Fragen&Antworten-Thread (KEINE Regelfragen und KEINE Preisanfragen!)

  • Wobei er nach einem POST gefragt hat und du einen THREAD erstellen willst.


    Ich meine damit, dass ich einen Thread erstellen würde, in dem ich einen Post erstelle, in dem so viele Zeichen stehen wie es geht.
    Danach kopiere ich den Text nach Open Office und lasse es die Zeichen zählen...
    Zuletzt löscht das Team dann den Thread wieder.


    Mfg.:
    Yottas

  • Das sagte er doch Selfmader, damit er weiß ob er seine Geschichte da splitten muss oder die in einen Post passt.


    Die wird er denke ich schon geschrieben haben und die nur Copy & Pasten.

  • Wenn da steht "es stehen maximal 100 000 Zeichen zur Verfügung" werden wohl 100k Zeichen zur Verfügung stehen und nicht 99.999 :O: Mal ganz davon abgesehen dass dieses eine Zeichen nun wirklich keine Frage Wert ist.


    Ich hatte es vorhin ausprobieren wollen, allerdings ist mein Textbearbeitungsprogramm beim reinkopieren des Post-Inhaltes abgeschmiert.

  • Wenn da steht "es stehen maximal 100 000 Zeichen zur Verfügung" werden wohl 100k Zeichen zur Verfügung stehen und nicht 99.999 Mal ganz davon abgesehen dass dieses eine Zeichen nun wirklich keine Frage Wert ist.


    Aber angenommen, ich schreibe einen 100 000 Zeichen Post aber es gehen nur 99 999 Zeichen, dann könnten 2 Probleme auftauchen:
    1. Ich habe den Post vorher nirgends angespeichert und eTCG zeigt, wenn ich auf absenden drücke, nur "Deine Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 100 000 Zeichen zur Verfügung" an.
    2. Der Post wird abgehackt und endet so mit "Mfg.: Yotta", aber ich heiße hier nunmal Yottas, von daher wäre das mit sehr "unlieb".


    btw:

    99.999

    Ich befinde mich gerade in England, und da bedeutet das was ganz anders als in Deutschland...


    Naja, gut zu wissen, dass man maximal 100 000 Zeichen benutzen darf, dass sind ja rund 20 000 Wörter...


    Darf ich denn doppelposten, wenn mein Beitrag über 100 000 Zeichen enthält?


    Mfg.:
    Yottas


  • Aber angenommen, ich schreibe einen 100 000 Zeichen Post aber es gehen nur 99 999 Zeichen, dann könnten 2 Probleme auftauchen:
    1. Ich habe den Post vorher nirgends angespeichert und eTCG zeigt, wenn ich auf absenden drücke, nur "Deine Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 100 000 Zeichen zur Verfügung" an.
    2. Der Post wird abgehackt und endet so mit "Mfg.: Yotta", aber ich heiße hier nunmal Yottas, von daher wäre das mit sehr "unlieb".


    Dann lässt du einfach das ".:" hinter dem MfG weg, da es dort sowieso nichts zu suchen hat. Auch anderweitig wird sich unter Garantie durch Umformulierung mal noch das eine Zeichen einsparen lassen. Bleiben wir doch bitte mal realistisch.


    Zitat

    btw:
    Ich befinde mich gerade in England, und da bedeutet das was ganz anders als in Deutschland...


    Aber es ist Deutschland hier.


    Zitat

    Darf ich denn doppelposten, wenn mein Beitrag über 100 000 Zeichen enthält?


    Also ich kenne es noch aus den Zeiten, in denen die Beiträge nur 30.000 Zeichen haben durften. Da sprengten umfangreiche Strategie Threads oder Spoiler Threads gern mal das Limit im Startpost und in solchen Fällen war Doppelposting nie ein Problem. Die Frage die du dir nur stellen solltest ist folgende: Lohnt es sich wirklich, einen Artikel mit über 100k Zeichen zu verfassen? Also liest das dann wirklich irgendwer? Bedenke auch die Zielgruppe, die du hier im Forum ansprichst. Da werden nur die wenigsten die Muse haben, ein solches Monster zu lesen. Viele der alten Chronos Artikel mit 3000+ Wörtern wurden von der Allgemeinheit oft schon als "zu lang" beurteilt.

  • Dann lässt du einfach das ".:" hinter dem MfG weg, da es dort sowieso nichts zu suchen hat. Auch anderweitig wird sich unter Garantie durch Umformulierung mal noch das eine Zeichen einsparen lassen. Bleiben wir doch bitte mal realistisch.


    ".:" gehört zu meinem Stil, aber notfalls könnte ich die wegnehmen, klar...


    Aber es ist Deutschland hier.


    Es ist international festgelegt, dass man Zahlen mit einem Leerzeichen trennt, und nicht mit einem Punkte oder Komma, also richtig wäre nur z.B. 100 000!


    Also ich kenne es noch aus den Zeiten, in denen die Beiträge nur 30.000 Zeichen haben durften. Da sprengten umfangreiche Strategie Threads oder Spoiler Threads gern mal das Limit im Startpost und in solchen Fällen war Doppelposting nie ein Problem. Die Frage die du dir nur stellen solltest ist folgende: Lohnt es sich wirklich, einen Artikel mit über 100k Zeichen zu verfassen? Also liest das dann wirklich irgendwer? Bedenke auch die Zielgruppe, die du hier im Forum ansprichst. Da werden nur die wenigsten die Muse haben, ein solches Monster zu lesen. Viele der alten Chronos Artikel mit 3000+ Wörtern wurden von der Allgemeinheit oft schon als "zu lang" beurteilt.


    Da hast du natürlich auch wieder recht...


    Mfg.:
    Yottas

  • Kennt jmd noch Monster wie Necro Gardna? Also Monster(/bzw Karten o.o) die sich nicht lange im Friedhof aufhalten?


  • Naturia Barkion finde ich hat da noch sehr große Ähnlichkeit...

  • Es ist international festgelegt, dass man Zahlen mit einem Leerzeichen trennt, und nicht mit einem Punkte oder Komma, also richtig wäre nur z.B. 100 000!


    Ab morgen will ich von dir hier keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler mehr sehen. Ist zumindest wohl nicht international festgelegt, dass man vor einem "und" ein Komma setzt oder nach einem "einem" das Wort "Punkt" in der Mehrzahl schreibt. ;)


    Ich würde dann alle bitten, wieder hier zur Ruhe zu kommen, da die Frage beantwortet wurde. Da muss man sich nicht auf Kleinigkeiten beharren.



    ~self~