Insekten-Armee

  • @ squirrel :thx: fürs rate!


    Menschenfresserkäfer hat zwar rein garnichts mit beatdown zu tun, aber er kann nervige gegner wie z.b. shi en oder gladiatorungeheuer heraklinos beseitigen, so dass die anderen krabbeltire wieder freien lauf haben :daumen:


    planierraupe: klar, ich will sie eig. 3 mal spielen , denn sie ist einer meiner lieblingsinsekten :sabber:


    inasektenkönigin: warum die weg? sie ist richtig geil wenns um die atk geht und sammelt material.


    kniffhüpfer: werd ich mir mal zulegen.^^


    bienensoldat: den find ich gaaar nicht toll, denn man macht gerade mal ausgleich und hat dann ein leeres feld. ich lege mir mal nen magischen händler zu, der sammelt nicht nur material sondern ist selbst auch ein insekt :daumen::daumen::daumen:


    foolish: wie gesagt ich versuch mal an nen magischen händler zu kommen ^^


    wabou: die läuft eig. ganz gut, denn sie hat mir schon oft den a**** gerettet xD
    Mfg
    PS: backrate erwünscht?

  • Backrate nehm ich gern.
    In meiner Sig steht mein aktuelles Deck :klopf:

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.
    Sollten Sie gegen einen dieser Bestandteile allergisch sein, so ist der Beitrag zu meiden.
    Für Nichterkennen haftet einzig und allein der Konsument.


  • so, jetzt dürfte das Ganze einiges konstanter laufen.


    (außerdem bist du auf die aktuelle Meta[deckdestruction & burner] eingestellt ;) )


    deckdestruction wegen 60 karten und burner wegen den 3 Totenkopfmarienkäfer!


    Liebe Grüße!


    Sylux :D

  • @Sylux:kann es sein das du nicht die leiseste Ahnung von Insekten-Decks hast?


    In dem ganzen Durcheinander das du da angerichtet hast,fällt mir gerade mal eine gute Idee ins Auge,die Biene.


    Man fasse deine Vorschläge mal zusammen:


    -Der Karkerlakenritter:Die Werte,ind peinlich,der Effekt schlecht,und die Strategie,die du dir anscheinend nicht durchgelesen hast,unterstützt er auch nicht.
    Wenn er immer wieder aufs Deck zurückkommt,dann lockt man sich die ganze Zeit selber,da man ja auch keine neunen Karten mehr nachziehen kann,will heißen der Gegner greift jede Runde bequem mit dem schlechtesten Monster den Ritter an,und weiß dann genau,das du keine neuen Optionen hast,denn erweiß ja was du gezogen hast.


    Unterm Strich:Die Werte sind peinlich,das Art-Work ist unterirdisch,man lockt sich selber und macht die Spielzüge so vorhersehbar,das der gegner darauf verzichtet seine Warnings zu setzen. :thumbs: ³


    -Adligenfresserkäfer:eigentlich gut,aber die Tatsache,das man für ihn einen Tribut bezahlen muss,und du nebenbei auch noch das einzig gute Monster dafür raus geratet hast(Dandy),machen den Käfer hier unspielbar.Der Menschenfresserkäfer hat dagegen folgende Vorteile:


    -Man kann ihn einfach so zum Aufräumen oder Stallen setzen,ohne dabei die mühsam auf gebaute Armee auf den Kopf zu hauen


    -Er ist schneller als das Adlige Krabbelvieh


    Gale:Der ist in jedem Deck wichtig,und man kann ihn wirklich fast überall spielen.Außerdem entsorgt er Shie Ens,SDDs und viele andere nervige Sachen vom Gegner.Obendrein ist er mit Stufe drei auch gleich noch ein Super-Empfänger um an das Spinnenvieh zu kommen.



    Marienenkäfer:Eine Schwäche gegen Burner-Decks kann man nicht haben,weil man die meiner Erfahrung nach in 5 Spielzügen platt macht.
    Und sollte man auf ein Chain Burn treffen,dann hilft der so oder so nicht viel.Mal ganz abgesehen davon,das niemand momentan ernsthaft Burner spielt.


    Moskito:Ich gehe davon aus das du dir dieses Rating gut überlegt hast,dann kam diese Idee. :kotz:


    Parazid:Ist ganz lustig,aber mit 3000 Punkten besiegt man erstens keine Gegner,und zweitens kann der hier ansonsten einfach nichts.



    Bohrkäfer:Nun ja,in Combi lustig,aber da der Parazid Schrott ist,kommt der auch weg.


    Biene:Gute Idee,aber maximal zweimal,der nimmt ganz schön die Feldpräsenz.



    Uru:hat Patti getestet,und ist draußen geblieben.


    Zauber:


    Wald ist kompletter Schrott,bringt viel zu wenig ATK mit,und könnte höchstens ein Match gewinnen,weil sich der Gegner einen Lachkrampf zuzieht,sobald du sie ausspielst.


    Vortex kostet dich wertvolle Handkarten,zerstört nur offene Monster,und macht in den meisten Fällen -1


    Hole ist Staple,geil und zerstört auch Rykos,Hamster,Spies und kommt geil gegen DEF-Schisser


    Ja BOMBE WENN du gegen D.D. spielst.Aber da niemand,oder nur wenige D.D. spielen,landet die höchstens im Side.





    Nebenbei:DAS META BESTEHT WEDER AUS DECK-DESTRUCTION NOCH AUS BURNER,SONDERN AUS CHAOS-TENGU-PLANT,SAMMUS,SABERN UND GK UND MIT 60 KARTEN GEWINNST DU NICHT MAL EIN SPIEL GEGEN EIN NOOBIE-KID!!!!



    Unterm Strich bezweifle ich,das du Insekten irgendwann irgendwo schon mal gesehen hast oder gespielt hast,und was Yugioh angeht noch ein ziemlicher Anfänger bist.


    M-F-G
    Der Mops



  • zwar etwas hart ausgedrückt ,aber :dito:


    Den letzten Schrott an insekten hast du da rein gemacht, und ich bin nicht mal vom bienensoldat überzeugt, da der die feldkontrolle nimmt, und 2 karten zien ist (für mich) nicht die welt. wie kann man nur gale, dark hole und dandy kicken? gehts noch? selbst wenn ich die kicken soltle tu ich doch nicht solchen müll rein! und wenn ich noch uru zocken sollte, würde ich 1) nicht so ne armselige zauber rein packen und 2) keine 3 stück spielen, da man eh nur einen aufm feld haben darf und der mit 2 tributen nicht gerade einfach zu holen ist. der adligenfresserkäfer ist doof, da ich für so was billiges kein beatdown-krabbeltier opfere. und wenn der gegner im AKTUELLEn Metasgame mit musakani oder road kommt war´s das! und von welchem metagame redest du?
    erst denken, dann raten!
    :push:

  • Moin Moin :wavey:


    @Patrick:Der Soldat kann richtig was,ich suche gerade diesen einen Insekten-Auto-Spawner,den man jede Runde holen kann.
    Mit dem kann man richtig schön Speed und Plus ins Deck bringen,denn ich glaube,insbesondere bei deinen Insekten kommt Speed ein bisschen kurz.(****)
    Wo wir gerade von Speed sprechen,pack dir unbedingt zwei Insekten-Imitationen rein,die machen geil Speed,sind cool in Combo mit Menschenfresserkäfer und Dandy und bringen da schönen Deck-Speed rein.(*****)
    Die Insekten-Königin finde ich,ist kompletter Schrott.Du machst jede Runde mit der fett Minus,sie braucht 2(!!!!) Tribute,und der Effekt haut einen nicht um.
    Stattdessen kannst du einen oder vielleicht auch zwei Säbelkäfer wieder rein nehmen,denn zusammen mit dem Auto-Spawner werden die zum geilen Monarchen-Ersatz.(1*****,2***)
    Auch das Heiligtum solltest noch ein bis zweimal rein tun,und der Wurmkrieger auch unbedingt!!!(Kommt geil mit dem Säbelkäfer)(*****)
    Was mir dann noch einfiele wären zwei stille Insekten,denn einen besseren Insekten Searcher kann man sich nun wirklich nicht wünschen.Außerdem super geil mit Heligtum,macht +1.(*****)
    Die Planierraupe würde ich zweimal spielen,kommt aber auf den Grave-Speed und den Geschmack an.Überlass ich dir.(***)



    Was dafür raus kann...


    Kniihüpfer finde ich schrottmäßig,der macht keinen Speed und noch nicht mal Ausgleich.
    Insektenritter ist eigentlich witzig,aber du hast dann ja drei Wurmkrieger,Kettesägeninsekte,Kreuzschwertkäfer,den Koaki-Meiru-Käfer und die Planierraupe.Und die haben allerseits noch bessere Effekte.(LOL)
    Koaki-Meiru Käfer finde ich hier wenig sinnig,denn du hast bessere Alternativen.
    Krebons ist meiner Meinung nach zuviel.Denn da du Beatdown spielst,sollten Synchros keine so große Rolle spielen,sie sollten mehr so eine Art Geheimwaffe sein.Gale aber trotzdem unbedingt drin lassen,die kann momentan ordentlich was gegen Sammu und andere aktuelle Synchros.(Brionac,SDD,SSD....)
    Auch an Zaubern und Fallen würde mir hier noch was einfallen:


    -Waboku,Sakku,Zorn raus


    -2xVergessenes Insekt(geiler Staller,wenn der Bienen-Soldat kam,oder so)(****)


    -für den restlichen Platz das andere Zeug von oben mit rein


    Je nachdem wie viele Sterne,sind die Ideen meiner Meinung nach gut oder schlecht.
    Hoffe ich konnte helfen,
    Backrate brauchste nicht,habe gerade kein aktuelles Deck das man verbessern könnte.^^


    M-F-G
    Der Mops

  • Warum macht ihr euch Gedanken über Methoden mit dem Deck Shi En zu killen?
    der guckt die Krabbelviecher böse an und die kippen um.
    Hat das Dech eigentlich ne Chance gegen das krasse Pegasus Starterdeck?


    :Oo:

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Warum macht ihr euch Gedanken über Methoden mit dem Deck Shi En zu killen?
    der guckt die Krabbelviecher böse an und die kippen um.
    Hat das Dech eigentlich ne Chance gegen das krasse Pegasus Starterdeck?



    :eek::ähm::drop: :Oo: Alter hast du eigentlich eine leiseste Ahnung? Tut mir Leid wenn ich kein Ideenloser Typi bin der sich ein Samudeck machen muss :klar?:

  • Also ich spiele öfters gegen meinen Bruder und der spielt ein echt aggresives Insektendeck.


    Käfer von Koaki Meiru ist beim aktuellen Meta einfach 3x Pflicht, Shi En kommt und wird sofort in Def gebracht. Bei den restlichen Insekten die du hast hauste den dann einfach weg. Ohne Angst vor seinem Effekt. Und eine Planierraupe vorzuzeigen ist ja auch immer wieder eine Möglichkeit zu sagen:
    Mach doch meine Monster kaputt, dann kommt was größeres.


    Grünes Heiligtum ist auch Pflicht. Damit verdünnst du dein Deck und Massremoval geben die viele neue Insekten.
    Ewig Infernaler Käfer ist natürlich der Tuner für Untergrund Spinnentier, welches auch der absolute Nervkandidat ist.
    Klaut dem Gegner einfach sein Monster und das geht dann auch noch drauf wenn er dich mal mit was stärkerem angreift.


    Vergessenes Insekt ist ganz nützlich. Dazu dann noch Burial und Return.


    Die Insektenkönigin würde ich auch kicken, die reißt nichts raus. Kniffhüpfer hingegen bringt schon einiges, da er immer wieder für Ersatz sorgt.
    Und nun kommt mein größter Rat: hau alle NICHT Insekten raus und benutze Verbundenheit. Keine sorge wegen zuvielen dauerhaften Karten, dein Gegner entsorgt sie gerne für dich.



  • auf dandy und gale kann und will ich einfach nicht verzichten, und die insektenkönigin ist alles andere als schlecht. ich tu sie meistens mit dem kniffhüpfer specialn ,0und dann hat sie massig an ATK. zwar opfere ich durch sie meine insekten, aber gleichzeitig habe ich dann acuh mein friedhofsmaterial für atzekenfüßler, dodo und gesponnener faden! ich will dodo eig. 2-3x spielen, aber da ich nur eine habe... :heul:




    @ Garnele und?


    :push:

  • MONSTER (19)




    3 Kettensägeninsekt guter Beatstick


    3 Kreuzschwertkäfer auch nicht schlecht


    2 Atzekenfüßler, der Wurmkrieger-2 +2 Planierraupen, die bringt da mehr (Ich hab gehört du hast lange nach einer gesucht, da kann ich dir evtl. eine besorgen).Die raupe kommt schnell und stark.


    2 Menschenfresserkäfer -2 Ich komm weiter Unten zum Warum


    2 Krebons (wird bald zu 3 Ewig Infernalen Käfern :D ) die sind gut


    1 Planierraupe des Untergangs oben schon was zu gesagt


    1 Schwarzflügel-Gale der Wirbelwind Ich würde auch auf Verbundenheit spielen, aber wenn du den drinbehalten möchtest hab ich ne andere Idee...


    1 Käfer von Koa´ki Meiru +2 Ein gutes Monster, hat was drauf, besonders in der Finsteren Meta


    1 Insektenkönigin -1 Sorry, aber die ist nun wirklich schlecht und mit 3 Planierraupen und dem Untergrundspinnentier schon genug Highlevel.Dann lieber noch Gehirnbrecher.


    1 Löwenzahn-Löwe ein gutes Monster, passt aber nicht so richtig in das Deck, da gilt das gleiche wie bei Gale...


    1 Kniffhüpfer -1 Ein gutes Insekt, leider keinen Beatdownfaktor und zu wenig Ziele. Höchstens sinnvoll mit dem Metallkäfer oder Gehirnbrecher.


    1 Insektenritter -1 Der Koa'ki ist besser


    + 3 Rykos Kann alles kaputmachen, Menschenfresserkäferersatz, millt, und ist durch Angriff der Lichtbrigade suchbar



    ZAUBER (10)




    1 Grünes Heiligtum


    1 Mystischer Raum-Taifun


    1 Schwarzes Loch


    1 Törichtes Begräbnis -1 macht Minus, da helfen die Rykos eher + Angriff der Lichtbrigade, sucht Rykos, millt und Supportet den Dandylion


    1 Topf der Gegensätzlichkeit klar


    1 Sündenbock wieder im Kommen


    1 Wiedergeburt


    1 Aufschlagen


    1 Buch des Mondes


    1 Blitzeinschlag -1 nicht mehr so toll + MST oder Trunade



    FALLEN (11)




    3 Gesponnener Faden


    2 Zwangsevakuierungsgerät find ich persönlich nicht so toll


    1 Spiegelkraft


    1 Göttlicher Zorn


    1 Ruf der Gejagten


    1 Sakuretsu-Rüstung


    1 Bodenlose Fallgrube


    1 Waboku Wenn du hast, + Prisons oder Bodenlose Fallgruben, wenn nicht is auch okay






    EXTRA-DECK




    2 Sternenstaubdrache


    1 Gaia Ritter, Die Kraft der Erde


    1 Brionac, Drache der Eisbarriere


    1 Magischer Android


    3 Untergrund-Spinnentier


    1 Antiker Feendrache


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


  • Du brauchst den Typen daoben garnicht zu flamen, das Deck ist auch so nicht stark..
    Kettensägeninsekt kann eig. auch nix weil das Permament -1 macht, sonst ist das einzige worauf ich das spielen würde auf Shift, dann kann das wenigstens halbwegs was, aber so gewinnst du da nichtmal gegen das mächtige Freilos mit..