Instant Token Wahnsinn - Wir machen dein Feld voll

  • danke, gleich editiert ;)


    habe mir jetzt ausreichend gedanken gemacht, zu einem deck und wollte euch dieses hier vorstellen:


    - Main Deck (41 Karten)



    - Monster (16 Karten)
    3x Junk Synchron 5DS1
    3x Cyber Valley PTDN
    2x Doppelwarrior STOR
    2x Lonefire Blossom PTDN
    2x Debris Dragon
    1x Dandylion JUMP
    1x Spore TSHD
    1x Glow-Up Bulb STBL
    1x Sangan MRD



    - Zauber (17 Karten)
    3x Token Sundae STOR
    2x Enemy Controller AST
    2x Fires of Doomsday PTDN
    2x Mystical Space Typhoon MRL
    1x Giant Trunade MRL
    1x Reinforcement of the Army DB2
    1x One for One RGBT
    1x Mind Control WC5
    1x Scapegoat SDJ
    1x Monster Reborn LOB
    1x Dark Hole LOB
    1x Book of Moon DB2



    - Fallen (8 Karten)
    3x The Golden Apples STOR
    3x Token Stampede STOR
    2x Cloning RP01



    - Fusionen (4 Karten)
    2x Junk Warrior DP08
    2x Formula Synchron STBL



    Schwerpunkt ist hierbei die Kombination aus Gerümpelsynchronisierer, Doppelkrieger und Spielmarken Ansturm. Man beschwört Gerümpel, holt Doppelkrieger, aktiviert Spielmarken Ansturm und synchronisert zu Gerümpelkrieger. Die Token von Doppelkrieger werden in ATK beschworen und bei einem direkten Angriff wäre der Gegner fast tot.


    Rechnung:
    Token haben jeweils 400 Atk + 1000 + 1000 = 2800
    Gerümpelkrieger hat 2300 + 400 + 400 + 1000 + 1000 = 5100
    macht zusammen 7900 Schaden und das aus einer 2 Kartenkombination


    Spiele zudem noch 3x Token Eiscreme, um mit Feuer des Jüngsten Gerichts, Sündenbock, Kosmischer Kompass viele Removal habe und somit den Otk absichern kann.
    Cyber Valley ist fürs Kartenziehen da, Mind Controll und Enemy übernehmen gegnerische Monster und verwerten diese.


    Was haltet ihr von meinem ersten Entwurf?

  • sieht schonmal nicht schlecht aus, aber ich würde auf den debrid dragon nicht verzichten. da du ja immer tokens haben solltest, kommst du mit ihm auf alle möglichen synchros. mit einem lv. 1 token und dandy über debris kommst du z.b. auf scrap dragon und 2 tokens, die du dann wieder wegschießen kannst. mit doppelwarrior und nem token kommst du auf eisenkettendrache und wieder 2 tokens. somit tauschst du debris und einen token immer gegen synchro mit 2500+ atk und zwei tokens.



    ~user~

  • Naja hau dei Einzelfeuerblüten raus.


    Drei Ziele halte ich für zu wenig, das müssten aber Tests beweisen.


    Ausserdem Trümmerdrache + Doppelkrieger = Eisenkettendrachen.
    Wenn du dann noch irgendwelche Token hast kommt natürlich mehr raus.

  • @ferio: die lone fire sind dafür da, dass deck auszudünnen und schnell an dandy oder tuner zu kommen. außerdem kann man den plant splash bestehend aus 2x lonefire, dandy, bulb und spore fast überall spielen
    User: ich denke mal die kompasse fliegen erstma. die msts sind mir einfach zu wichtig, da ich sonst nur trunade und token eiscreme als zf zerstörer habe

  • also ich finde die kompasse jetzt auch nicht soo gut. sie sind zwar nicht schlecht, aber nur tokens nützen ja auch nichts^^



    und ich ziehe 7tools dem mst vor, weil ich damit gezielt annulieren kann und auf urtei/warning kommts immer gut ;D



    ~user~

  • 7 tools spiel ich auch gerne (wenn auch nur rndm^^), aber in meinem ersten entwurf hatte ich noch kein platz gefunden. muss das deck demnächst mal testen und dann werde ich nochma berichten

  • So viele Monster mit 0 ATK und keiner denkt an reptilianische Vaskii. :D


    Btw. bietet sich nordisches Ungeheuer Tanngrisnir und die damit Verbundene Beast-Engine an.


    Da ich selber gerne Token nutze, habe ich ganz gut Erfahrung im Umgang damit. :)


    Schleifgolem macht übrigens 2 Token als Kosten, kann also niemals annuliert werden, nur so als Tipp. ;)

  • Huhu,


    habe Vaskii getestet. Leider kommt er zu oft einfach Tot und vergammelt auf der Hand. Das selbe gilt für Schleifgolem. ;)


    Gruß

  • Huhu,


    Zitat

    Liegt vielleicht daran, dass die einen speziellen Build benötigen, um zu funktionieren? :eieiei:


    Ich teche 1(!) Vaskii und der kommt bei mir IMMER durch.


    Deine Aussage ist schon ein Wiederspruch an sich. Ein spezielles Build und ihn dann als Tech bezeichen (spielen) passt ja wohl nich ganz. Aber da ich dich trotzdem verstehe ist dein fehlgeleiteter Satzbau nich ganz so schlimm ;)
    Nu zu Vaskii. Ich hatte ein Build das unter anderem mit ihm kompatibel war (9 Karten die mir Level 0 Tokens besorgen unter anderem auch im gegnerischem Zug). Und hatte ihn deshalb sogar zweimal im Deck. Auf kleineren Turnieren mag die Strategie ja noch hinhauen, da z. B. auf Hobby Leage viele Spieler auch mal Randomdecks testen oder aus Spaß weniger starke Decks spielen, wenn du damit allerdings gegen einem Gegner spielst der ein wenig mehr Spielverständnies und ein einigermaßen gutes Turnierdeck spielt, geht er sobald er kommt und du hast nichts gewonnen, ganz im Gegenteil. Spätestens im zeiten Spiel ist er darauf vorbereitet. Auch ist die Death Draw Gefahr sehr Hoch, da du die Level 0 Monster/Tokens erstmal liegen haben mußt und dann brauchst halt auch noch eine Normalbeschwörung um die Vaskii zu holen. Was z.B. Cluster hierzu recht unbrauchbar macht. Ich könnte, da ich die Karte längere Zeit getestet habe, noch eine ganze weile weiter Schreiben um dir Beispiele zu nennen warum es weitaus bessere Karten gibt als Vaskii. Aber ich hoffe mal das die aufgeführten Argumente reichen.
    Und wenn du sagst, die Vaskii kommt immer, hast du entweder gegen schwache Decks/Gegner gespielt oder du übertreibst Maßlos was deine Ergebnisse mit der Karte angeht ;)


    Ich gebe dir, wenn du willst, auch gerne einen Erfahrungsbericht mit Schleifgolem. Habe aber gerade keine Zeit mehr dazu.


    Gruß

  • jap, den schleifgolem find ich nicht so prickelnd. macht selbst mit eiscrem nur ausgleich und nimmt dir die wichtige normalsummon. und wenn der gegner ihn iwie schützten kann, hast du ihm noch n 3000er geschenkt.


    vaskii find ich auch schwächer als die eiscreme. braucht schonmal 2 tokens und kann dann nur n offenes monster zerstören. da kann ich mit eiscreme und 2 monstern genauso ausgleich machen, und wenn ich noch mehr hab, wird die besser ;D


    ich persönlich finde die doppeljunk variante eindeutig die beste.



    ~user~


  • Level 0 . Token, aha, dein Satzbau ist ja auch nicht grade das gelbe vom Ei, wenn du mich schon kritisierst. :rolleyes:


    Und 1x Schleifgolem ist ne Tech, 3x Schleifgolem erfordert nen speziellen Build, ich hoffe damit drücke ich mich so klar aus, dass auch DU mich verstehst! :daumen:


    Zur Vaskii - Lass doch ein YVD-Match machen, dann zeige ich dir gern, wie man richtig mit Token umgeht, dann kannst du sogar noch mehr Ergebnissberichte liefern. :^^:

  • Um mal auf eine Token Maschinerie einzu gehen, welche noch nicht erwähnt wurde:


    Kuriboh und Vervielfachen


    das macht zwar im besten Fall nur +3 und ist eine 2 Karten Kombie, aber man hat 5 Token. Außerdem ist Kuriboh durch einige Karten suchbar:


    Sangan, Flute of Summoning Kuriboh, Mystische Tomate (Bietet sich auch mit einem Pflanzen Splasch und Doppelkrieger an)


    Okay, sind nur drei, welche mir gerade einfallen.


    Gruß cardace

    Bin vom 9.8. bis 12.8. auf einem Lehrgang, weshalb ich keinen Kontakt zu in dieser Zeit beantworten kann.



    Was sagt ein arbeitsloser Psychologe zu einem arbeitenden Psychologen?


    "Ein mal Pommes mit Mayo, bitte."


  • Mit Spielmarken-Eiscreme hättest du einen Blackrose-ähnlichen Effekt zum sprengen des Feldes.


    Allein beim Kuriboh-Support eigentlich eine schöne Idee, guter Gedanke! :daumen:

  • Kuriboh Engine ist im Support, danke dafür ;)


    Konnte gestern mal mein Deck testen. Gegen Saber und BF. Auf Saber gehe ich mal nicht weiter ein... mit meinen Vorabbuild konnte der Saberspieler machen was er wollte^^


    Gegen BF konnte man zumindest was anrichten und hab immerhin 2 von 5 Duellen gewonnen.
    Erstmal: Klonen ist scheiße, dafür kommt Schutz rein.


    Das Deck lief nicht ganz rund, da ich entweder den Doppelkrieger nicht schnell genug in Grave oder Hand bekam, oder weil das Deck wenig explosiv ist. Goldene Äpfel konnte ich jetzt nicht immer zünden, werden aber weiter getestet. Was auf jedenfall gut ist, ist die Kombo aus iwelchen Token und Token Eiscreme. Damit kann man wunderbar die gegnerische Backrow wegschießen und anschließend seine Synchros durchbringen. Auch ist Token Ansturm echt gut, da man damit viele Kombomöglichkeiten hat (beispielsweie auf gegnerischen Angriff aktivieren, oder den Gerümpelsynchronisierer stärken). Also ne Empfehlung meinerseits ;)


    Die Plant Engine bringt zwar viel Speed, aber selbst kann ich diese noch nicht optimal ausnutzen, da ich mit dem Deck kaum specialn konnte, da muss ich noch dran feilen.


    Werde demnächst mal einen Rndm Stachelschraubenigel spielen um den Gerümpelsynchronisierer zu schützen und mehr options zu haben. Außerdem werde ich mehr Schutz reinnehmen. (warnings, bths, prisons und sowas)


    Wer noch fragen hat, soll fragen^^