Yugitalk - Die aktuelle NEUE Ausgabe nun ONLINE ...GLEICH REINHÖREN =)

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eigentlich hat DIESER Blogger die Kombo zuerst gepostet. (unten ist ein Video wo er die Strategie erklärt + Deckliste)


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.


  • Ich glaube auch, dass das Deck viel zu kompliziert ist. Man muss das echt tausend mal durchgehen, damit man alleine bei den "Standard" Zügen keine Fehler macht. Und dann noch in bestimmten Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen...


    Respekt dafür, man hat auch gesehen, dass ihr die Kombo gut eingeübt habt ;)

  • Falco: auch er spielt mit Hyper Librarian und genau das ist der unterschied zu dem video von claudio...
    und wenn du wirklich wissen willst, wer die combo zu erst entdeckt bzw. verwirklicht und gebloggt hat, das war dueling days ^^



    Maske

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eigentlich hat DIESER Blogger die Kombo zuerst gepostet. (unten ist ein Video wo er die Strategie erklärt + Deckliste)


    Oha, den Blog kenne ich gar nicht. Muss mir das mal alles durchlesen xD


    Aber der scheint ja noch mehr Zeit als ich in das Deck investiert zu haben ;)


    Edit:
    Ok, ich habe jetzt mal seinen Blog gelesen. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung wer der Typ ist. Ich habe auch nie seine Videos gesehen und war sehr überrascht, dass er behauptet ich hätte von Ihm kopiert. Dass das 1.Video bei jedem Fisch Deck gleich sein wird, das sollte ja selbstverständlich sein.


    Ich finde es cool, dass es Leute gibt, die dasselbe denken und ausprobieren, aber ich finde er hat ein wenig überreagiert. Nur dafür, dass ich die gleiche Idee wie er hatte und diese NICHT in einem Blog/Video gepostet habe, weil ich mit dem bis nach der YCS Paris warten wollte ...

  • Ich finde die FTK Optionen sind wirklich richtig geil, aber was mich viel mehr interessiert, ist in wie viele Fällen du einen solchen FTk schaffst ( angenommen du fängst an).Wäre mal interessant zu wissen, wenn du da eine %-Zahl hättest, müsstest halt dafür so ca. 500 Starthände durchziehen und jedes mal gut mischeln davor :D
    Ich kann ja auch Exo-FTK zocken und davon ein Video machen, laufen wird es aber trotzdem nicht, trotzdem sehr schönes Video,obwohl man so gut wie kein Wort versteht^^


    MFG

  • Claudio: ich seh in seinem blog immer nur decks und videos mit hyper librarian, also die combo kannste schon ma net von ihm kopiert haben...
    ich glaube er meint die combo mit sarco und DDR, auch wenn ich mir dabei nicht sicher bin^^


    hab mir das deck mal zusammen gebaslet und es läuft wirklich, man muss es nur irgendwie stabiel bekommen und sich vor allem für ein tunier alle combos im kopf behalten :P


    Maske

  • Claudio: ich seh in seinem blog immer nur decks und videos mit hyper librarian, also die combo kannste schon ma net von ihm kopiert haben...
    ich glaube er meint die combo mit sarco und DDR, auch wenn ich mir dabei nicht sicher bin^^


    hab mir das deck mal zusammen gebaslet und es läuft wirklich, man muss es nur irgendwie stabiel bekommen und sich vor allem für ein tunier alle combos im kopf behalten :P


    Maske


    Ich arbeite auch gerade daran, dass Deck stabil zu bekommen ;)


    Edit:


    Demonstrationsvideo auf der YCS Paris:
    http://www.youtube.com/watch?v=a5Mc66emXpw&feature=feedu


    Mit Gottoms Loop ;)

  • Ich arbeite auch gerade daran, dass Deck stabil zu bekommen

    Du versuchst eine konstante FTK-Variante zu bauen ?
    Hm...
    Ich find's unsinnig den FTK in's Fisch einzubauen, wenn man sowieso nur bei 3 von 10 Games einen FTK hinkriegt... Weil der ''normale'' OTK ist eigentlich ja genug, wenn man bedenkt dass durch das Einbauen der FTK-Option die Konstanz verloren geht.
    Bei gleicher Konstanz wär's natürlich nice.

    Demonstrationsvideo auf der YCS Paris:
    http://www.youtube.com/watch?v=a5Mc66emXpw&feature=feedu


    Wie schaut's denn aus... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen FTK hinzulegen...? ;D

  • Ich finde die FTK Optionen sind wirklich richtig geil, aber was mich viel mehr interessiert, ist in wie viele Fällen du einen solchen FTk schaffst ( angenommen du fängst an).Wäre mal interessant zu wissen, wenn du da eine %-Zahl hättest, müsstest halt dafür so ca. 500 Starthände durchziehen und jedes mal gut mischeln davor :D
    Ich kann ja auch Exo-FTK zocken und davon ein Video machen, laufen wird es aber trotzdem nicht, trotzdem sehr schönes Video,obwohl man so gut wie kein Wort versteht^^


    MFG


    zu deiner frage das deck legt dir wenn es anfäng so gut wie immer ein ftk hin entweder du summonst den coelacanth durch sarco und ddr oder durch starblast oder durch die frösche ganz egal wie dein gegner kann nur noch mit veiler gewinnen es kommt extrem selten vor das es mit dem ftk nicht funktioniert dann muss man halt auf otk gehen und auf trunade warten und sowie die trunade durch ist ist eh alles vorbei weil der gegner dann keine hand kein feld kein friedhof mehr hat und wenn er nachzieht instant trishula kassiert
    die erste runde ist daher fast immer auto win aber nun komm wir zu den punkten die wirklich entscheiden sind
    wenn dein gegner weiß du spielst fish ftk legt er dir immer naturia landoise oder beast hin oder sorgt dafür das er veiler bekommt
    und darüber hinaus spielt dein gegner dann auf damage weil er genau weiß du hast keine schutz karten im deck
    dazu boarden dir die gegner sicher effektveiler und crow ins main rein was die ganze sache mit dem ftk noch schwerer macht dust turnado und oder chain disapirance machen auch noch einiges gegen das fish ftk
    weswegen das urteil zwar lautet es ist sehr gut aber nicht das beste deck ;)

  • jo, man hat auch immer sarco + ddr oder starblast + coelacanth und ohne level eater kannst du einpacken, genau wie 2 oystermeister auf starthand, es gibt sooo viele schlechte starthände mit dem deck und gibst du ohne ftk etc. ab, wirds nicht leichter...


    auf trunade warten: wie denn ohne schutz?! bist du witzig...


    wenn der gegner anfängt, hast du meist autoloss, weil es nur einen response vom gegner geben muss, damit alles zum stehen kommt...

  • jo, man hat auch immer sarco + ddr oder starblast + coelacanth und ohne level eater kannst du einpacken, genau wie 2 oystermeister auf starthand, es gibt sooo viele schlechte starthände mit dem deck und gibst du ohne ftk etc. ab, wirds nicht leichter...


    auf trunade warten: wie denn ohne schutz?! bist du witzig...


    wenn der gegner anfängt, hast du meist autoloss, weil es nur einen response vom gegner geben muss, damit alles zum stehen kommt...


    Man gewinnt auch mit 2 Oyster Master auf der Hand, wenn Coelacanth mit Starblast kam. Man muss ja nur 3 Oyster Master im Grave haben damit man den immer wieder holen kann ;)

  • auf trunade warten heißt 1-2 züge warten entweder durch die draw cards holen oder durch sarco suchen
    und das mit dem master erstens lächerlich du gewinnst dennoch locker wie claudio schon sagt und 2. moray of greed solche karten existieren ja nicht ;)

  • wo bleibt der neue Yugitalk ??


    edit:
    Man kann selbst denn Veiler umgehen sollte der Gegner mal einen auf der starthand haben wenn man selbst das Spiel beginnt.
    Man Normal Summend einfach einen fishborg oder nen Oyster Master dann kommt Coelacanth mittels DDR & Sarco und wenn nun ein Veiler auf Coelacanth kommt kannste durch denn effekt des großen fishes denn Oyster Master/Fishborg opfern und veiler wird negiert !
    Das nur mal so nebenbei ;)

  • an alle fans des yugitalks danke für euer hohes interresse
    die nächste ausgabe wird aber wohl erst nach ostern kommen
    evtl. gibt es bis dahin noch einige videos von claudio auf youtube zu sehen


    ansonsten schöne ostern

  • Ausgabe ist online... :)
    Sorry dass es so lang gedauert hat, ich war vom 11-18. April in Paris (am 10. war der Yugitalk fertig) und die Woche hab ich gechillt xD


    Greets,
    Harti


    Horray ;)