Der neue >> Legendäre Sechs Samurai<< Thread

  • Legendäre Sechs Samurai - Shi En geht locker um die 30 € und Legendäre Sechs Samurai - Kizan auch noch um die 20 - 25 €. Rest bekommst du eigtl. hinterhergeworfen.



    @ topic: Der neue Samurai mit dem Cyber Drache-Effekt aus EXVC wird interessant. Dadurch kommt man easy auf alle möglichen Synchro-Stufen. Über Kagemusha der Sechs Samurai erneut auf Legendäre Sechs Samurai - Shi En, falls mal kein Legendäre Sechs Samurai - Kageki herumliegt. Falls doch, kann man auch auf Stufe 8 synchronisieren. Hat man Legendäre sechs Samurai - Kizan ist auch Nebelraupe oder Trishula, Drache der Eisbarriere drin und Stufe 10 wäre über Großmeister der Sechs Samurai möglich.


    MfG,
    Chronos

  • Also mein Tunier war in Neumünster auf der G-con des is sone Animeconvention die 2 mal im Jahr stattfindet.


    Effekt Veiler kommt bestimmt geil :-) aber muss mr meine noch suchen xDD


    zum Typen mit dem Chaos-Plant herzlichen Glühstrumpf erstmal xD


    also hab einmal aus Fun gegen eins gespielt (Chaosplant) hab den Typen ausgelacht... zockt Nordisch und bekommt von mir Klatsche packt sein Fun-Deck aus ... und gibt mir ne 2:1 Klatsche... also würd ma sgen... FAIL xD


    was Samurai angeht... ca. 300 und mir fehlt noch Warning 2x
    somit ... teuer... aaaber einmal anschaffen dauerhaft Fun ;-)
    konnte sogar Großmeister englisch first Secret dafür ranholen :-)

  • Legendary Grandmaster - Nishi

    wenn neue karten dann doch auch 2-3x sixs school of dual wielding oder?
    also ich finde die karte hat enormes potenzial. einfach so große monster oder vor einem angriff feld räumen. was meint ihr? hat die karte eigentlich ein nachteil?^^

  • wenn neue karten dann doch auch 2-3x sixs school of dual wielding oder?
    also ich finde die karte hat enormes potenzial. einfach so große monster oder vor einem angriff feld räumen. was meint ihr? hat die karte eigentlich ein nachteil?^^


    Du benötigst ja 1 Samu und der Kartentext scheint auch exakt einen zu verlangen. Deswegen relativ unflexibel, weil Samu ja gern alles um die Ohren wirft.
    Aber so gut kenne ich mich jetzt auch nicht mit Samus aus als dass ich sagen könnte, es lohnt sich jetzt mit der Karte nur einen Samu zu holen, die Karte zu setzen und grinsend abzuwarten. Naja.


  • Du benötigst ja 1 Samu und der Kartentext scheint auch exakt einen zu verlangen. Deswegen relativ unflexibel, weil Samu ja gern alles um die Ohren wirft.
    Aber so gut kenne ich mich jetzt auch nicht mit Samus aus als dass ich sagen könnte, es lohnt sich jetzt mit der Karte nur einen Samu zu holen, die Karte zu setzen und grinsend abzuwarten. Naja.

    ah. ich hab den deutschen text gelesen und der wurde von dem übersetzer anscheinend nicht sehr eindeutig übersetzt. der englische text scheint wirklich genau 1 samurai zu fordern. damit ist die karte wieder schlechter geworden...schade

  • so wie es ausschaut steht soner ja grad zu 0 in köln mit samu :D


    Soner ist in Köln gestern zwar 7 zu Null durch die Vorrunden, in den Tops war dann aber in nem Mirror-Match gegen Kamui Endstation.


    Ich hoffe es hat keiner was dagegen wenn ich hier mal n kurzes FM von dem Spiel schreib, soweit ich das Ganze noch zusammenbekomm.
    Würfelwurf, Kamui hat ne 4 oder 5, Soner würfelt 1x vom Tisch runter, danach ne 1.
    Kamui beginnt.
    Normal Summon Kageki, Effekt bringt Kagemusha (bin mir nicht mehr sicher ob mit SSU oder ohne), Kizan wird spezialbeschworen, es wird zu Shi En synchronisiert, 3 Karten in die Backrow, fertig.
    Stabiler erster Zug.
    Soner zieht auf und überlegt ziemlich lange, bevor er Kageki bringt. Auf die Effektankündigung flippt Kamui Oppression und zahlt. Soner gibt mit leerem Feld ab (glaub ich).
    Kamui greift an und gibt ab.
    Soner bringt Hand und Grandmaster, opfert Hand und zielt auf Shi En. Kamui nutzt den Effekt von Shi En um Kizan wegzulegen.
    Das war's dann auch, Kamui geht 1:0 in Führung.
    Es wurde dann noch diskutiert ob Soner nicht besser versucht hätte, erst Kizan mit Grandmaster zu überlaufen. Da Kamui aber nach eigenen Angaben noch n Book unten hatte wäre das auch gescheitert.


    Runde 2 beginnt Soner.
    Gateway und SSU werden ausgespielt.
    Normalbeschwörung Kageki, Spezialbeschwörung Kagemusha (ich meine mich erinnern zu können dass eines der Monster vorher gesucht wurde).
    Macht also 4 Counter auf Gateway und 2 auf SSU.
    2+2 suchen Grandmaster, er wird spezialbeschworen (4+1).
    Synchro zu Shi En (6+2).
    8 Counter suchen 2 Kizan, die beide spezialbeschworen werden (4+2).
    4 Counter vom Gateway suchen Yaichi, da Hand schon auf der Hand war, SSU geht für 2 neue Handkarten in den Grave.
    3 Set in die Backrow, Zug beendet. Kamui hat noch rumgeflachst von wegen CD und Kagemusha, sich dann aber wieder konzentriert.
    Kamui zieht auf, überlegt und spielt Riesentrunade. Nach kurzem Nachdenken wurde diese von Soner mit Shi En negiert.
    Als nächstes kommt eine SSU, dazu ein Kagemusha per Normal Summon und ein Grandmaster per Special Summon ohne dass von Soner interveniert wird.
    SSU gibt Kamui dann 2 neue Handkarten bevor das Überlegen losgeht.
    Zitat Kamui: "Wenn du was hast um eine Synchrobeschwörung zu verhindern ist eh egal wen ich hole, wenn du nichts hast...".
    Soners Frage, ob Kamui denn Ancient Fairy Dragon spielt bringt als Antwort ein "ja".
    Kamui entscheidet sich dann, zu Black Rose Dragon zu synchronisieren und unter dem ungläubigen Staunen aller kann dieser von Soner nicht negiert werden. Facedown liegen Force, Prison und Double-Edged. Wahnsinn. Soner nimmt sich noch seinen Grandmaster zurück, Kamui setzt eine Karte hinten und gibt ab.
    Soner zieht Kageki auf, spielt Yaichi mit Grandmaster und schießt eine Royal Oppression weg, bevor er mit Grandmaster angreift. Er gibt ohne Backrow ab und hat Kageki mit Hand auf der Hand.
    Kamui zieht auf und sucht sich dann mit 2 Smoke Signal und einer RotA Kageki, Kagemusha und Kizan. Alle 3 Monster werden in dieser Reihenfolge ausgespielt, es wird zu Shi En synchronisiert und Soners Monster werden überrannt. Soner zieht in den nächsten Runden nichts brauchbares mehr nach, so dass das Spiel mit 2:0 an Kamui geht.
    Soner ärgert sich im Anschluss noch, dass er Yaichi mit Grandmaster beschworen hat und nicht Kageki mit Yaichi.
    Dies hätte entweder dazu geführt dass Kamui seine Oppression aktiviert und Kageki negiert, wodurch er selbst dann im nächsten Zug aber auch nicht Kageki mit Kagemusha hätte bringen können.
    Oder Kamui hätte Oppression nicht aktiviert, Yaichi hätte sie weggeschossen, Kamui hätte den selben Zug gemacht und beide Monster von Soner überrant, was Soner dann aber mit einer Hand und einem Grandmaster die Möglichkeit gegeben hätte, Kizan und Shi En zu entsorgen. Er hätte dann Grandmaster und eine Handkarte gehabt und Kamui wäre im nächsten Zug mit leerem Feld und 2 Handkarten in einer relativ schwierigen Situation gewesen. Für Kamui war eine Runde später gegen den Zweitplatzierten dann leider auch Endstation und das Foto, welches ich von "BRD vs. 8" gemacht hab ist ein wenig unscharf geworden. Aber danke an die beiden für ein Match, bei dem das Zusehen viel Spaß gemacht hat.


    Noch was zu meinem Abschneiden:
    Ich war mit meinem Samurai-Toolbox am Start und bin 5:2 gegangen. 4x 2:0, 1x 2:1, 2x 1:2. Bei den Niederlagen hab ich leider Spielfehler gemacht, allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob ich ohne die Fehler die Spiele hätte drehen können. Am Side muss also noch ein wenig gefeilt werden.
    Tie-Break von mir war extrem mies, daher "nur"Platz 28, aber in meinem Preisbooster hatte ich Shinai, Kagemusha, Kageki und Shi En, also will ich mich mal nicht beschweren *g*

  • Ich war gestern in Berlin ASL zum Regional Championship



    Wieder mal Samu gespielt.



    Was ihr da so geschrieben habt mit den 2 Veiler im Main ist schon recht gut gewesen. Bin mit mein Deck zu 1 gegangen nur gegen Anti verloren.



    Naja lief eigentlich ganz stabil und die Zombie Welt im Side einfach nur Göödlich, keine Kinetic abgekommen aber eine Puppet Plant. Gegen Grabwächter einfach nur gut. Viele Pachy wurden im Side gespielt aber dank Musakani Drei mal im Main und 2 Ritterlichkeit im Side kein wirkliches Problem.

  • was mich im side irgendwie gar nicht überzeugen konnte war noc. ok habe gegen kein debris gespielt, aber auch sonst... ka hab ihn 1x gegen saber geboardet. sonst nie o0 jeder legt im 1st turn das feld voll, da interessiert noc iwie nich... war mein eindruck

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • jo zwei reichen :) meine slots sind so schon eng... denke das dann enishi fliegt und ka... rndm karte. wird ausgewürfelt

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • nja, ich habe einmal im late game nen hamster von saber mit noc removt. habe aber auch nicht gegen Gk gespielt. da ist Noc imba ;)
    zombiewelt ist ne überlegung wert, da ich nach dem boarden eigentlich kaum noch shi en rausbringe, weil ich kagemusa und smoke signal auf 2 cutte und dafür 2 cds spiele. einfach stumpf auf beatdown ist gegen viele decks richtig gut, weil sie pullings und kettenverschwinden boarden ^^

  • Ich hab jetzt gestern doch auch die NoCs im Side gehabt und in dem Match gegen GK haben sie sich definitiv bewährt. 1st turn NoC auf Spy kann alles ;)
    Ansonsten sind sie aber wirklich kaum zu gebrauchen. Mal schaun ob ich noch was flexibleres find, das sowohl gegen GK als auch gegen andere Decks was bringt.

  • ich tendiere schon fast zu sowas wie mask of restriction. ok wir haben keine hand mehr, aber wir boarden eh samshings rein. und ohne abkömmling/anwerber comb, leidet das deck schon. außerdem ist sie gut gegen frognarch. unser wohl worst match up

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • ich tendiere schon fast zu sowas wie mask of restriction. ok wir haben keine hand mehr, aber wir boarden eh samshings rein. und ohne abkömmling/anwerber comb, leidet das deck schon. außerdem ist sie gut gegen frognarch. unser wohl worst match up


    ich wollte es auch grad sagen :D ausserdem haben die keine option die wegzubekommen, außer sie boarden natürlich msts, aber dann bleibt portal liegen ^^

  • Abend ihr Samuraigamer ^^


    Ich spiele selbst auch Samurai und zu Shien kann man wie schon mys.tomato gesagt hat ein volles Feld kriegen aber sehr oft DD hab ihn auch deshalb nicht im Deck. Aber wenn man Shien und Shi En auf dem Feld hat dann ist Game Over für denn Gegner weil er nichts mehr aktivieren kann und die Effekt Monster machen auch keine Probleme gibts genug Konterkarten :D
    Benutze 2 Decks Samurai und Grabwächter und Grabwächter haut Samurai komischer weiße immer weg die Deckliste vom Grabwächter könnt ihr in meiner Sig sehen und das Samurai Deck ist genau das selbe wie das Sieger Deck der YCS Charlotte.

  • Aber wenn man Shien und Shi En auf dem Feld hat dann ist Game Over für denn Gegner weil er nichts mehr aktivieren kann


    Doch. Du kannst wählen ob die Karte annulliert wird. Nachdem das passiert ist, darf der Gegner trotzdem noch eine weitere Z/F spielen, weil sich die erste aktivierte ja eigentlich nicht aktiviert hat.


    MFG Spunky