Der neue >> Legendäre Sechs Samurai<< Thread

  • Stimmt jetzt wo du es sagst fällts mir auch jetzt auf :cain:
    Hab 1-2 Tage lang so gespielt gehabt mit dem Shogun weil mir Hand der Sechs Samurai gefehlt hatte und habs immer so gespielt naja wie sagt man man lernt auf fehlern.
    Genau wie Tal der Toten man vergisst diese Karte so schnell das die auf dem Feld liegt und das der Friedhof blockiert ist :D

  • heute in heide bis in Top 16 gekommen dann gegen Samurai rausgeflogen durch Spielfehler es stand 1:1
    ich hatte Shi En und Großmeister er hatte nix draußen gegner kommt mit Book auf shi En ich lass es zu... Gegner beschwört seinen Shi En und geht über meinen... rest war Beatdown dann ende -.-


    also gemein sind Chaosplant, Frog-mONARCH !!! die haben mich echt aufgehalten diese sch*** Battle Fader...

  • Ich werde Samurais nun ohne Upstarts und ohne Enishi und Oppression spielen.Turnier gestenr gespielt und der Enmishi kam nie gut und durch die Upstarts hatte gegner wieder genug lp um nen warning zu zahlen. Oppression wanders ins Side. Werde wieder im main Yaichi und Great Shogun Shien spielen und auch wieder Prisons.Also mehr auf Control als auf OTK.


    MfG

  • yaichi ist im control immer gut, wenn du kagemusha setzt, und nächste runde yaichi holst, und dann noch ein seven tools hast, verliert der gegenr sein warning, eine verdeckt du bekommst ein shi en und kannst noch eine karte negieren. deshalb finde ich yaichi besonders gut.

  • yaichi ist im control immer gut, wenn du kagemusha setzt, und nächste runde yaichi holst, und dann noch ein seven tools hast, verliert der gegenr sein warning, eine verdeckt du bekommst ein shi en und kannst noch eine karte negieren. deshalb finde ich yaichi besonders gut.


    Ja habe den in Hannover gespielt und es lief bombe und gestern habe ich eben mit Upstarts und so gespielt das lief kacke. Zwar 4:2 aber war damit nicht zufrieden.Nun werde ich wieder die Controlvariante spielen.


    MfG

  • ein deck kann aufgrund von upstart NICHT schlecht laufen. das ist NICHT möglich. es sei denn, du willst mir erzählen, du versuchst immer den otk mit dem samurai zu bringen, dann EVENTUELL.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • ein deck kann aufgrund von upstart NICHT schlecht laufen. das ist NICHT möglich. es sei denn, du willst mir erzählen, du versuchst immer den otk mit dem samurai zu bringen, dann EVENTUELL.


    Ne versuche ich nicht NUR wenn man durch den upstart was zieht was einen den Win bringt und der gegner wieder über 2000lp hat um ein warning zu zahlen ist es schon doof. Es ist auch geschmackssache ob man Upstart spielt oder nicht.

  • sehe ich genau so wie kieler jung, am besten man spielt das:


    Radikal-Rush-Samurai (RRS) das ist die konstanteste und explosivste samu-deck ^^


    halt 2 seven tools, 1-2x magatama, 2 wanrings. 2 kizan, 2 gms ^^

  • also meins lief konstant... wobei man über enishi durchaus streiten kann. ich habe ohne tools ohne yaichi gespielt. dafür 2 maga 3 kizan. lief granate. und naja auf otk spielen, funzt NICHT immer. siehe seite vorher.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • also meins lief konstant... wobei man über enishi durchaus streiten kann. ich habe ohne tools ohne yaichi gespielt. dafür 2 maga 3 kizan. lief granate. und naja auf otk spielen, funzt NICHT immer. siehe seite vorher.


    genau so spiel ichs auch. man ist ja nicht gezwungen seinen upstart immer zu aktivieren. nen bisschen auf gegnerische Lps achten, kann schon was ^^ am geilsten sind die leute, die mit 2 countern auf portal den gegner angreifen, ihn auf 300 Lps bringen und sich dann ärgern, nicht die counter genutzt zu haben ;)

  • Yaichi sollte man meiner Meinung nach mal testen, bei mir kommt der zur zeit sehr gut.
    Wobei ich ja auch ne recht eigenwillige Variante spiele. Keine Oppression, keine Upstarts, kein MJ, kein Enishi. Dafür aber 1 Zanji, 1 Irou, 1 Yaichi, 1 Geist (wird mal testweise durch Sangan ersetzt in den nächsten Wochen) und einen Sechserangriff-Dreifachschlag.

  • Punkt 1: Keine Ahnung wann ich Die Sechs Samurai, Yaichi hier das erste Mal angesprochen habe, war aber irgendwie um die STOR-Sneak rum. Der ist bei mir in jedem Samurai-Build seit jeher drin. Genau so wie Geist der Sechs Samurai. Viel zu gut.
    Punt 2: Sechseranrgiff - Dreifachschlag??? Ist die Schnellzauberkarte oder? Ist mir zu speziell, weil sie tot kommt, solang man nur eines oder zwei Monster hat. Ist also ein Deathdraw, auch wenn man sie nicht direkt als einzige Karte ohne Feld nachzieht.


    MfG,
    Chronos

  • Also ich werde weiterhin auf Gerissenheit der Sechs Samurai setzen, hatte sie mal draussen und es lief nicht mehr gut ohne sie.



    Habe Upstart Goblin, Oppression, Magatama und Morphing Jar getestet.


    Upstart schön und gut, aber dem Gegner LP´s schenken ist nicht schön, grade vorm Time-Out schrecklich die Karte, boarde ich meistens raus wieder.
    Oppression hab ich nie gebraucht.


    Magatama läuft mittelmäßig.


    Morphing Jar ist der Knaller, frische Handkarten haben meistens den Sieg gebracht.


    Werde wieder mehr auf Gerissenheit setzen, Minimum 2 im Main, vielleicht sogar 3, man hat damit mehr Optionen als man denkt. Grade in der Battle Phase tödlich für den Gegner oder man umgeht Fallen wie BTH, Prison usw.


    Geist habe ich mal getestet, lief nicht so toll, Yaichi wird demnächst getestet.


    Gruß Watapon

  • magatama > gerissenheit. wenn ich jetzt mal an meine 9 matches zurückdenke, gabs nicht eine situation, wo ich gerne gerissenheit gehabt hätte. bth boardet eh jeder raus. prison spielen die wenigsten (gladi, gk) und warning urteil tools mf tt kann ich damit auch nicht aufhalten. magatama war bei mir immer ein sehr guter rückhalt.


    zu yaichi: ich hatte die wahl - yaichi oder enishi. ich habe mich für enishi entschieden. ich glaube die geben sich momentan nicht soviel. enishi hat mir 3-4 otks ermöglicht. yaichi kann natürlich viel mit technik / kageki / kagemusha. macht was her definitv. irou und sanji hab ich vor 2 wochen getestet. sanji flog sofort wieder raus. und irou kurz darauf. hand > alles. kein witz, die macht soviel. hab durch die 2 games gewonnen. NUR DURCH HAND. einfach imba.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Abend ihr Samuraigamer ^^


    Ich spiele selbst auch Samurai und zu Shien kann man wie schon mys.tomato gesagt hat ein volles Feld kriegen aber sehr oft DD hab ihn auch deshalb nicht im Deck. Aber wenn man Shien und Shi En auf dem Feld hat dann ist Game Over für denn Gegner weil er nichts mehr aktivieren kann und die Effekt Monster machen auch keine Probleme gibts genug Konterkarten :D
    Benutze 2 Decks Samurai und Grabwächter und Grabwächter haut Samurai komischer weiße immer weg die Deckliste vom Grabwächter könnt ihr in meiner Sig sehen und das Samurai Deck ist genau das selbe wie das Sieger Deck der YCS Charlotte.

    Dazu sag ich jetzt mal nix -.-*


    erstnhaft....ok er hat kein Samurai im namen, aber dennoch zocken die meisten pro´s auch Enishi 1x und der arbeitet auch oft gegen die Zweitechnik-strategie. und er hat auch kein samu im namen. :bremse:


    Ich selbst hab am Sonntag in Heide gespielt mit Samu und bin 2ter geworden ( freiwillig im finale aufgegeben)
    Und ja.....ich habe Sogun Shien gezockt und der ist einfach nur Bombe!!


    nach nen Kageki+ Kagemusha ist es nie Verkehrt einfach ma schnell nen 2500er Beatstick rauszukloppen.

  • nach nen Kageki+ Kagemusha ist es nie Verkehrt einfach ma schnell nen 2500er Beatstick rauszukloppen.

    Warum wird Shien eigentlich immer als DD angesehen? Spiele selbst kein Samu, deswegen klärt mich mal auf. Hat doch super Effekt (mit Shi En good game), gute Werte, leicht abzusichern...

  • Shien + shi en, ob mit oder ohne Shien ist Wayne. Shiens Effekt zählt nur ne Karte die auch durch kommt. Shien ist auf der Starthand vllt toll aber Mid bis Lategame ohne Technik ziemlich tot. Ich finde übrigens die Mizuho-Shinai engine besser als die Hand, weil man da auch die Backrow cleanen kann und ein Otk möglich ist. Gerissenheit ist da um Shi En zu rebornen und 2x anzugreifen. Bei den Enishis würde ich den LSS bevorzugen, weil der auch im gegnerischen Zug funktioniert, SDD wegräumt und Sechs Samurai im Namen hat.

  • Sechseranrgiff - Dreifachschlag??? Ist die Schnellzauberkarte oder? Ist mir zu speziell, weil sie tot kommt, solang man nur eines oder zwei Monster hat. Ist also ein Deathdraw, auch wenn man sie nicht direkt als einzige Karte ohne Feld nachzieht.


    Ich glaub du meinst schon die richtige Karte, ist aber ne Normal Spell und keine Quickspell. Das ist die bei der du 3 Samurai brauchst und dann entweder alle verdeckten Z/F, alle offenen Z/F oder alle Monster zerstören kannst. Sie ist schon ziemlich speziell, bisher kam sie bei mir aber nie tot. Entweder ich hab sie nicht gebraucht und sie hat aber auch nicht gestört, oder ich konnte sie gewinnbringend einsetzen.


    Was Cunning angeht stimme ich Kamui zu.
    Bei dem Punkt "Hand > alles" möchte ich aber doch durchaus widersprechen :) Irou und Zanji sind zwar etwas spezieller als Hand (gerade Irou, der nur gegen verdeckte Monster arbeitet), aber im gegensatz zur Hand muss ich sie nicht wegopfern. Und wo wir grad dabei sind: Mizuho und Shinai sind meiner meinung nach einfach nur schlecht. Klar, Mizuho kann auch hinten was wegschießen, kann sich aber nicht selbst opfern, was in meinen Augen ein großer Nachteil ist. Und Shinai kann absolut gar nichts, ausser in Combo mit Mizuho. Da bleib ich lieber bei Hand und Yaichi.


    Zu Shi En + Shien: Leute, bitte beschäftigt euch doch erst mal mit den Regeln zu den Karten bevor ihr ein Deck spielt. Gerade der Punkt mit Shi En und Shien wird hier alle 3-4 Seiten falsch dargestellt, von 5 bis drölf Usern korrigiert nur um dann n paar Seiten weiter wieder falsch dargestellt zu werden.
    Nochmal für alle zum Mitschreiben: Ich kontrolliere Shien. Mein Gegner aktiviert eine Spell/Trap. Ich negiere diese (scheissegal ob mit Shi En, Judgment, Bribe, Horus LV8, ...). Da diese Karte als "nicht aktiviert" gilt darf mein Gegner weiterhin eine Spell/TRap aktivieren.. Es ist also nicht möglich, mit Shi En und Shien einen Lock zu generieren.


    Meine Meinung zum Shien: Er nimmt Stabilität aus dem Deck. Wenn ich die Möglichkeit habe, ihn auszuspielen bin ich normalerweise eh am Drücker. Bin ich dagegen in einer schwierigen Situation nutzt er mir reichlich wenig.


    Und was Kanzler Enishi vs. Legendärer Enishi angeht:
    Bei der Beschwörung liegt der Legendäre vorne. Ihn kann ich jederzeit ausspielen und er kann spezialbeschworen werden. Der Kanzler ist n Nomi-Monster, kann also nur durch seinen eigenen Effekt kommen und man kann ihn auch danach nicht wieder spezialbeschwören.
    Bei den Werten gewinnt der Kanzler, er hat grundsätzlich 2200 ATK. der Legendäre kommt nur dann auf diesen Wert, wenn er sich mit 2 Kameraden auf dem Feld befindet.
    Die Effekte sind meiner Meinung nach schwer vergleichbar, bis auf die Tatsache, dass ich beide nur 1x pro Zug aktivieren kann und sie beide Monster auf dem Feld anzielen.
    Der Kanzler zerstört und darf dann aber nicht angreifen. Vorteil: der Effekt hat keinerlei Aktivierungskosten. Nachteil: er kann von vielen Karten negiert werden und ich bringe in dem Zug keinen Schaden mit ihm durch.
    Der Legendäre hingegen hat Aktivierungskosten. Im Normalfall werde ich den Effekt also vielleicht 3-4x in einem Spiel durchbringen können. Die Tatsache dass er nicht zerstört ist widerum ein Vorteil, er kann also nicht von Karten wie Magatama oder SDD negiert werden. Was einem im eigenen Deck mehr bringt muss hier wohl jeder für sich selbst entscheiden.



    Noch was, das mir eben eingefallen ist: mit Birdman und dem Legendären Enishi könnte man einen lustigen Loop veranstalten, sofern man einen Grave voller Monster hat. Man bräuchte auf der Hand einen Legendären Enishi, Birdman und dazu entweder Grandmaster oder Kizan. Normal Summon Enishi, Special Summon Grandmaster. Effekt Birdman, GM auf die Hand. GM wieder ausspielen, 2 Samu entfernen um Birdman durch Enishi hochzugeben, GM hochnehmen um Enishi spezialzubeschwören und so weiter...
    Damit könnte man dann den RFG füllen und mit Return arbeiten. Fallen euch vielleicht noch weitere Schweiereien ein die sich damit anstellen lassen?

  • Die Idee mit den Birdman ist nicht schlecht. Man kann deine genannte Kombo doch auch anders nutzen, um zum Beispiel das Portal mit viel mehr Countern zu versorgen.
    z.B.: Portal offen auf den Feld--> Kageki+ Kagemusha (4 Counter)--> Synchro zu Shi En (6 Counter)--> GM spezial (8 Counter) Birdman spezial (GM auf die Hand)--> GM Spezial (10 Counter)
    ---> Synchro zu Stardust Dragon/ Colossal Fighter/ Scrap Dragon/ Gedankenherrscher Erzunterweltler usw. --> Counter Remove für Kizan und spezial (8 Counter)--> Kizan und GM auf die Hand suchen/nehmen
    --> Kizan und GM spezial (4 Counter)--> jetzt zum Beispiel noch nen LSS Enishi oder eine Hand der SS suchen