• Habe ich auch schon gespielt, allerdings kam der nicht so toll...er kam zu selten zur Nutzung...dann hatte auch nciht mal 4k ATK sondern nur um die 2000+ ATK (wenn überhaupt, wegen Solemns) den Effekt zum Synchroklau konnte ich erst 1x einsetzen, da er schwierig auf Feld kommt und der Scrap Dragon sowieso die Feldpräsenz wahrt... (und eigentlich jeden Synchro zerstören kann)...außerdem sind die XYZ draußen, die auch zur Folge haben, dass man keine Synchro macht sondern eher Roach hinknallt.


    MfG

  • Hier ist meine Schrottliste.



    Monster: 17
    3x Schrottchimäre
    3x Schrottungeheuer
    1x Schrottgoblin
    1x Grandsoil der Elementarherscher
    2x T.G. Angriffsnashorn
    3x T.G. Kriegswolf
    1x T.G. Schläger
    2x Beschwörungsmönch
    1x Kettenhund (für Schockmeister)


    Zauber: 13
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x schwerer Sturm
    1x Törichtes Brgräbnis
    2x Schrottplatz
    3x Schrottsturm
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Topf der Trägheit


    Fallen: 9
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Horn des Phantomungeheuers
    1x TG1 EM1
    2x Reißender Tribut


    Extra-Deck:
    1x T.G. Wundermagierin
    3x schrottdrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Finsterniss End-Drache
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Nummer 19: Schockmeister
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Leviair, der Meeresdrache
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Stahlscharschabe
    1x Abyss-Bewohner


  • So würd ichs probieren ^^

  • Hi,


    Bei den Sündenböcken habe ich gemerkt, dass die im 1st Turn halt gut funktionieren, aber nachher im Spiel sind die ziemlich nutzlos. Ich habe einfach zu selten Platz für 4 Böcke. Wenn der Scrap Dragon auf dem Feld ist und ich die EoT vom Gegner aktiviere, dann habe ich Material zum zerschießen, aber ansonsten kann ich mit denen nicht viel machen. Eigentlich sollen die Schrottschimären dann möglichst jeden Zug einen Schrottdrachen bauen, was nicht geht, wenn ich 3 Böcke+1 Scrap dragon+1Schimäre dann liegen habe (kann das Scrap Beast dann nicht per Special Summon holen).


    Sie sind spielbar, aber in dem jetzigen Build habe ich einfach zu viele andere Möglichkeiten mit Material zu verschafffen. Z.b. durch Instantfusion, Photon Drescher, summoner Monk, Mind Control usw. Da sind die brauche ich die Böcke nicht mehr wirklich.


    Danke! und Liebe Grüße!