In Hinsicht auf die neue Bannedlist habe ich nach Decks gesucht, die von der Liste profitiert haben.
Zu diesen Decks gehören auch die Karakuris.
Während die meisten auf einen instabilen Otk rund um Maschinenduplizierung bauen, ist diese Variante in Richtung Control orientiert
Karakuris sind sehr flexibel und können auch bei kontrolliertem Spiel sehr schnell sehr viel Schaden anrichten
Machina sind schnell und wertetetechnisch sehr stark
Kombiniert man beide Engines, so erhält man ein durchschlagskräftiges Deck, dass sowohl auf Control als auch Speed aufweisen kann
Monster:22
3x Machina Fortress
3x Machina Gearframe
3x Karakuri Doorkeeper Saizan
3x Karakuri Soldier Nisamu
2x Karakuri Merchant Inashichi
2x Karakuri Strategist Nishipachi
2x Karakuri Ninja Kuick
2x Quillbold Hedgehog
2x Riesenratte
Zauber:9
1x Pot of Duality
2x Mystical Space Typhoon
1x Reasoning
1x Limiter Removal
1x Mind Control
1x Dark Hole
1x Monster Reborn
1x Giant Trunade
Traps: 9
3x Limit Reverse
1x Call of the Haunted
1x Dust Tornado
2x Trap Stun
1x Mirror Force
1x Solemn Judgment
Side Deck: 15
1x D.D.Crow
1x Kinetic Soldier
1x Karakuri Ninja Sazank
2x Legendärer Jujitsu-Meister
1x Nobleman of Crossout
2x Verbot
1x Zombie World
2x Dust Tornado
2x Rivalry of Warlords
1x Chain Disappereance
1x Torrential Tribute
Extra-Deck: 15
2x Chimeratech Fortress Dragon
1x Formula Synchron
1x Ally of Justice- Catastor
1x Naturia Beast
1x Naturia Barkion
1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
2x Karakuri Shogun Burei
1x Black Rose Dragon
2x Karakuri Steel Shogun Bureido
1x Stardust Dragon
1x Colossal Fighter
1x Thought-Ruler Archfiend
Nun zur Taktik:
Ziel ist es, den Gegner mit Swarming zu besiegen
Die Karten werden durch Nisamu, LFB,Gearframe, One for one und Reasoning zusammengesucht, wobei Gearframe meine Maschinen auch vor Zerstörung schützt
Wir haben hier also ein breites Suchspektrum und daher wird es uns nie an Monstern mangeln
Indirekt hilft uns auch Machina Fortress , die Karten wie Saizan oder Quillbold Hedgehog früh ins Grave befördert
Das Swarming läuft dann über die Karakuri-Shoguns und Naturia Beast und Barkion
Beast und Barkion sind über Nishipachi oder Saizan in Kombination mit Stachelschrauben-Igel leicht zu beschwören
Limit Reverse kann uns die Tuner auch aus dem Grave beschwören und so für Instant-Synchros mit Hedgehog zu Barkion/Beast sorgen
Ansonsten kann man sie mit dem durch den Shogun beschworenem Monster synchronisieren, um gleich den nächsten zu rufen, was wesentlich stabiler als mit Machine Dublication funktioniert
Kuick kann durch den Shogun special kommen und ermöglicht Instant Synchros und mit Nishipachi und Bureido sogar Kartenvorteil.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich die Positionen der gegnerischen Monster mit Burei und Nishipachi ändern kann, wodurch ein Shi En keine große Bedrohung mehr dastellt, da er von fast allem überrannt werden kann mit seinen 1400 Def
Lustig ist der Effekt auch gegen Dandy-Tokens, da er ordentlich Schaden verursacht und bei 2 Tokens mit Limiter Removal Game ist
Der Rest des Decks sichert die vielen Angriffsaktionen ab
Kommen wir zum Sideboard:
Die Karten gehen vor allem gegen Gladis vor, da das Deck große Probleme mit ihnen bekommen kann, da sich die Positionen vieler Monster auf meiner Seite beim Angriff ändern und ich keinen Schutz(außer MiFo) spiele
Das zweite Problem sind Gravekeeper. Gegen sie befindet sich hier Z/F-Removal, weil Tal der Toten das Deck behindert.
Gegen Samurei finden sich hier Shi Ens Lieblingsgegner Sazank und Gozen-Match, die dem Deck schwer zusetzen, wobei Karakuri auch so schon ein gutes Match-Up gegen Samus hat(v.a. nach der neuen BL)
Gegen Darksoul äh ich meine X-Saber befindet sich hier Chain Disappereance und Kinetic Soldier, über den die Saber nicht im Kampf kommen( was auch für die Samus nur mit Hand kein Problem ist)
Diese entfernt generell viele Schlüsselkarten einfach so aus dem Spiel und darf daher nicht fehlen
Zum Extradeck muss man eigentlich nicht viel sagen, es ist auf die oben erklärte Strategie ausgerichtet
Fortress Dragon bestraft unvorsichtig spielende Gegner, da ich sehr schnell das Feld fluten kann und so mit 4000 Atk angreifen kann(LImiter Remvol im Damage Step lässt grüßen)
Ihr habt weitere Vorschläge, die mir helfen könnten?
Nur her mit Meinungen und Kritik
Viel Spaß beim raten
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