Fragen zu BTH

  • Hallo


    Ich habe einige Fragen zu Bth:


    1.) Welche Effekte werden bei Bth noch ausgeführt wenn man die Beschwörung von einem Monster anulliert?
    (soviel ich weiss, kann man die Effekte von Monarchen noch ausführen.)


    2.) Wenn Tytannial beschworen wird, kann sie den Effekt auch schon anullieren? (wenn ich die beschwörung von Tytannial anulliere)


    :thx: im Voraus.



    Freundliche Grüsse

  • Du mussts so sehn:
    BTH anuliert keine Beschwörung, sondern reagiert nur auf eine erfolgreiche Beschwörung.
    Deswegen haben in der Regel alle Monster mit einem "Come to Play" Effekt (Beispiel Monarchen) ihren Effekt noch ohne Einschränkung, ebenso kannst du Zündeffekte von Monstern mit deiner Spielerpriorität noch nutzen (Beispiel Dark Armed Dragon/Lumina, Lightsworn Summoner/usw)


    Was Tytanial angeht, kann diese nur zielende Zerstörungen auf dem Feld negieren. Da eine BTH nicht zielt, kann Tytanial da nicht viel machen.


    Hoffe das hilft dir etwas.


    MfG - Gio

  • Ich hab auch noch eine Frage zu Zielen.


    Was Zielt wie?


    Ist jetzt sehr ungenau gefragt aber ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll.


    Also könnte Tytannial Bth allgemein nicht anullieren? (falls ein anderes monster als ziel bestimmt worden ist.) (oder eben nicht)

  • Naja vielleicht zeigt dir dashier:


    Eine Feindcontrolle würde zielen, weil du deutlich ein Monster auswählst und sagst "Das will ich haben/will ich drehen/wähle ich als ziel"
    Ein Aufschlagen würde nicht zielen, sondern sucht sich sein Ziel selbst (das Monster mit der höchsten Verteidigung)


    In diesem Fall, würde eine normale Fallgrube zielen, und eine Bottomless Traphole nicht (Die zielt nie)

  • Welcher Beginn des Satzes?^^

  • Was ist daran Falsch zu verstehen?


    Hier mal ein sehr gutes Beispiel


    Feindkontrolle


    Wähle und aktiviere 1 der folgenden Effekte:


    Ändere die Kampfposition von 1 offenen Monster, das dein Gegner kontrolliert.


    ● Biete 1 Monster als Tribut an. Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert. Übernimm bis zur End Phase die Kontrolle darüber.

  • ich missbrauche mal an dieser stelle den thread für eine passende frage:
    für bth besteht ja die möglichkeit mehrere Monster zu zerstören/entfernen, wenn sie bspw. mit rettungskatze geholt werden.
    Das macht sie ja im vergleich zur Fallgrube nicht zielend oder?
    sonst könnte man ja bei Karten wie Gyzarus auch tytas effekt nutzen, wenn man nur ein Karte zerstören will.
    Das verstehe ich an dieser Stelle auch nicht, warum Gyzarus oder Icarus nicht zielende Effekte sind. Da steht ja nun wirklich drauf wähle deine Ziele. Ich finde nur weil es mehrere Ziele sind, zielt sie doch immernoch.
    das find ich schon wieder unlogisch...

  • weiss auch nicht warum..aber ist ergendwie manchmal schwer zu entscheiden also mal test:



    Book zielt ( da man da monster wählt das man zudecken will)


    Spalt nicht, da es automatisch das monster mit der höchsten DEF wählt.


    Aufschlagen nicht da es auch selber wählt (wenn aber zwei mit gleichvieler DEF auf dem feld sind kann man ja eins wählen. zielt es dann in dem fall?)


    Ernste warnung (???)

  • und seit wann?
    sonst hieß es immer bei karten wie Tyranndrache (mir fiel jetzt nix besseres ein) der durch icarus zerstört werden soll, auch zerstört wird.
    oder auch andere Karten die besagen "solange ausgerüstet bleibt das monster von zielenden effekte unberührt" versagen bei solchen "2karten wählen und zerstören"-effekten.


    oder jetzt glasklar ausgedrückt:
    ich kann mit tyta Gyzarus anullieren, egal ob er ein oder 2 ziele hat?

  • besbin: Was du vermutlich meinst, sind Karten wie Cyber Phoenix. Der macht Maschinen imun vor Karten, die genau eine Karte zielen. Tyta ist egal, wie viele Karten gezielt werden.
    BTH zielt aus folgendem Grund nicht: Wenn mehr als 1 Monster beschworen wird, kannst du nicht aussuchen, welche kaputt gehen und welche nicht. es gegen einfach X kaputt und Y überleben. Da hast du keinen EInfluss drauf.


    Machine: Aufschlagen zielt nie. Und Konterfallen gibt es bisher (sofern ich noch richtig informiert bin (was bestimmt nicht so ist xD(deswegen wird mücke mich auch gleich berichtigen :P))) nur eine zielende, und das ist überraschenderweise Nagate Attack. Daher zielt Warning nicht.


    /Edit: Zur Konterfalle: Ich glaub, genau das gleiche hatten wir schonmal... xD In jedem Fall zielt Warning nicht.

  • FAQ´s | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke / YGO Game Mechanics


    zielende effekte erkennt man daran, dass man bei der aktivierung ein ziel ansagen muss. es steht also vor dem resolve des effektes schon fest, welche(s) monster betroffen ist/sind. bth ist da etwas kniffliger, da sie nicht so eindeutig beschrieben ist, wie andere karten. die erklärung von besbin_89 ist daher recht anschaulich erklärt.


    -Sinthoras-: intercept ist eine weitere zielende konterfalle ;)