[TCG + OCG] Structure Deck - Gates of the Underworld (08. September 2011)

  • Natürlich sind Ojamas drawlastig. Ohne Blau oder Terraforming hilft ne Hand aus Rot und den anderen 3 auch nichts weiter.


    2-3 grapha
    2-3 goldd
    2-3 sillva
    3 snow
    2-3 celri
    1 mj (natürlich in gold^^)


    sind ja schon 15 monster rum, und da dann noch 0-2 beige, 2-3 broww, 2-3 tourguide, 2-3 raven, dad, sangan unterbringen wird schwer^^ wie man die forces noch mit dem gate unter einen hut bringt, bleibt auch abzuwarten^^


    es gibt doch jetzt schon genug finstere welt karten, also könnte da ein purer thread ja eigentlich her, also finstere welt mit paar fableds, während der andere fabled mit paar finstere welt ist^^ gerade ab diesem structure dürfte finstere welt ja alleine wieder gut laufen

  • Cool --CERULI, MÖNCH DER FINSTEREN WELT-- kann ja schon bei Yu-gi-oh GX Folge 135 oder 136 vor (BRRON vs. JADEN)
    seidem warte ich schon auf das Monster :freak:
    Jetzt fehlt nur noch --KOBAL, AUSGRÄBER DER FINSTEREN WELT-- ATK 300/ DEF 500 ,kann auch in Folge 135 oder 136 vor.

  • Kobal ist mal absolut unnötig. Snow kann das gleiche nur schneller. Auch wenn die Farbe anders ist.^^
    (Korridor als 50+ Euro Secret und das Deck wäre bis März spielbar^^)

  • also allein wegen diesen 5 neuen karten werde ich mir mindestens 1 structure deck kaufen und den rest dann ertauschen/erkaufen^^


    die artworks der neuen dark wolrd karten sieht auch richtig genial aus, also endlich mal nen top structure deck, so gut wie das angel structure deck, wobei ich bezweifle das eine bestimmte karte nicht enthalten sein wird. strategy of the dark ist leider net so toll aber allein das artwork gefällt mir sehr


    ich vermute auch mal das vielleicht tragoedia net im structure enthalten sein wird, bin aber noch gespannt auf die restlichen karten im japanischen deck^^

  • Wäre ziemlich schade, wenn es Tragoedia weiterhin nur bei uns als Ultimate Rare im TU04 geben würde. Ist für mich auch eine typische Promokarte, die für einen Reprint für uns "zu gut" gewesen wäre in einem Structure Deck und deshalb es auch beim Reprint im TU04 bleiben könnte, was ich nicht hoffe und was auch noch nicht feststeht.

  • Trago bekommt man doch sowieso inzwischen überall. Passt hier drin natürlich besser als ein Gorz (Gate logischerweise) aber Belial ist doch auch schon ein sehr seltenheitslastiger (Scr - common) Reprint.


    Witz beiseite. Ich denke es kommt wohl eher neben dem mächtigen Belial noch irgend ein Randomreprint wie Finsterer General Freed (holt beige und broww zum sofortigen abwurf und schützt Range vor Removaleffekten wie Dark Core oder Zurück zum Anfang!) oder irgendwas aus dem ersten Dark Structure was noch keinen Reprint hat. wären hier mehr 0 deffer drin, dann hätten wir auf ewiger alptraum hoffen können. die sollte nun wirklich mal billig kommen.



    edit: dark core und zurück zum anfang natürlich explizit im mirrormatch^^

  • Eigentlich haben die schon zig Reprints. Aber weshalb sollten die nicht drins ein? Ich denke mal, dass sind diejenigen, die man für ein Themendeck wie Finstere Welt nicht extra ankündigen muss. Die sind ja der Inbegriff des Decks, wäre ziemlich merkwürdig, wenn die nicht dabei wären. Und selbst wenn sie nicht kommen sollten, Gold gibts in UMR, Ultra, Gold, Super und Rare, und Sillva gibts in UMR, Ultra, Super, Rare und common. Bin auch gespannt, ob Reign Beaux kommt, oder ob der mal in der Gold oder so als Common kommt. Zwar nicht so gut wie Goldd oder Sillva im Endeffekt (kommt nicht bei eigenem Abwurf, sehr unflexibel gegenüber Goldd bzw. nicht so "außergewöhnlich" wie Sillvas Effekt, dafür ein solider 2500/2800er mit Gateway immer holbar und SDD-Doppel), aber Celri macht ja das ganze Thema komplett spielbar.

  • Da Structure Deck: Marik letztes Jahr auch fast die gesamte Palette an bis dahin verfügbaren Gravekeeper-Monstern enthalten hat, nehme ich jetzt einfach an, dass hier genauso fast die gesamte Palette an Dark World-Monstern enthalten sein wird. Daher bin ich mir auch relativ sicher, dass Goldd, Wu-Lord Of Dark World und Sillva, Warlord Of Dark World unter den Reprints zu finden sind. Die Monster, die in einem Themendeck wichtig sind, werden immer mittlerweile, in einem Structure Deck dazu, zu finden sein. Ich sehe keinen Grund, warum die eben genannten 2 Karten hier nicht enthalten sein sollten - vor allem dann nicht, wenn ich meinen beliebten Vergleich mit dem Gravekeeper-Themendeck und dem dazu passsenden Structure Deck wieder heraushole. Kommt mir jetzt nicht z.B. mit Gravekeeper's Curse, Lava Golem oder Newdoria. Das Structure Deck enthielt in diesem Fall Karten von Marik und daher auch einige Burner-Elemente, obwohl logischerweise die Anti-Elemente stärker und beliebter sind und deshalb den Burner-Elementen vorgezogen werden.

  • Das ist was anderes. Das Dragunity Structure war von der Strategie her nur auf Ausrüstung angelegt, und in Structures gibts nie Synchros. Hier würden weder Goldd noch Sillva zu einer anderen Strategie als die der neuen Karten beitragen, im Gegenteil -> sie werden imo drin sein.
    btw was ist eigentlich ein "Wu-Lord"? xD

  • Das hat mal garnichts mit den Königreichen zutun. Und das wäre auch ziemlich unlogisch.

    Zitat

    Wu "武" in Japanese/Chinese means forces or kongfu. Respectively,
    Sillva's Japanese name is the god of army, and Goldd's Japanese name is
    the god of forces.