Das Darklord Tournament in Köln am 02. April 2011 - mit internationaler Werbung für dieses Event

  • Ich kann genau das bestätigen, was Whizzy über das Meta gesagt hat. Es gibt zwar drölf verschiedene Decks, aber alle funktionieren im Prinzip genau gleich: Hoffen das man alles hat für OTK und dass der Gegner nicht eher alles hat. Dann ist halt auch Deckvielfalt relativ wayne, wenn es kein Schere-Stein-Papier-System ist, sondern nur verschiedene Möglichkeiten für Döner mit alles. Klar gibt es noch Möglichkeiten für gutes Spiel, aber im Moment ist OTK-Drawskill eindeutig >>> Spielskill.

  • Coverage Made my Day.
    Musste schon lange nicht mehr so lachen.
    Sagmal wer macht die ganzen Fotos?
    Das ist ja schlimm.
    Wie die ganzen Yugioh Spieler gucken xD
    Man Man Man *g*

    Das sind ähm spontante Yu-Gi-Oh! Fotos das ist halt so :P

    pipad, aber ich gebe dir recht. Ich mag meine Bilder auch nicht.-_-

    Siehe obeb. ;P







    Die gibts nach dem Turnier schreibe euren Chef an irgendwie nicht mehr dazu gekommen bzw. nachher als ich was Zeit hatte nicht mehr angesprochen worden ;)

    es gibt afaik nur 1 video

    Jaein. Es gibt zwei einmal das von Felix Pfeiffer fürs kreativste Deck (Analys + Deckliste später ) ist auch on nur leider ist das Video horizontal, da ich vor Ort kein Programm auf dem Rechner hatte um das Video zu drehen xD.


    Umut


    Ich frag den Christian später wie genau das war. Bin erstmal froh nach mehr als 12 Stunden Arbeit daheim zu sein. Tut mir auch leid für Rechtschreibfehler oder Namensfehler in den Decklisten, Top 8 Profilen etc. Das wird morgen alles behoben ich wollte das halt nur schnell Live on bringen und nicht erst 3 bis 5 Tage nach dem Turnier alles als kleinere Updates wo dann eh keiner mehr nach guckt on bringen. Jetzt geht es erst mal was ab ins Bett und morgen gibts noch ein Teamfeautre, die restlichen FM's nen Blog (da ist auxh wieder Yami drin :P ) und Fotos ;) Bis dahin und gute Nacht.


    mfg pitpad

  • soooo. dann bin ich jetzt auch mal zu hause. erstmal muss ich eure statements flamen:

    Grüß mal Moritz von mir und sag ihm, er sieht auf den Fotos doof aus. :rofl:


    :mowl:


    -Judge-Leistung TOP


    danke :)

    Zitat

    -Judges waren cool nur Moritz stand immer sehr oft im Weg und man konnte nicht durchgehen (Moritz heißt ABNEHMEN xD)


    ja, hast recht. ich wiege schon fast 60 kilo :knuff:

    Gut am Turnier fand ich die Atmosphäre und die beiden Judges. Weniger gut fand ich, dass die Preise für die Top4 zwei Mal verringert worden sind, dass es für die ersten Runden zu wenig Judges gab, und dass uns bei unserem Featured Match zu spät die Runde freigegeben wurde.


    na eigentlich waren wir 3 judges. fabian "8DUKE8" held war ja offizieller head judge. wire wären EIGENTLICH genug im staff gewesen, wenn die hotelbesitzer nicht der meinung gewesen wären, dass es klug war, den saal durch trennwände zu unterteilen. trotzdem danke für das lob.


    + Location war gut, die Toiletten sauber(!!!)


    LÜGE! P


    alles in allem fand ich es ein sehr schönes und entspanntes turnier. wenig zwischen- oder störfälle. es wurde ja mehrfach bemängelt, dass Patsch nur durch timeout das finale gewonnen hat, obwohl ein zeitlimit für ein finale eher unüblich ist. dazu sage ich auch hier nochmal: das war eine entscheidung vom head judge und damit beende ich die diskussion darüber.

  • Umut


    Ich frag den Christian später wie genau das war. Bin erstmal froh nach mehr als 12 Stunden Arbeit daheim zu sein. Tut mir auch leid für Rechtschreibfehler oder Namensfehler in den Decklisten, Top 8 Profilen etc. Das wird morgen alles behoben ich wollte das halt nur schnell Live on bringen und nicht erst 3 bis 5 Tage nach dem Turnier alles als kleinere Updates wo dann eh keiner mehr nach guckt on bringen. Jetzt geht es erst mal was ab ins Bett und morgen gibts noch ein Teamfeautre, die restlichen FM's nen Blog (da ist auxh wieder Yami drin :P ) und Fotos ;) Bis dahin und gute Nacht.


    mfg pitpad

    ne keine kritik an dir oder dem featured match schreiber, denke eher an den beiden spielern und vielleicht dem judge der dabei war...
    naja, es waren spielentscheidende situationene...und ich, obwohl ich vom feiern angetrunken bin, habe es um diese urzeit "beim lesen" erkannt, und live wäre ich an die decke gehüpft...
    1. kagemusha summon, book book granmaster zu, no, kagemisha geht dann verdeckt...müssten leute die das spielen wissen...
    2. hier denke ich, der schreiber hat bisl was verwechselt, aber auch wenn, muss es ja ne situation sein, mit den genannten karten, und auf keine davon ist aktivierung von schwalbenstreich möglich!!!

  • 1. kagemusha summon, book book granmaster zu, no, kagemisha geht dann verdeckt...müssten leute die das spielen wissen...


    falsch:

    Zitat

    When (exactly) 1 face-up "Six Samurai" monster you control is targeted by a Spell Card, Trap Card, Spell/Trap effect, or Effect Monster's effect, you can change the target to this face-up card on the field, instead.


    edit: achja, felix pfeiffer - wer ist das eigentlich im forum? irgendwann kannte der aufmal meinen namen o.O


  • falsch:


    edit: achja, felix pfeiffer - wer ist das eigentlich im forum? irgendwann kannte der aufmal meinen namen o.O


    siehste der alte mann muss auch net alles besser wissen ;) aber beim zweiten hab ich dann halt recht ;)
    jetzt schieb ichs auf den alk ;)
    lg und n8

  • edit: achja, felix pfeiffer - wer ist das eigentlich im forum? irgendwann kannte der aufmal meinen namen o.O


    Infernitystorm oder auch Pfeiffe (kommt auf das Forum an ;) )


    Pitpad gehört geschlagen für mein Coverage-Foto ^^


    PS: Was habt ihr immer Probleme mit den Klos? Bei den Damen ists immer schön sauber :P

  • oliver: six samurai nuff said oder :D gegen mich hat er auch 2x mit allem angefangen. ist halt so. man kann whizzys post nur /signen 100%. keine ahnung bei spielern auf gleichem niveau entscheidet meist schon der würfelwurf. ich würde sagen gestern warens so 70% wins durch anfangen (allg. gesehen) kam dann noch ne starke starthand dazu 95%. da meistens nur noch 1-2 outs bestanden... schon derbst lächerlich

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Es sagt einfach alles über ein Format aus, wenn einen schon Fisch- und Pflanzen-Decks problemlos OTKen können. Was kommt denn nächstes Format? Toon-OTK? Alien-OTK? Einfach lächerlich.
    Aber auch Samu war richtig bitter gestern. Ich hab zwar selbst Samu gespielt, aber was ich an den vorderen Tischen teilweise an Fehlern gesehen habe, war haarsträubend. Der beste war der eine Typ der dann mit Samu Tops war, kp wie er hieß, irgendso ein Pseudo-Pro (der bei 25 Grad einen Schal anhatte xD), immer wenn ich ihm zugeguckt hab hat er derbe geluckt und sich dann übertrieben hart gefeiert, als ob er der übelste Skiller wäre. War schon witzig. Man muss halt überhaupt nichts können um mit dem Deck weit zu kommen.

  • das war mein gegner in den t8 döner :) aber das ist halt yugi. jedenfalls im momentanen metagame. haste alles legste alles hin und wenn du warning/musakani hast ists halt win...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • das war mein gegner in den t8 döner :) aber das ist halt yugi. jedenfalls im momentanen metagame. haste alles legste alles hin und wenn du warning/musakani hast ists halt win...

    Ja und wenn nicht, kann das Spiel nochmal gedreht werden. :D


    Beste Situation des Tages gegen Soner, Daniel, Gratz btw nochmal zu den Tops.


    War auf jeden Fall ein gutes Turnier und hat Spaß gemacht, nochmal judgen zu dürfen.

  • Bei dem Duell wischen Stepfan und Daniel war ein komplettes disaster.
    Stefan sidet Schwalbenstreich obwohl das gegen GK GAR NICHTS! bring, hab ihm danach erklärt warum aber glaub der hats immer noch net verstanden.
    Der hätte auch locker 2:0 gewinnen können, in der Situation wo er in die mirror force läuft, hätte er einfach kagemusha auf die hand nehmen müssen vom grave anstatt den DD Grandmaster.
    Dann den beschwören (4 couter auf portal) nutz den portal sucht kizan und macht balkion was alleslegal wäre wegen den gozen-match.

  • war echt cool das turnier!!!


    gratulation an den sieger

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Bei dem Duell wischen Stepfan und Daniel war ein komplettes disaster.
    Stefan sidet Schwalbenstreich obwohl das gegen GK GAR NICHTS! bring, hab ihm danach erklärt warum aber glaub der hats immer noch net verstanden.
    Der hätte auch locker 2:0 gewinnen können, in der Situation wo er in die mirror force läuft, hätte er einfach kagemusha auf die hand nehmen müssen vom grave anstatt den DD Grandmaster.
    Dann den beschwören (4 couter auf portal) nutz den portal sucht kizan und macht balkion was alleslegal wäre wegen den gozen-match.

    Meinste mein FM gegen stephan im Time-Out??


    ich fands cool...