Atomausstieg JETZT!?

  • Kamui Schadowsong
    Ich lese eine ziemlich tiefe Verbitterung in deinem Post.


    Aber das einzige wie man die Betreiber der AKWs und auch ihre Lobby dazu bringt wirklich abzurüsten ist indem man ihnen die GESAMTE finanzielle Last die diese Anlage tatsächlich hat auferlegt und dazu dann noch ein Verbot diese Kosten auf Kunden abzuwälzen.


    Aber solange wir keine Politiker haben die weiter als ihre Brieftasche denken wird da eh nichts passieren.


    Topic
    Atomstrom biliig???
    Ich kann es immer noch nicht fassen das ihr immernoch dieser Lüge glaubt.
    Wieviel kostet denn die Aufbereitung und die Gewinnung des Brennmaterials? Und wieviel der Transport und Schutz der Transporte? Wieviel kostet es die Pannen zu vertuschen?


    Klar einmal angeworfen produzieren die Brennstäbe lange Zeit Energie (Fukushima Reaktor 4 alias Abklingbecken), aber zu welchem Preis? ALLES in einem Atomkraftwerk ist für JAHRTAUSENDE verseucht!!! Die Strahlung ist immernoch Gesundheitsschädlich. Und dann???? Verbuddeln und hoffen das es das Grundwasser nicht weiter verseucht?


    Achja ich bin in der Nähe eines Atomkraftwerkes aufgewachsen. Dem einzigen mir bekannten welches wirklich vom Netz genommen wurde.
    Das Kraftwerk in Stade. Und es doch schön in der Schule zu erfahren das man im NICHTEVAKUIERUNGSGEBIET lebt.
    Denn im Gegensatz zu den Notfallplänen von Japan, sehen die deutschen Notfallpläne vor das alles innerhalb der 3Meilen-Zone im Falle eines Falles NICHT evakuiert wird.

  • aha und du meinst, so ein gesetz sei einfach so zu verabschieden? lobbyismus und oder die macht der konzerne werden keine rollen spielen. ok... wenn das so einfach wäre, wärs wohl schon längst passiert. anders kann ich mir die laufzeitverlängerung nicht erklären


    gut das du das problem siehst.. dabei geht es nur darum ein paar wörter zu ergänzen...
    aber ihr habt eure regierung gewählt net ich

  • haha als ob rotgrün besser wäre. diese realitätsfremden menschen (bsp nrw: studiengebühren abschaffen, das war mein absolutes made my day an dem tag der verabschiedung). zum thema ich sehe das problem. ich habe in meinem ersten post in diesem thread geschrieben. das es de facto (od. wortlaut "faktisch") nicht möglich ist, sofort aus der atomenergie auszusteigen. hast du jetzt erst begriffen, was damit gemeint war...


    es ist ja nicht so, dass ich atomkraft befürworte. nur bin ich insoweit realistisch als das ich einfach erkenne, was momentan möglich ist und was nicht.


    @ ferio


    verbitterung? das ist die realität.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • tut man ja in 10 jahren soll schluss sein :P

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Achwas in 10 Jahren sind wir alle glücklich strahlende Erdbewohner... oder so ähnlich.


    Also wenn die Merkel in 10 Jahren noch (durch weiteren Wahlbetrug) an der Macht ist, werden die wohl nochmal 10 Jahre bleiben dürfen.... wenn die Bestechung ausreicht.
    Hmm wenn man das liest könnte man meinen ich halte Merkel (und alle anderen derzeitigen Politker) für bestechlich, aber das stimmt so nicht. Ich bin nur mittlerweile der festen Überzeugung das man sich ihre Meinung durch gewisse Zugeständnisse beeinflussbar ist.


    Kamui
    Realität? Aber das ist schon eine ziemlich bittere Einstellung zu Realität.
    Und was Realität betrifft kann ich dir Dinge sagen, das würde dein Weltbild in den Grundfesten erschüttern.

  • die realität ist bitter. und bitte erschütter sie

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Also ich bin dagegen, dass Atomkraft abgeschafft wird, solange keine ausreichende Energieversorgung ohne Atomkraft bei einem stabilen Energiepreisniveau gewährleistet werden kann.


    Bis jetzt habe ich auch noch keine/n überzeugende Zeitungsartikel/Bericht/Statistik gesehen, die belegt das man ohne weiteres auf Atomkraft verzichten kann. :)

  • Man muss halt einfach in erneuerbare Technologien investieren. Und srsly mir egal, ob ich mehr Geld für Strom ausgeben müsste, sobald es keinen Atomstrom mehr gibt. Ich habe schon gewechselt zu Naturstorm und bezahle btw weniger als vorher für 0% fossile Brennstoffe oder Atomkraft. Es ist doch so, dass der Markt gesättigt ist und es keinen Anreiz gibt, neuartige Kraftwerke zu bauen.
    Das größte Geheul in Deutschland ist aber immer die "Wirtschaft". Die würde ja zusammenbrechen, wenn wir nicht weiter an Kernspaltung und -fusion forschen würden, stattdessen könnte Deutschland seine Rolle als Forschungsland der erneuerbaren Energiequellen festigen oder so. Aber unsere Wirtschaft... das ist ja alles was wir noch haben. Zwei Weltkriege geführt (ohne Atomstrom!) und verloren, aber hauptsache Exportgott.


    Andererseits muss ich sagen, dass es mittlerweile eh schon viel zu spät ist. Aus der ganzen Atom-Geschichte kommt man nicht mehr raus, der Müll ist da, die Reaktoren stehen und unsere Welt baut darauf auf. Ob die heute vom Netz gehen oder in ein paar Jahren ist auch egal. Es war einfach unverantwortlich damals Atomkraftwerke zu bauen, ohne über die Endlagerfrage Bescheid gewusst zuhaben. Na gut, da wurde ja noch Atommüll hochprofessionell in die britische See eingeleitet - scheiß Castor-Transporte

  • Kamui
    Und was Realität betrifft kann ich dir Dinge sagen, das würde dein Weltbild in den Grundfesten erschüttern.


    Du bist in Wirklichkeit garnicht so, wie hier im Forum, sondern der beste Troll der Welt?



    @ Topic
    Ich verstehe nicht, was ein durch ein Erdbeben ausgelöstes Unglück, welches die Zerstörung eines AKWs herbeiführte, mit der Abschaltung von Atomkraftwerken hier in Deutschland zu tun hat. Selbstverständlich ist Atomstrom ein Auslaufmodell und wird irgendwann einmal, sobald die Alternativen ausgereift genug sind, abgeschafft werden. Natürlich ist die Frage nach Endlagern eine unlösbare und man wird in Zigtausenden Jahren noch mit dem Atommüll von heute zu kämpfen haben.
    Dennoch: Die Abschaffung von AKWs gerade jetzt zu fordern, ist reine Propaganda und zusätzlich das eiskalte, egoistische Ausnutzen einer Tragödie.

  • @ bzb


    der trollt mich auch über pns :o


    @ topic


    ich warte noch auf das argument, dass unsere akw unternehmen / politik (die verwoben sind) dazu bringt, schnellst möglich atomkraft abzuschaffen. es sollte schlagend sein, am besten durchschlagend

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • @Trollfreunde
    WTF mein ihr mit Troll?


    Nur weil ich Dinge weiß die euch als Unwahr beigebracht wurden, weil niemand in der Lage war sie euch zu erklären?
    Habt ihr eigentlich eine Ahnung wann bereits angefangen wird Kindern eine schöne heile Welt vorzugaukeln?


    -bzb-
    Die durch ein Erdbeben ausgelöste Kettenreaktion mit anschließender Katastrophe im AKW hat lediglich aufgezeigt das die bisher erdachten Sicherheitsmaßnahmen (Notstrom für Stromerzeuger...) eben nicht sicher genug konzipiert waren.
    Beispiel Biblis: Es verfügt über 2 Notstromgeneratoren pro Reaktor, allerdings würden die bei einer ebenenwirksamen Katastrophe (Besipiel Flutwelle) beide Zeitgleich getroffen werden.....
    Darum stellt sich die Frage ob es noch vertretbar für unsere Kinder ist solche Anlagen in der Form beizubehalten.

  • 9 monate bis 2012. deine kinder sollten andere sorgen haben. oder glaubst du nicht mehr an ehm ka das "übernatürliche" oder wie du es bezeichnen würdest..

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Kamui du willst mir nicht ernsthaft erzählen du glaubst den Müll mit "Weltuntergang" oder?


    Dann mal für dich eine kleine Lehrstunde:
    Am 21.12.2112 endet der Maya Kalender. Das heißt der zyklische Ablauf nach dem er erstellt worden ist erreicht seinen Scheitelpunkt.
    Wie bei unseren Kalendern beginnt danacht der nächste Zyklus. Nur haben sich die Wissenschaftler damals darauf geeinigt unseren Kalender nach der Umlaufzeit der Erde um die Sonne zu berechnen.
    Die Maya hingegen haben die Konstellation aller Planeten im Sonnensystem dafür genommen. Am Anfang ihres Kalenders bildeten alle Planeten eine Reihe und am 21.12.2112 wieder.
    Wahnsinn was da für eine Weltuntergangsprognose steht nicht wahr?
    Allen vorran weil die Wissenschaftler nichtmal wirklich die Schriften der Maya und Inka lesen können....


    Nächster Punkt:
    Wenn ein EMP die Erde treffen würde, dessen Intensität ausreicht unsere gesamte Elektrizität lahmzulegen ist das ebenfalls ein Weltuntergang. Weniger wegen der Niedertracht der Menschen die zu erheblichen Schäden führen würde, sondern vielmehr weil die Welt wie wir sie kennen so nicht mehr existiert.
    Kein Strom bedeutet auch das wir komplett unser Leben wieder umstellen müssten.


    Dritter Punkt:
    Ob es in dein Blickwinkel der Realität passt oder nicht aber paranormale Fähigkeiten gibt es.
    Das Paranormal oder auch über normal ergibt sich aber nur daraus das eben Leute der Meinung sind das es eben NICHT normal ist.
    Nehmen wir mal die Instinkte von Tieren. Würde ein Mensch ähnlich einem Tier seinen Gefahreninstinkt folgen würden Katastrophen oft weniger Opfer fordern als sie es derzeit tun.
    All diese von Wunderheilern und sonstigen paranormalen Menschen genutzten Fähigkeiten sind im Gegensatz zu der allgemein verbreiteten Lüge nicht "paranormal" sondern ANGEBOREN.
    JEDER könnte diese Fähigkeit nutzen. Aber die Lüge "Realität" hindert die meisten Menschen daran dies zu tun. Die so genannte Realität ist das wahre Opium fürs Volk.


    So aber nun genug Offtopic.


    Ich mache mir keine Sorge das die Erde nach 2012 nicht mehr existiert, sie hat schon einige Millionen Jahre auf dem Buckel und ich denke da werden noch ne Menge nachkommen.
    Allerdings mach ich mir schon sorgen was wir unseren Kindern für eine Welt hinterlassen.


    Im moment leben wir ja in einer Welt wo ein Kinderleben weniger Wert ist als ein Kaugummi an der Ladentheke.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt sondern wir haben sie uns von unseren Kindern geborgt!!!

  • tl;dr. aus der länge des posts schließe ich einfach, dass du den meinigen (wie so oft) nicht verstanden hast.... das ist schade

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Dann mal für dich eine kleine Lehrstunde:
    Am 21.12.2112


    Hier könnte man ja schon aufhören zu lesen. Jemanden eine "Lehrstunde" geben wollen und dann so einen Patzer gleich zweimal machen...


    Zitat

    Wenn ein EMP die Erde treffen würde, dessen Intensität ausreicht unsere gesamte Elektrizität lahmzulegen ist das ebenfalls ein Weltuntergang.



    Oh noes! :(


    Zitat

    Im moment leben wir ja in einer Welt wo ein Kinderleben weniger Wert ist als ein Kaugummi an der Ladentheke.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt sondern wir haben sie uns von unseren Kindern geborgt!!!


    Hast du schonmal überlegt, Schauspieler zu werden? Weltklasse Melodramatik hier meine Damen und Herren. :klatsch:


    @ Topic: Ich gehöre zu denjenigen, die meinen, dass die aktuelle Atomdebatte lediglich Medienhetze und Wählerfang ist. Dass ein mittelschweres bis schweres Erdbeben die AKW beschädigen könnte, ist ja nun wirklich nichts neues. Das weiß man sicher schon seit -zig Jahren. Aber man hat die ja hier in dem Wissen errichtet, dass man - zumindest rückblickend auf die letzten Millenia - sicher vor Erdbeben und Tsunamis ist. Von daher ist die Argumentation dass ein solches Unglück hier ja ebenfalls das Land ins Chaos stürzen könnte, meiner Meinung nach hinfällig.


    /e: Mal davon abgesehen dass ein Erdbeben der Stärke 8.9 hier auf dem Festland ohnehin schon alles in Schutt und Asche legen würde, dazu benötigt es nichtmal einen atomaren Unfall.

  • pommesfee lenk nicht ab! aufklärung ist scheiße! frag die katholische kirche. lieber jagen und hetzen. doppelmoral und scheinheiligkeit vor!


    edit: ich find die zitate von indianischen weisheiten geil XD

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kamui Shadowsong ()

  • @Trollfreunde
    Beispiel Biblis: Es verfügt über 2 Notstromgeneratoren pro Reaktor, allerdings würden die bei einer ebenenwirksamen Katastrophe (Besipiel Flutwelle) beide Zeitgleich getroffen werden.....


    Die Gefahr einer Flutwelle in Südhessen ist natürlich so gewaltig, dass nur eine sofortige Abschaltung uns vor dem sicheren Strahlentod bewahren kann.

  • dönerschreck, nachdem er deine realität erschüttert hat, wirst du das anders sehen! auch erdbeben der stärke 9 sind in südhessen sehr wahrscheinlich

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"