T.G. - Tech Genus - Der Strategie-Thread

  • also ich würde trotzdem mit skill drain spielen auch wenn mst auf 3 ist er muss ihn ja nicht immer haben


    Und wer sagt das jeder 3x mst spielt ?


    Mfg ;)


    Find ich auch, ich spiel zum Beispiel auch nur MST und man kann ja auch MSTs "provuzieren" indem man einfach Skill Drain nicht gleich settet, sondern halt was anderes. Falls doch Skill Drain zerschossen wird hat man immer noch Alternativen finde ich wie. z.B. Horn oder TG1-EM1 oder mal spielt noch 2 Teuflische Ketten Main dann ist die Warscheinlichkeit sehr klein das 3 Skill Drain und 2x Teuflische Kette nicht reichen!


    Ich teste mal Aufschlagen udn Teuflische Kette und will noch fragen warum Call so schlecht sein soll? Bei MST chain ich Call of the Haunted an auf ein T.G. Monster und mach +1 und ich finde das man auch leichter Synchros rausbekommt!

  • Also ich spiel 2 Calls und heute bei den Testspielen kamen diese auf jeden Fall ziemlich gut.


    Gerade noch an nen Mst angechaint für nen T.G plus 1 und mit Barbaros im MainDeck doch garnicht so schlecht ; D


    aber ich werd diese weiterhin testen wir werden sehn ; D


    wie schafft ihr es noch den Tengu unterzubringen?? Ich hab kein Platz mehr dafür.. : ( und spiel 41 Karten

  • Wie ich Tengu unterbringe: GARNICHT.
    Ich habe erst zwei. (Zuwenige die ich kenne haben den)


    Und da ich derzeit auch keine Horn spiele, fällt das eh nicht auf.
    Naja ich hoffe das ich bei den Tins noch ein paar nützliche Sachen ziehe (und kein dämliches Dojo...)

  • ich weiß garnicht wo das Problem liegt also ich spiele


    3 Tengu
    3x Barbaros


    das ist sau geil MST hatt mich bis jetzt noch kein mal gestört
    und ich spiele selber auch nur 1 MST da ich die nu nicht so wichtig finde


    wie sieht euer Fallen Line Up aus ??
    mein so


    1x Solemn Jugdment
    2x Solemn Warning
    2x Starlight Road
    2x Compulsory Evacuation Device
    3x Skill Drain
    2x TGI-EMI
    2x Horn of the Phantom Beast
    1x Torrential Tribute
    1x Trap Dustshoot
    1x Dimensional Prison


    es läuft echt gut Bribe habe ich wieder gekickt da die leider doch nicht so gut war schade ei.


  • Ich spiele noch zum viele Fallen! Mein Fallen Line-Up sieht momentan so aus:


    3x Skill Drain
    3x Horn of the Phantom Beast
    3x TG1-EM1
    2x Solemn Warning
    2x Dark Bribe
    1x Solemn Judgment
    1x Call -----> will einen zweiten reinmachen
    1x Mirror Force


    +1x TT will ich auch noch adden, denke ich werd wohl mich von TG1-EM1 1x trennen müssen obwohl die gut, Horn will ich eigentlich net kicken


    Starlight Road hmmmmm, ich hab die eigentlich gar net getestet, weil die immer scheiße kamm. Storm kann ich mit Dark Bribe abwehren, MSTs auch,Icarus auch aber bei JD hab ich dann halt gelitten, wenn ich kein Skill Drain habe,Solemn Warning oder Solemn Judgment.


    Topic: Ich spiele auch 3x Tengu und 3x Barbaros


    Was haltet ihr eigentlich von Gedankenkontrolle? Einfach BLS oder CS etc. übennehmen und ihn selbst entfernen oder mit Stricker als Synchromaterial nutzen. Stricker spiel ich auch 3x!

  • Dr. Eisenfaust: Striker ohne ck. Horn könnte man einmal kicken, muss man aber nicht. Ansonsten sieht dein Fallen-Line Up stabil aus. Hab auch schon Decks relativ guter Spieler gesehen, die einfach die MF gekickt haben, einfach weil sie ihrer Meinung nach nicht so gut ins kommende Format passt, und sie lieber Platz für BTH haben. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Dazu muss man allerdings sagen, dass diese Spieler aus dem OCG-Bereich stammen, wo die Prio-Regeländerung bereits ihren Einfluss genommen, und BTH zu einem schwächeren Warning gemacht hat.


    Hab auf Shriek ein interessantes Anti-Deck gesehen, das trotz breitem Fallen-Line Up und nicht vorhandener Schutzmaßnahmen bei einem Turnier nach neuer Liste den ersten Platz gemacht hat. Man fragt sich natürlich: Wie ist das möglich? Sind wir alle vielleicht ein wenig paranoid, was das kommende Format betrifft? Wie Midden es vor ein paar Posts schon sagte, MST hat ihn kaum gestört. MST macht immerhin nur Ausgleich (bei angechainten Traps auch oft mal Minus für den Gegner) und wer gegen Storm zuviel setzt ist selber schuld. Nur mal so als Denkanstoß


    mfG EMES

  • Dr. Eisenfaust: Striker ohne ck. Horn könnte man einmal kicken, muss man aber nicht. Ansonsten sieht dein Fallen-Line Up stabil aus. Hab auch schon Decks relativ guter Spieler gesehen, die einfach die MF gekickt haben, einfach weil sie ihrer Meinung nach nicht so gut ins kommende Format passt, und sie lieber Platz für BTH haben. Das kann ich durchaus nachvollziehen. Dazu muss man allerdings sagen, dass diese Spieler aus dem OCG-Bereich stammen, wo die Prio-Regeländerung bereits ihren Einfluss genommen, und BTH zu einem schwächeren Warning gemacht hat.


    Hab auf Shriek ein interessantes Anti-Deck gesehen, das trotz breitem Fallen-Line Up und nicht vorhandener Schutzmaßnahmen bei einem Turnier nach neuer Liste den ersten Platz gemacht hat. Man fragt sich natürlich: Wie ist das möglich? Sind wir alle vielleicht ein wenig paranoid, was das kommende Format betrifft? Wie Midden es vor ein paar Posts schon sagte, MST hat ihn kaum gestört. MST macht immerhin nur Ausgleich (bei angechainten Traps auch oft mal Minus für den Gegner) und wer gegen Storm zuviel setzt ist selber schuld. Nur mal so als Denkanstoß


    mfG EMES


    magst du mir mal den link des decks schicken, oder hier posten?!


    also ich glaube auch das die diese regelrechte angst unbegründet ist.sicherlich kann es mal dumm kommen und der gegner zieht den sturm und "weht" dir 2 Z/Fs weg. denn ist das halt so.
    wer mehr als 2 karten settet ohne absicherung, ist halt selber schuld.
    gegen twilight, mach ich mir zum beispiel weniger sorgen, da, die soviel millen das es ein wunder wäre wenn da alle 3 mst und der sturm nicht gemillt werden. irgendwas davon wird mit sicherheit dran glauben müssen.
    außerdem kann ich mir vorstellen, das viele decks wirklich ihre backrow auf ein minimum reduzieren werden und somit der gegner auch keine 3 mst spielen wird sondern wieder 2, allein schon aus platzgründen. welche karte im side deck mittlerweile einen platz bei mir gefunden hat ist entlarven. da die verteidigung mitterweile von der hand kommt, finde ic die karte sehr gut.

  • hallo leute,
    ich möchte mir ein DoppelJunk-Deck aufbauen, dass mehr auf Kontrolle und langsamen AUfbau setzt um dann zu explodieren. Dabei wollte ich einen T.G. Splash verwenden. SO und jetzt wollte ich euch fragen was ihr (also die T.G.-Profis) mir dabei raten würdet. Meine erste Idee wäre:
    2x Cyber Magician
    2-3x Striker
    3x Warewolf
    2x Rush Rhino


    und dann halt noch ein paar synchros, um dann gut auf Halberd zu kommen (lv 5 sollte in dem Deck dann ja leicht machen zu sein, und Lv 2) Welche würdet ihr mir da empfehlen und wie oft?


    und dann noch iwelche Traps (die spells sind ja .... schlecht^^)


    Danke schonmal


    Mfg :ygo_darkness: _ :ygo_darkness: lord

  • Da ich das Deck selbst schon gespielt habe kann ich dir wohl ein paar Tipps geben.
    2x Cyber Magician (Einfach weil er der 1er für Junk sein kann und man eben gut First Turn mit ihm tunen kann und er in Grave geht)
    2x Rush Rhino (für Magician zum tunen sonst ist der eigentlich sinnlos)
    3x Warwolf (einfach ne Special is so mega gut)
    2x Striker (Weil er die Specials ermöglicht)


    1x Lonefire Blossom
    1x Dandylion ......................Die 4 sollten klar sein
    1x Spore
    1x Glow-Up Bulb



    2x Junk Synchron
    2x Doppelwarrior...................Ebenfalls klar


    2x Effektverschleierin ..........Schutz

  • lol, genau (aber wirklich genau!) so hab ich des jetzt auch mal gebaut, wlso lass ich des mal so. Ich hab mir jetzt noch gedacht, ich spiel noch 2 Kartenkavalleristen und 1 Debris oder so und dann auf jeden fall 2 Call und 2-3 Beschränkungsumkehr (da kann man dann Storm für +1 rauslocken, anchainen und Hand auffrischen^^). Und wie würdest du die Synchros anpassen? Und die Halberdkanone ja oder nein?



    Danke aber schonmal!

  • Ich hatte die Halbered und den Blade Blaster im Extra allerdings gabs da noch keine XYZ und der Platz ist wichtiger. Blade Blaster kriegt man schon gut raus, den würd ich sogar lassen aber die Cannon ist fast nicht machbar bzw. lohnt nicht.


    Also:
    1x Leviathan
    1x Leviair
    1x Utopia
    1x Roach
    1x Formula
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x TGHL
    1x Catastor
    1x Wonder
    1x Brionac
    1x Orient
    1x BRD
    1x Stardust
    1x Scrap
    1x Trish
    1x Blade Blaster


    Musst dann schauen was du kickst. Entweder nen Leviair oder Leviathan oder aber ne Roach oder doch den Blade Blaster oder den Gladi.

  • hmm, naja auf die xyz hätte ich jetzt persöhnlich verzichtet, weil ich ja wenig remove und wie kommst schnell auf Rang 4?
    ich hätte es jetzt so gebaut:
    1x Formel
    1x Armory
    1x Libelle
    1x Wonder Magician
    1x Galdiator
    1x Catastor
    1x TGHL
    1x Orient
    1x BRD
    1x scrap Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Halberd
    1x Trishula
    1x Shooting
    und dann nochn slot frei, mal schauen was da rein kommt^^