[TCG + OCG] Photon Shockwave (02.November)

  • hab wirklich wieder zuoft editiert^^


    es gab auch andere viele die demon im original hatten aber dann hier abgeändert wurden wegen der zensur, die schachfiguren wurden dann erst als erzunterweltler bezeichnet, wohl weil die übersetzer im überchristlichen amerika erkannt haben, dass die fiends in dcr ein thema sind und die so in gewisser weise zusammengehören, wärend shadow tamer, axt oder skull (fragwürdig weswegen bigboss ha des kein demon ist) eben eher unzusammenhängige allein spielbare karten waren


    mist archfiend ist als indirekter sucher gedacht, er kommt normal ohne tribut aus dem nebel, killt irgendwas im idealfall, verschwindet im nebel im idealfall in der endphase und sucht durch pandämonium dann ein level 4 oder niedriger monster wie terrorking und kaiserin ist wohl als trade-in idee zusammen mit necrofear oder der anderen infernalqueen-upgrade königin gedacht gewesen

  • @Mikazukinoyaiba
    lol??
    Du weißt shcon was du da schreibst oda?
    Du vergleichst gerade ein 2 opfer Monster was kein effckt hat bei seine beschwörung mit Karten wie Trishula,Stardust oda Rose Dragon.
    BTH juckt Stardust 0,genau wie Rose und Trishula weil die alles ballern oda dir weiter Karten nehmen.


    Keine Angst, ich weiss schon was ich schreibe. ;)


    Ich erinnere mal dich aber mal daran was du geschrieben hast:


    CYBER DRAGON
    ja ich weiß xD
    jedoch gehts mir dabei um die tatsache das man viel für ihn aufgeben muss.
    Bth oda WARNING macht oft 1 zu 1 was ja okay is.
    Guck wir aber hier dann verlieren wir 3 Karten und der gegner nur 1 und das is dann nichmal der Reaper^^


    Ich denke du hast mich also falsch verstanden.


    Worauf ich eigentlich hinauswollte war, dass der Schwachpunkt dieser Karte nicht die 2 Tribute oder die Gefahr einer BTH oder Warning sind, sondern der eher mittelmässige Effekt.

  • Wusste gar nicht, dass es jetzt mit den Informationen sozusagen Schlag auf Schlag geht. Naja, ich werde wohl weiterhin auf gute Karten hoffen müssen, welche ich selber benötigen werde. Photon Lead ist die einzige Karte, welche mir zur Zeit richtig gut gefällt, weil ich ja auch gerne :ygo_light:-Monster zur Zeit spiele. Aber auf der Karte steht nicht, von wo man es als Spezialbeschwörung beschwören kann. Z.B. von der Hand, vom Deck oder vom Friedhof?


  • Quelle: http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Photon_Shockwave


  • Irgendwie werd ich mit den Exceeds nicht warm, wenns beim No.10 wenigstens ein Discard-Effekt gewesen wäre ok, aber für Monarchenstats 3 Monster verschwenden bei einem Effekt der in Ausnahmefällen Vorteil generieren kann...
    Genau so der Level 3er. Zwar schön dass die Atk-Erhöhung permanent ist, aber was sind schon 300? CD kommt so auch auf 2100.


    Mein Gott, da müssen noch einige Floater kommen, wie sie das Evoldo-Thema verspricht. Und selbst dann werd ich mir überlegen, ob ich aus 3 Monstern vom Level 4 (mit im Schnitt sicherlich mindestens 1500 ATK) eines mache.


    Beste Grüße

  • die ameise ist halt einfach ein billiger leviaht und gibt allen monstern über 2 runden 600 atk dazu aber wirklich gut finde ich die auch nicht, hätte hier eher auf sowas wie den effekt vom knight gehofft aber mit level 4 und fels als thema, so wäre die karte gut für gaia-platte gewesen aber so sind die beide nicht wirklich gut


    dafür werden die evoldar-dinger immer besser die werden wohl das nächste wirklich gute themendeck werden

  • Ok, die Evol-Monster fanegn an mir seeehr zu gefallen. Floater ohne Ende, und cooles Kartendesign, wenn amn sich anschaut wie die einander ergänzen.
    Die Photon-Z/F werden wohl alle auf LICHT ausgeweitet. Cool, eventuell können die dann später auch anderen LIGHT-Decks helfen.
    Das Set hier gefällt mir schon besser als Generation Force.

  • PHSW-JP0(??) Photon Lead
    Quick-Play Magic Card
    Special Summon 1 Level 4 or lower LIGHT Monster into face-up Attack Position.


    Von wo? Vom Deck? :eek:


    Wäre geil, das würde LL und Fee enorm pushen.

  • deck wäre imba
    hand wäre logisch
    friedhof wäre zu gut als quickplay

  • Denke auch dass es Hand ist, Rest wäre imba. Auch so ist sie gar nicht mal so schlecht.


    Evoldo Vestro erinnert mich an GKs Spy ^^ Viel DEF und ruft ein Monster des gleichen Themas aus dem Deck, per Flippeffekt.

  • @Faousbread
    Als Schnellzauber hat sie ihre Vorteile. Und die Karte wurde zusammen mit der Licht-Muräne der Gier für das lv4 Viech gemahct, das ein weiteres Exemplar aus der Hand holt, wenn es spezialbeschwört wrd. Mit Doppelbeschwörung würde das nicht funktionieren ^^



    E/: Werden die Evols von irgendeinem Kerl aus YGO ZeXal gespielt? Das würde lang anhaltenden Support bedeuten. ^^

  • Auf dem englischen Wikia steht, dass es von Hand kommt. Finde ich relativ nice...aber auch nur relativ.^^Aber Photon Veil is ja mal eine geile Karte...legst 2 Licht ins Deck zurück (von Hand) und darfst bis zu 3 Lichtmonster auf die Hand nehmen...hat was. Auch wenn es bei mehr als 2 gleiche Namen sein müssen, aber immerhin^^ Und zusammen mit Daybreaker. Zumindest auf der Sneak nicht schlecht.^^
    Aber freuen werde ich mich auf Illuminator und Ragia.

  • Illuminator ist weit schlechter geworden als anfangs gedacht. Man brauhct 3 Exceedmaterialein, um dann nachher nur max 3 Züge lang für ausgleich ein kleines bisschen Speed zu haben.

  • <3 Evols ^^


    Haben nen eigenen Spy, ne Shura auf Crack (mit tollem Artwork <3), ne Graveemmers, nen Marauding Captain, ein Solemn auf Crack, ein Vylon Segment, einen Breaker, ne Mini-Cold Wave UND können Offering to the Snake Deity und Fossil Dig abusen. Wenn die auf DN sind, werd ich mir die aofort bauen :D

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • PHSW-JP043 Evolkaiser Ragia
    FIRE/Dragon - Exceeds - Effect/Rank 4/2400/2000
    2x Level 4 Dinosaur-Type Monster
    Activate by removing 2 of this card's Exceeds Material Monster. Negate the activation of a Magic or Trap Card, OR the Normal Summon or Special Summon of a Monster and destroy it.


    der wird jurracs richtig gut machen! :D


    dank hydrogeddon und jurrac guaiba kriegt man den locker aufs feld... dann auch noch so solemn effekt ohne lp einbüßen...


    ich freue mich auf den unnormal! :D


    decree und 3x solemn mit 2400 atk, mit forbidden challice, das wird sicherlich fun fun fun bringen! *froi* ^_____^

  • der new tribe elct. virus ist ja mal hammer!:) gegen x saber samu oder sogar gk sowie machina oder auch dragunity!:)

  • Dann lag ich zumindest doch noch vorher mit meiner Vermutung wegen dem Namen richtig, was Tribe-Electrocuting Virus (vorher noch Tribe-Shocking Virus) und Tribe-Infecting-Virus betrifft und die damit verbundene Ähnlichkeit wegen dem Effekt. :dozey: Dass Tribe-Electrocuting Virus einen "abgeschwächten" bekommt, ist logisch. Und ich finde diesen hier trotzdem gar nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich zu stark. Damit hätte man eine weitere Option (im Side Deck), wie man gegen einige Themendecks (mit nur einem Monstertyp) vorgehen könnte.


    Sehe auch gerade, dass man bei Photon Lead 1 :ygo_light:-Monster der Stufe 4 oder niedriger aus der Hand als Spezialbeschwörung beschwören darf. Und als Schnellzauberkarte ist sie auch noch sehr gut.