[TCG + OCG] Photon Shockwave (02.November)

  • Mmmhh... in einem Deck mit 3ern voll, kommt der aber immer wieder! xD Oder man schützt ihn...ähnlich wie Ragia.


    Und jedesmal wenn er kommt, kann Stardust ihn unschädlich machen. Man muss den guten alten SDD schon loswerden. (Was dank BLS, Touruide -> leviathan Dragon und Konsorten leider sehr einfahc ist...)


    pitpad Tiras und Adreus sind alles andere als Crap, aber die Preise trotzdem übertrieben, das stimmt.

  • Oder sogar neue Synchros?

  • Reicht dir nicht was kommt?
    Denke das ist ja schon genug. Aber es kommen noch 18 Karten die man nicht kennt. (du kennst sie schon! xD)


    Silver



    hab das Set nur mal überflogen und bis auf den Rabbit ist da nicht wirklich was brauchbares drin ;) und natürlich der neue Exceed :D

  • aber wie soll ich mir als relativ armer spieler den zenmaines besorgen :heul:


    25 sind einfach zu viel , tiras und adreus braucht man schon fürs mainspring deck und die sind schonmal ca 50€


    wenn zenmaines 20-30 wäre das echt schade

  • Wie man sich Zenmaines besorgen kann?
    1. Option Glück. Versuchs mal auf der Sneak.
    2. Option Geld: also geh arbeiten und spar das Geld... (als ob da so leicht ist)


    Und mal ganz ruhig bleiben. Ihr müsst erstmal abwarten wie die Seltenheiten sind und was noch kommt.


    *Ironie-AN* Yami kennt sie ja auch noch nicht *Ironie-AUS*

  • Bitte was sind da noch für gute exeeds drin, auser dem mainspring? Ich wär ja froh drüber, jeder gute 3/4 exeed pusht Gladi, aber wenn yami-silver nicht noch irgendwelche Infos über weitere Verkörperungen an imbaness hat, dann soll mich der Teufel holen.

  • Es werden halt auch andere Themendecks damit einen Push bekommen. Klar, dass da nicht unbedingt für jeden etwas brauchbares dabei sein wird. Aus GENF wird allerdings Adreus, Keeper Of Armageddon mit dem neuen Structure Deck weiterhin gespielt werden. Low Level-Decks und Decks mit Normalen Monstern (Blue-Eyes White Dragon darf sich freuen) werden mit PHSW brauchbarer, wie früher, was doch sehr gut ist.

  • macht euch mal nicht alle verrückt, dann wird eva eben eine staple jetzt so langsam werden und adreus ist beinahe omnipotent und overhyped oder spielt ihr alle etwa durch die reihe weg 3 goldd und 3 sillva? und tiras mit seinem nicht weniger unbrauchbaren effekt gibt es auch noch, nur taugt der eben anstatt für das gate eben für bls und der rang 5 (feuer)-dino ist auch nicht zu verachten


    und eine moneykarte muss eben so oder so rein weil hasenvanillastuff, evols, finstere welt usw. sind dann ja doch "nur" pure themendecks.

  • ich habe jetzt Wind-Up Zenmaines mal ausgiebig getestet und bin enttäuscht. In 7 von 10 Duellen hat der Gegner Zenmaines ins Extra Deck zurück gebracht oder gebanished. Er ist zwar gut aber sehr overhyped . Tested ihn mal , oft genug wird der Gegner etwas haben um ihn zu blocken. Ob er Leviathan und Leviar wirklich verdrängen wird glaube ich nicht .


    Vergleicht die Karten doch mal selbst , da werdet ihr es sehen !

  • Ein richtig mächtiges Set, aber möglicherweise führt der DW-Push in diesem Set (Rescue Rabitt, Latinum, Exarch of Dark World) wieder einmal zur Monotonie im TCG.
    Neben Tourguide auch noch ein exclusives TCG-DW-Monster finde ich schon ein starkes Stück, auch Rescue Rabitt kann zwei Renge, Gatekeeper of Dark World aus dem Deck suchen, sie macht so instant +1. Liegen noch zwei Graphas im Friedhof sind das gleich +3...In meinen Augen ist das Hässchen eine neue OTK-Karte.



    E:\ Oder lasst es 2 Zures, Ritter der finsteren Welt sein, muss ja nicht Orange sein...

    Meine gewaltige Sammlungsauflösung auf ebay mit 3* Tragoedia Ultimate, 3* Karma Cut Ultimate, 3* Tour Guide Secret, 4* Maxx C, 4* Feuer- und Eishand, DAD ultimate, und und und!

    Einmal editiert, zuletzt von Zigfried ()

  • Also was da an Dark World Karten rauskommt und Support muss man vllt. wirklich nen bisschen Angst haben, das es Eintönig wird.
    Aber ich hoffe, das da irgendwie noch nen Weg dran vorbei führt.

  • Ein richtig mächtiges Set, aber möglicherweise führt der DW-Push in diesem Set (Rescue Rabitt, Latinum, Exarch of Dark World) wieder einmal zur Monotonie im TCG.
    Neben Tourguide auch noch ein exclusive TCG-DW-Monster finde ich schon ein starkes Stück, auch Rescue Rabitt kann zwei Renge, Gatekeeper of Dark World aus dem Deck suchen, sie macht so instant +1. Liegen noch zwei Graphas im Friedhof sind das gleich +3...In meinen Augen ist das Hässchen eine neue OTK-Karte.


    selbsterfüllende prophezeihung. mit so einem post muss man sich nicht wundern wenn ein hype entsteht (auch wenn wohl nur wenige 1000 der zehntausenden (???) aller yugispieler weltweit auf diesem forum rumglotzen und schongarnicht hier im spoiler unterwegs sind)


    sicher man macht +, aber die orange ist dd-pur und trotz grapha kann sich das deck das immernoch nicht leisten. finstere welt bleibt balanced, wenngleich logisch spielstärker als vorher. +1 ist manchmal nicht alles, spielen muss man auch können, antidecks berücksichtigt (pachy eventuell bald zugänglich für die ärmsten der armen bsp.) und natürlich ein draw gegeben sein. und grapha soll ja angeblich nur sich selbst am feld erlauben.

  • Ein richtig mächtiges Set, aber möglicherweise führt der DW-Push in diesem Set (Rescue Rabitt, Latinum, Exarch of Dark World) wieder einmal zur Monotonie im TCG.
    Neben Tourguide auch noch ein exclusive TCG-DW-Monster finde ich schon ein starkes Stück, auch Rescue Rabitt kann zwei Renge, Gatekeeper of Dark World aus dem Deck suchen, sie macht so instant +1. Liegen noch zwei Graphas im Friedhof sind das gleich +3...In meinen Augen ist das Hässchen eine neue OTK-Karte.


    Ist aber immer so in YGO. Die Tops werden aus den gleichen Decks bestehen...und zwar das herrschende Meta.


    Samus, XSabers, BWs, Tengu-Decks usw sind durch banned list, Rulings u.Ä. geschwächt, also muss ein neuer Mainstream her. -> daraus lässt sich schliessen, DWs werden eingeschränkt und durch ein neues Deck (bzw. verstärktes altes Deck) abgelöst, genau wie alle Meta-Decks zuvor auch.
    Deshalb kann ich dieses Gehype nicht verstehen...es ist doch eh immer der gleiche Ablauf.
    Zu erst wird wie blöde zusammen getauscht/gekauft(/geklaut/beschissen/gehypet/etc), dann erhalten die begehrtesten Karten ein Reprint (da heulen die ersten Meta-Gamer rum), danach kommt banned list (da gehts Geheule weiter) und gleich darauf ein neues Deck/Karten die ein altes Thema stärken (nun ist alles vergessen und beginnt von vorne). <- ein kleiner, immer wiederkehrender Kreislauf.


    Topic
    Mich interessiert was Dark Smog ist.... hoffentlich kein DW-Support.
    Die Promo gefällt mir. Sieht sehr schön aus! ^___^