http://www.etcg.de/yugioh/deck…ckliste.php?deckid=118792
Main Deck(40):
Monster(13):
3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
3x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
3x Kagemusha der Sechs Samurai
2x Großmeister der Sechs Samurai
2x Hand der Sechs Samurai
Zauber(18):
3x Sechs Samurai Vereint
3x Shiens Rauchzeichen
3x Emporkömmling Goblin
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Portal der Sechs
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Verstärkung für die Armee
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Buch des Mondes
1x Riesen-Trunade
Fallen(9):
3x Technik des zweischneidigen Schwerts
2x Musakani Magatama
2x Ernste Warnung
1x Feierliches Urteil
1x Spiegelkraft
Extra Deck(9):
3x Legendäre Sechs Samurai - Shi En
3x Naturia-Barkion
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Schwarzer Rosendrache
1x Sternenstaubdrache
Strategie: Mit Sechs Samurai Vereint, Shiens Rauchzeichen, Emporkömmling Goblin, Portal der Sechs, Topf der Gegensätzlichkeit und Verstärkung für die Armee schnell viele Samurai auf die Hand bekommen, und aufs Feld rufen. Mit Kagemusha und Kageki schnell zu Shi En synchronisieren, der die Zauber- und Fallenkarten des Gegners annuliert. Großmeister und Kizan sind zwei schnelle und starke Monster, die die meisten Monster des Gegners leicht besiegen. Die Hand der Sechs Samurai kann ebenfalls die Monster des Gegners zerstören, allerdings durch ihren Effekt. Die Technik des zweischneidigen Schwerts sorgt dafür, das man immer genügend Monster auf dem Feld hat.
Und das alles wird ergänzt durch die standart Zauber- und Fallenkarten, wie Wiedergeburt, Schwarzes Loch, Buch des Mondes, Riesen Trunade, Ernste Warnung, Feierliches Urteil und Spiegelkraft.
Mein Sechs Samurai Deck
-
-
Deck(40):
Monster(18):3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
3x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
3x Kagemusha der Sechs Samurai
2x Großmeister der Sechs Samurai
2x Hand der Sechs Samurai
2x Legendäre Sechs Samurai - Mizuho
2x Legendäre Sechs Samurai - Shinai
1x Großer Shogun Shien
-1x Hand der Sechs Samurai 1x reicht die aus
-2x Legendäre Sechs Samurai - Mizuho 2x raus braucht man nicht
-2x Legendäre Sechs Samurai - Shinai die genauso 2 x raus
-1x Großer Shogun Shien kam bei mir oft DD und daswegen raus+ Enishi Shiens Kanzler <- auf jedenfall sollte die rein ist wie Chaos Hexer nur das er nicht entfernt.
Zauber(15):
3x Sechs Samurai Vereint
3x Shiens Rauchzeichen
3x Emporkömmling Goblin
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Portal der Sechs
1x Tempel der Sechs
1x Verstärkung für die Armee
1x Wiedergeburt+1 Buch des Mondes
+1 Riesen Trunade
+1 Schwarzes Loch
-1 Tempel der Sechs <- ist unnötig kann raus
Fallen(7):3x Technik des zweischneidigen Schwerts
2x Musakani Magatama
1x Feierliches Urteil
1x Spiegelkraft+2 Ernste Warnung
+1 Unterdrückungsherrschaft <- machst zwar selber viele Spezialbeschwörung aber die Karte rettet oft.Extradeck(3):
3x Legendäre Sechs Samurai - Shi En
Strategie: Schnell viele Samus aufs Feld holen, zu Shi En synchronisieren und den Gegner überrennen.Hoffe ich konnte dir helfen so spiele ich das Deck und es läuft immer gut ausnahme ich spiele gegen Gravekeeper und er fängt an und hat Necrovalley und Royal Tribut am anfang...
Mehr Synchros wären auch nicht schlecht ich krieg auch nicht jedesmal Shi En aufs Feld öfters nak 6 oder 7 Sterne hab ich auf Feld. Ich spiele auch 3x Emporkömmling Goblin da ich kein Pod habe zu Teuer......... -
push
-
Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier
Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
(Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)Es darf daher auch gerne etwas mehr sein ( Der Weg zum Ziel sollte dabei ausschlaggebend sein.)
Mfg
Val -
ich hoffe das reicht, Valmont
-
push
-
ich würde in das deck noch andere synchros einbauen
dann bist du nicht so abhängig von Shi En -
push
-
push
-
push
-
push
-
http://www.etcg.de/yugioh/deck-editor/yugioh_deckliste.php?deckid=118792
Main Deck(40):
Monster(13):3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
3x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
3x Kagemusha der Sechs Samurai
2x Großmeister der Sechs Samurai
2x Hand der Sechs Samurai
-> Ich seh flogendes Problem mit deinem Deck: du hast Gate und/oder United, aber keine Monster. Klar sind es mit Rota/Smoke 17 Monster, doch ehrlich gesagt langen die nicht.
Zauber(18):3x Sechs Samurai Vereint
3x Shiens Rauchzeichen
3x Emporkömmling Goblin
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Portal der Sechs
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Verstärkung für die Armee
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Buch des Mondes
1x Riesen-Trunade
Hier sehe ich eigentlich wenig "Verbesserungswürdiges". Lediglich der PoD/Topf ist total fehl am Platz, da du die Specials brauchst. Nur den Kageki und die Hand beschwörst du normal und Kageki alleine bringt nichts... Was auch noch auffällt, sind die 3 Goblins, die zwar Speed geben, aber das OTK unwahrscheinlicher machen...Fallen(9):
3x Technik des zweischneidigen Schwerts
2x Musakani Magatama
2x Ernste Warnung
1x Feierliches Urteil
1x Spiegelkraft
Hier will ich eigentlich nur erwähnen, dass in einem Control-Build alle Fallen bis auf Musakani 100% reingehören. Die Counterkarte finde ich allerdings nicht gut. Klar gegen Anti mit dem Pachy oder gegen einen BRD sind sie gut, doch im Main-Deck finde ich sie unpassend. Gerade auch, da du den Gegner ja in einer Runde wegklatschen solltest.Extra Deck(9):
3x Legendäre Sechs Samurai - Shi En
3x Naturia-Barkion
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Schwarzer Rosendrache
1x SternenstaubdracheHier auf jeden Fall noch andere Synchros wie zb MIST WURM oder zweite Exemplare von Stardust und Rose rein. Du hast 15 Plätze, die solltest du auch nutzen.
Strategie: Mit Sechs Samurai Vereint, Shiens Rauchzeichen, Emporkömmling Goblin, Portal der Sechs, Topf der Gegensätzlichkeit und Verstärkung für die Armee schnell viele Samurai auf die Hand bekommen, und aufs Feld rufen. Mit Kagemusha und Kageki schnell zu Shi En synchronisieren, der die Zauber- und Fallenkarten des Gegners annuliert. Großmeister und Kizan sind zwei schnelle und starke Monster, die die meisten Monster des Gegners leicht besiegen. Die Hand der Sechs Samurai kann ebenfalls die Monster des Gegners zerstören, allerdings durch ihren Effekt. Die Technik des zweischneidigen Schwerts sorgt dafür, das man immer genügend Monster auf dem Feld hat.
Und das alles wird ergänzt durch die standart Zauber- und Fallenkarten, wie Wiedergeburt, Schwarzes Loch, Buch des Mondes, Riesen Trunade, Ernste Warnung, Feierliches Urteil und Spiegelkraft.Zur Strategie: Viele Samurais auf die Hand bekommen ist toll, doch den Gegner durch Shi En zu kontrollieren passt selten/ gar nicht. Beispielweise allein ein Gladideck sprengt ihn dir beim ersten Mal Effekt nutzen. Auch andere Decks räumen ihn locker ab.
Shi En ist richtig hart, da er den Gegner am stoppen deiner Angriffsmaschinerie hindert und eben 1 - 2 Karten braucht um Entsorgt werden zu können.Zu POD und Goblin hab ich mich ja schon geäußert.
Die Standard Zauber/Fallen finde ich schon gut, aber denke du solltest mal über eine Variante mit Decree, 3x Feindkontrolle, sowie 2x Mizuho und 3x Shinai nachdenken. Dann bist du mit Suchkarten bei 22 Monstern, von denen fast immer zwei zusammen beschwörbar sind.Ich verlinke dir mal noch mein Samudeck, dass gegen alles außer Dragunity ungeschlagen ist. (Wobei 1x Dragunitiy ein Funduell war und er schon vorher gesidet hat).
Gruß XPERT
PS: Hier der Link: http://www.etcg.de/yugioh/deck…ckliste.php?deckid=116466
-
ich würde auch noch 1-2 enishi ergänzen kannste eig. fast immer spielen und können dich retten
-
Monster(13):
3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
3x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
3x Kagemusha der Sechs Samurai
2x Großmeister der Sechs Samurai
2x Hand der Sechs SamuraiO.k., hier ist eigendlich alles soweit in Ordnung, nur würde ich dir noch einen Yaichi empfehlen, oder jeweils einen Mizuho und einen Shinai!
Zauber(18):
3x Sechs Samurai Vereint
3x Shiens Rauchzeichen
3x Emporkömmling Goblin
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Portal der Sechs
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Verstärkung für die Armee
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Buch des Mondes
1x Riesen-TrunadeAuch hier ist soweit alles in Ordnung, nur PoD ist sinnlos in dem Deck. Wie Xpert schon sagte, du brauchst einfach die Specials! Auch würde ich eventuell die Goblins raus tuen, und dir Shien's Dojo empfehlen.
Fallen(9):
3x Technik des zweischneidigen Schwerts
2x Musakani Magatama
2x Ernste Warnung
1x Feierliches Urteil
1x SpiegelkraftHier ist alles O.k., da gibt es nichts zu sagen!
~MfG Dragon~