Charly nach dem Arztbesuch - Berichte für naechsten 14 Tage. [Letzter Bericht da!]

  • Hey Leute.


    Ich hab ein Problem. Ich habe eine griechische Landschildröte hier bei mir zu Hause. (Sieht genauso aus.)


    Charly, so heißt der kleine, ist jetzt 14 Jahre alt. Er frisst gut, ist fit und neugirig und rennt rum wie von Hummeln gestochen. Seit neustem habe ich aber Angst um den kleinen. Es ist ja normal das sich diese Tiere beißen, um Schuppen ab zu ziehen wenn sie sich Haeuten. Allerdings tut er das so, dass es jetzt dort schon blutig ist. Ich habe es jetzt erstmal mit etwas Band abgebunden damit er nicht weiter daran herrum beißt.


    Er scheint dort auch Schmerzen zu haben. Ich kann mir nur leider nicht erklaeren was er hat. Ich weiss dies ist ein Forum fuer gaaaanz andere Dinge aber vielleicht gibt es ja hier doch jemanden der mir helfen kann. Mir und meinem kleinen Charly.


    Freue mich wirklich ueber Hilfe.


    Mfg,


    Naturia-Cherry <3


    PS: An alle Schlaumeier: -.- Ja ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden also lasst es hier rein zu schreiben!

  • Er hat eben Angst um seine Schildkröte und sucht um Rat...
    Natürlich ist eTCG der falsche Platz, da hier (fast) niemand auch nur etwas Reife besitzt, aber das versuche ich ja gerade zu ändern...


    Also, wie schon gesagt, es gibt Notfallkliniken für Tierärzte, am besten du suchst solch eine auf.
    Ich denke mal, er hat eine Hautkrankheit oder Parasiten bevölkern seine Haut, aber ohne mir die Schildkröte anzuschauen kann ich das nicht mit Gewissheit sagen...
    Such einfach in den nächsten Tagen, oder in einer akuten Situation schnellstmöglich, einen Tierarzt auf und lass deine Schildkröte untersuchen. Und bleibe ganz ruhig, sonst stresst du noch deine Schildkröte und das ist garantiert nicht gut für ihn... Vermeide sowieso, dass deine Schildkröte in Stresssituationen verfällt... Nimm deiner Schildkröte einfach die Fähigkeit sich selbst zu beißen und suche einen Tierarzt auf!


    Mfg.:
    Yottas

  • Er hat eben Angst um seine Schildkröte und sucht um Rat...


    Naturia-Cherry <3 ist ein mädel.

    Zitat

    Natürlich ist eTCG der falsche Platz, da hier (fast) niemand auch nur etwas Reife besitzt, aber das versuche ich ja gerade zu ändern...


    ich habe lange überlegt, wie ich das hier kommentiere. DASS ich es kommentieren MUSS, ist klar. aber mir fällt beim besten willen nichts mehr zu dem ein, was du so von dir gibst. ehrlich. ich bin ja weiß gott nicht auf den mund gefallen oder unkreativ, aber ich muss zugeben, dass ich in dir meinen meister gefunden habe. sorry, aber deinem maximum trolling bin ich nicht gewachsen.

  • So jetzt mal für alle es fing gestern abend damit an das er sich so stark beisst. Wie aus dem nichts. Mein freund und ich haben erstmal die stelle abgebunden damit er sich nicht weiter beisst. Zudem wollte ich sowieso Zum arzt mit ihm @ Why_Can_say
    Das ding ist einfach das ich gehofft hatte das mir hier jemsnd helfen kann da ist wohl nichts schlimmes bei -.-...
    @ Chironomus
    Das terrarium ist gross genug und auch die lampen sind auf ihn abgestimmt. Artgenossen hat er keine. Er frisst ja wie gesagt normal und is fit...

  • Wenn ich nach "Schildkröte beißt sich selbst" google, bekomme ich das: klick


    Aber vielleicht bringt google ja regionalgebunden verschiedene Ergebnisse.


    Ein Pilz oder etwas anderes juckendes wäre aber auch meine erste Vermutung gewesen. Anders als mit Bissen kann die Schildkröte sich ja nicht kratzen.

  • Ich hzb mir das nochmal angeschaut. beinchen von schildkröten sind ja von dunklen schuppen ueberzogen. Ich hab aber gesehn das zwischen köpfchen und dem beinchen ein grosses stueck weiss ist also abgebissen und halt schon blutig. Anders kann ich es nicht beschreiben.
    @ -aya- ja diese seie habe ich zb. Nicht gefunden...

  • Wenigstens bei einem, der auch auf Reptilien spezialisiert ist?


    das ist nichtmal unbedingt nötig. ich hatte auchmal schildkröten und musste mit einer davon wegen eines pilzbefalls zum tierarzt. ich ging zu einem allgemein-tierarzt (oder wie auch immer die heißen) und mein tooka wurde dort gut behandelt und wieder gesund. ich wurde sogar mit offenen armen empfangen, weil die tierärztin mal was anderes, als einen hund oder eine katze behandeln durfte^^


  • das ist nichtmal unbedingt nötig. ich hatte auchmal schildkröten und musste mit einer davon wegen eines pilzbefalls zum tierarzt. ich ging zu einem allgemein-tierarzt (oder wie auch immer die heißen) und mein tooka wurde dort gut behandelt und wieder gesund. ich wurde sogar mit offenen armen empfangen, weil die tierärztin mal was anderes, als einen hund oder eine katze behandeln durfte^^

    Glück.


    Ich bin mit meiner Katze in eine normale Kleintierpraxis gegangen, in der man sich mit dem Standard Hund und Katze also auskennen sollte, und sie ist tot.

  • Naturia-Cherry <3 ist ein mädel.


    War schon spät...
    Aber da schaut man in einem von Zehntausend Fällen mal nicht nach...


    Ich bin mit meiner Katze in eine normale Kleintierpraxis gegangen, in der man sich mit dem Standard Hund und Katze also auskennen sollte, und sie ist tot.


    Vielleicht war sie unheilbar krank? Wie dem auch sei, ich bedauere den Tot jeder Katze, aber sie hatte je bestimmt wenigstens ein schönes Leben bei dir...
    Also meiner Katze (genauer: Der Kater, der gerne sich bei mir sein Fresschen abholt) konnte der Tierarzt bisher immer helfen.


    Ich wohn aufm Dorf da gibts so gut wie nie nen Arzt fuer tiere. Ich hab grad bei einem Angerufen, wo ich nen Termin jetzt fuer morgen um 10 Uhr habe.


    Na dass ist doch mal was... Hoffentlich leidet deine Schildkröte an nichts schlimmen, ich drück dir die Daumen.


    Mfg.:
    Yottas

  • Vielleicht war sie unheilbar krank?


    Njeh. Das war das letzte Mal, dass ich wider besseren Wissens einen deiner Beiträge angeklickt hab, um ihn lesen zu können.


    Mit meinem letzten Beitrag habe ich ja quasi die Fähigkeiten einiger Tierärzte in Frage gestellt, richtig diagnostizieren zu können. Wäre meine Katze also unheilbar krank gewesen, hätte auch der beste Tierarzt mit der treffendsten Diagnose nichts an ihrem Schicksal ändern können, und ich hätte den Beitrag gar nicht erst geschrieben. Dem war aber nicht so.


    Ferner warte ich gespannt auf einen Bericht, was nun mit der Schildkröte ist. Wäre interessant zu wissen, ob sie "nur", wie gemutmaßt, eine Pilzinfektion hat, oder ob es etwas exotischeres ist, was selbst google noch nicht kennt.