Diese blöden ZENSUREN! Neue Umfrage!



  • Hier find ich es besonders traurig, wo die japanische Version doch so schön ist ;). wäre sie Ultra oder Secret Rare wäre sie sofort mein neues Maskottchen :D
    wobei ich harpyie queen auch nicht schlecht finde :D



    ps: Hier sind nochmal ALLE Zensuren: Link!

  • Warum grade Konami damit so empfindlich war, kann ich auch nicht verstehen. Es gibt paar andere Kartenspielen wo es sehr wohl, "Untoter" als typ oder ähnliches gibt.
    Bei "Engel" verwirrt mich das noch viel mehr xD

    konami macht genug computer-spiele die noch dermaßen viel freiszügiger sind

  • Hier find ich es besonders traurig, wo die japanische Version doch so schön ist ;). wäre sie Ultra oder Secret Rare wäre sie sofort mein neues Maskottchen :D
    wobei ich harpyie queen auch nicht schlecht finde :D



    ps: Hier sind nochmal ALLE Zensuren: Link!


    Link ist an sich ganz nett aber da fehlen noch haufenweise Karten die zensiert wurden und da nicht auftauchen. Ist halt typisch yugioh-wiki.DE , aber trotzdem ein netter Überblick. Z.b. sind weder Foolish noch Tragedy , Dramatic Rescue oder Last day of the Witch gelistet und das sind nur ein paar die mir aus dem Stehgreif einfallen.

  • Nun das mit dem Demon und Angel entstammt nicht von Konami Japan sondern von deren amerikanischen Übersetzern.
    Da diese Probleme mit den prüden Ansichten amerikanischer Religionsfanatiker befürchteten wurde aus Demon eben Fiend (Unhold/Unmensch) und Angel zu Fairy (ja ne ist klar)
    Das wiederrum musst aber auch im Artwork sichtbar werden, weswegen alle Engel ihre Heiligenscheine verloren und die Dämonen ihrer Hörner an der Umkleide abgeben mussten (nicht war Hades)


    Wer die Editionen aufmerksam verfolgt hat wird feststellen das die Zensuren seid Konami Rückübernahme weniger geworden sind. (Seelenvertrauen) Klar werden einige weiterhin zensiert (Waffen in Deutschland) um eben nicht direkt darauf hinzuweisen das etwas derartig verändert wurde.


    Ohne Originale zum Vergleich und das Internet wüssten wir nur wenig über die Zensuren.

  • Link ist an sich ganz nett aber da fehlen noch haufenweise Karten die zensiert wurden und da nicht auftauchen. Ist halt typisch yugioh-wiki.DE , aber trotzdem ein netter Überblick. Z.b. sind weder Foolish noch Tragedy , Dramatic Rescue oder Last day of the Witch gelistet und das sind nur ein paar die mir aus dem Stehgreif einfallen.


    Die Seite wurde hier zwar schon genannt, aber hier ist eine etwas vollständigere Liste.



    Was ich nicht raffe, wieso die Zombyra zensiert haben. Nur weil da Zombie draufsteht? Oder hab ich was verpaßt?

  • Das Magiermädchen war ihnen wohl zu sexy. Drum durfte sie net kommen und Veränderungen hätten der Karte echt net gut getan. :))


    Warum durfte auf Zombyra der Name net auf der Karte bleiben? Ich weiß nur das es son Held von einigen Comics war, aber das hätten sie nicht unbedingt streichen müssen.

  • Zombire was once the God of Death, but he then learned how to love and began fighting evil. This causes his face to rot and shorten his lifespan. Regardless Zombire continues to fight evil.


    Also Zombire heißt er im Japanischen. Vielleicht dürfen einige Karte keine Namen auf der Karte selbst haben oder so. Oder es beleidigt die Kirche, weil der reguläre Zombire der Gott des Todes ist.


    Aber wenn jemand zuerst böse war und dann gut wird, kann es ja nicht schlimm sein den Namen draufzulassen. Ist ja dann nix Böses mehr da. Verwirrend...

  • Wie ich bereits andeutete. Guckt euch mal an, WO sie den Stab hat. Das sollte für ne Zensur in USA dreimal ausreichen.


    Der stab befindet scih zwischen ihren Beinen, na und? Wenn man mal genau hinschaut sieht man das der Stab hinten von ihrem Bein und ihrem Fuß verdeckt wird. Er ist also genau so lang wie sonst auch, da ist nicht was man zensieren müsste. Was Konami zensieren würde, wären ihre Brüste aus einem mir nicht erklärenden grund.

  • Der stab befindet scih zwischen ihren Beinen, na und? Wenn man mal genau hinschaut sieht man das der Stab hinten von ihrem Bein und ihrem Fuß verdeckt wird. Er ist also genau so lang wie sonst auch, da ist nicht was man zensieren müsste. Was Konami zensieren würde, wären ihre Brüste aus einem mir nicht erklärenden grund.


    Yo, zum Stab, sorry, aber das ist mir als erstes aufgefallen.*schäm* Oberweite ist schon immer zensiert worden. Obwohl es bei ihr schade wäre, echt gut gezeichnet. :D

  • Die kleinen Kinder, die sowas noch nie gesehen haben, könnten traumatisiert werden^^

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD