EXVC Preview - Technik vom Feinsten

  • Diskussion zum Artikel EXVC Preview - Technik vom Feinsten:

    Zitat
    Näher und näher rückt der Release von Extreme Victory. Das Hauptthema dieses Sets sind die sogenannten Tech Genus Monster, im Anime gespielt vom mysteriösen D-Wheeler Dark Glas. Im Anime ist die Taktik auf schnelle Synchrobeschwörungen fokussiert. Bevorzugt wird sogar eine Accel-Synchro oder Delta-Accel-Synchro durchgeführt. Ob sich diese Taktik im 'echten' TCG halten kann, erfahrt ihr im heutigen Artikel.

    Schauen wir uns zunächst die verfügbaren Karten an. Den Anfang machen die beiden…
  • wieder mal ein sehr interessanter artikel dennoch vertrete ich die these, dass sich das deck nicht durchsetzen wird, es fehlt einfach das gewisse etwas in dem deck, aber testenswert isses mit sicherheit trotzdem

  • War ja klar, dass so was kommt.
    Ich bin eigentlich nicht so von TG überzeugt.
    Es ist unflexibel ins Sachen Synchros nur Lvl5 ist nicht das wahre.
    Zudem sind die Themen éigenen Monster nur in Combination nutzbar, Rinó+Cyber etc.
    Man kann so ein Deck nur schwer spielen und Nimrods Buil überzeugt mich nicht wirklich, nicht persönlich nehemn.

  • Ersteinmal: Sehr guter Artikel. War schön zu lesen, da du wirklich auf jede Karte eingegangen bist. Du hast dich aber einmal verrechnet: "Jetzt beschwören wir einen Wonder Magician und generieren so Ausgleich, da wir eine gegnerische Fallenkarte zerstören und mit dem Librarian eine Karte ziehen."
    Wir machen plus 1, weil der Wonder Magican beschworen wird. Aus 2 Karten machen wir 2 und dürfen noch eine gegnerische Karte zerstören.
    Ausserdem denke ich schon, dass sich ein guter Build durchsetzen kann. Ich halte Tengu dort auch für sehr spielbar, weil er doch mit Werwolf und dem anderen "Vieh" Trishula bedeutet. Genial ist es zudem, dass das Deck über soviele Floater verfügt und dann noch einen themeneigenen PoA bekommen hat. Schlecht sieht anders aus.

  • Ich finde das Thema Tech Genus überaus interessant.


    Erstmal ist es anspruchsvoll,so dass man schon eine gewiße Erfahrung/Spielpraxis braucht,um es erfolgreich zu spielen.
    Das ist zwar ein gewißes Risiko,weil man damit schnell fehler machen kann,aber was einem geboten wird finde ich mehr als ausfüllend.Sollte man es schaffen,Halberd Cannon zu beschwören,hat man einen hammer effekt.Die normal,flipp oder spezialbeschwörung zu verhindern hat bis jetzt jedem Spieler gefallen,deswegen wird warning und bth so oft 2x gespielt.Und das zurecht.Mit der Halberd Cannon hat man diesen Effekt JEDEN Spielzug.Und das ohne Kosten oder Bedingungen.Wie Nimrod bereits schrieb,dieser Effekt zerstört Samu im Kern und wird wohl von keinem Gegner gerne gesehen,ganz egal,ob Samu Spieler oder nicht.Der Blade Gunner hat zwei hammer defensive effekte.Es wird verdammt schwer,ihn vom Feld zu bekommen,sobald er dieses betritt (kann er eig. auch die bth aufhalten???).Es ist schon eine Herausforderung,diese Monster zu beschwören,aber zum einen gibt es möglichkeite,das "ganz große minus" zu umgehen,beispielweise durch junk synchron,und zum anderen hat fast jedes jedes TG Monster,ja selbst die Synchros den Floater effekt,wodurch das eventuelle "synchrobeschwörungsminus" akzeptabel ausgeglichen wird.Die bereits erwähnten Fallen sind für mich auch echte Perlen,allein schon TG-Em1.Alles in allem ist es dieses Deck mit seinen Synchros eine Herausforderung/ein Risiko,aber dieses kann man durchaus angehen.Außerdem ist es etwas erfrischendes im Meta,da der Shooting Star Dragon vorher das einzige Accel Synchro Monster war (mal von seinem feurigen Rivalen abgesehen).

  • Ich finde das Thema Tech Genus überaus interessant.


    Erstmal ist es anspruchsvoll,so dass man schon eine gewiße Erfahrung/Spielpraxis braucht,um es erfolgreich zu spielen.
    Das ist zwar ein gewißes Risiko,weil man damit schnell fehler machen kann,aber was einem geboten wird finde ich mehr als ausfüllend.Sollte man es schaffen,Halberd Cannon zu beschwören,hat man einen hammer effekt.Die normal,flipp oder spezialbeschwörung zu verhindern hat bis jetzt jedem Spieler gefallen,deswegen wird warning und bth so oft 2x gespielt.Und das zurecht.Mit der Halberd Cannon hat man diesen Effekt JEDEN Spielzug.Und das ohne Kosten oder Bedingungen.Wie Nimrod bereits schrieb,dieser Effekt zerstört Samu im Kern und wird wohl von keinem Gegner gerne gesehen,ganz egal,ob Samu Spieler oder nicht.Der Blade Gunner hat zwei hammer defensive effekte.Es wird verdammt schwer,ihn vom Feld zu bekommen,sobald er dieses betritt (kann er eig. auch die bth aufhalten???).Es ist schon eine Herausforderung,diese Monster zu beschwören,aber zum einen gibt es möglichkeite,das "ganz große minus" zu umgehen,beispielweise durch junk synchron,und zum anderen hat fast jedes jedes TG Monster,ja selbst die Synchros den Floater effekt,wodurch das eventuelle "synchrobeschwörungsminus" akzeptabel ausgeglichen wird.Die bereits erwähnten Fallen sind für mich auch echte Perlen,allein schon TG-Em1.Alles in allem ist es dieses Deck mit seinen Synchros eine Herausforderung/ein Risiko,aber dieses kann man durchaus angehen.Außerdem ist es etwas erfrischendes im Meta,da der Shooting Star Dragon vorher das einzige Accel Synchro Monster war (mal von seinem feurigen Rivalen abgesehen).


    Nein muss er nicht, da die BTH nicht zielt.

  • Also bevor, jetzt Halber Canon und Blade gehyped werden, sie werden echt selten das Feld sehen.
    Außerdem das Deck hat keine Anti Elemente und kann eher wenig von Deck und Friedhof aus agieren, also kann man mit ner toten Starthand wirklich nichts mehr machen.
    Ich halte es bei einigen Karten für wahrscheinlich, dass sie DD kommen können.

  • Stimmt,die DD-Rate ist hoch.Dagegen könnte man irgendwas splashen/hybriden.Ich denke da an ein Fabled/TG Hybrid.


    Warum sollte ein Splash von einem nur instabilen Thema wie Faibled was bringen? Tech Genus profitiert doch davon überhaupt nicht ;) Man könnte eigentlich Chaos Hexer und nen Sangan splashen. Chaos Hexer ist jetzt eh keine schlechte Karte gegen Shi En, SDD und Scrap Dragon. Was ich an Tech Genus so bemerkenswert finde, ist eigentlich nur die Floatereigenschaft aller guten Monster und den themeneigenen PoA. Nimrods Build halte ich persönlich für schon sehr gut, eben weil er das Thema auf die Floater reduziert.
    Eine ganz verrückte, aber vielleicht testenswerte Idee wäre ein Chaos-Recruiter mit Genus Splash. Zumindest könnte man dann virtuelle 6 PoA spielen und schnell den Chaos Hexer rufen. Ich glaube ich mach mich mal an irgendwas halbwegs stabiles ran ;)

  • die deckliste haben wir schön aus japan geklaut.


    mal wieder schande über dich.


    Sagte er denn auch nur einmal, dass es seine Idee sei? Wenn der Build aus Japan gut ist (und das ist er definitiv), darf der Artikelschreiber diesen Build doch auch testen. Wirklich konstruktiv war deine "Kritik" mal garnicht, aber das weißt du bestimmt. :Oo:

  • Hmm...also die Chaos Idee klingt mal verdammt interessant...da könnte ich mir echt etwas drunter vorstellen.Und bei näherer Üerlegung scheint die der Fabled Hybrid wirklich nicht so toll zu sein.Mein Grundgedanke dabei war,die DD für die abwurfeffekte der Fableds zu benutzen,und damit dannnoch etwas anzustellen

  • Das Japan-Deck das genau so aussieht musst du mir zeigen. Ich spiel das Deck in dieser Form seit 3 Monaten. Das Deck läuft und ist konkurenzfähig. :)


    Edit: die Chaos-Idee funktioniert übrigens nicht. Hab ich schon getestet. Man braucht die eigenen Monster im Grave für DX2. Der ist meistens eh eher zu leer als zu voll.


    Edit #2: die einzige Japanliste die ich kenne ist folgende:
    http://ocgworld.twoday.net/sto…okayama-championship-4th/


    Das ist ein völlig anderes Deck.

  • Sorry, aber hat mir nicht so ganz gefallen. Grund: Wäre eher was für einen Strategie-Thread im entsprechenden Unterforum. Die ganzen Karten nochmals aufzulisten, sorgt sicherlich für einen schönen Überblick, aber ich für meinen Teil mach mir da immer so meine Gedanken, wenn ich mir den Spioler anschaue. Gut, für manch einen dürfte es auch ein sinnvoller Einstieg in das Thema sein. Mir persönlich war er irgendwie ... naja ... zu "Strategiethreadstartpostlike"!


    Zum Thema an und für sich: Ich halte nicht viel von Tech Genus. Die beste Karte des Thema wird einfach zweckentfremdet und fertig. ;)


    Den wirklich abartig guten Push bekommen ohnehin erneut Karakuri. Schrott wird deutlich besser und Samurai mit seinem Cyber Drache-Abklatsch ebenfalls. Von den neuen Themen halte ich dieses Mal eher weniger.


    MfG,
    Chronos

  • die Chaos-Idee funktioniert übrigens nicht. Hab ich schon getestet. Man braucht die eigenen Monster im Grave für DX2. Der ist meistens eh eher zu leer als zu voll.


    Schade,ich find das Deck toll.Dann such ich weiter nach ner möglichkeit,das halbwegs zum laufen zu bringen...

  • ich würde das deck so spielen. Bitte verbesserungsvorschläge (falls nicht hoffnungslos verloren)


    3x TG Cybermagier


    3x TG Werwolf


    3x TG Ansturm des Nashorns


    3x TG Schläger


    3x TG Catapultdrache


    2x TG Jetfalcon


    2x Verstärkungskrieger


    2x Cyberdrache


    2x Kuraz


    1x Verwandlungskrug


    3x Emporkömmling Goblin


    1x Verstärkung für die Armee


    1x one for one


    1x Wiedergeburt


    2x my body as shield


    1x book of moon


    1x dark hole


    1x topf der trägheit


    1x TGX3-DX2


    2x Krug der gier


    2x Dark bribe


    1x solemn judgement

  • Zitat

    Ein Feld aus Rhino, Werewolf und Striker hätte immerhin 2000 + 1200 + 800 + 3x900 = 6900 Angriffspunkte auf dem Feld.


    also diese gleichung sollst du mir nochmal erklären. ;)


    ich find junk synchron sehr interessant. auf wonder magician für +1 und weitertunen, oder eine karte ziehen. ich werde das bestimmt mal als splah iwo testen, ich mag eh den junk. ^^


    Cyber Horus

  • Intresanntes Deck , doch denke auch das sich das thema nur schwer durchsetzt , aber kann mir schon vorstellen das 2 monster sich gegenseitig suchen und auch in gewissen builds gut kommen werden.


    Da ja leider alle monster verschiedene eigenschaften haben , sonnst hätte man noch was drauß bauen können , aber genau deswegen werden sie eine art teil strategie demnächst einnehmen , da die floater effekte echt effektiv sind ! möglich wäre ein recruiter build mit wie gesagt 2 elementen , die fallen überzeugen zwar.



    doch vielleihct bastelt sich jemand was schönes . Mit teilen dieses thema.


  • 1. Ehrlich gesagt war genau dieser Stil beabsichtigt. Ich denke nicht jeder guckt ins Spoilerforum und auch nicht jeder macht sich sofort Gedanken zu einem Deck. Die meisten werden diese Karten bereits vor Monaten gelesen haben und keinen blassen Schimmer mehr haben, was die eigentlich können. Von daher ist es wichtig, die Effekte noch einmal in Erinnerung zu rufen. Nicht jeder kann den kompletten Spoiler auswendig so wie du und ich. Ich könnte jetzt natürlich immer brav auf Wikia verlinken. Aber was mache ich mit den Spielern, die kein Englisch können? Neue Karten werde ich also immer nochmal im Artikel auflisten und kurz erklären. Ich sehe dazu keine Alternative.


    2. Nicht Thema dieses Artikels und gehört dementsprechend auch nicht hier hin.

  • Ich fand den Artikel super. Ich denke, dass es für diese Art von Artikeln eine sehr große Zielgruppe hier gibt. Eben die angesprochenenen Leute, die nicht auf Wikia schauen. Oder die Leute, die keine Lust haben, einen ganzen Spoiler auswendig zu lernen.
    Oder die Leute, die sich diesen 8mal durchsehen, Mühe haben, sich die besseren Karten zu merken und dann noch mal SEHR VIEL MEHR Mühe damit haben, die Combos raus zu bekommen. Diese ganze Arbeit nimmt diesen Leuten der Artikel ab und das finde ich gut. :)


    soul :cool: