...:::Frog Monarch by Sylux:::...(100% backrate)

  • hier ist mein Frosch-Monarchen Deck: :D



    :dito:Nicht-Tribut-Monster: (dazu zähle ich auch einfach mal Gorz & Tragoedia) :)


    3x Austauschfrosch


    2x Baumfrosch


    1x Roninkröte


    1x Aufblühende Blumenzwiebel


    3x Kampfausblender


    1x Tragoedia


    1x Gorz


    1x Fischborg - Strahlenschütze


    1x Sangan



    :dito:Tribut-Monster::dito:


    1x Jinzo


    2x Möbius


    1x Dunkler Staubgeist


    3x Raiza


    3x Caius


    1x Thestalos


    3x Drache des Lichts und der Finsternis




    :dito:Zauberkarten::dito:

    1x Schwarzes Loch


    1x Wiedergeburt


    1x Törichtes Begräbnis


    1x Einer für Einen


    3x Feindkontrolle


    3x Seelentausch


    1x Topf der Trägheit




    :dito: Fallenkarte::dito:

    1x Heimtückische Fallgrube





    Extra Deck: 15

    3x Formelsynchron


    1x Sternschnuppendrache xD (kommt wirklich relativ oft (für seine vergleichsweise schwere Beschwörung), hätt ich nicht gedacht ;) )


    1x Waffe aus der Waffenkammer


    1x Catastor


    1x Brionac


    1x Gungnir


    1x Schwarzer Rosendrache


    1x Schrott-Erzunterweltler


    1x Schrottdrache


    1x Sternenstaubdrache


    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler


    1x Nebelraupe


    1x Chimeratech-Festungsdrache




    Side-Deck: EDITED (bráúche noch gute Vórschläge únd Ideen, was ich aus dem Main-Deck RAUSBOARDE! :grrr:


    1x D.D. Krähe (gegen Plant; Lightsworn; Dragunity, AM Builds; Frog-Monarchen...)


    2x Puppenpflanze (klatscht im Alleingang Samurai weg! ist auch noch gut zur eigenen Strategie: bringt Shi En auf die eigene Seite... danach tributet man ihn ^^; und man hat was gegen Gravekeeper^^)


    1x Elektrischer Virus (Disasterdragon u. KMP, Machinas oder Gadget´s kriegen Probleme^^)


    2x Cyberdrache (gegen Blackwings - müssen ers mal drüber kommen über die 2100 :D und gegen KMP natürlich, sowie gegen Anti- und i-welche Machina Decks)


    2x Chaosjägerin (Ace-Karte des Side Decks: sie hilft mir Karten wie Chaindisappearence und Crow zu blockieren, und ist leicht rufbar, indem ich mir selber einen Vorteil schaffe: Roninkröte, Fischborg, Baumfrösche oder Blumenzwiebel abwerfen, um sie spezial zu beschwören. blockt auch D.D. Decks)


    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension (spiel ich, wenn ich merke, dass der Gegner 2-3 Chain-Disappearence drin hat, nach dem boarde: sie bringt mir die Frösche wieder in den grave zurück! Ist auch gut gegen Decks, die Makrokosmos/ Dimensionsriss draußen haben, denn die gewählten Karten kommen trotzdem in den Friedhof)


    2x Schlimmes Desaster (alles was viel auf einmal setzt: meistens gegen Gladi, GK, Blackwing gedacht; kann aber auch gegen andere Sachen geboardet werden^^)


    1x Jinzo (nimmt Anti-Decks auseinander und bereitet vielen Decks atm Probleme: Fallenflut )


    1x Gehirngolem (jetzt neu gegen die Sendboten oder wenn jemand mit Lightsworn oder Light-Gemini spielt)


    2x Einbildungsunterweltler (andere Ace-Karte im Side^^) welches Deck kann aktuell ohne Spezialbeschwörung auskommen!?) ES SIND NICHT VIELE! :P --> viele brauchen da schon ihr Hole oder können die Hand auf´s Deck legen -- auch gut im Mirror Match^^--)




    :pfeils: :pfeils: :pfeils:
    Strategie:


    ...Frosch Monarchen Standard halt :P : mit Austauschfrosch Baumfrosch in den Friedhof legen, damit dieser in jeder eigenen Standby Phase wiederkommt u. als Tribut angeboten werden kann für:


    2x Dunkler Staubgeist :pfeilo: um gegnerische Monster wegzufegen (hat man immer auf der Hinterhand, wegen Spirit) : ich finde persönlich 2 Stück nicht zu viel! Gegen Decks die viel swarmen, was in der aktellen Meta eigenltich Standard ist, ist der Staubgeist Imba


    2x Möbius :pfeilo: kümmert sich um lästige Zauber-& Fallenkarten (macht so gut wie immer +) und kann ihn mit Fischborg zu Gungnir wegsynchronisieren


    3x Raiza :pfeilo: um das gegnerische Spiel zu verlangsamen und ihn zum dd zu führen


    3x Caius :pfeilo: um gegnerisch Trumpfkarten aus dem Spiel zu entfernen


    1x Jinzo :pfeilo: da ich selbst nur eine Fallen spiele macht er für mich so gut wie nie einen Nachteil und behindert viele Decks atm enorm (2 Bth´s, TT, 3 Prisons, MF, Warnign´s und Judgment die man zieht sind einfach nur dd für den Gegner)


    3x Drache des Lichts und der Finsternis :pfeilo: damit sich der Gegner an dem die Zähne ausbeißt :)) (zur Not wenn er zu wenig ATK hat als Tribut anbieten oder seinen 2. Effekt nutzen u. weiteres Opfermaterial oder Jinzo/ Gorz beschwören wenn er zerstört wird^^)




    Die Roninkröte ist dazu da um die im Friedhof mehr oder weniger sinnlosen Austauschfrösche und den Täuschungsfrosch zu entfernen und so ein Tribut-Material-Monster zu besitzen oder sie im Notfall mit 2000 DEF also Blocker zu benutzen.



    Die Aufblühende Blumenzwiebel dürfte klar sein:
    Wenn mal kein Tributmaterial vorhanden ist einfach vom Friedhof beschwören(vllt. wird ja sogar 1 Baumfrosch abgeworfen :^^: ). Als Emfänger auch gut geeignet, da man im Notfall Blumenzwiebel + Monarch = BrD oder halt mit Baumfrosch zu Formelsynchron, welches dem Deck etwas Speed gibt.


    Sangan ist mein Sucher: mit ihm kann ich mir ne Roninkröte, nen Fischborg, nen Austauschfrosch, nen Baumfrosch (=ohne Sinn :))), ne Blumenzwiebel und wenn´s nicht gut bei mir steht und ich fast verloren habe nen Kampfausblender holen.


    Als Standard-Schutz spiele ich 3x Kampfausblender, 1x Gorz u. 1 Tragoedia. Diese Karten dürften klar sein :).


    Zu den Zauberkarten:

    Schwarzes Loch & Wiedergeburt sind Standard... (drehen mal eben so das Spiel!)


    Mit dem törichten Begräbnis und Einer für Einen lege ich nen Baumfrosch, Fischborg oder die Zwiebel in den Friedhof/ auf´s Feld.


    Bei Einer für Einen beschwöre ich das Monster direkt, um danach eine Tributbeschwörung/ Synchrobeschwörung durchzufühern.


    Feindkontolle ist dazu da, um den eigenen Baumfrosch als Tribut anzubieten, um das gegnerische Monster zu übernehmen und dieses dann für Caius oder Raiza als Tribut anzubieten. Durch Caius und Raiza werden dann lästige andere Monster oder Zauber, bzw. Fallen entfernt.


    Die 3 Seelentausch sind eine Art Ace-Karte, da man mit ihr einfach gegnerische Monster in den Friedhof bekommt wie z.B. JD oder SDD und dann wieder seinen Monarchen hinterherspielt(einzigster Nachteil: man kann in dem Spielzug nicht angreifen :evil: ).


    Der PoA bringt ein bisschen Speed rein & ich kann mein Formula bzw. meine Monarchen wieder neu nutzen!


    zur Falle:


    macht halt immer + :D




    Abschließend noch: bitte schlagt mir nicht vor, dass ich da PoD´s rein stecken soll, da es sich hierbei nur um ein von mir aufgestelltes Nebendeck handelt, für dass ich nicht übertrieben viel Geld ausgeben will. EDITED: stimmt nicht mehr so :P : klappt aber so gut, dass ich PoD´s gar nicht mehr für nötig halte
    EDITED: Es läuft aber im Moment so stabil, dass ich gar keine PoD´s reinpacken würde :) *freu* :pfeilo: eher würd ich noch nen PoA spielen, als den Topf der Gegensätzlichkeit...




    Ich hoffe auf viele vernünftige & erst gemeinte Rates und freue mich auf eure Vorschläge! :denk: :denk: :denk:


    Im Vorraus schon mal :thx: an die die hier sinnvoll posten!^^ [ihr könnt wenn ihr wollt auch NUR das Side raten und sagen, was ihr gegen welche Gegner raus-& reinboardet!] --> gibt auch backrate, falls erwünscht^^]



    MfG Sylux :D


    P.S.: kriegt natürlich Backrate wenn ihr eins wollt --> müsst mir nur kurz schreiben und Link hinzufügen :))


  • hi


    erst mal danke für dein schnelles rate!


    also als ich das deck getestet hab, funktionierte Genex Verbündeter Vogelmann sehr gut...weiß noch nicht ob der raus soll


    - mit täuschungsfrosch muss ich noch etwas testen, vllt kommt er raus


    - fishborg werd ich 1 spielen, dafür fliegt ein genex verbündeter birdman --X werd´s jetzt ändern^^


    - thestalos ist auf jeden fall gut - kommt nich raus, vor allem nicht für möbius


    - finde möbius wär höchstesn ein fall für´s side


    - 2 jinzo wär nett - geb ich dir recht-->kostet halt auch nur was das vieh :( deshalb hab ich erstmal mit einem geplant


    und staubgeist bleibt auf 2 :P

  • hi


    erstmal vielen dank für dein rate!


    mit 3 LaDD werde ich es mal versuchen denk ich^^


    upstart fliegt für ne dritte feindkontrolle


    jedoch bleibt tragödia, da ich eig immer mind 4 handkarten in diesem deck habe


    mit möbius werd ich mal ausprobieren :)


    :thx:


    MfG Sylux


    PS: backrate? wenn ja, pls link

  • Ich versuch mich mal an einem Sidedeck für dich:
    2-3 x Puppenpflanze (Ich weiß ja wie gern du Samus hast, dann Vielleicht 3x ;) )
    2x Elek. Virus
    1x Jinzo (falls nicht ein zweites mal im Main) gegen alles was Fallen swarmt, die Maske der Beschränkung, Pulling the Rug und Royal Opression hasse auch schon abgedeckt. Schade ist halt nur der Preis.
    2x Chaoshunter Gegen D.D. ist die heiße Braut wirklich das beste, da die unerwartet aus dem Nichts kommt und blockiert nicht deine Z/F-Zone. Bei deiner D.D-Anfälligkeit einfach top. Leider musst du auf eine Handkarte verzichten, lohn sich aber wie ich finde. Ist sogar noch gut gegen Bth, Prison und gegnerische Caiuse
    2x Cyberdrachen Magst du ja, gegen vieles gut
    Reign Beaux gegen Gravekeeper wär ganz gut
    2x Mst ist ja klar
    1x Archlord Krystia wär auch ganz gut, super Ergänzung zu Ladd
    2x kinetischer Soldat, wenn du nur 2 Puppenpflanzen spielst
    1x Cyberprima wär auch ne Überlegung wert
    Noch ein Tipp: Shootingstar Dragon macht sich gut im Extradeck gegen z.B Dracheneinheit, wenn du den gegnerischen Stardust mit Feindkontrolle übernimmst. Formelsynchron kommt oft genug. Ist ja auch nicht so teuer.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen oder zumindest Anregungen geben :bier:
    Ach ja, und noch 3x Scrapshark, falls du auf den gerade häufig gespielten Wurm Ilidian triffst :D

  • vielen Dank für dein Rate erstmal! :))


    waren wcht ein paar richtig gute Vorschläge drunter


    find die Idee mit Shootingstar nicht schlecht - hätte ich gestern gegen Erik übrigens aufrufen können :]


    ChaosJägerin & Jinzo wären echt gut! für Chaoshunter hab ich immer Handkartengenug denk ich( n Fischborg, Baumfrosch oder n Roninkröte, bzw. Blumenzwiebel wären dafür auch geeignet^^) --> guter Vorschlag :))


    auch elektrischenr Virus & Puppenpflanze würden sich gut machen (auch wenn sie eigentlich nicht wirklich nötig sind, da ich Samus sowieso überrenne damit und sich das FrogMonarchdeck gestern auch als ein ziehmlicher Konter gegen DisasterDragon erwiesen hat (4:1 spricht dafür)--> trotzdem halten so noch stärkere Monster als Tributmaterialmonster hin & ich bin nicht mehr so extrem abhängig vom Baumfrosch, falls dieser mal durch ne Krähe aus dem Spiel gefegt wird :)


    MST sowieso, evtl. auch Staubtornado (muss da noch gucken^^)


    Kinetischer NEIN! nicht nötig, weil die Pflanzen reichen würden, wegen automatisch gutem Match-Up gegen Samurai


    die Cyberdrachen müssen rein^^


    Cyberprima is auch nicht übel, würd aber eher Schlimmes Disaster bevorzugen, da ich damit auch die verdeckten wegkriege und selbst ja nichts setze in dem Deck außer Aoi u. zur Not ne Feindkontrolle... aber sonst ja nie was


    bezüglich Reign-Beaux und Archlord Kristya: kommen auf jeden fall rein(wenn du mir sie kaufst :DD) nene leider einiges zuuu teuer für´n Zweitdeck



    Vielen Dank für den guten Beitrag :P


    P.S: 3 Scrap Shark kommen auf jeden Fall rein, um den rattigen Wurm Illidan auszukontern... so oft wie dieser Wurm auf den Turnieren vertreten ist, sind 3 Scrap Shark´s echt Pflicht im Side xD

  • Ich finde aoi ist besser als aoi aber wlches aoi immer noch am besten ist weiß ich nicht weil aoi immer aoi ist und mal sehen welches aoi alle pwnt . Vlt kommt dann der ultimaive Aoi und pwnt alle so hard das nicht mehr alle aois da sind weil alle aois zu dem ultimativen aoi werden und den aoi sind die aois nicht egal außer die aois sind schon tot obwohl es von dieser rasse auch nur noch wenige gibt. Aoi was geht aoi was machste aoi was GEHHHT :D!

  • naja - mit 2 feindkontrolle und 3 seelentausch dürft ich diese störenden viehcher eigentlich weg bekommen


    dennoch wäre 1 aufschlagen im side ab und zu nützlich


    wie wär´s mit unterdrückungsherrschaft im side (zwar kann ich keine formulas mehr spielen, aber der gegner ist auch meißt davon stark eingeschränkt)


    hab gestern übrigens den Sternschnuppendrachen gerufen: formelsynchron + raiza = stardust u. in der nächsten Runde Stardust + Formelsynchron zu shootigstardragon^^


    kam echt gut das vieh! :P


    naja... was würdet ihr noch am Main verändern?

  • @ Panikmeister: :bruell: Haaaaaaaaaalt STOP! Die Wohnung bleibt so wie sie ist! ... und das Frosch-Deck auch!!! :klar?:


    xD ne Scherz^^, aber im Ernst: bald wir jedes (und wenn ich jedes mein, dann mein ich auch JEDES) Deckthema mit diesen verfic***n Tengus zugeflutet sein... die möcht ich nicht in meinem Deck haben - fänd auch etwas zu schmerzlich da i-was für rauszutun...


    u. mit der Strategie hat´s ja auch nur bedingt was zu tun find ich