Stairway to Heaven - Der Feen-Strategiethread

  • Ist das euer Ernst? Das alles nur für einen evtl. 3000atk Beatstick? :eieiei:


    Zu viel aufwand für nichts:


    1.) Übelster DD
    2.) Effekt zu stark abhängig vom Grave (ATK) wär keine "Balls" hat, hat auch keine ATK (Wortspiel) ;D
    3.) Nimmt unnötige Slot/s weg, die einfach zu wichtig sind, da gibt es bessere Karten
    4.) Macht bei einem Angriff auch noch -1
    5.) Zum "recyceln" spiele ich lieber POA der bringt mich evtl. zum wenistens Back ins Game.




    Desweiteren lässt der Blick in die Zukunft doch auch etwas Hoffnung wachsen:


    Bann List:


    Erde auf 3
    T.G. Schläger auf 2


    Wäre was feines...



    Karten-Support:


    Sowohl die bereits genannte "Transtarn" (JOTL) als auch das Exceed-Monster "Herald of Pure Light (JOTL) sorgen für mehr Konstanz und mehr OTK-Potenzial.


    Aber wenn "wir" mit Karten wie Exodius anfangen... Dann wird dieses Thema ganz sicher nicht mehr oben mitspielen.


    Ich sehe es ähnlich wie "Spunky" wir sollten unser Augenmerk" sofern die Bann nichts ändern sollte, mehr auf die Anti-Elemnte richten, wie die unteranderem bereits genannten Karten: "Invicil, Kristya, alle Herolde usw...


    Damit bereiten wir dem Gegner viel mehr schwierigkeiten / Agent = Konstanz + Anti-Elemnte
    Das sind vllt die Schlüssel und nicht Karten wie Exodius :DDD


    MfG


    :dito:

  • Meistens werden die Bälle ohnehin durch Hyperion entfernt. Ich weiß auch nicht warum man Exodius spielen sollte, denn das Deck ist an und für sich kein Rang 10 Deck. Wer Beatsticks haben will kann genausogut Trago und Finsterlord Desire spielen, der unter Umständen sogar noch sinnvoller ist. Sogar Mentaion hat einen größeren Nutzen. Ich finde halt nicht, dass man ihn braucht, aber wer gut damit fährt, der kann ihn gerne spielen. Er beißt sich halt ziemlich mit den ganzen Feenkarten. Man sollte keine Chance verpassen nen Orangen Herold zu zünden, sollte einem einmal ein Effekt dazwischenfunken. Ansonsten hat man halt die A-Karte.

  • Wie sieht denn überhaupt nun ein Deck rund um Earth, Venus und co. bei euch aus ?
    Hab das Deck vor der März liste wirklich sehr gemocht und auch gern gespielt vor allem in der Chaos variante ähnlich wie die von Simon HE damals, wie könnte da nun ein aktueller Build mithalten können ?

  • Die dritte The Agent Of Mystery - Earth ist ganz wichtig, vor allem, weil die Synchromonster wieder kommen. Angel Of Zera ist kostenloses Material für Master Hyperion. Jetzt muss es nur noch Möglichkeiten geben, um auf Stufe 8 zu kommen.

  • Auf Stufe 8 kommt man schon, entweder durch Striker oder durch Birdman, Problem is nur das es sich oft nich lohnt sonen Aufwand zumachen um nen lvl 8er rauszuklatschen, der ohne die Kombos nix bringt.

  • Stimmt, ansonsten bleibt er ein einfacher Beatstick, welcher zwar die meisten gegnerischen Monster überrennt, aber mehr kann man mit ihm nicht machen, wenn man ihn nicht aus dem Spiel entfernen kann.

  • Wenn man auf Pur Licht spielt, kann man auch Soul of Purity and Light versuchen.^^ Dann hat man mi Earth/Striker ganz schnell Zera aufm Feld und mit Purity und Hyperion kann man zusätzlich bereits genutzte Zeras entfernen für +. Soul specialn(Zera entfernen), Earth normal(suchen). Synch zu iwas(evlt. noch ne Zera?) Und schon hat man 2 Zeras aufm Feld oder Zera + beliebiges andere Synchro Monster.^^


    Also wenn Erde oder Striker hoch gehen, könnt man was in die Richtung machen. :) Mit Kristya hat man ja ein extrem starkes Anti und Friedhofkontrolle hat man sowieso.^^

  • Gute Idee, muss man testen. Zumindest kommt man auch auf Exceedsmonster vom Rang 6 oder kann eben synchronisieren.

  • Welches deck konnte man nach neuer liste am besten spielen ??? Ich denke da an tg fee oder an Zombie Fee wie konnten solche Decks am besten aussehen ???

  • Ich mag das Kugel-Schub-OTK. Mit Transmodifizieren und 3. Erde wird es schneller.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Und wie schaut so ein Kugel-Schub-OTK aus ?


    Also mind.
    3x Erde
    3x Venus
    3x Kugel
    3x Hyperion
    1-3x Jupiter
    3x Photonenschub
    dazu Drawkarten wie Pot und Card from Sky
    Ziel ist es einfach die 3 Kugel in ATK zu holen und Photonenschub zu zünden, dann hat jede kugel 2000 ATK, wenn man dann noch einen Hyperion holt oder einen gepushten Jupiter und man freie Bahn hat knallt es.
    Man muss ja nicht gleich OTK machen, sondern kann den Gegner mit ein Zug viel LP nehmen, der rest kommt von alleine.
    Mit Transmodifizieren kann man aus eine Erde eine Venus machen oder aus einer Venus einen Jupiter. Ist halt mal eine extreme Variante

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Denkt ihr man sollte im Chaos Agent Transmodify spielen?


    Momentan Teste ich folgende Liste und würde gerne mein Deck aus Konstanzgründen auf 40 Karten reduzieren.

  • Hmm kling interessant !

  • Da spielt man doch lieber 3 united we stands, die + Venus ist OTK und im gegensatz zu dem Photonquatsch isses auch noch anderweitig nutzbar.


    Ja richtig nur den Photonenschub aktivierste und der Effekt ist da, das United We Stand kann der Gegner mittels MST blocken und somit verliert das ausgerüstete Monster den ATK schub, beim Photonenschub bleibt der Pusj auf jedenfall bis zum Ende des Zuges.