[TCG] Structure Deck: Lost Sanctuary (TCG 04.Juni 2011)

  • Ich find es auch schade, dass Kristya nicht drin ist, doch ist das wieder ein Grund ewig rum zu nölen?
    Ich seh es echt schon kommen, die die momentan sagen "Konami gönnt uns ja mal gar nichts" holen sich jetzt in einem irren Tempo 3 Kristyas ran, in 2 Wochen heißt es dann, dass Kristya in der Gold Serie oder in einer Tin als SR (das ist jetzt nur ein Beispiel für Reprint Optionen) kommt und dann nölen die gleichen Leute wieder über ihr ach so großes Minus.
    Ich für meinen Teil freue mich, dass wir das SD bekommen, sogar früher als anfangs geplant und das alles ohne riesige "kommt es - kommt es nicht" Diskussionen wie beim Dragunity SD und es viele brauchbare Reprints gibt (vorallem freu ich mich da über Thethys)

  • Also mir ist das ganze eigentlich egal, denn ich werde es wohl eh nicht spielen. Ich bin nicht so der Feen-Fan.
    Aber jetzt mal objektiv betrachtet:
    Das Deck ist durch die neuen Karten sehr gut geworden und auch einige Reprints sind erfreulich wie zb.Urteil.
    Dass jetzt Krystia nicht drin ist, ist zwar einerseits schade, aber eigentlich auch nicht besonders schlimm.
    Wer sie hat freut sich natürlich.
    Allerdings gab es schon im Vorfeld solche Kommentare wie zb. "Ohne Krystia ist das Deck totaller Rotz" .
    Wer sowas denkt hat in meinen Augen wohl kein Talent, irgend ein gutes Deck zu bauen.
    Das sind dann die selben die sagen, dass ein Deck ohne Pod und Warning schlecht sei.
    Von daher: Krystia ist stark ohne Zweifel, aber wer sie nicht hat soll das Deck nicht verfluchen, denn Hyperion ist doch da und der ist auch einfach Klasse.

  • Das Deck ist durch die neuen Karten sehr gut geworden und auch einige Reprints sind erfreulich wie zb.Urteil.


    Mal ehrlich: gibt's *irgendwen* der noch kein Urteil hat? Die hatte doch schon gefühlte 10 Reprints. Dass das Ding da drin ist - wayne interessierts?


    Allerdings gab es schon im Vorfeld solche Kommentare wie zb. "Ohne Krystia ist das Deck totaller Rotz" .
    Wer sowas denkt hat in meinen Augen wohl kein Talent, irgend ein gutes Deck zu bauen.


    Ähm. Ja. Feen ohne Kristya ist wie Lightlord ohne Judgment Dragon. Das geht einfach nicht. Ohne Kristya fehlt dem Deck eine entscheidende Win-Option. Ohne Kristya kein Trade-In, Miraculous Descent ist auch nur noch halb so stark... also ohne Kristya würd ich das Deck keinesfalls spielen wollen, ganz ehrlich.



    Das sind dann die selben die sagen, dass ein Deck ohne Pod und Warning schlecht sei.


    Dann schau dir mal die Top-Decks an die so rumlaufen derzeit. Wer spielt keine 2 Warnings? Natürlich: es bedeutet nicht automatisch, dass ein Deck ohne Warnings "schlecht" ist aber ein Deck, das Warning sinnvoll einsetzen kann (Frog-Monarch z.B. kann das nicht) ist MIT der Konterfalle ganz einfach eindeutig BESSER als ohne. Beim POD ist das ähnlich, allerdings gibt's deutlich weniger Decks die den wirklich sinnvoll spielen können. Aber auch hier gilt: wenn sinnvoll einsetzbar, dann ist mit besser als ohne.



    Von daher: Krystia ist stark ohne Zweifel, aber wer sie nicht hat soll das Deck nicht verfluchen, denn Hyperion ist doch da und der ist auch einfach Klasse.


    Hyperion ist ohne Zweifel sehr stark. Aber nur wenn man die entsprechenden Agents dazu hat. Aber - welche spielt man? 3x Erde, 3x Jupiter, 1-2x Venus - that's it. 7-8 Ziele für seinen Beschwörungseffekt ist nicht gerade berauschend viel. Bei 3 Hyperion kann's durchaus mal sein dass einer tot ist -> man braucht Trade-In -> man braucht Kristya als zweites Ziel! Natürlich kann man auch weniger Hyperion spielen, aber wer will das schon...



    Gruß,



    Alan

  • Die ist in SOVR, wie Archlord Kristya, bei uns erschienen vor längerer Zeit. Dass Victoria einen Reprint bekommen wird, aber Archlord Kristya nicht, ist halt stellenweise etwas unfair. Aber besser, wie gar nichts.

  • Die ist in SOVR, wie Archlord Kristya, bei uns erschienen vor längerer Zeit. Dass Victoria einen Reprint bekommen wird, aber Archlord Kristya nicht, ist halt stellenweise etwas unfair. Aber besser, ALS gar nichts.



    Naja, für mich lohnt sich das Deck ohne Krystia nicht. Sehen bestimmt auch viele andere so.
    Damit bleibt Machina wohl das beste Structure.

  • Wow Victoria wurde ja echt ganzschön schnell nachm Release reprintet o_O die gibts doch erst seit ~3 Editionen oderso.


    Victoria wurde in Stardust Overdrive released als Secret Rare.


    SOVR (Stardust Overdrive)
    ABPF (Absolute Powerforce)
    TSHD (The Shining Darkness)
    DREV (Duelist Revolution
    STBL (Starstrike Blast)
    STOR (Storm of Ragnarok)
    EXVC (Extreme Victory)


    Also schon 7 Editionen her.
    Da ist der Reprint von Gesegnetes Licht (ABPF) sogar schneller.

  • Alan
    Du bist gleich der Beweis für Chrisdorfs Aussage.
    Lichtverpflichter sind ohne Urteilsdrache nichts? Wenn du das meinst hast du noch nie gegen ein richtiges Lichtverpflichterdeck gespielt, sondern nur gegen diese Tunierkopien.
    Es funktioniert wunderbar, nur muss es anders sein. Und ist das was CHrisdorf bemängelt. Das die Leute eben nur noch STRG+C und STRG+V benutzen um Decks zu bauen.
    Und genau die Aussage "guck dir die Topdecks an" ist der größte Müll den ich seid langem gehört habe.
    Nur weil andere die Karte haben, muss ich sie nicht auch spielen.
    Zum Beispiel in meinem Topdeck: da mache ich jede Runde mindestens 1 Spezial, also ist der nutzen von PoD =0. Für MICH!!


    Achja ich habe noch kein Urteil. Und ich habe es noch nie vermisst. Es gibt genug Alternativen, mann muss sie nur nutzen.
    Aber die Struckture sind ja eh für neue Spieler gedacht und nicht als Ersatzteillager für die alten Spieler (das ist nur eine Bonus Option)

  • Alan
    Du bist gleich der Beweis für Chrisdorfs Aussage.
    Lichtverpflichter sind ohne Urteilsdrache nichts? Wenn du das meinst hast du noch nie gegen ein richtiges Lichtverpflichterdeck gespielt, sondern nur gegen diese Tunierkopien.
    Es funktioniert wunderbar, nur muss es anders sein. Und ist das was CHrisdorf bemängelt. Das die Leute eben nur noch STRG+C und STRG+V benutzen um Decks zu bauen.


    Schön und gut, es kann sein dass es auch anders geht. Aber scheinbar nicht gut genug, denn von diesen Decks sieht man leider keine in den Tops. Lightsworn is jetzt vielleicht kein gutes Beispiel denn die sieht man weder mit noch ohne JD oft in den Tops in letzter Zeit xD



    Und genau die Aussage "guck dir die Topdecks an" ist der größte Müll den ich seid langem gehört habe.
    Nur weil andere die Karte haben, muss ich sie nicht auch spielen.


    Nun, wenn Turniererfolge keine Messlatte für die Qualität eines Decks sind, was dann? Es ist die EINZIGE, die wir haben. Für "Yugi just 4 fun" mag das was du sagst gut und recht sein, aber wenn man erfolgreich sein will, ist gerade Warning momentan scheinbar Pflicht - das sage allerdings nicht ich, das sagen die Turnierergebnisse ;)


    Zum Beispiel in meinem Topdeck: da mache ich jede Runde mindestens 1 Spezial, also ist der nutzen von PoD =0. Für MICH!!


    Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Ich hab gesagt dass die teuren Karten natürlich nur in den Decks gut sind, die sie auch *verwenden* können. Wenn ja, sind die Decks mit diesen "Staples" meistens einfach besser, da spielstärker. Kristya ist genau so ein Fall für das Angel-Deck: mit ist besser als ohne. In diesem Fall würd ich sogar noch weiter gehen und sagen: ohne Kristya kann das Deck nichmal halb so viel und ich verstehe jeden der sich darüber ärgert dass Kristya hier nicht reprinted wurde.



    Gruß,



    Alan

  • Das ist mal der peinlichste Thread ever.
    Die die Fairy auf der DM zockn wollen, haben Krystia und bekommen diese auch.
    Krystia wird zu 99% in der Gold Series oder Tin Box enthalten sein.


    Das Solemn Judgment niemand den juckt stimmt auch nicht. Manche haben eben mehr als 1 drecks kopiertes Tunier Deck welches mit Urteil rumrennt, außerdem sind bei uns Urteil in Rare (und höher) sehr selten und teuer. Da ist der Common Reprint schon recht. Ich muss bei jedem Deck Urteil austauschen und ins andere legen oder eben ohne zu spielen. Auch haben die Kiddies, die manche so scheiße finden, bei kauf dieses Decks eben gleich ne super Karte zur Verfügung die in jedem Deck spielbar ist. Wären da nur so Sachen wie Cards from the Sky drin, wäre es für die schlechter die sich ein neues Deck basteln wollen, weil sie die Staples wieder teuer ertauschen/kaufen müssen.

  • Ich bin auch sehr forh über das Urteil, hatte das auch im alten Thread geshrieben. Wie gesgat, ich hol mir ds SD obwohl ich nicht mal Agent spiele, es ist zimelich gut.

  • Das SD ist an sich nicht schlecht. Ist zwar schade, dass Kristya nicht mit dabei ist. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie bald einen Reprint bekommt (nur grobe Einschätzung) ist doch sehr hoch. Es sind immerhin so tolle Karten wie Tethys, Victoria, Athena,Valhalla, Burial, Honest und Urteil drinn. Wenn ich mir überlege, dass ich alle Feenkarten vor langer Zeit vertauscht habe. Und jetzt hat man für 30€ gleich wieder von all diesen Sachen ein schönes Playset zusammen :klatsch::klatsch::klatsch:

  • Ah ja, Burial finde ich auch ne super Sache. Ist nicht so einfha czu kriegen und wird in verschiedenen decks im Side sehr wichtig.

  • Nun ich habe auch ein Agent-Deck (ja die alten aus DB oder DR) und mit dem push der hier drin ist könnte das Deck doch wirklich von der Fun-Deck Stufe aufsteigen. (ich spreche vom Sendboten-Pur)
    Aber da hier viele Feen-Support Karten drin sind ist es natürlich auch für alle anderen der ultimative Push!


    Alan OT


    EDIT:
    Über Kystia heulen alle, das unser SD aber keine MF mehr drin hat, stellt niemand fest oder?

  • @Ferio
    Die MF fehlt? War die im OCG drin?
    Wen juckts xD Sie war im draguniyt Structure drin und im marik Strcuture, udn wird wohl auhc wieder im starter Deck 2011 sein. Deshalb störts ehct keinen. Und Kristya überschattet vieles.