Relinquished vs. mehrere Djinns

  • Das geht nicht. Die Regeln für Ritualbeschwörungen besagen, dass man nicht mehr tributen kann als erforderlich, sofern es vermeidbar ist. Da für Relinquished die Levelforderungen immer mit nur 1 Monster erfüllt werden können, kannst du in jedem Falle nur 1 Monster benutzen. Da die Dschinns als eben ein solches Monster gelten (egal ob sie entfernt werden oder normal geopfert), kannst du auch nur 1 Dschinn benutzen.

  • Angenommen ich möchte ein LV 8 Ritualmonster rufewn und habe 1 LV7 und 1 LV 8 Monster auf der hand, darf ich dann beide auf den Grave befördern?


    weil wenn ich erst Stufe 7er nehme hab ich ja keine 8 Stufen....dann darf ich zusätzlich den LV8er abwerfen?


    und umgekehrt nicht?


    MfG

  • Du darfst nur das Monster Level 8 abwerfen.

  • Klops, ich glaube du verwechselt da was, auf der Ritual Zauberkarte steht drauf:


    Zitat

    This card is used to Ritual Summon "Relinquished". You must also Tribute monsters whose total Level Stars equal 1 or more from the field or your hand.


    (http://yugioh.wikia.com/wiki/Black_Illusion_Ritual)


    Es gibt einige Ritual Zauber Karten, auf denen draufsteht, dass es exakt x Sterne sein müssen. für Reliquished gilt das jedoch nicht, daher glaube ich, dass man hierfür auch 30 Monster verwenden kann, wenn man es möchte, denn das "or more" impliziert genau das.

  • Man kann trotzdem nicht mehr abwerfen, wenn man bereits genug abgeworfen hat. Das sind halt einfach die Regeln.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Das Regelbuch ist auch nicht unbedingt aktuell, was tuniere angeht oder darf bei uns anfangen, wer zu erst die karten gezogen hat?
    Es ist mir seit dem erscheinen der dschinns bekannt, dass man die level-kosten für Ritualmonster nur dann überschreiten darf, wenn es nicht anders geht.
    Dies ist auf jedem größeren Tunier so, seit Jahren.
    Du musst dir die Rulings, nicht die Kartentexte anschauen.

  • Ich habe bei meiner Aussage das Regelbuch V7.2 (http://www.yugioh-card.com/de/…SDDrag_YGO_rulebookDE.pdf) zu Rate gezogen.


    Leider steht da wirklich nicht viel darüber drin, nur das was offensichtlich ist. In den Rulings zu der Zauberkarte ist auch nichts zu finden, daher wollte ich es genau wissen.


    Aber anscheinend gibt es da kein genaues Ruling / keine genaue Regel:


    http://www.pojo.biz/board/showthread.php?t=811513&page=1

  • könnte man hier das Karauchi Prinzip als Grund anwenden?


    MfG

  • Nach meinen erachtens muss man soviele abwerfen bis die erforderliche Anzahl erreicht ist
    Fazit:Wenn man den 7 lv Monster zu erst abwirft müsste es doch gehen


    Nein, da man alle gleichzeitig abwirft. Und da man bereits ein LV8 abwerfen will, kann man kein weiteres abwerfen.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Overpayment ist nicht möglich. Für Blitzeinschlag wirft man auch nur 1 Karte ab und nicht 30, genau so kann man bei Ritualen nicht mehr bezahlen.


    Hast du ein Ritual mit 8 Sternen und ein Monster mit 8 und 1 Stern auf der Hand, kannst du NICHT erst das 1 Monster nehmen und dann das 8 Sterne Monster. Hast du hingegen zusätzlich noch ein 7 Sterne Monster, könntest du das Level 1 und Level 7 Minster verwenden.


    -zu-


    yomifrog