Dracheneinheiten !? Können sie durchstarten ?

  • Hier mein Tunierdeck rund um Dracheneinheiten :



    Monster : 16


    3x Dux
    3x Legionär
    3x Phalanx
    2x Aklys
    2x Mistilteinn
    2x Effektverschleierin
    1x Brandistock


    Zauber : 14



    2x Karten des Einklangs
    3x Drachenschlucht
    2x Landeformen
    1x BoM
    2x MST
    1x Trunade
    1x Dark Hole
    1x PoA
    1x Wiedergeburt


    Fallen : 10



    1x Feierliches
    2x BTH
    2x Icarus
    2x Warning
    1x Mirror
    1x TT
    1x Call


    Extra Deck : 11


    1x Brionac
    1x Stardust
    1x Black rose
    1x Trishula
    1x Catastor
    1x Vortex
    1x Schrottdrache
    1x Barcha
    1x Dreizack
    1x Vajrayana
    1x Bulg



    Mein Ziel ist es schnell die Drachen zu sychronisieren zu stärkeren Monstern !


    Mit den Dracheneinheiten kann man schnell sogar bis Stufe 10 synchronisieren. Dabei ist die wohl geläufigste Combo die mit Dracheneinheit Dux und Dracheneinheit Phalanx. Dracheneinheit Dux wird normal beschworen, rüstet sich dann mit Dracheneinheit Phalanx aus, der im Friedhof liegen muss. Danach nutzt man Phalanx Effekt und beschwört ihn spezial. Danach synchronisiert man die beiden zu Dracheneinheit-Ritter - Vajrayana. Der rüstet sich ebenfalls mit Dracheneinheit Phalanx aus. Wenn man Dracheneinheit Phalanx dann wieder spezial beschwört kann man mit Dracheneinheit-Ritter - Vajrayana zu einem Synchro-Monster der Stufe 8 hochkommen. Doch man kann auch Dracheneinheit Phalanx normal beschwören, ihn dann auf den Friedhof legen, um Dracheneinheit Waffe Mistilteinn spezial zu beschwören. Der rüstet sich dann mit Dracheneinheit Phalanx aus. Nachdem man Dracheneinheit Phalanx spezial beschworen hat, kann man mit den beiden auch eine Synchrobeschwörung der Stufe 8 machen !

  • Brandistock,1 Legionär und sonst noch was raus für 2 Leivaten und 1 LightnDarkness rein.
    Oh,und falls du sie hast 3PoD(gibts in jeder neuer Tin(17/Zenmeister))

  • KEIN PoD,..pack lieber eine weitere Kartend es Einklangs rein. PoD macht die Speed der Dragunity einfach runter, da sie von Special Summon leben. Es gibt, im normal Verlauf, keine Runde in der kein Monster Special Summoned wird, demnach verlangsamt PoD einfach nur das Spiel. Speed Karten sind meiner Meinung nach Karten des Einklangs und PoA.


    Im Prinzip ist Mistilten besser als Leviathan, denn mit Mistil kannste mal schnell auf Nova Drache kommen und er macht weniger Minus. Jedoch würd ich 1 Leviathan doch reintun, genauso wie ein LADD und was auf jedenfall fehlt ist ein REDMD.