Was ihr vor der ÖM2011 noch wissen müsst!

  • die hälfte heult doch nur rum weil es nimrod ist xD aber wenn jemand den artikel noch nicht gelesen und man ihm nicht sagen würde von wem er wäre, könnte man auch sagen das es soul gewesen wäre...


    oder es war soul, nur nimrod hat seinen namen drunter geschrieben nur um zu schauen wieviele ******* haterflames raushauen xD

  • @ masik333: Tja, liegt daran, dass ich gar nicht erst bis zum Schluss gelesen hab.


    @ PeeGee: Hm, interessante These, nur würde sich soul schon aus Prinzip bei diesem Thema nicht dafür hergeben, das Ganze ins (vermeintlich) Lächerliche zu ziehen. Zudem erkennt man souls Sarkasmus, weil er einfach - ich nenn's mal - durchdachter und schlüssiger und nicht derart (Sorry!) plump rüberkommt.


    Gerade ich seh mich oft vor der Kritik, ein regelrechter Nimrod-Hater zu sein. Dem ist allerdings nicht so. Ich kenne ihn zu wenig, als dass ich ihn leiden oder nicht leiden könnte. Nur leider entsprechen viele (um nicht zu sagen ein Großteil) seiner Artikel nicht ganz dem, was ich mir darunter vorstelle. Klar, Pech für mich, aber das sehen andere eben ähnlich. Andererseits bin ich aber auch jemand, der sich für nen Artikel ausspricht, wenn er ihm gefällt (was viele dann ebenfalls komplett unterlassen), und da sind Nimrods Artikel keine Ausnahmen.


    @ topic: Und damit ich meinen Nirmord-Hater-Qualitäten noch die Krone aufsetze: Das mit'm Akkusativ und Dativ müss ma wohl auch nochmal üben. ;)


    MfG,
    Chronos

  • Ich denke auch dass sich der Artikel an einigen Stellen etwas beleidigend liest, auch in einem Maß was über bloße Ironie hinausgeht!
    Trotzdem ist der Artikel für mich in sich schlüssig und der ironische Grundgedanke dahinter auch verständlich.


    War bestimmt nicht dein bester Artikel, aber ich denke mal das wird dir auch selber aufgefallen sein^^


    Und die Sache mit den Kabelbindern, schade dass ich da nicht dabei war! :wink:

  • Lieber Nimrod, deine Artikel scheinen allgemein irgendwie nicht anzukommen.
    Wie wäre es mit einem Thema, wo Du mehr als nur falsch zu verstehende Flames verteilen könntest?
    Communityförderung wird doch immer gerne gesehen, versuch es in diesem Bereich doch mal ;)


    Achja und btw:


    Zitat

    Im letzte Jahr waren gerade einmal 123 Spieler da... Andererseits hat die Schweizer Meisterschaft noch weniger Spieler als die österreichische.


    Die Swiss Nationals 2010 hatte meines Wissens 242 Teilnehmer am Main Event ^^ Schlecht recherchiert, Mösiö xD
    (Sollten die Ösis Qualifikationen für ihre Nationals gefordert haben, dann betrachte dies doch bitte als nichtig ;))

  • Also wie dir zu Österreich nur sowas einfallen kann ist mir ein Rätsel. Dafür, dass unsere Spielergemeinde wesentlich kleiner ist als eure, schaffen wirs trotzdem regelmäßig international gut abzuschneiden. Über alteingesessene Spieler wie Tolga und Claudio braucht man sowieso nicht zu diskutieren, dazu kommt Ciplak als einziger Spieler, der die Top4 von jeder europäischen YCS erreicht hat. In den Top 8 der EM 2010 hab ich auch nur zwei deutschsprachige Spieler in Erinnerung, einer ein Wiener, der andere ein Spanier.


    Ich gehe zwar mal davon aus, dass du versucht hast, witzig zu sein, finde das aber sehr unangebracht.

  • Ja sorry Dennis aber den Artikel fand ich ebenfalls nicht so angebracht (egal wie witzig oder real er sein sollte). Österreich ist ein schönes Land, letzte ÖM war toll und auch nicht langweilig und wird sie dies Jahr auch nicht. ;)


    Das einzige was dramatisch werden könnte, wäre für Leute wie mich der Rückflug, wenn dieser nicht ausfällt aufgrund von Flugproblemen, Stichwort Island...




    yomifrog


  • du hast es erfasst Chronos! zum Glück hat er nur im letzten Absatz einige Worte zu den CH Nationals verloren....!
    wenn ich eine deutsche Staatsangehörige wäre,würde ich mich definitiv "fremdschämen"!


    hoffe es kommt kein solcher Artikel mehr. Lass doch bitte das nächte Mal (wenns das überhaupt noch geben wird) den grottigen Sarkasmus weg...überlass das besser Soul,der kann das wenigstens mit Niveau!


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Ich fand den Artikel toll.


    Schön, dass jetzt sogar schon im Feedback-Thread die Ironie ausgepackt wird. ^^


    die hälfte heult doch nur rum weil es nimrod ist xD aber wenn jemand den artikel noch nicht gelesen und man ihm nicht sagen würde von wem er wäre, könnte man auch sagen das es soul gewesen wäre...


    Du hast echt keine Ahnung, was du angerichtet hast... ich muss jetzt deinetwegen Kaiba zustimmen.............. du bist nicht mehr mein Freund!


    Na ja ... weniger. Der Schreibstil unterscheidet sich doch ... um Welten.


    This.



    @ PeeGee: Hm, interessante These, nur würde sich soul schon aus Prinzip bei diesem Thema nicht dafür hergeben, das Ganze ins (vermeintlich) Lächerliche zu ziehen. Zudem erkennt man souls Sarkasmus, weil er einfach - ich nenn's mal - durchdachter und schlüssiger und nicht derart (Sorry!) plumop rüberkommt.


    Nun ja, also ich will jetzt nicht unbedingt sehen, dass ich besser gemacht werde, als ich bin. Ich hab den Artikel gelesen und war bis zum Ende des ersten Drittels nicht sicher, ob es ernst gemeint sein soll. Dann ging's bis zum Ende so weiter und ich dachte mir: OK, das soll wohl Sarkasmus sein.
    Mir wurde aber mal ganz gut vor Augen gehalten, wie falsch man so nen Artikel auffassen kann. Dementsprechend kann ich jetzt auch die M-Vler etwas besser verstehen, die sich immer beklagt haben, wenn ich mal nen Scherz über das Bundesland gemacht hatte (wobei ich ehrlich gesagt bisher der Meinung war, dass das etwas deutlicher als Scherz erkennbar war - aber gut, das heißt ja nicht, dass man das dann auch scherzhaft aufnimmt...)



    Meine eigene Meinung: Ich glaube, der Artikel ist leider nicht sehr gelungen. Ich finde die Idee dahinter gut (man fordert die Spieler ja geradezu heraus, jetzt das Gegenteil zu beweisen), nur hätte man da wohl noch konsequenter ran gehen sollen bzw. den Sarkasmus noch weiter überziehen müssen, damit es deutlicher wird.
    Bzw. ihn (den Sarkasmus) ganz sein lassen. Wenn ich mir eine Gruppe von Menschen raus picken sollte, die ich mit so nem Artikel nicht konfrontieren würde, dann wohl die Österreicher (ja, noch vor den Mecklenburg-Vorpommer...er). So sehr das Nachbarland sich Deutschland ähnelt, wenn sich ein Deutscher über Österreich lustig macht, dann gehen die Jungs auf die Barrikaden. Im Grunde haben sie ja auch Recht; neben den offensichtlichen Argumenten (das Land ist kleiner, usw.) gibt's auch noch ein paar weniger bekannte (z. B. weniger Arbeitslosigkeit - keine Ahnung, ob das aktuell noch stimmt), die der Deutsche getrost ignoriert bzw. von denen er überhaupt nichts weiß, weil auch unsere Medien eine ziemlich einseitige Betrachtungsweise von Österreich haben ("der kleine Nachbar").


    Daher ist einfach die Gefahr zu groß, dass so ein Artikel in den falschen Hals gerät. Und das ist ja hier augenscheinlich passiert. Es kam mal das Argument: "Hätte man nicht den Stil gewählt, hätten die Leute nach 3 Zeilen aufgehört zu lesen."
    Um ganz ehrlich zu sein, hätte ich das da in Kauf genommen. Ich muss nicht jede Woche das Rad neu erfinden, manchmal schreibe ich eben "nur" einen Artikel, der ein Event cool promoted und dann belasse ich's halt auch dabei. Man sollte schon wissen, wann man die Ironie-Keule auspackt. Gute Beispiele gibt's sicherlich zuhauf. ;)


    soul :cool:


  • pssst :P


    wenn ich österreicher wäre (und das bin ich gott sei dank nicht), würde ich mich durch den artikel ein wenig auf den schlips getreten fühlen.


    Ein wenig is gut... Und darüber darf sich eig niemand wundern.
    Achja Chiro: wir sehen uns am freitag...^^


    Erstmal Nimrod der Artikel sollte dafür sorgen, dass du mir besser nicht begegnen solltest.
    2.ten bezieht sich der Name Wiener Schnitzel auf den erfinder nicht auf die Stadt und der kam aus dem altertümlich gebliebenen Germanium.
    Du hättest ja das Croissant erwähnen können das kommt zumindest aus Österreich.
    Übrigens hast du keine Ahnung was ihn Österreich abgeht, außerdem sollte man eins bedenken Deutschland hat fast 10mal so viele Einwohner wie Österreich und das nicht jeder auf ein kindisches KArtenspiel steht sondern nur ein kleiner % Anteil ist es eig. ganz okay wenn auf der Hobby League in Wien 60-80 rumlaufen die Zahlen würden beim hochrechnen nicht schlecht aussehen.
    Übrigens Psst. im Burgenland wo man Vorreiter in Sachen Bio Energie is nutzt man fast nur Bio-Masse und Wind also schreib deine Art6ikel lieber ordentlich oder gar nicht.


    Die markierte Stelle unterschreib ich genauso wie sie da steht....


    Ich finde diesen Artikel mehr als nur eine frechheit, wäre das selbe wenn ich so einen S***** über DE oder die Schweiz schreiben würde (Achtung Ironie: Na gut der schweiz wärs egal, die sind neutral... lol)
    eTCG ist eine deutsche Seite, und ich habe auch kein problem mit deutschen, schweizern oder was weiß ich was für nationalitäten, nur finde ich es respektlos, so über andere Nationals herzuziehen, da ihr deutschen ja sooooo ein drum herum über die DM macht. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das auch sehr gut, da sich jedes Land auf seine Nationals freut (ich freue mich gleichermasen auf die ÖM und die DM). Eig dachte ich wie ich diese Überschrift sah das du den Leuten mitteilen möchtest, was so auf der ÖM abgehen wird (vlt ist das ja für den ein oder anderen Deutschen oder Schweizer interessant, ich zb finde sachen über andere Nationals sehr interessant).


    Nur war dieser Artikel mehr als nur fehl am Platz...
    Wir sind nicht so groß wie Deutschland und haben nicht so eine große Community. Außerdem kommen zur ÖM wenns wirklich viele sind 300 spieler, aber trotzdem finde ich es gut so denn auch wir haben ein recht auf unsere Nationals. Nur würde es mich noch interessieren wer oder was dir das Recht gibt über eine Community eines anderen Landes so herzuziehen... Bist du leicht klüger oder aus einer anderen Sicht besser als wir? Dann beweiß es, hier im Thread oder am Freitag in Wien, is mir egal, nur beweiß mir was dich (deiner Meinung nach) besser macht als uns!

  • Nimrod, du bist eine Schande für Deutschland.

  • Ich habe versucht den Artikel so ironisch wie möglich zu nehmen, um den Witz dahinter zu kapieren.
    Allerdings bist du nicht lustig und dein Artikel ist nur ein fehlgeschlagener Versuch an Souls letzten (oder vorletzten?) Artikel anzuknöpfen...wobei du aber mehr als gefailt hast.
    Ehrlich gesagt habe ich mich als Österreicher ziemlich verarscht gefühlt und wie "d3vil" schon gesagt hat, ist Ö gar nicht schlecht auf internationaler Ebene.


    Aber im Prinzip brauche ich mich nicht ärgern, weil dich sowieso jeder auslacht.
    Sowohl Deutsche als auch Österreicher ;)


    €dit: du kommst zur ÖM!? Cool...:D


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    Einmal editiert, zuletzt von *Falco* ()


  • Aber im Prinzip brauche ich mich nicht ärgern, weil dich sowieso jeder auslacht.
    Sowohl Deutsche als auch Österreicher ;)


    This!


    Was glaubst du eigentlich wer du bist hier so eine Lachnummer aus Österreich zu machen!? Wir Österreicher seien langweilig, einfallslos, unkreativ, altmodisch...das ist ja wohl eine derbe Frechheit! Warum kommst du überhaupt dann am Sonntag nach Österreich? Ich glaub wir können getrost auf einen "Nimrod Failfire" verzichten, ich bin mir sicher, es würde dich hier keiner vermissen.


    Es ist mir jetzt auch schleierhaft wie man so einen Artikel on stellen kann, der vor Flames nur so strotzt und im Grunde nur eine einzige Beleidigung ist.


    Ich hab bis jetzt noch nie was zu deinen - komischerweise immer geduldeten - Einzeilern, deinen Artikeln oder deinen fragwürdigen Sichtweisen gesagt, aber jetzt ist es echt zuviel...Ich weiß nicht, was schlechter ist: der Artikel oder du...


    Schade, dass nicht alle auf der ÖM Teilnehmenden den Artikel lesen, sonst würden wir dich wahrscheinlich am Sonntag über die Landesgrenze aus dem ´ach so´schlechten Österreich schicken!


    Hast den Sarkasmus erkannt?...Nein!? Gut, war nämlich auch genau so gemeint, wie es da steht!


    Vielleicht wäre eine kleine Entschuldigung angebracht, meinste nicht? Aber du als moralisches und intellektuelles Vorbild wirst das natürlich schon längst in die Wege geleitet haben. (Da ist dein Sarkasmus!)

  • Danke endlich mal einer der das sagt was alle denken würde ne entschuldigung auch für angebracht halten.. Btw ich bin mir sicher hätte ein österreicher einen solchen artikel geschriebn wäre er schon lange gelöscht worden... Finde sowas absolut nicht lustig!!!

  • Danke endlich mal einer der das sagt was alle denken würde ne entschuldigung auch für angebracht halten.. Btw ich bin mir sicher hätte ein österreicher einen solchen artikel geschriebn wäre er schon lange gelöscht worden... Finde sowas absolut nicht lustig!!!


    Das glaub ich nicht, sofern der Artikel von einem festen Kolumnenschreiber stammt. Bei allen anderen wäre sowas niemals veröffentlicht worden, egal welche Nationalität diese Person hat. Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber das Feedback alleine reicht mir schon. Unter dem Titel hätte ich mir ebenso etwas sachlich-konstruktives vorgestellt, aber leider lief die Sache anders.