Yu-Gi-Oh! WM in diesem Jahr in Europa! (13. / 14.08. - Amsterdam)

  • Zürich fände ich jetz auch ne relativ sinnige ( =P ) Möglichkeit. als grösstes Dorf der Schweiz,zentral gelegen und gut erreichbar per Zug, Auto und Flugzeug,sicherlich auch eine gute Location. mal davon abgesehen,konnten wir hier noch nie Gastgeber für eine EM oder WM oder YSC sein!^^
    Sprachlich hätten dann auch die wenigsten Probleme, englisch kann hier jeder verstehen,franz und deutsch sind sowieso kein Thema! xD


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • WM=Europa - Schweiz = Nicht Europa.... HMM


    außerdem denke ich nicht das die Schweiz die gleichen anbindungs-infrastruktur hat wie EUROPA, also Schweiz ist ausgeschlossen (meiner meinung nach)

  • Für die Schweiz ist meines Wissens nach immer noch Carletto zuständig (d.h. die machen das, was bei uns AMIGO macht). Prinzipiell wären die glaube ich in der Lage so ein Event auszurichten und die haben auch Erfahrung mit solchen Events. Von daher ist das imho nicht ausgeschlossen.

  • WM=Europa - Schweiz = Nicht Europa.... HMM


    außerdem denke ich nicht das die Schweiz die gleichen anbindungs-infrastruktur hat wie EUROPA, also Schweiz ist ausgeschlossen (meiner meinung nach)

    @ Daniel 15:


    Ich glaube du verwechselst da etwas ;) Die Schweiz gehört zu Europa, jedoch nicht zu EU.


    @ Topic: Schweiz oder Italien klingen für mich am meisten nachvollziehbar. Ich denke, dass Ost-Eurpäische Länder ausgeschlossen werden können, Griechenland schon gar nicht und Skandinavien wohl auch nicht. Die Niederlande kommen meiner Meinung nach auch weniger in Frage.

  • @diabond


    hä wie was soll ich denn gegen die Schweiz haben?


    ich rechne der Schweiz einfach keine guten Chancen aus die WM austragen zu dürfen,


    zu klein
    denke das generell die anbindungen mit einem Land wie Deutschland nicht zu vergleichen ist.
    Deutschland hat WM, EM und eine YCS gehabt und war alles super gut zu erreichen weil es keine kleinen Städte sind die da ausgewählt waren.
    Bisher wurden für Events immer Bekanntegroßstädte gewählt, Berlin kennt jeder, Bochum ebenfalls einige aber Schweiz hmmm...


    ich habe nichts gegen die Schweiz ich bezweifels einfach nur

  • Die hier fallen schon mal raus:


    Frankreich = Euro 09 and YCS Paris
    Italien = YCS Milan (könnte theoretisch sein, glaube aber eher nicht)
    Deutschland = Worlds 08 and YCS Bochum
    Spanien = Euro 11
    England = Euro 10


    Chancen:


    Griechenland
    Schweiz
    Österreich
    Portugal
    Belgien
    Niederlande


    Von denen fällt weg:


    Portugal = nicht zentral
    Greece = nicht zentral
    Netherlands = Euro 08
    Schweiz = nicht EU, kein Euroland


    bleibt noch:


    Belgien
    Österreich



    Wahrscheinlichste Städte:


    Brüssel = Internationaler Flughafen, gute anbindung
    Wien = ebenfalls flughafen, außerdem sightseeing etc.


    soviel dazu :)

  • Bitte nicht wieder Berlin. Das letzte mal war das da so keine Ahnung wie ich nennen soll ich sag mal Stickig, und die Location war ja mal auch sehr klein. Für eine Sneak die zwar kostenlos war aber man sich über 1 Stunde anstehen musste muss wirklich nicht sein. Bin ja mal auf jeden Fall gespant.




    MFG Raiza_der Schattenmonarch der keine EM in Berlin haben möchte

  • Super. Deutschland als Austragungsort wäre cool. Ruhrkongress in Bochum. aber wohl eher Wunschdenken. Italien ist auch denkbar. Spanien wohl eher nicht, da sie die EM schon haben. Lassen wir uns überraschen.

  • Konami stellt das beste OP seit Langem auf und ich bin gebannt. Toll.


    Meine Tips:


    - Paris
    - Rom
    - Berlin
    - London
    - Wien


    Alles Städte die eine große Auswahl an Locas bilden und die tierisch einfach zu erreichen sind.
    Eventuell könnte die WM auch in Prag stattfinden. Quasi das neuese YGO Land vor die Feuertaufr stellen und den Release des TCG dort feiern.

  • Mistress: es heißt ... gilt und nicht gildet ... omg! ... Vergleichbar mit diesem Tread "Diese 'blargh' ZENSUREN" ...


    Es heißt "Thread" und nicht "Tread".





    ...




    Ansonsten wäre es wirklich super, wenn man sich hier wieder dem eigentlichen Thema widmen könnte. Ich werde hier rigoros jeden Beitrag entfernen, der daneben ist, und habe kein Problem damit Verwarnungen auszuteilen. Das betrifft insbesondere die Diskussion zwischen Diabound und Daniel19. Nochmal zur Erinnerung:


    ES _ GEHT _ HIER _ DARUM, _ DASS _ DIE _ WM _ 2011 _ IN _ EUROPA _ STATTFINDEN _ WIRD



    Und NICHT darum,

    • Was "Tunwörter" sind,
    • Ob der Superlativ eines best. Adjektivs existiert,
    • Wie man welche Wörter schreibt,
    • Welche Flames euch gerade einfallen, wenn jemand sagt, dass Deutschland/Berlin bzw. euer Wunschort ein ungeeigneter Austragungsort wäre.


    Gerade mal so geht es hier noch darum zu DISKUTIEREN (= sachlich), welche Länder sich am ehesten dafür eignen KÖNNTEN. Am Ende sind es eh nur Spekulationen und es endet nicht anders als bei jeder (!) Banned List: Am Ende isses sowieso ganz anders als jeder gedacht hätte. Sicher hat jeder seinen Favorit, aber wir sind eine große Community mit unterschiedlichen Meinungen, Wünschen und Geschmäckern und wir müssen nicht jedem unsere eigene persönliche Meinung aufzwingen. Also chillt doch bitte mal wieder...



    Greets,
    Harti

  • Es würde mich nicht wundern, wenn die WM wieder hier stattfindet. Die Japaner finden uns, aus einem mir nicht bekannten Grund, sehr sympathisch (seeehr viele deutsche Sachen kommen im japanischen vor usw) ^^

  • ich denke da das in Belgien , Niederlanden, DEUTSCHLAND eig. eher WUNSCH , Italien is meiner Meinung am warscheinlischsten da man da auch Urlaub machen kann, was ich auch sehr gut finde und , Östereich unwarscheinlich ,


    Fazit: war. da wo imm Sommer immer gutes Wetter ist und wo man auch Urlaub machen kann


  • Hey Hr. (Dr.) zu Guttenberg.....
    Schön von mir auf Pojo kopiert...


    Die Schweiz hat eine Chance. Und nicht in der EU zu sein, ist eher vorteilhaft :)


    Und wer auch immer sagt: Die Schweizer Städte kennt keiner: Fasst jeder in Europa und der Welt kennt Zürich, Bern und Genf. Und einige kennen auch Basel.

  • Ich find Deutschland aus dem Grund eher unwahrscheinlich, weils halt das einzige Euro. Land is welches schon ne WM hatte.
    Ich würd mir Wien wünschen, immerhin hatten wir noch nichts größeres ja ich weis wir sind klein.
    Möglich wären halt Länder welche vielleicht nicht so verwöhnt waren wie z.B.: keine Ahnung ähhmmm Deutschland vielleicht:)