Evolution der Pflanzen oder Wie der Tengu die Samurai besiegte

  • Ich habe nie behauptet es auch nur ansatzweise zu spielen. Ich habe lediglich gesagt das es dem Tengu zu schaffen macht :D Und außerdem hat diese Aussage lediglich gesagt , hey tengu kann man schlagen.


    Ach und ja ich hätte die Eier solche Random Techs zu spielen. BZW. nur die, von denen ich denke sie wären sinnvoll. Aber was solls eine Samu-Tomate hat gesprochen !:D



    Ich lasse dein Geschreibsel einfach mal unkommentiert stehen, denn ich habe meine Freunde schon angerufen. Und meine Freunde sind 3 eisenharte Cracknigger mit Bolzenschneidern, die dich dann mal "bearbeiten".

  • Naja ich würde Plant nicht überbewerten. Ist in meinen Augen einer der Decks wo es massen guter Sidedeckkarten gibt.


    Sicherlich
    kann man dieses Argument auch mit jedem anderen Deck vergleichen aber
    hier reicht z.B. ein gezielter Noc aus um den Gegner in Bedrängnis zu
    bringen.
    Zumindest hatte ich bisher immer soviel Glück gehabt =)


    Samurai,
    was ich selber auch spiele, hat wirklich Probleme gegen Plant weil es
    viele Karten gibt die Shi - en auseinander nehmen und nicht nur ihn..


    Jedoch
    finde ich, dass es aber auch nur wirklich im aktuellen Meta Samraui
    trifft, (was ja sehr häufig gespielt wird) was gegen dieses Deck so viel
    Probleme hat und damit Tengu und Co. umso stärker wirken lässt (X-Saber
    und Gravekeeper haben da schon, zumindest in meinen Augen, bessere
    Chancen). Wenn man an die Twilightzeit oder an die Kin - Tele - DaDzeit
    zurück denkt, so finde ich, dass man Tengu mit einem müden lächeln
    abstempeln kann.
    Ist zwar sehr überzogen das Beispiel aber was solls =D


    Spiele
    bspw. momentan Blackwing und brauche mir zumindest mit diesem Deck
    nicht jede Runde Gedanken machen, was passieren würden wenn ein
    Rüstungsmeister zerstört oder aus dem Spiel entfernt wird.


    Alles in allen fand ich den Artikel aber interessant auch wenn mich die vielen Mophtroniceinlagen ein wenig genervt haben ;)


    mfg codebreaker

  • Erst einmal ein sehr schöner artikel und es wurde auch zeit dass sich jemand an dieses thema ransetzt...nach diesen erfolgen^^
    Ich selbst überlege gerade ob ich den tengu in mein Quickdraw integrieren oder soger auf tengu/plant umbauen soll.
    Ausserdem finde ich es wirklich schwachsinnig jede einzelne karte gg den tengu aufzuzählen denn dass kann man bei jeder karte machen und es geht nicht nur um tengu!
    Aber das beste ist immer noch das gesicht des gegners wenn du mit PoA 2 mühevoll entsorgte tengus wieder ns deck mischst wärend einer auf dem feld liegt^^ :sabber:

  • geiler bericht tenug FTW und es is sowiso klar dass es nach der veröffentlichung vom tengu die welt einen neuen Freund gefunden hat ^^

  • so nachdem ich mich bestimmt 10 Minuten an dem spruch von Mystic Tomato schlappgelacht habe kann ich nur sagen Tengu plant ist wirklich gut gegen Samu(Habs selber abbekommen)Es sollte mal iwas geiles geben womit man das alles gleich stoppt ohne seine eigene strategie zu zerstören :sabber:

  • Ich lasse dein Geschreibsel einfach mal unkommentiert stehen, denn ich habe meine Freunde schon angerufen. Und meine Freunde sind 3 eisenharte Cracknigger mit Bolzenschneidern, die dich dann mal "bearbeiten".




    Lets`s dream about! Nein nimm es nicht böse. Ich denke ja auch Techs wie DDV im Samurai sind mal übelst sinnlos.BTHs und CEV sind auch nicht grade das gelbe vom Ei.


    Ich freu mich auf die Cracknigger. Wie klär ich das? Mit einem Kinderkartenspiel! :D



    ;D

  • Zuerst mal ein Lob für den facettenreichen Artikel!


    @Plants: Das Problem sind in diesem Fall weder die Tengus, noch die Chaos- oder die Zombie-Engine, das Problem ist die Plant Engine, die das benötigte unheimlich schnell und sehr präzise beschaffen kann und obendrein noch geniale Synergieeffekte mit Karten wie dem Trümmerdrachen aufweist. Schlimmer wird das ganze noch, wenn erst mal der Hyper Librarian draußen ist, denn das Doppel-Debris kann mit dem einen immensen Vorteil generieren, der sich kaum aufholen lässt. Allerdings lässt sich die Plant-Engine relativ einfach ausschalten, es sei denn, dass der Spieler etwas vom Boarden versteht, Ziele für Kettenverschwinden etc. herausboardet und einen viele tote geboardete Karten ziehen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass man auf der DM vermehrt GK oder gar Makrobuilds sehen wird, da Leute eine gealtige Angst vor den kleinen Blumen haben.


    Aber was soll's! Die DM und EM werden uns vllt eines besseren belehren und die Pflanzen glaube ich eh nicht die nächste Banned List überstehen.


    In diesem Sinne einen entspannten Vatertag :bier:

  • Guter Artikel :daumen:


    Also ich finde die posts von unserer Tomate auch sehr unterhaltsam... trotzdem ist es schade, das hier generell alles sofort runter geputzt wird an vorschlägen^^. Naja ich habe bis jetzt noch nie große probleme mit Pflanzen gehabt, mag aber auch daran liegen das ich Saber spiele. Ich gehe sowie so davon aus, das Tengu auf 2 gehen wird, weil er doch einen sehr starken Effekt hat :/.


    Ich sehs schon neue lieblings karte gegen Tengus wir Stygische Sicherheitseinheit+ Lvl 4 = Stygische Unteroffiziere :dozey:


    Naja lassen wir uns erstmal überraschen, wie es auf der DM aussieht :)

  • Sehr schöner Artikel ;)


    Ich finde auch das Tengu ne Karte ist die vom der ganzen Aufmachung her schlicht weg broken ist und auf 2 semi-limitiert gehört!
    Es gibt da inzwischen so einige Karten die immer unverschämter werden und einfach nur unsinnig stark sind... hoffe dieser Trend setzt sich nicht weiter fort.


    P.S.: imba bedeutet nicht zwingend zu stark, sondern es heißt "imbalanced" (unausgeglichen/unfair)

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • viel zu häftig wie plant hier gehypt wird...
    Ich spiele Wurm Anti und spätestens nach dem Board hat mein Gegner keine Chance mehr (Fissure) Gleiches gilt für Samus und Sabers (Summon Limit)
    Plant ist ansich stark, aber es ist übertrieben Board anfällig.. ich mein wenn 13 meiner 15 boardkarten gegen plant/samu/saber fast game sind müssen die doch irgend ein problem haben lol..
    Und ich mein was isn tengu? pachy, jowgen, oppression, solemn judgment/warning da kann ich doch über tengu nur lachen..

  • viel zu häftig wie plant hier gehypt wird...
    Ich spiele Wurm Anti und spätestens nach dem Board hat mein Gegner keine Chance mehr (Fissure) Gleiches gilt für Samus und Sabers (Summon Limit)
    Plant ist ansich stark, aber es ist übertrieben Board anfällig.. ich mein wenn 13 meiner 15 boardkarten gegen plant/samu/saber fast game sind müssen die doch irgend ein problem haben lol..
    Und ich mein was isn tengu? pachy, jowgen, oppression, solemn judgment/warning da kann ich doch über tengu nur lachen..



    Darf ich vorstellen? Der zukünftige Deutsche Meister...

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • wtf?
    ich ahb gesagt ich hab gegen samus/sabers/plant ein gieles match up?
    hab i i-was von dm sieger gesagt oder von auto win?
    das is klar übertrieben aber ich das muss so sein, um zu zeigen wie übertrieben gehypt plants hier sind..

  • viel zu häftig wie plant hier gehypt wird...
    Ich spiele Wurm Anti und spätestens nach dem Board hat mein Gegner keine Chance mehr (Fissure) Gleiches gilt für Samus und Sabers (Summon Limit)
    Plant ist ansich stark, aber es ist übertrieben Board anfällig.. ich mein wenn 13 meiner 15 boardkarten gegen plant/samu/saber fast game sind müssen die doch irgend ein problem haben lol..
    Und ich mein was isn tengu? pachy, jowgen, oppression, solemn judgment/warning da kann ich doch über tengu nur lachen..


    wtf?
    ich ahb gesagt ich hab gegen samus/sabers/plant ein gieles match up?
    hab i i-was von dm sieger gesagt oder von auto win?
    das is klar übertrieben aber ich das muss so sein, um zu zeigen wie übertrieben gehypt plants hier sind..


    Finde den Fehler.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Verzeit mir bitte meine noobigkeit, aber was genau ist eigentlich das Besondere an Tengu plant gegenüber den anderen Plant Deckarten? Kenn mich mit den Fachbegriffen nicht so gut aus ^^.

  • geiler artikel, ABER:
    ich finde du hast einen punkt vergessen: man muss auch bei
    liegender rivalität d. kriegsherren noch gut zurecht kommen,
    sonst ist man gegen viele decks am A****.

  • [quote='geheimnisman3','index.php?page=Thread&postID=2241123#post2241123']
    Und meine Freunde sind 3 eisenharte Cracknigger mit Bolzenschneidern, die dich dann mal "bearbeiten".


    Müssen das nicht Lötkolben sein?



    Ich werde auf jeden Fall Tengu-Plant auf der DM spielen.
    Das derzeitige Format ist wirklich angenehm, allerdings wird der kommende Bibliothekar wieder mal das Format einhändig zerstören.

  • Kann der Typ mal bitte nen Life Time Ban bekommen?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD