Der Deckbauthread für Neulinge und Wiedereinsteiger!

  • ok danke...wird mir die deckliste dann per pn geschickt oder kommt die einfach als spoiler in den startpost?




    Einmal im Startpost, einmal hier normal im Thread.

  • so hier mal die liste von den decks die gerade gemacht werden


    zombie deck
    wurm deck
    draw whore rund um t.g. hl und formel
    dark world deck
    grave keeper deck ohne pod und warning
    plasma lockdown

  • Schau einfach mal in den Strategie-Part der Darkworlds, da ist ein DarkWorld-Deck mit den neuen Karten. Es ist vom HongKong Meister glaub ich^^

  • Ist in Auftrag. Kiba bitte update mal die Liste, dann weis ich was ich noch reinstellen muss.

  • servus =)


    wollte mal fragen ob ihr mir ein vayu turbo bauen könnt
    und mir erklären wie es genau abläuft


    finde die deck art net übel und würde das gerne mal spielen
    wenn warning oder pot unbeding benötigt wird um es besser zu spielen dann mit hinein packen
    ansonsten nur ungern da die doch recht teuer sind.
    ansonten sollte preise keine rolle spielen.



    soll auch ein paar anti elemente haben wie vailer und krähe.
    denke auch seuchenzombie wird gespielt also mit ihnein =)
    den rest überlasse ich eurem können und erfahrung.


    thxxx
    mfg neo

  • ok geheimnismann hier mal ein listen update :


    zombie deck
    wurm deck
    draw whore rund um t.g. hl und formel
    dark world deck
    grave keeper deck ohne pod und warning
    plasma lockdown
    vayu turbo

  • also erstmal danke für das letzte deck was geheimnisman3 mir gebaut hatte allerdings lief es sehr langsam und war auch zu random und dann kam mir eine neue idee vielleicht könnt ihr die im aufbau schicken und vielleicht ist das eine herausforderung für euch vielleicht aber auch nicht und zwar soll sich diesmal alles um Hexer/magier und tricks drehen wie magische Zylinder die zauber hüte und so ein kram allerdings sollte das deck nach möglichkeit keine warning und pod enthalten und trotzdem wiederrum einen anti effekt und relativ schnell sein. Vielleicht kriegt ihr sowas hin und würdet mir mal ein solches deck bauen danke n atürlich im voraus oder ein grundgerüst von yusei quickdraw deck womit man so gut wie jeden synchro schnell rauskriegt danke


    gruß Draognfire

  • Wollte mal Fragen ob mir jemand ein Deck das um die Neuen XYZ Monster spiel.


    Meine Extra Wünsche:
    Karten die Rein Sollen:Die 3 neuen XYZ Monster,Seuchenverbreitender Zombie
    Karten die nicht rein Sollen:PoD,Warning

  • Wurm



    Synchro Zombie





    Zombiediener




    Draw Whore


  • Siehst du irgendwo ein Schnellziehsynchron oder Plantsplash?

  • Hallo ihr Deckbauer!


    Ich melde mich hier, natürlich, um von euch einen Deckvorschlag zu erhalten ;)


    Es soll ein (klassisches) Morphtronisch-Deck werden.



    Das war sehr allgemein gehalten, daher jetzt die Extras:


    -bitte ohne Synchros! War ich nie ein Fan von, brauche ich auch nicht (gehe nicht auf Turniere, duelliere mich nur mit Freunden)


    -bitte keine "teuren" Karten (ist ja immer relativ zu sehen, aber wenn eine Karte mehr als 15 Euro kostet und ich sie am Besten dreimal ins Deck nehmen sollte, sind das doch schon arge Kosten)--> PoD kommt ja demnächst in den Tins, dann hole ich mir auf jeden Fall zwei; bis dahin würde ich auch mit dem Deckbau warten, falls PoD notwendig ist. Den könnt ihr also ruhig mit einplanen, wenn es denn Sinn macht!


    -wenn möglich, eine Variante mit Machina Fortress und Gearframe (andere Machina können auch rein, wenn es besser ins Bild passt); wenn ihr das für Unnfug haltet,, dann lasst diesen Punkt außer Acht, ich will mit dem Deck ja auch was reißen (zudem läuft mein Machina-Deck recht gut...)


    Ich hoffe, dass ihr zum Einen Zeit und Lust habt, dieses Deck zu konstruieren, zum Andern, dass ich alle Infos gegeben habe, die ihr benötigt.


    So long

  • Stösschen!


    Nächste Woche ist Klassentreffen Ausbildung, und es wurden Bier holen und Zocken diskutiert. Also mal schauen ob das lange vergessene Kartenspiel irgendwo rumliegt, und *tadaaa* es tauchte wieder auf! Problem an der ganzen Sache: Mein letztes Regelheft stammt aus 2006, mein Deck höchstens irgendwie 2007 und von den hier beschriebenen, sicher spielerisch wertvollen Tipps und Karten, kenn ich nüscht mehr :angel: Sollte ich wieder Spaß (und Zeit) an dem Spiel finden, wär ein neues Deck sicher drin, nun suche ich jedoch nur allgemeine Tipps für Karten die zur Aufwertung taugen. Mein Versuch einige der Decks und Karten hier strategiemäßig zu verstehen, scheiterten am stundenlangen Kartensucher-Googeln was die Dinger überhaupt für Effekte haben... Ganz zu schweigen vom Umgang mit dem Forum hier *einstaub*
    Mein Spiel ist so erhalten, wie ich es hier irgendwo als Liste abgespeichert habe: Monarchen bis 2007, Lichtmonster, aus dem Spiel entfernen Effekte und sicher steckte da auch eine Strategie hinter. Eine Handvoll weiterer Glitzerkarten liegen auch rum. Leider gibts hier niemanden zum Üben und ausprobieren.
    Es gibt inzwischen sicher aktuelle Dauerbrenner, welche in jedes Deck passen (sowas wie zu meiner Zeit Cyber Drachen, Spiegelkraft usw.), wenns Tipps gibt wäre ich sehr dankbar! :bier: