Blackwing Deck Turnierfähig?

  • Jo, hier mein BW Deck, hoffe auf viele Rates :D.


    Main Deck(40):
    Monster(20):
    3x Blizzard
    3x Bora
    3x Shura
    2x Sirocco
    2x Vayu
    1x Zephyros
    1x Gale
    1x Kalut
    1x DAD
    1x Veiler
    2x Rai-Oh


    Zauber(11):
    3x PoD
    2x MST
    1x Allure
    1x Whirlwind
    1x Book
    1x Hole
    1x Trunade
    1x Reborn


    Fallen(9):
    1x BTH
    2x Icarus
    1x Opression
    1x Seven Tools
    1x Judgement
    1x Warning
    1x TT
    1x Prison


    Extra Deck:
    1x Armory Arm
    1x Catastor
    2x Waffenmeister
    1x Brionac
    1x Feendrache
    1x Blackrose
    2x Rüstungsmeister
    1x Silberwind
    1x Stardust
    1x Scrap Dragon
    1x Kolo
    1x Mist Wurm
    1x Trish


    Strathegie:
    Mit den Blizzards kommt man schnell auf Stufe 6 Syncs, z.B Waffenmeister den man mit Vayu im Grave dann zu Rüstungsmeister machen kann. Die Boras kommen gut um z.B in einen Reaper reinzulaufen oder das Feld voll zu "spammen". Mit den Shuras kann man einen Vayu aus dem Deck specialen, den man dadurch das der Effekt annuliert ist auch gleich weiter versynchronisieren kann. Die Siroccos sind allgemein nützlich und Grave-Sync Material für Vayu. Rai-Oh ist einfach ein Anti-Splash und kommt super in dem Deck, der Rest an Monstern sollte klar sein, genauso wie die Zauber und Fallen.


    MfG


  • So müsste es gut laufen !
    Kannst auch 2x Pod spielen und denn dafür vllt den brise oder nen vayu raus !
    Kannst ja viel noch ins side deck tun !
    Lg
    Falls du grad lust hasst kannste ja mein deck in meiner siggi bewerten ! Danke ^^ + Bitte

  • wie gesagt ich finde 3 pods in diesem deck zu viel !
    Aber is ja deine entscheidung !
    lg


    Findest die PoD`s zuviel aber ratest Cards for BlackFeathers rein, das soll einer verstehen^^ PoD>Cards for BF.


    Nun zum Deck:


    -1 Blizzard (siehe dark eruption)


    -1 Vayu (bei 2 Sirooco reicht einer)


    -1 Call of the Haunted (zu langsam)


    -1 BTH


    -1 Prison


    +2 verbotene Lanzen (super Schutz gegen Dark Hole usw.)


    +1 Dark Eruption (lässt dich deine besten karten recyln, Gale, Blizzard, d.d. Crow, kalut)


    +2 D.D. Crow (ein muss bei den ganzen Tengu plant decks, auch gegen frog monarch super)




    so spiel ich das Deck, man büst halt etwas Explosivität ein, hat aber mehr Control. Seit Wirbelwind auf 1 ist, ist das Deck zu langsam fürs Meta, da is die Kontrolle meiner Meinung nach unerlässlich.




    Gruß hupe


  • wie gesagt ich finde 3 pods in diesem deck zu viel !
    Aber is ja deine entscheidung !
    lg


    Bei mir kommt die immer tot, deshalb will ich die auch nicht spielen, und wie Furzhupe sagt, PoDs sind allemal besser, sry ^^.



    Blizzards finde ich persönlich 3 beinahe Pflicht ^^. Bei den 2 Vayus möchte ich gerne bleiben, da ich den Shura-Vayu Move liebe xD. Call werde ich raus tun und dafür einen Veiler testen, aber bei den Crows muss ich sagen: eher was fürs Side ;) (finde ich Veiler Main besser). Trotzdem danke fürs Rate :D

  • Hoffe ich konnte helfen!
    MfG
    senseii!