Jetzt wird aufgeräumt - der Junk Thread

  • Hallo


    Ich hab mir gestern 3x das SD gegönnt und bräuchte nun etwas Hilfe beim Bauen eines vernünftigen Decks. Das SD bietet da ja schon super Karten, daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand darauf basierend ein Grundgerüst geben könnte.
    Ein paar Karten dazupacken/kaufen ist kein Problem und ich habe auch schon ne Menge da, deswegen muss darauf keine Rücksicht genommen werden.
    Wäre spitze wenn mir jemand weiterhelfen kann :)


  • Hallo


    Ich hab mir gestern 3x das SD gegönnt und bräuchte nun etwas Hilfe beim Bauen eines vernünftigen Decks. Das SD bietet da ja schon super Karten, daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand darauf basierend ein Grundgerüst geben könnte.
    Ein paar Karten dazupacken/kaufen ist kein Problem und ich habe auch schon ne Menge da, deswegen muss darauf keine Rücksicht genommen werden.
    Wäre spitze wenn mir jemand weiterhelfen kann :)


    klick mal auf spoiler :)


    EDIT: und wenn du mal ein paar seiten zurückblätterst findest du auf einigen der seiten auch gute brauchbare andere decklisten neben meiner :)

  • Ich hab mir gestern auch 2x das Deck besorgt und schon mal ein nettes Fundeck draus gebaut.
    Ehe ich zum Punkt komme. Viele spielen Schnellziehsynchron ja nur noch 2x, aber durch Jetkrieger als neues Ziel ist er eigentlich fast zu gut.
    Jedenfalls würde ich nur mit Karten aus dem Structure Deck so spielen:



    Und mit zusätzlichen Karten sähe das Build so aus (wie gesagt hab nicht alles, was man verwenden könnte und ist mir auch zu teuer für ein Zweitdeck):



    Ich wette ich hab noch mindestens irgendeine richtig gute Karte vergessen, die noch rein gehört und in meiner Sammlung ist. Debris geht leider nicht, ohne Plant und Turbo ist schlechter als Bohrkrieger.
    Normal wäre jetzt noch Plant und Mathematiker gut, aber ist mir derzeit zu umständlich sie zusammen zu glauben und zu teuer.



    Was haltet ihr eigentlich von Eilkrieger?
    Bossmonster bekommt man heute viel schneller raus, also hat mans schon mal leichter das passende Ziel zu suchen.
    Er harmonisiert mit Nitrokrieger.
    Er harmonisiert mit Junksynchron und kann ihn direkt zurück auf die Hand schicken.
    Alles sehr gut eigentlich. Würde ihn nicht ungetestet lassen.

  • Behold the Stardust Warrior OTK:


    Sternenstaubkrieger wird ausgerüstet mit Waffe aus der Waffenkammer: ATK 3000 -> 4000
    Im Damage Step wird Eilkrieger aktiviert: ATK 4000 -> 8000
    Monster in Angriffsposition wird zerstört: Damage = 8000 - ATK des zerstörten Monsters
    Anschließend Effektschaden durch Waffe aus der Waffenkammer: ATK des zerstörten Monsters


    Maths: 8000 - ATK des zerstörten Monsters + ATK des zerstörten Monsters = 8000


    Klappt das oder habe ich was übersehen?

  • Hab mal auf YouTube nach einem Deckprofile mit dem neuen Starterdeck gesucht und bin auf das Video inkl. Deckliste gestoßen.
    Klick mich


    Was haltet ihr davon?


    @ Mods: sollte der Link nicht legal sein, bitte entfernen. War mir nicht ganz sicher obs erlaubt ist ;)


    [Link ist "modifiziert"]

  • Was haltet Ihr von Verbotener Kelch als Sidekarte gegen Dark Law, Winda & co?


    Kenne da besseres. Schonmal von Grab des Superantiken Organismus gehört? Die annulliert alles was Lv 6, oder mehr hat und verhindert, dass sie angreifen. Gute Karte derzeit.


  • Kenne da besseres. Schonmal von Grab des Superantiken Organismus gehört? Die annulliert alles was Lv 6, oder mehr hat und verhindert, dass sie angreifen. Gute Karte derzeit.


    Die Karte sagt doch aus, das die Effekte von denen nicht aktiviert werden können.
    Die Stun Effekte von Winda und Dark Law sind continious und aktivieren sich nicht.
    Achso Winda ist Level 5.


  • Das könnte soweit klappen ;) Aber muss es die Einschränkung von seiten des Eilkriegers geben, dass das nur bei "Krieger"-Synchromonstern funktioniert? ?( Sonst könnte man noch viel mehr kranken Unsinn damit treiben - ich hab das in Gedanken zuvor schon mit Star Eater, Shooting Star und Shooting Quasar durchgerechnet, als ich dann mal Tante Google bemüht hab, mir doch mal die Deckliste vom Structure rauszusuchen...


    In dem Zusammenhang gleich meine Frage: Gibts etwas vergleichbares wie den "Stardust-Warrior-OTK" mit den Drachen-Synchros im Junk-Doppel?

  • Na ja, Shooting Quasar ist Licht, also könnte man Honest spielen.
    Oder Megawandler, aber da ist der Platz eigentlich zu schade.


  • ;)

  • Halo zusammen die Lust 2 posts über mir sieht gut aus aber in wie fern kann man die noch verändern wenn dem das Structure Deck 3 mal hat.


    Währe nett wen mir da jemand eine List zur Verfügung stellen könnte . Ein paar Tips wie man es spiele währen auch sehr hilfreich da ich von synchro noch überhaupt keine Ahnung habe.

  • Für alle Synchro-Neulinge:
    Edit: Ups, das Video zeigt keine legale Plattform auf etcg.
    Schaut mal bei Atzenjens' Profil auf Facebook. Er hat dort heute ein Video über Synchrodecks hochgeladen.


    Darin werden einige grundlegende Dinge erklärt.
    Und es werden auch zusätzliche Kartennamen genannt, die man im Synchrodeck spielen kann,
    zB Abstimmgeschirr, Mathematiker, etc.