T.G.H.L, den Rest eher na ja.
Jetzt wird aufgeräumt - der Junk Thread
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Der Librarian
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Wenn du junk doppel plant spielst dann mit pflanzen...gibt aber auch eine gut laufende variation mit junk doppel und dazu t.g. striker und t.g. warwolf...kann man auch mit plflanzen spielen dann aber nur bulb dandy und spore ohne lonefire und dazu noch den jet synchron und 3 veiler wenn du magst kann ich dir beide liesten mal geben
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Oh ja, sehr gern. Kannst sie mir ja als pn senden.
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jop werd ich heute abend machen
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Hallo, war jemand am WE in Dreieich mit Junk am Start? Würde mich mal interessieren ob sich jemand damit getraut hat und wie das Deck abgeschnitten hat.
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Ich wäre mit Junk gerne gestartet, aber es scheiterte am Geld und der Tatsache, dass auch mein Junk-Doppel noch nicht fertig ist. Vielleicht kann ich das im November dann nachholen
Hat jemand ne Idee, wie man Main und Extra Deck so umbaut, dass man Shooting Quasar Dragon gleich 2x spielen kann? Ich mein: Limit Overdrive machts ja möglich...
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Zitat
Hat jemand ne Idee, wie man Main und Extra Deck so umbaut, dass man Shooting Quasar Dragon gleich 2x spielen kann? Ich mein: Limit Overdrive machts ja möglich...
Wozu?
Wenn Quasar kommt, haste eh gewonnen.
Limit Overdrive ist purer Deathdraw. Dann würd ich sogar noch eher zu Desynchro tendieren, wobei das Deck all solche Karten nicht braucht.
Das Deck brauch konstante Kombos. -
Desynchro auf Formel, oder um Dandylion, oder Doppelkrieger zu recetten, yay das klingt nicht mal schlecht.
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Das mit Desynchro sollte als schlechtes Beispiel dienen, welches aber immer noch besser ist als Limit Overdrive.
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Ist schon klar, aber die Karte ist gut. Zumindest im Karakuri.
Ich hab nur spekuliert, wozu die was taugen könnte. -
Bin jetz grade mal am rumpuzzlen, wie ich das Junk-Doppel umbauen kann. Das Problem, was sich mir dabei in den Weg stellt, ist: Plant-Engine ja oder nein? Da gibts wahrscheinlich wieder einige Möglichkeiten, aber ich bin schon lange dabei zu überlegen, mich vom Lonefire-SoulCharge-Quasar endgültig zu trennen und stattdessen einfach ein aufgefrischtes Pure-Junk-Doppel zu zocken...
Also: Mit Plant-Engine oder ohne?
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Keine Ahnung. Muss für die wirklich heftigen Kombos halt noch alles im Deck sein.
Woran ich dachte. Ich hätte in einem finalen Build nie Wyvernbuster und Kollapsschlange gespielt, aber wenn man bedenkt, dass sie floaten (wenn man sie nicht für eine Xyz verwendet was Junk aber eh nicht tun würde), mit dem Friedhof harmonieren und gute Stufen mitbringen (Junk spielt halt gerne low levels) wäre es doch ein Gedanke wert, oder?
Würdet ihr heute noch mit Gedankenkontrolle arbeiten?
Und wie denkt ihr über Synchromaterial im Side? Einen geg. Trish zu einem k.P. Scrap umzuarbeiten hat was. -
Zitat
Also: Mit Plant-Engine oder ohne?
Dandy, Spore, Bulb sind ok. Alles andere wie Lonefire ist Quatsch, da es die Normalbeschwörung nimmt.ZitatWyvernbuster und Kollapsschlange gespielt [...] wäre es doch ein Gedanke wert, oder?
Finde diese Karten überflüssig/schlecht. Sie helfen keineswegs ins Spiel zu kommen, da man zu Beginn nix im Friedhof hat. Und vieles ist ja gar nicht Licht/Finsternis oder will man nicht entfernen (Doppel, Eater ist zu gut, um sie zu entfernen).ZitatWürdet ihr heute noch mit Gedankenkontrolle arbeiten?
Im Side jo.ZitatUnd wie denkt ihr über Synchromaterial im Side?
Ist nicht dein Ernst, oder? -
Ist nicht dein Ernst, oder?
Warum eigentlich nicht? Mit Formular kann man im geg. Zug was beschwören, genug Low Level Turner spielen wir auch. Mir ist schon bewusst, dass die Karte bisher nie groß beachtet wurde, aber was anderes als Gedankenkontrolle macht die auch nicht, also kann man sie ja mal antesten.Finde diese Karten überflüssig/schlecht. Sie helfen keineswegs ins Spiel zu kommen, da man zu Beginn nix im Friedhof hat. Und vieles ist ja gar nicht Licht/Finsternis oder will man nicht entfernen (Doppel, Eater ist zu gut, um sie zu entfernen).
Der Gedanke war halt, mehr Ressourcen zu haben und etwas höhere Synchrostufen, als z.B. Stachelschrauben Igel (den man übrigens auch tot auf der Hand haben kann).
Das Deck selbst millt recht stark und Junksynchron und Veiler bieten sich auch mal als Ziel an.
Aber musst du wissen, ich würde die im endgültigen Build auch noch nicht spielen. -
Spiel eher 6 Lindwürmer als 1 Synchromaterial.
Pack ruhig noch mehr Deathdrawkarten wie Synchromaterial ins Deck, ist ja so schon nicht kombolastig genug. -
Auch auf die Gefahr hin, dass Meister Yoda jetzt endgültig einen Anfall bekommt: Wegen der vielen Karten auf der Hand die ich lieber im Friedhof sehen würde teste ich gerade Geschäfte mit der finsteren Welt im Deck und bin ganz zufrieden.
Aber die Lindwürmer und Kollapsschlangen habe ich aus dem selben Grund auch gekickt und spiele stattdessen 2x T.G. Schläger und 3x T.G. Kriegswolf.
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Was haltet ihr von Photonendrescher anstatt von den Drachen? Lässt sich zwar nur bei leerem Feld specialn und macht kein Ausgleich, aber dafür ist dieser suchbar, kein DD im earlygame und dazu noch ein guter Beater.
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Keine Angst, gegen gute Vorschläge sage ich nix
Geschäfte sind gut. Das einzige, was mich stört, ist das derzeitige Format, in dem sie nicht gut ist, denn fast alle Decks freuen sich über Deckspeed. Shaddoll und BA freuen sich über Geschäfte sogar noch mehr.Schläger und Kriegswolf sind echt ne Überlegung wert. Grade der Kriegswolf ist gut.
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Kann mir jemand mal erklären, wieso die beiden Drachen hier so gehatet werden?
Sie dienen doch selbst als Material, dass man aus dem Friedhof entfernen kann und machen immer + auf der Hand?
btw. was benutzt ihr eig. so im Side Deck? Welche Version ich mir auch anschaue, ich weiß einfach nicht was da rein kommen soll? ´Junk ist irgendwie zu doof für den üblichen Kram.