Spekulationsthread zur neuen Banned List (01.09.2011)

  • -Toon- ist mein neuer Held. Er tut genau das, was ich eigentlich tun sollte/würde, wozu ich aber zu faul bin :D


    ...oder man erklärt geduldig, warum einer failt - wenn man nicht zu faul dazu ist ;)


    Ich hoffe auf einen größeren cut bei den staples. Spells & traps sind momentan oft identisch. Reborn, hole, trunade, mst x 2, bom, mc, poa x 2-3, warning x 2, sj, tt, force...

  • Hm. Was ihr alle für gefahren von Tsuku seht?


    1. Sangan soll banned. Das wird ziemlich wahrscheinlich auch so kommen. Heißt: Tsuku erstmal ziehen.
    2. Tsukus Effekt ist ein Witz. vergleicht den mal mit Dad, JD, einem beliebigen Synchro (mit Effekt), so ziemlich jedem häufiger gespielten BW, Gladi, Monarchen, etc.
    3. Tsukus Atk sind ebenfalls ein Witz, da es außer den (seltenen) Monarchen nur noch wenig gibt mit einer Def unter 1500.
    4. Tsukus Effekt kommt entweder beim Flipp (ebenfalls ein Witz, verglichen mit Ryko oder Spy) oder in der eigenen Main Phase bei Normalbeschwörung. Book ist nur deswegen so stark, weil es dem Gegner die Synchro verhageln kann oder Angriffe aufhalten.


    Positive Kombos:
    Flipp-Monster, v.A. Gravekeeper's Spy. Das geht 1x pro eigenem Zug auf Kosten der Normalbeschwörung. Jegliche Kombos dauern also mind. 2 Züge und mal ganz ehrlich, welches Monster mit Flipp-Effekt bleibt denn länger als eine Endphase auf dem Spielfeld? Beispiel: 1st Turn: Spy set. 2nd Turn: Spy Flipp, holt Spy oder Anwärter, Tsuku deckt ihn zu. Und jetzt? 3rd turn: Gegner spielt Trunade und legt einem den OTK hin, inkl. Nebelraupe.


    Negative Kombos:
    Die Normalsummon ist weg. Mit PoD ist man handlungsunfähig. Keine Synchro wird erleichtert, keine Srategie des Gegners gestört, denn wer setzt noch auf permanente Effekte? Der Removal-Effekt ist schon lange flöten gegangen, nachdem üblicherweise am Anfang des eigenen Spielzugs mind. ein Stardust beim Gegner liegt. Als Spirit keht sie auf die Hand zurück, alo nicht mal ausrüsten kann man sie oder im nächsten Zug als Exceed-Futter nutzen.


  • ...oder man erklärt geduldig, warum einer failt - wenn man nicht zu faul dazu ist ;)


    Hey, das lasse ich mir nun wirklich nicht vorwerfen. Ich hab in diesem Thread schon einige MIESE Walls of Text verfasst :D


    Gambaro:


    Alleine schon weil Tsuku hässliche Decks der übelsten Sorte ermöglicht. Ich persönlich bin nicht sehr überzeugt, dass Sangan banned geht, auch wenn es sinnvoll wäre. Aber gehen wir mal davon aus, dass es nicht passiert, dann kommt man über Tourguide SEHR schnell an Tsuku.
    Dann fängt man wieder an Dekoichi zu spielen, legt 4 nach hinten, schützt die Deko eine Runde, zieht 2, legt wieder 2 nach hinten... Man zieht immer eine mehr als der Gegner, spielt 3 Veiler und unendlich Schutz und kann so ziemlich alles aufhalten, irgendwann gehen dem Gegner die Ressourcen aus.


    Und das ist nur eine ziemlich offensichtliche Idee. Irgendwelche 200kg-Japaner sind da sicher noch erheblich kreativer. Wie gesagt: Die Konsequenzen sind einfach sehr sehr schlecht zu überblicken. Also lieber die Finger davon lassen.

  • Ich merke mir eigentlich kaum einen Thread, welcher wahrscheinlich sowieso gelöscht werden wird oder ins "Archiv" wandert oder was weiß ich, Dönerschreck. Aber ist schon irgendwie teilweise sehr lustig, wie manche Leute sich so aufführen. Egal, ob es sich nun in einem Thread um die kommende Banned List handelt oder um etwas anderes.


    Was Konami sich vor 6 Monaten bei Heavy Storm gedacht hat, weiß ich zwar nicht, aber die Karte muss wieder auf 1. Mystical Space Typhoon wäre eigentlich unabhängig davon auf 3 mein persönlicher Wunsch. 1:1 macht diese Karte nur, aber in letzter Zeit sieht man sie wirklich nicht mehr so oft in vielen Decks.


    Spätestens, wenn wieder einmal jemand gemerkt hat, dass man mit Tsukuyomi wieder enormes Kombinationspotenzial (es gibt nun deutlich mehr Möglichkeiten, wie früher) besitzt, dann würden sich viele diese Karte wieder auf 0 wünschen. Abwarten... .


  • Hey, das lasse ich mir nun wirklich nicht vorwerfen. Ich hab in diesem Thread schon einige MIESE Walls of Text verfasst :D


    :D
    Gambaro:
    Ergänze ich mal den Auswurf des fleißigen Dönerschrecks: Tsuku macht auch einen Häßlichen mit MoD = Trap-Revival. Neben Guide/Sangan lösen 3x Sarco, PoD den ekligen Mist garantiert schnell aus. Dazu noch Eruptionen auf die Dekos, Guides, Sangan, MoD oder Tsuku... ach ja 3x Offering gibts auch noch!


  • :D
    Gambaro:
    Ergänze ich mal den Auswurf des fleißigen Dönerschrecks: Tsuku macht auch einen Häßlichen mit MoD = Trap-Revival. Neben Guide/Sangan lösen 3x Sarco, PoD den ekligen Mist garantiert schnell aus. Dazu noch Eruptionen auf die Dekos, Guides, Sangan, MoD oder Tsuku... ach ja 3x Offering gibts auch noch!


    Bis du den Kram schnell genug zusammengegiert hast, hast du entweder Shi Ens oder Trishulas im Gesicht sitzen. Bin zwar auch nicht für nen Tsuku Entban, aber atm ist Tsuku nicht so endsdreist, wie hier einige proklamieren. Doch weil wir alle so risikoaversiert sind (das Wort habe ich gestern auf arte gelernt :p), darf Tsuki nie wiederkommen. Ich weiß im Übrigen auch nicht, warum erst alle wegen irgendwelcher Lordkarten rumwhinen, um dann im nächsten Satz zu sagen: "Entbannt mal BLS wegen des Oldschoolfaktors".


  • Spätestens, wenn wieder einmal jemand gemerkt hat, dass man mit Tsukuyomi wieder enormes Kombinationspotenzial (es gibt nun deutlich mehr Möglichkeiten, wie früher) besitzt.


    Nenn' mir bitte eine. Nur eine einzige, die nciht auf Deko+Einigeln beruht. Wobei die Deko jederzeit durch Zauber, Monster oder Falleneffekte gekillt werden kann, häufig sogar mehr als einmal pro zug. und jede Runde plus 1, das ist doch witzlos heutzutage. Wenn man darauf hinauswill (Burner/Final Countdown) hat man mit Book und 3x Buch der Finsternis reichlich Gelegenheit, sich einzuigeln, ohne die Normal Summon zu verschwenden.


    Nein, wenn Kombo, dann bitte eine, die in 1, max 2 Zügen, mit maximal 1 Zug Vorbereitung soviel Plus erwirtschaftet oder Schaden macht, dass man den Sieg in der Tasche hat. Und das ist mit einem Spirit, der Minus 1 macht, nicht zu schaffen.

  • Chaos Emperor Dragon macht nur Ausgleich mit seinem Effekt. Lassen wir ihn doch auf 1. außerdem gibt es doch hundert karten gegen ihn. Ich meine Veiler, warning, Urteil, wenn wir die Prioregel haben BTh, Schwarzes Horn. :D


    Und yata garasu ist a Banned, es gibt also keine schlimme KOmbomöglichkeit mehr mit ihm ;D


    Wenn doch. sagt mir eine, sonst beharre ich auf meiner Meinung!

  • Mein Geheimtipp für die nächste Banned Liste wäre,das Premature Burial,auf 1 zu setzen.


    So könnte man die Trunade und die Reborn begründet bannen und den MST(auch Storm auf 1) auf 3 setzen! :D


    lol - wieso habe ich das Gefühl , viele User denken gar nicht nach bevor sie ihre Meinung sagen ?


    Denk mal bitte an Brionac , Hidden Armory usw. , ich denke das sollte reichen um Pb da zu lassen wo sie ist ;)

  • Chaos Emperor Dragon macht nur Ausgleich mit seinem Effekt. Lassen wir ihn doch auf 1. außerdem gibt es doch hundert karten gegen ihn. Ich meine Veiler, warning, Urteil, wenn wir die Prioregel haben BTh, Schwarzes Horn. :D


    Und yata garasu ist a Banned, es gibt also keine schlimme KOmbomöglichkeit mehr mit ihm ;D


    Wenn doch. sagt mir eine, sonst beharre ich auf meiner Meinung!

    Der Chaos-Imperator-Dache macht kei Ausgleich. Er setzt beide Spieler auf 0, aber weil der gegner ja als nächster eine Karte ziehen darf, hat er 'nen Vorteil. Der DRache entscheidet Spiele einfach so durch Draw-Luck.


    Yata-garasu friert den gegner sozusagen ein. Da man das dann permanent wiederholen kann, haben wir hier einen 1-Card-Win. natürlich muss die Situation passen.


    Jetzt sag du mir mal bitte, wie ich diese beiden karten mit Tsuku vergleichen soll, die mir erlaubt, jede Runde zum Preis der Normalbeschwörung ein Monster zu verdecken?!


    ich würd schon gerne ernsthafte Argumente hören, also lass(t) bitte solchen Blödsinn. ist schon lange nicht mehr lustig.


    Mein Geheimtipp für die nächste Banned Liste wäre,das Premature Burial,auf 1 zu setzen.


    So könnte man die Trunade und die Reborn begründet bannen und den MST(auch Storm auf 1) auf 3 setzen! :D


    Das premature Burial ermöglicht eine Kombo mit dem Powertool-Dragon, glaub ich. Das wäre eine kombo, wie ich sie für Tsuku gezeigt bekommen möchte, bitte. Ich glaube ja, dass es früher extrem mächtig war, Dekoichi zu flippen, mit Tsuku wieder zu verdecken und den gegner dann mit Roar hinzuhalten, um noch ne handarte mehr rauszuholen. Aber ich bin nicht wirklich überzeugt, dass es sich heute noch genauso verhält. Auf tsuku lässt sich zudem kein Deck aufbauen, einmal Urteil, TT etc. und weg ist sie.