Spekulationsthread zur neuen Banned List (01.09.2011)

  • Lumina
    startrampe
    wirbelwind
    Oppression


    MALICIOUS


    Rescue cat


    Nein. Sicher nicht.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • btte lass das jetzt nicht alles einzeln durchkauen:


    cat hatten wir schon --> X Saber zu mächtig
    Mali--> MAcht ordentlich PLUS ( ein Vergleich mit Tengu ist wohl noch am vernünftigsten--> Mali bleibt auf 2, da keine only)


    @ Rest: Du musst nicht allen alten Metadecks( der eltzten 1-2 Jahre) wieder leben einhauchen, die haben einen Grund da zu sein wo sie jetzt sind..
    RO auf 2 fände ich aber richtig genial, wird nur nicht passieren, da sie spiele im alleingang beenden kann( und komm mir jetzt keiner mit MST/DUST)


    @ vorposter: Mich für so einen unsinn campen also wirklich. tststs...
    OH und ich hätte auch gerne Yata-Garasu wieder auf 1 aber das wird wohl auch NIE wieder passieren :P

  • :doh: .... mehr muss man dazu echt nicht sagen....


    So far
    greez
    Sym

  • Genaue betrachtung T.G.Hyper Libarians
    T.G. Hyper Bibliothekar kann Theoretisch keinen Kartenvortel erwirtschaften, da eine Synchro Beschwörung normalerweise immer -1 macht.
    Er erwirtschaftet nur Kartenvorteil wenn man
    a) 3 Stück beschwört bei erfolgreicher beschwörung des Dritten macht man nämlich schon mal ausgleich.
    b)Man Synchro-Monster beschwört die keinen Nachteil machen wie Trishula (macht Ausgleich), Formelsynchron (macht Ausgleich) oder Sagenhafter Ragin (macht sowieso +1) (falls jemand noch andere einfallen kann er die ja posten)
    c) alles Zusammen
    Da der Ban des Bibliothekars dem Sagenhaft Deck schaden würde halte ich das für zu Hart lieber Bibliothekar auf 1 Trishula geht sowieso auf 1 und 1oder2 Formelsynchron wäre das dann so: Bibliothekar + Formelsynchron + Trishula + Formelsynchron= +2 auchnoch gut oder nur das Problem das kein Deck auser Sagenhaft und Plant das so hinbekommt und für +2 4Synchros beschwören? da müsste man nurnoch plant schwächen damit das es nichtmehr so leicht hinbekommt das so zu machen.
    (Ein plant zug würde so aussehen) Tengu normal; 141 aktivieren Dandylion abwerfen Blumenzwiebel hohlen;Blumenzwiebel + Tengu = Bibliothekar + Tengu; Blumenzwiebel effekt millt Spore ;Blumenzwiebel + Token = Formelsynchron+ 2 Handkarten; Spore kommt zurück entfern Blumenzwiebel; Spore + Tengu = Brionac + Tengu + Handkarte; Formelsynchron + Token + Tengu= Trishula + Handkarte
    Mist scheint immernoch zu stark zu sein. da, wie mir grad einfällt der neue Orient Dragon auch Ausgleich macht scheint so als müsste man TG Bibliothekar wirklich bannen denn selbst wenn er keinen Kartenvorteil verursachen würde würde er zuviel Deckspeed verurachen.


    Wow ich habe den post angefangen zu schreiben um ein paar Leute davon zu überzeugen das TGHL nicht verboten gehört und habe mich selbst wärend dem schreiben davon überzeugt das er zu stark ist. Ich hab in zwar erst einmal abbekommen und mein Gegner hat nur plus 1 gemacht... Naja egal ich denke jetzt das er verboten gehört.

  • da geht noch ärgerlicheres mit:


    lumina ist auf 2 durch die exceeds mit gardna über meeresdrache ein risiko, welches es LL sehr stark pusht, auch wenn ich den Push sogar wünschenswert fände ist die Kombi schon dreist
    aber ok dadurch alleine wird es sicher nicht meta werden :dozey:


    blackwing mit wirbelwind auszustatten ist eine sache, welche man sich bei einem deck, dass ohnehin sehr konstant ist kaum leisten kann. Der plus faktor ist heftig und wer öfter mal gegen BW spielt weiß, dass der random wirbelwind einen teilweise einfach knechtet, wenn man ihn nicht rechtzeitig entsorgt...



    launch ist auf 1 absolut richtig, das ding kann einfach zu sehr abgehen und ist imba, wenn man einmal das match-up hat verhindert die limitierung den otk gerade noch. Auf 2 wäre das ding wirklich imba und Trish statt nebelraupe spielen zu können macht das deck nicht gerade schlechter :ähm:


    Wie gesagt RO würde ich mir auch wünschen, da diese Karte mein Favorit beim "techen" ist, allerdings wird sie dann weider zu viele spiele im alleingang entscheiden, davon abgesehen, dass sie auch BW wieder pusht :dozey:



    cat sollte banned beleiben sie pusht x saber zu stark + es gibt auch noch rabbit^^
    aber falls das wirklich sein muss schleg ein paar seiten zurück, geh unsere arrgumente lesen und komm dann wieder..


    Mali ist eben eine Karte, die man mit tengu vergleichen kann, allerdings wird der mit Parrallelworldfusion so oder so wahrscheinlich noch ein come back haben. Aber mom finde ich ihn auf 2 genau richtig( und dabei spiele ich selbst zerodecks)


    was ich gerne wieder auf 1 sehen würde einfach nur um zu sehen, ob sie im mom Meta überhaupt noch eine große Rolle spielen kann ist die Unheilverkündende Schlange
    Denn +1 ist im mom meta ja wirklich kaum noch erwähnenswert :rofl:


    edit zu cat noch:
    [zitat beginnt]
    das problem ist nicht das alte cat synchro, sondern decks die einen indirekten surport durch sie bekommen, wie z.B. saber, welches damit einen netten kleinen gamebrekaer mehr bekommt oder aber im earlygame einen mehr als mächtigen start hinlegen kann:
    z.B.
    Cat--> Airbellum+ Darksoul
    von der hand faultroll
    hyunlei holen, backrow schießen
    und mit faultroll nochmal aribellum holen um erst mit dem angriff und dann vllt über gottoms noch die hand des gegners zu verunstalten.
    ergebnis des zugs ist bei einem einsatz von 2 karten 2 dicke monster auf dem feld, keine backrow( also noch +1-3) beim gegner und 1-2 handkarte(n) weniger, wie auch ein weiteres suchen durch dark soul in der EP(weiteres +1)


    also wenn man alles zusammenrechnet kann das locker mal +3-4 sein und davon erholt sich der gegner nicht so schnell, beosnders wenn jetzt nicht gerade hole von oben kommt :dozey:


    Und ja jetzt kannst du gerne damit kommen, dass es ja drölf karten gibt um diesen zug zu verhindern, aber tatsache ist, dass er möglich ist und da liegt das problem, besonders, da dieser zug kaum match-up erfordert und man das ganze natürlich nicht bei 4-5 sets raushauen wird, solange man nichts gegen diese hat.


    Die Punkte, dass man Monk und Limit reserve noch hat um dieses Spiel zu wiederholen bzw. auch noch leichter ziehbar zu machen ist weitere probleme.(sangan hier übrigens auch, aber die diksussion muss nicht nochmal sein.. )
    aber auch das x saber defensiv spielen kann bis es die Cat(+ Döner mit alles) hat sind dabei nicht außer acht zu lassen.


    indirekt pusht es auch wieder GK( als wenn das mit exceeds, wonder wall und co nötig wäre) da diese mit wenig aufwand über spy 2 arkanits rausholen können, welche dann auch guten Kartenvorteil erwirtschaften :P


    Und es ist keineswegs so, dass sie sich nicht noch mit ihns TenguPlant einbauen lässt( auch wenn der Name damit zum Horror wird), aber ein tengu auf dem feld + cat ist auch nicht gerade ein spaß für den gegner.


    Und ja es ist eben so, dass Cat nichts dafür kann, aber sie wird missbraucht( vllt ja weil sie so süß ist^^)
    Ach ja du solltest nicht vergessen, dass Konami eine schwächere version der Cat herausbringen will, nennt sich zwar Rabbit und hat ein paar Benutzungsauflagen mehr, aber selbst mit dem geht noch eine ziemlich kranke abuse, kannst mal geheimnisman3 nach der deckliste fragen :P


    Kurz und gut ich habe Catsynchro echt geliebt und mir auch gleich mal ein Rabbitsynchro gebaut( auch wenn das nicht halb soviel spaß macht), aber leider wird die katze wohl ihren Platz auf der Ersatzbank behalten müssen :(


    Hoffe das waren genug arrgumente für dich
    [zitat endet]


    ich weiß das gibt ne ermahnung weil es mein eigenes Zitat ist, aber ich habe wirklich keine Lust das alles nochmal abzutippen weil jmd über Cat diskutieren will, also hier mal kurz ein paar Arrgumente dagegen. :D



    @Mods ich warte dann bis Maker vorbeikommt :P

  • Gladiator decks:


    ich sag nur arrival gladi aus japan


    ich hab hero arrive auf stratos somit prisma somit 5 hinten und gebe ab o.o


    und wenn ich gyzarus bringe dann bringe ich ihn doch mit lanze, shrink oder tools um ihn abzusichern


    UND ich habe 3 proving ground, bestiari ist auf 1 damit gyzarus nur über den einen kommt, und diesen muss gladi schützen, wenn er auf 2 geht, dann ist es ja latte das er in eine bth fällt, ich hab ja 2, und bth selbst ist ja schon auf 2...


    an bestiari wird NICHTS gemacht gladiator ist stark genug, die haben alles aber lasst den bestiari doch auf 1

  • ich habe aber keine lust auf ein x-säbel format mit nur mirror-matches -.-"


    Ich bin für deckvielfalt und nicht für ein krasses metadeck, welches dann jeder Horst spielt, und genau das würdest du mit Cat hinbekommen X(
    und es spielt immer noch eine rolle wer anfängt. Und das wird sich nie ändern solange Konami nicht etwas gegen den Würfelwurf im allgemeinen macht und z.B. den der anfängt mit nur 5 karten starten lässt und den zweiten mit 6 oder sowas eben :dozey:


  • na klar, du machst die Kombo, was diech 4000 lfp kostet und der gegner guckt zu hat NIX, absolut NIX.
    wo hast du sows gesehen, vllt. bei yugi muto im battle city turnier aber nicht hier.
    es stimmt zwar dass so ein deck gewonnen hat, es wr aber einmalig und es war ein kleines turnier mit 37 teilnehmer.
    HORST !

  • Und jetzt ist auf der Stelle absolute Ruhe im Karton. Das, was im Forum an Flames und co gepostet wird, würde niemand von euch im RL rausbringen. Komm' ganz schnell wieder runter und schreib sachlich, was du willst. Und wenn es eine gegenteilige Meinung ist. Das nennt man Meinungsaustausch. Schomma gehört? Gut. Und eins noch: Ruhiger!



    MFG


  • na klar, du machst die Kombo, was diech 4000 lfp kostet und der gegner guckt zu hat NIX, absolut NIX.
    wo hast du sows gesehen, vllt. bei yugi muto im battle city turnier aber nicht hier.
    es stimmt zwar dass so ein deck gewonnen hat, es wr aber einmalig und es war ein kleines turnier mit 37 teilnehmer.
    HORST !


    Stimmt, weil der Gegner 1st turn soviel machen kann.


    Also mMn kann Bestiari wieder auf zwei. Weil Gladi in letzter Zeit echt nix mehr gerissen hat. Klar wurde es jetzt gut gepushed aber trotzdem spielt es fast keiner mehr. Und so schlimm ist ein 2. Bestiari nun auch wieder nicht. Denn außer zu Gyzarus zu fusionieren kann der auch nicht. Und das kann man mit Prisma/Tieger/Darius/whatever auch jetzt.



    ~user~