Banisher + fiendish chain + Krystia vs torrential tribut

  • hi ich wollte mal wissen in folgender situation passiert:


    mein gegner kontroliert krystia, die on fiendisch chain betroffen ist, ich spiele verbanner des lichts (oder des strahlens) aus, nun aktiviere ich torrential tribut


    kommt krystia aufs deck wird sie removed oder geht sie in den friedhof ^^


    bitte, zalader oder sinarion nicht beantworten ( die jenigen wissen warum)

  • Kristya geht aufs Deck, da Banisher gleichzeitig zerstört wird und somit sein effekt nicht gilt.
    Fiendish Chain kann da gar nichts machen, auch nicht veiler, da sie nicht mehr auf Kristya zielt, weil sie das Feld verlassen hat.

  • Fiendish Chain kann da gar nichts machen, auch nicht veiler, da sie nicht mehr auf Kristya zielt, weil sie das Feld verlassen hat.


    Nein.
    Es gibt folgendes Ruling zu Skill Drain:
    Archlord Kristya: If "Skill Drain" is active, the effect to return "Archlord Kristya" to the Deck will not apply.


    Das ist übertragbar auf Fiendish Chain. Kristya landet somit im Friedhof, eben, weil der Banisher of Radiance nicht mehr wirkt und Kristyas "aufs-Deck-schick"-Effekt von Fiendish Chain negiert ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Genau, der Effekt von Kristya -- If this face-up card would be sent from the field to the Graveyard -- ist ein permanenter Effekt, der nur auf dem Feld wirkt aktiviert sich auf dem Feld, nicht im Friedhof. Mit allen Konsequenzen, die das hat.


    Es reicht, dass Kristya in Richtung Friedhof gehen würde, wenn es möglich wäre. Deshalb landet Kristya auf dem Deck selbst wenn Makrokosmos aktiviert ist -- While this card is on the field, any card sent to the Graveyard is removed from play instead -- Kristya würde auf den Friedhof geschickt, wird aber nicht, da sie selber auf das Deck geht, deshalb greift das "any card sent to the graveyard" von Makrokosmos nicht.


    Long live light!

  • Genau, der Effekt von Kristya -- If this face-up card would be sent from the field to the Graveyard -- aktiviert sich auf dem Feld, nicht im Friedhof. Mit allen Konsequenzen, die das hat.


    Genau dieser Effekt aktiviert sich gar nicht, er ist perm. Natur, mit allen Konsequenzen!