Old School Hexer- Unterweltler Deck

  • Joa, wie die Überschrift bereits sagt, habe ich mir mal aus grösstenteils alten Karten einen Deck zusammengestellt.
    Aber auch neue haben ihren Platz darin gefunden ;D



    Deck (40)


    Monster (20)


    2x Dunkler Magier
    2x Herbeigerufener Totenkopf
    3x Mystischer Jinn der Lampe
    1x Gil Garth
    1x Optiklop
    2x Mystische Elfe
    1x Aqua Madoor
    1x Sangan
    1x Schweigsamer Magier LV8
    3x Maske der Finsternis
    1x Nächtlicher Angreifer
    1x Newdoria
    1x Schweigsamer Magier LV4


    Zauber (10)


    1x Verräterische Schwerter
    2x MST
    1x Dunkle Energie
    2x Yami
    1x Reborn
    1x Schwarzes Loch
    1x Magieartige Dimension
    1x Schwert der Finsteren Riten


    Fallen (10)


    2x Fallgrube
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Reissender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    1x Entkräftungsschild
    2x Seven Tools
    1x Feierliches Urteil



    Strategie:


    Meine 5 Offer ( 3x Jinn, 1x Optiklop, 1x Gil) heizen meinem Gegner ordentlich ein.
    Als Deffer vorgesehn sind ( 2x Elfe, 1 Madoor)
    Damit diese gut angreifen wie auch deffen können hab ich mich für 2x Yami, 1x Energie und 1x Schwert entschieden.
    Das gute an dem Schwert ist, das ich es leicht zurück bekomme wenn ich ein Monster als Tribut wie zum Bsp. für Herbeigerufener anbiete.
    Newdoria und der Angreifer sorgen dafür, dass mein Gegner nicht allzu viele Monster auf das Feld bekommt.
    Dazu dienen übrigens auch Tribut, Loch und die Fallgruben ( Im Notfall auch Urteil)
    Durch die Masken komme ich ganz leicht wieder an meine Fallenkarten und habe somit optimalen Schutz.
    Diesen Schutz brauche ich vorallem damit ich meine Magier LV4 schützen kann oder in Ruhe Dunkler oder Totenkopf beschwören kann.
    Sangan holt mir meine Masken, Angreifer, Newdoria, Magier LV4 und die Deffer wieder auf die Hand.
    Auch Reborn und Ruf helfen mir Monster wieder zurückzuholen.
    Evakuierungsgerät ist sehr gut gegen die Synchros.
    Gegen Fallen hab ich die Tools drin ( Im Notfall auch Urteil)
    Entkräftungsschild bringt mir Life Points und schützt mich ( In Kombo mit den Masken kann ich so sehr viel Lebenspunkte bekommen.)
    Gegen Zauber habe ich MST drin ( Im Notfall auch Urteil)
    Lichtschwerter Random. - Gibt mir Zeit zb. auch für den Lv4 Magier oder Tribute.
    Zuletzt noch Magierartige Dimension FANTASTISCH in diesem Deck! So kann man Dunkler Magier einfach aufs Feld holen und ein Monster dazu noch zerstören ;D









    Noch eine Bemerkung zuletzt : Ich weiss es hat viele Alte Karten dirn, die man durch neue bessere ersetzen kann. Mich würde einfach interessieren, was ihr von meinem Old School- Unterweltler Magier Deck haltet.


    Aber GANZ WICHTIG ist: Ist es spielbar? (Turnierfähig?)

  • gehen wir mal dein deck schritt für schritt durch


    2x Dunkler Magier
    2x Herbeigerufener Totenkopf
    3x Mystischer Jinn der Lampe
    1x Gil Garth
    1x Optiklop
    2x Mystische Elfe
    1x Aqua Madoor
    1x Sangan
    1x Schweigsamer Magier LV8
    3x Maske der Finsternis
    1x Nächtlicher Angreifer
    1x Newdoria
    1x Schweigsamer Magier LV4
    an monstern haben wir nur starke angreifer ohne effekt...lohnt zur heutigen zeit nicht...
    3x raioh
    warum? er kann spezialbeschwörungen annulieren indem er sich selbst opfert und ist ein gelungenes monster gegen samurai...
    doomkaliber knight...wie raioh nur gegen monstereffekte (haben beide übrigens 1900 atk
    kommen wir zu sangan...er ist klasse und deshalb brauchst du ziele...3x dd kriegerin sollte da reichen und sie ist aggresiv und defensiv gut...
    2x jujitsu meister ist perfekt im defensiven
    je nach geschmack truppen im exil 2x oder dd angreifer oder gar beides
    basu der seelenfresser sollte dir bekannt sein und auch ne klasse karte
    des währen etwa 17 bis 18 monster


    Zauber (10)


    1x Verräterische Schwerter
    2x MST
    1x Dunkle Energie
    2x Yami
    1x Reborn
    1x Schwarzes Loch
    1x Magieartige Dimension
    1x Schwert der Finsteren Riten


    bei den zaubern solltest du darauf achten kein minus zu machen...folgendes passt bei dir
    2x mst
    1x reborn
    1x hole
    dazu solltest du dann folgendes spielen
    1x verstärkung fda
    1x buch des mondes
    1x


    Fallen (10)


    2x Fallgrube
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Reissender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    1x Entkräftungsschild
    2x Seven Tools
    1x Feierliches Urteil


    das schild macht kein plus...muss raus...minus 1 ist in dem format richtig schlecht
    die anderen fallen sehen gut aus...bodenlose fallgrube?? unbedingt 2x...unterdrückungsherrschaft 1x...spiegelkraft??


    das währe mit etwa 20 bis maximal30 euro wenn du keine schädelsuchenden ritter willst ein relativ stabiles deck für den anfang...
    dein deck kann keine turniere gewinnen da es zu langsam ist...im vergleich meines (ist in meiner signatur) ich kann dir im ersten zug problemlos 2 monster rauslegen die beide 2500 atk haben und dir verbieten zauber und fallen zu spielen