Neue OCG/TCG Banned List - gültig ab 1.9.2011


  • Hab da mal ein wenig was geändert. Gladis sind tot, solange Konami ihnen nicht auch nur eine winzige Chance einräumt. Im Übrigen ist die Liste im Startpost nicht aktuell. Da fehlt ein Eintrag.



    New Banned: SKILL



    Lex

  • Mir auch...aber mein Gladi wird erstma beerdigt :D R.I.P Gladi-5CardBackrow-Deck



    noch ist es viel zu früh Gladi zu begraben !!!
    es gibt so viele Varianten es jetzt zu spielen angefangen mit einer Anti Variante bis hin zu D.D.R Gladi, oder super BSP auch, da icarus wieder auf 3 ist - ein Winged Beast Gladi
    was ich schade finde dass oppression auf 0 ist weil in mein Gladi hab ich auch oppression intergriert.

  • warum machen eigentlich alle immer so ein wind darum was tod ist und was nich ich spiele seit jahren nur mein hexerdeck und das sehr erfolgreich(ich mach selten an tunieren mit keine zeit leider) aber versucht es doch einfach weiter denn genau so lernt man es immer besser kennen durch jede liste die kam und ich stragtegische karte entfernen musste kam ich auf andere strategien die ich voher komischer weise selten gesehen habe oder garnich in betracht gezogen hab und für mich macht das den reiz aus also einfach ma ein deck länger als n halben jahr probieren und wenns ma nich läuft naja dann probieren probieren probieren und irgwann is man wieder da ;)


  • Und wieso soll gladi tot sein ? das seh ich ganz anders bin bestimmt nicht der einzige der das anders sieht


    gladi kann immer noch viel

  • Vassi Lee
    Oder andersrum.
    Damit wären da mit 6 Lichtmonstern doch die idealen Grundlagen für Chaos Hexer geschaffen....
    ...
    LL mit Krystia? Und BLS? Du meintest wohl Agent? Oder Twighlight?


    Netdecker
    Freut euch auf teure 6 Monate!!!
    Ich hoffe ihr habt gut gespart, oder eben bereits gelernt selber euren Grips zu benutzen.


    BLS
    Haben wir nicht ein Glück das der BLS seinen 2 Re-Print hatte? Stellt euch mal den Preis vor wenn es nur die alten gäbe...


    Eiseskälte
    Naja LL mit Reborn, Hole, 2 Call, 3 JD da fällt der Verlust Aufrichtig,Lumina und Charge (alle auf 1) wohl weniger ins Gewicht.
    Es sei denn es spielen immernoch die Netdecker LL, da die ja nichts dazugelernt haben und sich das Deck bei denen eben nicht weiterentwickelt hat.


    @Bedrohung durch Overextensions
    Was gibt es denn noch so an Monstern die Spezialbeschwörungen verhindern?
    Pachy, Krystia, Koaki Dragon,

  • WOO LEUTE, Gladi tot? wo habt ihr sowas denn her OO


    grade jetzt ist wieder PrismaGladi time und außerdem ist grade der "anti-magische-duft" genannt worden, der vllt auch wieder was kann


    außerdem hab ich gladi schon gegen chaos getestet und hatte wenig probleme, gladi ist eines DER decks dieses formats und keinesfalls tot

  • ...und wenn mehr MSTs und Storms gezockt werden, spielen (fast) alle Decks weniger Fallen. Und was sind Fallen für Gladis? Richtig, eines der größten Probleme, da sie die Beschwörung und den Angriff der Gladis verhindern.


    Tot sind die Gladis lange nicht, man muss sie etwas anders spielen, aber sie sind immer noch Tier 1,5-2, vielleicht schaffen sogar einige (neue?) Builds Tier 1?
    Abwarten...

  • Altern, Chronos mach mal nen Punkt, fehlt nurnoch, dass du in Gravekeeper nen BLS reinbauen willst.


    Bitte, spiel ihn ruhig nicht. BLS ist wie Reborn eine Karte, die man aufgrund ihres Effektes und ihrer Topdeck-Qualitäten schlichtweg versuchen wird, ins Deck zu integrieren. Sofern sich auch nur ansatzweise die Möglichkeit dazu ergibt, wird er gespielt werden, dessen bin ich mir sicher. Du stellst es gerade so dar, als bräuchte man extrem spezielle Builds, um den Krieger spielen zu können. Dabei reichen schon wenige Lights and Darks und der Krieger ist vor Ort.


    Zudem kannst du gut und gerne weiterhin 10 bis 15 oder gar nochmehr Fallenkarten spielen. Kann ja auch sein, dass du grds. ne Antwort auf gegnerische Aktionen hättest, nur läufst du dann Gefahr, sie entweder direkt alle brav an Schwerer Sturm zu verlieren oder aber sicherheitshalber weniger zu setzen, was dann durch MST geklärt wird. Der Gegner kommt durch und du musst dich ärgern, weil du ja eigtl. was gegen seine Aktionen gehabt hättest, es dir nur nicht hast ausspielen trauen. Traurig aber wahr und jeder der das Spiel in der Vergangenheit als Sturm erlaubt war miterlebt hat, weiß, dass ich Recht habe. Erst nachdem der Sturm gezündet war, wurde plötzlich hemunngslos alles runtergesetzt. Es ist einfach der sicherere Weg, sich eher auf Monstereffekte zu verlassen, um gegnerischen Monstern Einhalt zu gebieten (Roach, Utopia, Fader, Trago, Gorz).


    Ich hab schon ein paar wirklich langweilige DN-Spiele hinter mir. BLS ist wirklich überall vertreten gewesen. Im Blackwing bekam ich ihn ab. Dann hatte ich das Vergnügen gegen ein Gadget-Deck mit Dooms und Rai-Ohs zu spielen. Auch hier bekam ich BLS ab. Twilight hab ich auch abbekommen, allerdings versagte da einmal mehr DN, als ich meinen BLS hätte bringen können. Samurai im neuen Gewandt hab ich auch zufällig gesehen und es kam durch Dojo 1st Turn Beast mit offenem Enishi (Hab ich hier ja bereits angesprochen), was bereits Game war und als sie fertig waren, ruft der Samu-Spieler noch all seine Handkarten aufs Feld: BLS war dabei. Ach ja und das mit DW hätte ich nicht gepostet, wenn ich es nicht selbst abbekommen hätte. Raven für Goldd, Synchro zu Stardust und BLS wird beschworen. Nächste Runde (nachdem mich Gorz retten konnte) durfte ich dann Leviair schlucken (Tourguide eben), der Raven zurückholte, Beiige aufrief und Wyvern holte; und jetzt stelle man sich vor, er hätte noch Grapha gehabt. Keine Ahnung woher die ganzen "Skill is back!"-Rufe kommen, aber DN vermittelt da jetzt bereits ein komplett anderes Bild.


    Ich find's ja schön und gut, dass man das Format toll findet und irgendwie hat es schon was, BLS wieder spielen zu dürfen ... nur skillig ist sowas definitiv nicht.


    MfG,
    Chronos

  • Ryean und woher weißt du das das diese karten gebannt limitiert udn semi limitiert werden??

  • Ryean
    Also erstmal ist derzeit keine TCG Liste bekannt, sondern nur die für OCG alias JAPAN (oder auch Nippon genannt)


    Und wenn dann wäre ein Link zur Konami Seite (denn dort wird es stehen, und nur dort ist es auch wirklich wahr) ganz nett.