Neue OCG/TCG Banned List - gültig ab 1.9.2011

  • Naja Doebby Banisher ist theoretisch meist ne gute karte gegen das Metagame nur meistens bringt er es dann doch nicht soooo 1600 ist halt nicht viel und gegen Tengu bringts sowieso eher ganz wenig....


    Naja und wenn der Gegner gerade dan SLR hat wenn man Icarus aktiviert ist halt Pech oder spielt man 3 SLRs wegen 3 Icarus^^ nö denke nicht, viele werden wohl eher ein Random SLR dirn haben oder vllt manche 2 und die können auch net immer da sein...

  • naja aber wer hat denn immer icarus auf den feld, das argument kannst auch umdrehen.,


    naja man wird sehen wie es kommt. wenn es danach geht kann ich ja aufgeben und au8fhören zu spielen und ich spiele auch chaos oder agents.


    da ich dich kenne, weiß ich das du so nicht denkst. also brauch man alternativen. und die versuche ich zuu finden.

  • Ja und da du mich kennst weist du ja auch ich stehe auf ausgefallene Decks und Ideen^^


    Also im Endeffekt KANN man jetzt immer erwarten, das eine SLR liegt, aber spielt man deswegen seinen Storm nicht mehr aus?? Oder holt GLadi seinen Gyros net mehr?? Aktiviere ich meinen ICarus im Dragunity oder BW den icarus net merh?? Ich denke nicht, ist halt immer so eine GLückssache.....aber vieles kann man ja auch geskillt umspielen^^

  • na das ist doch mal toll


    mst auf 3 ^^
    cal auf 2 lol


    HYPER LIBRARIAN und TRISHULA
    auf 1 das musst ja komm alle denn leuten ein hahaha die sich 3 gekauft habe lol ^^


    ROYAL OPPRESSION wie so das


    :ssj::drunk::ssj:
    DM 87 in Kassel 2010
    1. Platz Deutsche DS Meisterschaft 2010
    8. Platz Weltmeisterschaft DS 2010





    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • opression ist zurecht auf 0, weil man wenn man als erster seinen bls rausgehauen hat mit RO das comeback des gegners sehr leicht verhindern kann...und wenn dann kein mst zur hand ist ist kann der gegner meistens zusammenschieben...

  • du hast aber nun denn mstauf 3 und noch da zu denn hs find ich nciht man hat denn nicht bann sollen denn Ro


    :ssj::drunk::ssj:
    DM 87 in Kassel 2010
    1. Platz Deutsche DS Meisterschaft 2010
    8. Platz Weltmeisterschaft DS 2010





    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

  • Also nach meinen ersten Testspielen kann ich sagen, dass Angel so ziemlich das besste Deck ist. Zombie ist nicht so stark wie ich angenommen habe, aber trotzdem sehr gut. Außerdem ist Plant nicht im geringsten geschwächt worden, denn durch BLS wurden sie wieder gepusht.
    Kycoo wird eine der bessten Antikarten für dieses Format werden, weil er die Beschwörung wichtiger Bossmonster komplett verhindern oder zumindest erschweren kann, bzw. ihre Effekte unbrauchbar macht.
    3 MST + Sturm ist auch nicht so schlimm wie ich angenommen habe.

  • Durch Royal Oppression auf 0 haben Agent-Themendecks eben den genialen Vorteil, dass Archlord Kristya noch nicht einmal von 2 auf 1 gegangen ist und diese damit eben eine sehr gute Karte in doppelter Ausführung spielen können. Kycoo The Ghost Destroyer verhindert, dass der Gegner seinen Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning (oder seltener Chaos Sorcerer) auf das Spielfeld bringt. Black Horn Of Heaven und Bottomless Trap Hole sind ebenfalls wieder beliebter geworden. Neben 3 Mystical Space Typhoon hat man auch 3 Breaker The Magical Warrior präsent. Effect Veiler dürfte auch wieder stärker sein, Attribut und Effekt sprechen hier eine deutliche Sprache und genau so etwas braucht man auch im kommenden Format. Vor allem die Möglichkeit, Monster schon bei der Beschwörung aufzuhalten, zu besitzen, ist wichtiger geworden.

  • natürlich wird jetzt BLS gehypt
    und vorher tengu
    man denkt doch mal mit selbst tengu is schach mit der liste (auser ikarus)
    BLS is schlecht lasst doch eure decks so wie sie sind mn kann nen storm auch mit bribe auhalten (nicht nur dark hole)
    mfg darkmaster05

  • ROYAL OPPRESSION wie so das

    DAS frag ich mich allerdings auch. Das Ziel von Konami ist, alles, was mit OTKs in verbindung zu bringen ist, zu bannen.
    Aber WARUM grade die Karte, die selbige verhindert???
    Eine der eher Sinnfreieren Entscheidungen wie vor langer Zeit der Storm ;D


    MFG
    DivinePsi

  • Soviel zur Deckvielfalt... . Fast alle Decks werden nur noch auf Chaos-Decks aufbauen. Damit ist das Format nicht gerade spannend. Spannend vielleicht nur in der Hinsicht, wer schneller ist und Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning und Trishula, Dragon Of The Ice Barrier auf das Spielfeld bringt. Finde es trotzdem gut, dass auch schwache Decks davon profitieren.


    Wie alle den BLS so krass pushen o.O Klar ist er gut, wenn er kommt, aber er ist auch auskonterbar und wenn es BTH ist. Er ist eine krasse Karte, aber er is nur wirklich imba wenn man gar nix hat.

  • DAS frag ich mich allerdings auch. Das Ziel von Konami ist, alles, was mit OTKs in verbindung zu bringen ist, zu bannen.
    Aber WARUM grade die Karte, die selbige verhindert???
    Eine der eher Sinnfreieren Entscheidungen wie vor langer Zeit der Storm ;D


    MFG
    DivinePsi



    meiner meinung nach liegt das auf der hand..


    Ro -> auf 0; Warning auf 2 geblieben...


    denk mal drüber nach^^

  • natürlich wird jetzt BLS gehypt
    und vorher tengu
    man denkt doch mal mit selbst tengu is schach mit der liste (auser ikarus)
    BLS is schlecht lasst doch eure decks so wie sie sind mn kann nen storm auch mit bribe auhalten (nicht nur dark hole)
    mfg darkmaster05


    klar wird er gehypet (BLS)!


    aber dies zu recht! und er ist NICHT SCHLECHT!!! hat schon nen grund, dass alle den i-wie reinsplashen wollen! denn wenn der kommt (kann nicht mehr durch RO aufgehalten werden und damit er sicher durchkommt hat man 3 mst´s u. nen storm) ist es meistens zu ende...


    darkmaster05... du bist bisher die einzige person, die ich gesehen habe, die schreibt, dass er "schlecht" ist...


    und tengu wurde nicht gehypet! man hat ihn zu recht in fast jedem deck gespielt, da der effekt einfach nur IMBA ist o.0


    wie hieß das Themendeck, das auf den letzten YCS sooo dominierend vertreten war...!? richtig: Tengu-Synchro (oder später auch Synchro-Monsters)


    [und wieso ist der Tengu so schwach mit der Liste geworden? - hab auch noch nie jemanden gesehen, der Tengu auf Ikarus -Angriff spielt... Tengu ist nämlich Ungeheuer-Kreiger und Ikarus geht nur auf Geflügelte-Ungeheuer! Ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied :P ]


    nur zur Info: ich werden den BLS auch nicht spielen u. meine Deck auf der Strategie basierend lassen, für die sie auch vorgesehen sind... aber BLS wirde stark! hab auch schon ein Chaos-Deck gesehen, dass relativ konstant alles vergewaltigt hat^^ (Kamui) :)


  • Wie alle den BLS so krass pushen o.O Klar ist er gut, wenn er kommt, aber er ist auch auskonterbar und wenn es BTH ist. Er ist eine krasse Karte, aber er is nur wirklich imba wenn man gar nix hat.


    Ja kommt nur leider allzu oft vor, da der Gegner eh immer MST oder Storm hat. Ich hab jetzt einige Test Matches gemacht, und BLS ist und bleibt natürlich zu imba, die Karte nervt jetzt schon. Wie man auf solche Ideen kommen kann, sowas wieder zu erlauben, ist mir echt schleierhaft.


  • Ja kommt nur leider allzu oft vor, da der Gegner eh immer MST oder Storm hat. Ich hab jetzt einige Test Matches gemacht, und BLS ist und bleibt natürlich zu imba, die Karte nervt jetzt schon. Wie man auf solche Ideen kommen kann, sowas wieder zu erlauben, ist mir echt schleierhaft.


    Dass er gut ist, keine Frage. Aber es ist nicht immer sofort Game, wenn er liegt, auch wenn einige hier das so finden.

  • Vielleicht nicht immer, aber du musst ihn auch ertsmal nächste Runde wegkriegen, was nicht immer so einfach ist.

    außer mit 3 JD,3 Hyperion,2 CS,1 DaD,1 BLS,2 Smashing,1 Hole, etc.etc.
    es wird unweigelich so sein das derjenige der seine bossmonster als erstes und ohen otk durchbringt gewinnt...

  • Hier mal meine Eindrücke der neuen BL


    Banned:


    Fishborg Blaster : Fishborg wurde wegen den Fisch OTK gebannt, sowie der Möglichkeit instant Quasar Dragon hinzulegen*, also klingt der Bann erst mal gerechtfertigt.
    Allerdings haben sie z.B. Formula-Monarch getötet, den stabilsten Monarch built, des letzten Formats, jetzt muss man sehen, ob sich Macro-Monarch, Handcontroll-Monarch oder der normale Monarch built durchsetzen wird.
    Ich hätte es aber besser gefunden, wenn Fishborg auf 1 gegangen wäre und Superancient Deepsea King auf 0, da man diese Karte nur in OTK Decks spielt und die ja bekanntlich keiner mag, so hätte man einige starke Combos weiterhin erlaubt, die aber meistens in Decks gespielt wurden, die T2-3 waren (formula monarch hust)
    Die Synchros haben ihre große Zeit hinter sich.
    Mittlerweile spiele ich meine Decks zum Großteil ohne und fishborg hat einige meiner Synchro Decks gekillt, z.B. Rabbit-Water-Quasar


    * Um Quasar zu beschwören brauchst du fishborg und treeborn im grave, einen Rescue Rabbit auf der Hand und 2 weitere Handkarten. Du beschwörst Treeborn, fishborg (-1) und den Rescue Rabbit. Mit Rescue Rabbit holst du 2 Kabazauls. Dann machst du eine synchro zu TGHL und beschwörst nochmal Fishborg (-1) und machst eine stf. 5 synchro (+1) rufst nochmal fishborg (-1) und rufst dannach Formula (+2) und kannst den Quasar rufen.


    Mind Master : Hier wurde alles richtig gemacht. Der FTK (über Caam Loop) war unglaublich stabil und führte dazu, dass mein Gegner 10 min für eine Runde brauchte und dann gewonnen hatte und das ist nicht Sinn des Spiels.


    Giant Trunade : Viele jubeln über den Wechsel Trunade Storm, aber ich war zuerst pessimistisch und sah darin, ein krankes unnötiges Format, was nie länger, als 2 Runden dauert.
    Denn die Angst vor Storm hat zur Folge, dass man statt 10+ Fallen nur noch ~5 Fallen spielt und auch nie mehr, als 2 gleichzeitig setzt.
    Der Schutz durch Starlightroad überzeugt mich nicht, da das dd Risiko enorm ist und ich SDD mit CS und BLS kaputt mache und wohl eher 1 zu 1 Removeals gespielt werden um die eben zu umgehen.
    Wenn wir jetzt also davon ausgehen, dass jeder nur noch 2 Karten maximal set hat und nie mehr, als eine Warning liegt, dann kann man daraus folgern, dass ich mit einen MST oder einen Tornado (die ich jeweils 3 mal spielen kann) einen OTK ausführen kann, wenn ich die warning treffe (50% Chance)
    D.H. man kann es gleich lassen warnings zu spielen.
    Wenn wir uns die unglaubliche Geschwindigkeit, des Formates ansehen und die vielen Gamebreaker (DaD, JD, BLS usw.) ist das aber absolut kontra produktiv.
    Jedes Deck wird nur noch auf OTK spielen und jedes Deck, was das nicht kann ist tot, bis auf wenige Ausnahmen.
    Aber nach inteniven antesten, des neuen Formats muss ich sagen, dass es tatsächlich skilliger ist im neuen Format.
    Die Monster Backrow hält einen gegnerischen Rush auf und dann spielst du deinen Gamebreaker, musst aber selber aufpassen das kein Veiler oder Fader kommt musst dir also Gamebreaker aufheben, dass führt dazu dass die Spiele alle sehr lange dauern.
    Ich habe in ca. 15 Spielen nie einen rush gemacht und nie einen bekommen.
    Und ich spiele mit genau 0 Fallenkarten.
    Im Storm Format kommt es sehr darauf an wie du deine Monster Backrow und deine Gamebreaker einsetzt.
    Wer sieh nur stupide hinklatscht hat verloren.


    Royal Oppression : Konami failed sagen hier viele. Da wir ein sehr schnelles Format haben und dadurch, dass das neue Format im Zeichen, des Storms steht, diese Karte eh schwächer wäre, aber tdem eine tolle Möglichkeit wäre, wenn mein Gegner kein removal zieht, seinen OTK zu stoppen und jeden speed aus den Spiel zu nehmen.
    Aber ich sage das das eine sehr gute Aktion war, denn mein Gegner kann nicht mehr BLS und DaD auspacken und mit RO absichern für auto win.
    In diesen Format brauchst du deine gamebreaker um ein Spiel zu drehen, deswegen sinnvoller bann.


    Limited:


    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning : Ein weiterer Gamebreaker wäre im letzten Format kein Problem gewesen, da es eh schon dutzende gab, aber man diese mit einer guten Backrow stoppen konnte.
    Aber in einen ~5 Fallen Format ist die Karte wessentlich stärker.
    Aber du kannst ihn in fast jedes Deck integrieren und so ist er nur ein besser Gamebreaker, denn jedes Deck spielen kann.
    Außerdem ist der CS ist praktisch genauso gut, denn meistens stoppt der Gegner BLS sowieso mit Veiler oder Fader ich habe in 15 Spielen nur einmal durch ihn gewonnen und nie durch ihn verloren, von daher finde ich ihn mittlerweile nicht mehr so übermächtig.


    Legendary Six Samurai - Shi En : Wichtig um das Samu zu schwächen.
    Klar haben sie immer noch Barkion und Naturia Beast, aber diese haben einige Nachteile.
    Zum einen Bringt Kageki Kagemusha nichts mehr, wenn der eine Shi en weg ist. Dazu kommt das sie keine Zähler produzieren und du nicht mit Double Edge auf sie zielen kannst und sie die Bedingung für Musakani nicht erfüllen und das Beast schwache ATK hat. Das Asceticism Deck finde ich nicht so kontant und imba, wie das eu-Samu.


    T.G. Hyper Librarian : Auf 0 habe ich ihn mir gewünscht, weil man dann Formula auf 3 hätte lassen können. Auf 1 wird er immer noch, dass Meta beeinflussen und für first turn Quasar sorgen, aber vllt. ein gutes Gegengewicht zum Chaossplash, dass man eben auch noch Synchro Spam machen kann.
    Ich für meinen teil kann mich damit anfreunden, auch wenn ich iwie glaube, dass Junk-Doppel-Chaos T0 wird.


    Debris Dragon : Die Möglichkeit mit Dandy im Grave instant BRD zu beschwören und +1-2^55 zu machen, je nachdem was mein Gegner auf den Feld hatte, gehört zu Recht auf 1 und ich kann mir auch eine Abstufung auf 0 vorstellen, weil die Karte getopdeckt, dass ganze Spiel umdreht. Außerdem war die Limitierung wichtig für, dass überleben des Dandys.


    Formula Synchron : Mit TGHL auf 1 musste er auf jedenfall auf 1, da er einfach zu stark kommt mit TGHL und auch schnell mal im neuen Format mit SLR einen Shooting star macht.
    Da man Fishborg auf 0 gesetzt hat schächt sie sowieso nur Tengu-Plant, da nur wenig andere Decks ihn nun integrieren können.
    Schade um die Decks die in Kombi mit den Fishborg Bann gekillt wurden.


    Lonefire Blossom : Wenn man Dandy auf 1 lassen will muss sie auch auf 1, dass war klar. So lässt man andere Plant builts leben und fördert die Deckvielfalt.
    Ein weiser Zug von Konami.


    Heavy Storm : s. Trunade


    Primal Seed : Konami beugt einen Loop vor (BLS & Banisher draußen, Sarko auf PS, PS auf Sarko&PS, Sarko auf Exo-Teil, PS auf Sarko&PS, PS auf PS&Exo ... usw.)
    Es klingt wie ein April Scherz, aber Konami schafft es zum ersten mal mitzudenken.
    Dafür würden sie eig. einen Orden von mir kriegen, aber leider geht es iwie bei den ganzen epic fails auf der Liste ein wenig unter. Schade :(


    Shien's Smoke Signal : Schwächt das eu-Samu. Das Asceticism-Samu finde ich weniger konstant und daher weniger gut.


    Pot of Avarice : Der Recycling Punkt ist im aktuellen Format keine Einschränkung sondern ein großer + Punkt.
    Steinigt mich nicht, aber ein Tausch mit PoG habe ich für möglich gehalten (also PoA banned und PoG auf 1), da instant +1-2^55 heute mit ein dutzend Karten möglich ist und PoG nur +1 macht.


    Semi-Limited:


    Summoner Monk : Gewagt um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Die ist im neuen Format viel stärker.
    Zum einen weil jetzt viel mehr Zauberkarten gespielt werden, zum anderen weil sie ein Dark Monster ist. Mal nur ein Bsp turn.
    Ich beschwöre den Monk und nutze seinen Eff um Guldfaxe zu rufen und mache eine Stufe 8 Synchro zu SDD und haue BLS hinterher ^^
    Und auch die ganzen Xyz die damit möglich sind :/
    Oder man holt Tengu, Rai-oh oder Kycoo aus den Deck
    Ich halte nichts von der Karte auf 2.


    Tragoedia : So epic finde ich die nicht.
    Fader und gorz sind viel besser.
    Ein netter kleiner Push fürs Monarch und eben auch die Möglichkeit einen OTK zu überleben.


    Necro Gardna : ich find die Combo mit Leviair voll sinnlos und den normalen Effekt sowieso und wegen mir könnte die auch auf 3, wenn ich eine Kombo übersehe bitte ich mir, dass nachzusehen.
    BTW Necro Defender gibt es auch ^^

    Dewloren, Tiger King of the Ice Barrier : Konami killt FTK Decks.
    Mehr gibt es da nicht zu sagen.


    Destiny Draw : Kleiner Hero push, aber iwie glaube ich, dass die eher mit Trade-in, Plasma und Dogma in einen Hero-Chaos missbraucht werden wird, so wie ich das mache xD
    Aber vllt bin ich auch paranoid.
    Wir werden es sehen.


    Swords of Revealing Light : Stallen kann iwie nichts im Storm Format :o
    Das Deck ist viel zu langsam und die Swords leben nicht lange genug, von daher könnte die auch auf 3.


    Mind Crush : Viel zu stark im aktuellen Format.
    In diesen Format musst du deine Ressourcen sehr gut einteilen, aber was bringt das wenn mind crush kommt -.-
    Totaler fail.


    Call Of The Haunted : Wenn er nicht den BLS rebornen könnte, würde ich das so gut heißen, weil die Karte langsam ist und nicht lange auf den Feld bleibt.
    Aber da wir nunmal ein Format mit BLS haben, sollte man die Reborner doch iwie reduzieren.
    Von daher kann ich die Semi-Limitierung nicht nachvollziehen.


    Unlimited:


    Judgment Dragon : 2 reichen aus.
    Wenn Konami LS pushen will muss Konstanz ins Deck.
    Z.B. durch eine 2 Lumina.
    Eine der vielen Sinnlos Aktionen auf der Liste.


    Spirit Reaper : Den spielt eh keiner 3x mal.
    BTW : Ich denke das Marshmallon nicht auf 2 oder 3 geht, weil sie noch schwerer zu zerstören ist, da der Reaper bei jeden zielenden Effekt gehen muss.
    Und Staller Decks sind immernoch zu lame :P


    Overload Fusion : Ich glaube nicht, dass einer den Chimera OTK spielen wird, auch wenn er durch die geringe Backrow begünstigt wird.
    Einfach weil du Future Fusion brauchst und mit der machste auch einen Hero-FTK, der stärker ist.


    Mystical Space Typhoon : s. Storm


    Megamorph : Auf BLS for the win?
    Werde ich mal ausprobieren im Twilight, denn auf JD ist der wohl auch for the win.
    Könnte eine Überraschungskarte des Formats werden ^^
    Hätte mir auf 1 besser gefallen.


    Gravity Bind : Wirkt nicht auf Xyz und Staller Decks sind zu langsam um was zu reißen.


    Icarus Attack : BW, Dragunity und Gladi bedanken sich.
    Und weil das alles keine T1 Decks sind ist, dass auch Ok.
    Aber GB und BW hätte man mehr pushen sollen.
    Gladi mit 2 Bestiaris und BW mit 2 Kaluts, aber naja immerhin ein kleiner Push.




    Wie wird sich das Spiel verändern?
    Es wird mehrere T0 Decks geben, die in etwa so imba wie Tele-DaD früher sein werden.


    Fairy-Agent war vorher T1 wurde kein Stück durch die BL getroffen und kann nun mit BLS auch noch einen 3 Gamebreaker integrieren.
    Dazu ist Kristya eine der besten Karten des Formats.
    Da sie alle SS blockt und immer wieder kommt und es wenig Backrow gibt.
    *Lichteinsperrender Spiegel 3x mal ins Side pack*
    D.h. haben wir haben ein T0 Deck, namens Fairy-Agent-Chaos was einfach zu imba ist und alles gewinnen wird.


    Twilight sieht auf den ersten Blick mega hart aus mit JD, DaD und BLS, aber das kriegste nicht stabil zum laufen.
    Wird vllt. T2, aber mehr trau ich den Deck nicht zu.


    Chaos Splashs werden wohl, der neue Hit werden und ein paar Decks schaffen bzw neue Namen geben xD.
    Als Lightsplash hat man Veiler und Rai-oh und als Dark Splash Tour Guide, Sangan, Fader, crow und Gorz, daher kriegt jedes Deck, Chaos Karten integriert.


    DW wurde indirekt getroffen.
    Storm vernichtet, dass Feld und Lightning ist jetzt schwächer, da seltener einsetzbar wodurch ein wichtiger Discard Effekt fehlt. Aber das Deck ist mit Instant Fusion immer noch Imba und kann immer für einen rush sorgen.
    Und BLS kann auch dieses Deck integrieren, entweder Fabled oder Veiler integrieren.
    Und mind crush ist die techkarte im Deck.
    Das wird wohl T1 ^^


    Samu ist hart geschwächt.
    Nicht nur weil die Ascestcism Variante weniger Spielstark ist sondern auch, weil Shi En, Musakani und die Naturias nicht so toll sind wenn der Gegner CS oder BLS auspackt


    Zombie wird ein neues überdeck, der Leviair pusht, dass Deck bis in die Sterne und sorgt für endlos Nutzung, des Seuchis (BTW wieso nennen denn alle carrier?) und mit GoZo hast du immer, dass passende Monster in der Hand.
    Und mit 3 Veiler haste auch hier BLS integriert.
    Aber sehr anfällig gegen Chaos Decks, weil die mit CS und BLS deine Zombies removen und du im Zombie wenig gamebreaker spielst.


    Junk-Doppel-Chaos wird genauso imba wie Tengu Plant.
    Wahrscheinlich sogar noch viel stärker.
    Ich hasse das Deck jetzt schon ^^
    Und sage auf der nächsten Liste ist Junk und Doppel auf 1 ^^


    Offering Gadget ist sowieso schon T1, aber wir werden sehen wie hart, dass Deck vom Storm getroffen wird.
    Dass kann ich schwer sagen, glaube aber nicht das das so viel gewinnen wird.
    Und sonst ein Veiler oder Fader xD


    Ich denke dass GK, das Potential zum T1 Deck hat, weil Necro, denn Gegner in diesen Format doch sehr einschränkt ;)
    Aber ist auch sehr langsam, dass Deck, wenn es sich anpassen kann wird es viel reißen.


    Zusammengefasst :


    T0 :
    Fairy-Agent-Chaos
    Zombie-Tour Guide-Chaos
    Junk-Doppel-Chaos


    Die Fallen-Backrow wird durch Monster Backrow ersetzt.
    Hätte man mir das vor ein paar Jahren gesagt hätte ich ihn ausgelacht ^^


    Im übrigen solltet ihr bitte alle genauer sein wenn ihr sagt ein Deck ist tot.
    Gladi ist nicht tot, nur Anti-Gladi, es gibt immer noch Prisma-Gladi, Rabbit-Gladi und es gibt noch eine andere Variante die mir grade nicht einfällt -.-
    Samu ist nicht tot, nur die EU Version, des Decks die OCG Variante ist immer noch spielbar.
    Monarch ist auch nicht tot, nur Formula-Monarch, Frognarch und Macro Monarch leben immer noch.


    Das neue Format braucht viel mehr skill, als das alte.
    Einfach weil du halt alles Einteilen musst und es total dämlich wäre alles auszupacken ohne Option zurück zukommen.


    Im übrigen kann ich mein altes DaD-Hero in umgebauter Form wieder spielen, worüber ich mich doch sehr freue.
    Wer will kann sich ja meine mom. Deckliste ansehen, ist im Test wer Ideen hat kann sie mir gerne per pn sagen.


  • Das gefährlichste am BLS sind die beiden Kombos mit:


    1. Aufrichtig


    und/oder


    2. Armory Arm


    Gerade hier haben Chaos-Plant Decks einen immensen Vorteil weil sie
    Armory Arm schnell beschören können und Honest über Tourguide, Sangan
    suchen können.


    Sollte beim Gegner ein Monster im Angriff liegen ist das oft Game.


    Ich hoffe wirklich, dass wir mit dem Dark World Structure, die
    Exceed-Regelungen aus dem OCG übernehmen.