Die schimmernde Streitmacht - Der Kristallungeheuer Strategiethread [Soweit Fertig]

  • Zitat von -Sinthoras-

    Naja, wenn Offering-Gadgets schon BLS splashen wollen, wegen den Exceeds... xD Aber nein, das war natürlich eher nen Witz xD


    War mir durchaus bewusst ;) Allerdings finde ich kann man schon darüber nachdenken, z.B. noch 2-3x Ryko (evtl. 1x Lyla) und 3x Segen splashen für mehr Speed. Dann kann man theoretisch auch Bulb reinhauen xD ( Oh man, Crystal Beast Chaos Haufen @_@ )


    Zitat von -Sinthoras-

    Ich würd wohl 3 Leuchtfeuer (wegen Xyz), 2 Segen, 2 Verheißung und 2 Seltenheitswert spielen Überfluss... weiss ich nicht. DD, leicht aus zu kondern. Da bin ich echt unsicher.
    Verheißung find ich schon cool. Seltens DD, special-Summon (wichtig für XYZ Xyz), mit nem Karfunkel sowieso cool... also mich überzeugt sie ^^


    Fixed 8-)


    Ja, das mit Überfluss versteh ich, wobei das DD nicht mal wirlich schlimm ist. Eher, dass man, wenn die Karte gekontert wird -4 gemacht hat und nie wieder ins Spiel kommt.

  • Naja, vor der BL wars nicht so einfach sie zu kontern, immerhin hatten die Gegner nur Warning oder Urteil, aber mit 3x Trap Stun Main kam sie trotzdem meistens durch^^


    Aber jetzt wird ja auch noch Bribe gezockt, deshalb reduzier ich sie auf ein Exemplar im Deck für den entscheidenen Schlag im Notfall.


    Aber zu BLS:
    Utopia ist Licht (2-3)
    Mönch ist Dark (2)
    Rubin ist Licht (2)
    Malefiy CED ist Dark (0-2)


    Also möglich wäre er, aber es ist halt genauso wie im Offering Gadget und im Saber. Man kanns tun, aber es ist schon fast krankhaft wie man versucht diesen Kerl überall reinzupacken xD

  • Ich bin mittlerweile auf 2 Chimeras und 3 Beasts umgestiegen, in den Grave bekomm ich die mit Foolish und über ne Synchro / Exceeds.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Spiel es im mom ähnlich wie Cyber Gyzarus bloß eben ohne Tengus (hab keine)


    Mein Monster Line-up


    3 Pegasus
    3 Tiger
    2 Rubin
    1 Schildkröte
    1 Mammut
    2 Chimeran
    3 Beast
    2 Summoner Monk
    3 MCED
    1 BLS


    Zauberkarten


    1 Abundance
    2 Beacon
    2 Blessing
    3 Rare Value (finde ich sehr nötig ^^)
    1 Reborn
    1 Hole
    3 Regenbogenruinen
    2 Landformen
    2 MST
    3 PoD
    1 Foolish


    Muss ehrlich zugeben ,das ich meine Gegner meist schneller fertig mache als sie sich aufbauen können, doch mangelt es im mom an schutzkarten und wollte fragen ,welche am besten geeignet wären in dem Deck ._.

  • teste mal veiler + roar ( würde dafür schildkröte und mammut kicken) ;)
    und vllt einen MCED weniger, ich würde aber jedem empfehlen Trap Dustshoot zu techen, die Karte ist im nächsten Format so oft im Alleingang game. First turn starthand verunstalten oder auch nur wissen, was der andere hat ist Gold wert und da wenig gesetzt wird und somit viel auf der Hand bleibt kann die Karte auch im middlegame oft noch ein spiel entscheiden ( und sie ist so wundevoll chainbar :P )

  • Mhm hab etz oben im Build nur Mammut and einen MCED raus genommen und einen dafür 2 Veiler geaddet.
    Man kann noch den Segen auf 1 spielen ,weil man ihn eig nicht so oft brauchen sollte (auser man hat den Roach für XYZ)
    Tragoadia kann ich leider hier nicht empfehlen,weil man eig doch viele Zauberkarten auf der Hand hat (so wie ich das Deck spiele) und ich eig nie genug HK haben um ihn wirklich stark aufs Feld zu bringen^^
    Ich bin da eher der Fan wirklich vom Schrottdrachen, denn der kann in dem Deck wirklich ALLES^^


  • War mir durchaus bewusst ;) Allerdings finde ich kann man schon darüber nachdenken, z.B. noch 2-3x Ryko (evtl. 1x Lyla) und 3x Segen splashen für mehr Speed. Dann kann man theoretisch auch Bulb reinhauen xD ( Oh man, Crystal Beast Chaos Haufen @_@ )


    Eigentlich als Witz gedacht, aber mal zum Spaß getestet und ich muss sagen, dass Ryko tatsächlich mehr Speed im Deck bringt. Auch BLS und Bulb (für Trishula oder Brionac) kamen öfters als Gamebreaker durch.


    Werd ich jetzt weiter mal so ein wenig testen, dann noch die Variante mit Scrapzeug. Wie sehen eure Tests denn nach der neuen Liste aus?

  • Bei meinen Test war die Scrap variante echt die beste,weil du konstant einen starken beatstick hattest (Schrottdrache bzw, Malefic bzw. Utopia) und deinen Gegner eig in unendlich Kartennachteil gezogen hast.


    Ich poste mal mein aktuelles Build sagt bestimmt mehr aus xP


    Monster


    2 Malefic Cyber End Dragon
    3 Saphir
    2 Rubin
    3 Topas
    1 Schildkröte (weis grad nicht wie man den stein schreibt xD)
    2 Summoner Monk
    3 Scrap Beast
    2 Chimera
    2 Veiler
    1 BLS (wer meint ihn zu brauchen, ich hab ihn in meinen test weder vermisst doch schlecht gekommen war er nicht ,eventuell wegen terraforming schaff ich mir platz für ihn)


    ZauberKarten


    3 Ruin
    2 Terra (wobei ich auch auch finde das eins reichen könnte ,da wir nicht zu 100% von unseren Spielfeld zauber abhängig sind wie Grabwächter oder Dragunity)
    3 Seltenheitswert
    1 Foolish (für Scrap Biest ^^)
    1 Reborn
    1 Holeeil
    2 Beacon
    3 PoD
    1 Verheißung (die kommt manchmal echt gut ,falls man kine rubys im deck hat für Beacon,ohne ähnliches)


    Fallen



    1 Stillgestanden (wir müssen ja nicht immer davon ausgehen das der Gegner 3 MST und 1 Storm auf der and hat und dann ist sie besser als TT ,weil wir den momnt aussuchen dürfen wo wir unseren Gegner todsprengen,weil bei TT weis ich nie was nun wrklich die letzte beschwörung ist und mit Terror Byte ergeben sich lustige kombimöglichkeiten)


    Extra
    2 Cyber End Drachen (ist denke ich mal klar)
    3 Scrap Dragon (bestes monster^^,ziele mal ruinen während ein crytsal hinten liegt jede Runde +1 und zudem kann er mit seinen ableben noch ein Biest holen der uns den nächsten direkt macht^^)
    1 Stardust (staple)
    1 Leviathan
    1 Leviar
    1 Utopia
    1 Roach
    1 Terror Byte




    Viel spaß damit und testet es mal^^

  • Was haltet ihr von Destiny Hero Diamand Dude in dem Deck. Man hat eigentlich immer viele Zauber im Deck und mit Dude umgeht man deren kosten. So sind auch 3 Exemplare von Rare Value nicht so Death Draw lastig und auch ein Crystal Abundance sprengt einfach ohne Kosten das Feld. Zusätzlich ist der Dude ein Dark Monster, was den Einsatz von BLS ermöglicht.
    Mir ist diese Idee gestern Abend eingefallen und will mal wissen was ihr davon haltet.


    greetz Sinarion

  • Hi !


    Was haltet ihr von einer Variante mit T.G.


    Mit 2-3 Striker , 2-3 Warwolf und 1-2 Rhinos hätte man einige zusätzliche Synchro/Xyz möglichkeiten.


    Man hätte dabei zugriff auf Wondermagician, Kraftgladiator und Naturia Barkion .


    Zusätzlich könnte man dabei auf den Anti-Effekt der Regenbogenruinen spielen (den 3.).


    Demzufolge könnte man dann 2-3 blessings + 1-2 promise spielen.


    Ausserdem könnte man in diesem Build prima 2-3 horn of the phantom beast spielen da man ja fast nur ungeheuer


    spielt.


    Einziges Problem besteht zur zeit darin, dass ich zu viele fallenkarten spiele.


    Was haltet ihr davon ????


    LG


    Hime

  • Liste wäre echt nett, an sich klingt die Idee gut ,aber mit Schrottdrachen hat man meiner Meinung nach eine der besten Angriffsmonster überhaupt schon. Striker wären auf jeden Fall eine Idee, und wölfe würde ich nur spielen wenn, ich auf XYZ spiele , da ich im mom nicht Leviar und etc habe kann ich leider dazu wenig sagen.
    Aber dennoch klingt interessant. Aber nur wegen den Synchro optionen würde ich es nicht machen.


    Aber wie gesagt ich finde T.G ist eig nur der Japan splash für das Tourguide engine und ich muss leider auch hier sagen das , das in diesem Deck auch super funkt ,weil und zenmains minen genug zeit verschafft ALLES zu machen

  • Ich habe hier erstmal einen Testbuild: Monster: 17


    3x KU Pegasus


    3x KU Tiger


    3x KU Karfunkel


    3x T.G: striker


    2x T.G. Warwolf


    2x T.G. Rhino


    2x Wanghu


    Zauber: 14


    2x Antike Stadt


    1x promise


    1x beacon


    2x blessing


    2x pod


    1x reborn


    1x dark hole


    1x heavy storm


    1x mind control


    2x mst


    Fallen: 9


    2x horn of the phantom beast


    2x TG1-EM1


    2x CED


    1x MF


    1xTT


    1x Judgement


    Extra Deck: 15


    1x Librarian


    2x Wondermagician


    1x Android


    1x Gaia Knight


    2x Barkion


    1x BRD


    1x Scrap Archfiend


    1x Stardust Dragon


    1x Colossal Fighter


    1x Nebelraupe


    2x Utopia


    1x Nr.17 Leviathan Dragon


    Das ist erstmal die erste spontane Deckliste.


    Das Deck läuft zur zeit noch recht Instabil.


    Werde es die Tage vernünftig Testen.


    Was haltet ihr davon?


    LG Hime


    P.S.: Wie findet ihr Schrottsturm und Schrottplatz in der Variante mit Scrap?

  • Hier ist ja gar nichts mehr los . :(
    spielt keiner mehr Crystal Beast ?