Die schimmernde Streitmacht - Der Kristallungeheuer Strategiethread [Soweit Fertig]

  • Ich bräuchte mal einen Input. Eigentlich spiele ich die ziemlich gerne, war aber schon wieder länger her. :)


    Cyber Horus


    Ich überlege gerade mit was ich es spielen soll .
    T.G,ls,scrap .
    Ich muss mal überlegen .

  • T.G im Crystal beast kommt gut..vorallem mit Horn des Phantomungeheuers :daumen:
    ist leider etwas schwer, da man einiges mit Crystal beast anfangen könnte, nur muss man beachen das das Fallen line up oft leidet..jenachdem.

  • hol ich mal nen altes thema aus der versenkung...



    also viele sagen ja man solle die finger von advanced dark lassen. und einerseits bin ich auch gleicher meinung und spiele auch eine ruin turbo version im RL


    jedoch find ich adv. dark sehr interessant und teste es momentan auf DN



    edit by Funkie: Bilder illegaler Webseiten sind hier nicht erlaubt! Wenn du die Deckliste zeigen willst, dann tipp sie bitte ab und pack sie in einen Spoiler.



    sehe grad, dass malefic CED fehlt


    und siehe da: es macht superviel spaß!
    mit adv dark bekomme ich keinen kampfschaden mit CBs und kann meine monster noch aus dem deck werfen.
    blessing sammelt sie wieder ein oder creator holt einen teil wieder.


    sehr gut finde ich auch die option, nach einem geurteiltem oder gewarntem (xD) abundance dann doch noch nen creator zu holen und trotzdem noch was zu reißen.
    und durch gravekontrolle über creator, blessing und zur not pegasus, kann auch der dad einfach kommen.


    ich finde, probieren geht über studieren ;)



    PS: außerdem sollten CBs an sich wieder mehr beachtet werden, da sich durch die exceeds viele möglichkeiten bieten

  • Gut, welche CBs spielst du denn, wenn du auf Ungeheuer spielst und wie oft?


    Ich spiele im Moment nur auf die WIND-Monster des Themas (und spiele sie deswegen beide 3x) um schnell und konstant auf Chidori, Zerofyne und den Spieldrache der Harpyien zu kommen. Die anderen CBs, ausser natürlich Rubin, finde ich dieses Format unspielbar, weil sie nicht über 2800 ATK und keine besondere Xyz beschwören können.

  • monster:
    3x pegasus
    3x mammoth
    3x tiger
    2x katze
    3x carbuncle
    2x monk
    2x hamon (lies mich oft genug ins spiel zurückkommen^^)



    Spiele halt viel auf 4er exceeds wie ouroboros, emeral, roach, cowboy etc (halt typische 4er^^)

  • Habs mal wieder gespielt, mit Direwolf

    Kannst mal Deckliste posten, würde mich interessieren.



    Edit:
    Sagt mal, was haltet ihr von "Grave of the Super Ancient Organism" in cb-decks ohne rainbow oder hamon?

  • Chaos Ike
    Zu den Nonstern:
    Wieso spielst du 3x Mammoth, 3x Tiger, 3x Rubin, 2x Katze und 2x Hamon statt MCED?
    Tiger, Katze und Mammoth sind dieses Format (und auch sonst nicht so wirklich) spielbar, weil sie schlechte Effekte, ATK/DEF, ein schlechtes Attribut haben und der Typ nicht wirklich weiterhilft. 3x Rubin ist imo zu viel da du sie nie gezogen werden soll und 2x für Spam genug sind. Hamon ist einfach viel schlechter als MCED, weswegen ich nicht verstehe wieso du Hamon spielst.
    Zum Extra:
    Wieso hast du Platz für Emeral, Roach und Ouroboros :ähm:
    skilly
    Was war denn in der Theorie besser als in der Praxis
    Puderquaste
    Ich spiele:
    1x Kristallfreisetzung (mir fehlt noch eine...)
    3x Kristallleuchtfeuer
    3x Kristallverheißung
    2x Seltenheitswert
    3x Ruine
    1x Kristallüberfluss
    Und 1x Kristallsegen
    Die Fällen sind leider alle unspielbar.
    @all
    Wie sieht euer Side aus?

  • Chaos Ike
    Zu den Nonstern:
    Wieso spielst du 3x Mammoth, 3x Tiger, 3x Rubin, 2x Katze und 2x Hamon statt MCED?
    Tiger, Katze und Mammoth sind dieses Format (und auch sonst nicht so wirklich) spielbar, weil sie schlechte Effekte, ATK/DEF, ein schlechtes Attribut haben und der Typ nicht wirklich weiterhilft. 3x Rubin ist imo zu viel da du sie nie gezogen werden soll und 2x für Spam genug sind. Hamon ist einfach viel schlechter als MCED, weswegen ich nicht verstehe wieso du Hamon spielst.
    Zum Extra:
    Wieso hast du Platz für Emeral, Roach und Ouroboros

    MCED = Malefic cyber end ?!
    wenn ja, ich spiele ihn nich, weil ich keine feldzauber im deck spiele.
    Hamon ist erstens nur als filler drinne und zweitens (eher nebensächlich) brauch ich auch irgendein bossmonster. Vlt fliegt er für "Grave of the Super Ancient Organism"


    2x carbuncle finde ich persönlich zu wenig, hab am anfang auch nur 2 gespielt, aber öfters mal nen 3ten gebraucht


    Wie gesagt spiele auf ungeheuer. "support" dafür im deck is noch horn des Phantomungeheuer und direwolf. Spiele es halt mehr auf beat down als auf tech-karten. Bin auch persönlich positiv überrascht. Klar, es wird nich mit prophecy, mermail und e-dragon mithalten können, aber so einige decks hab ich schon damit auseinander genommen. (Ausserdem mut zum anders sein^^) Und die Katze hat schon so manchen gepestet und ermöglicht mir mit carbuncle noch 3er exceeds.


    Und wegen dem extra-deck kann ich dir nicht weiterhelfen, da unsere decks auf verschiedene Strategien basieren. Aber wieso sollte ich nicht fürs sie platz haben wenn ich schon auf 4er exceeds aus bin?!

  • Ich spiele das Deck auf (Xyz-)Swarm und OTK und nicht auf Techkarten und gewinne oft gegen Dragon Ruler und Mermail, wenn den OTK durchbekomme sonst verliere ich, im Moment habe ich gegen beide Decks eine Chance von 50% zu gewinnen. 8 CBs reichen komplett da nur Pegaus ziehen will und die anderen für Kombos im Deck sein müssen.
    Deswegen spiele ich nur: 3x Pegasus, 3x Kobalt und 2x Rubin als CB-Monster
    Zum Thema Direwolf:
    Der ist in jeder CB-Variante gut ;)
    Zu Horn des Phantomungeheuers:
    Kristallfreisetzung ist dieses Format VIEL besser und beide zu spielen lohnt sich nicht.
    Zum Extra Deck:
    Das Extra Deck sollte eigentlich so aussehen:
    1x Direwolf
    1-2x Chidori (je nach Variante)
    0-1x Zerofyne
    1x Thunder Spark
    1x Nummer 85
    1x Maestroke
    1x Gagaga Cowboy
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Pearl
    0-1x Spieldrache
    1x Gigabrilliant
    1x Mechquipped Enigeer
    1x Constellar Hyaden
    1x M7
    0-1x Utopia
    0-1x Acid Golem
    0-1x Nummer 57
    0-2x Scrap Dragon
    0-1x Crimson Blader
    Wo ist hier Platz ?(
    @all spielt niemand ein Side-Deck?

  • Zu Horn des Phantomungeheuers:
    Kristallfreisetzung ist dieses Format VIEL besser und beide zu spielen lohnt sich nicht.

    zocke ich auch noch dazu....