Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • Schade, dass die keine zauberkarte ist, denndann wäre die überlegung durchaus wert. Mit 3k lp zu starten, halte ichfür sehr gewagt, da man schneller stirbt, als man mit den gezogenenkarten was anfangen kann.

  • Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht. Allerdings bringt die Karte nur am meisten etwas, wenn man am Anfang mit A HERO Lives 4000 Life Points bezahlt, dann macht man am meisten Kartenvorteil. Daher ist sie für mich erst einmal situationsabhängig. Kann man testen. Schlecht ist die Idee nicht. Allerdings hat der Gegner dann leichtes Spiel, weil man nur noch wenige Life Points hat, daher sollte man sie mit Bedacht einsetzen und auch nur dann, wenn viel Schutz vorhanden ist oder man einen OTK machen kann. Und da ist die Karte natürlich erst einmal langsam.

  • ich spiele das deck komplett anderst ^^ ich spiele pur shadow mit void ogre etc hatte letztes spiel zb 2 void ogre,1dark law und ein bubbleman mit gesetzten mask change

  • Zitat

    Finden sich eigentlich viele die Bls spielen, ihn getestet haben ?Bin mir absolut sicher ihn zu zocken, er ist einfach zu mächtig; spätestens wenn Necroz da sind werde ich vermutlich auch Veiler spielen um sicher ein Light im Grave zu haben..


    veiler und bls sitzen gerne mal auf der hand, killt dir deine bubblemen. Veiler ist kein verlässliches lichtmonster, another neos schon eher, aber ich spiel lieber diamond dude, finaternis für dark law, und auch noch nen netten nebeneffekt.

  • Hier noch ne nette Kombi für die d hero variante
    über monk,goblin hero lives usw. auf lavalval Chain. Dann dandylion in den Grave mit shadow Mist. Shadow Mist sucht dir plasma
    special Plasma mit Übernahme vom Gegner und Effekt Negation.
    ich gid das Deck so gut und spiele es auch wweiterhin so
    dandylion starthabd nervt nervt, aber sonst ne interessante und gute kombi

  • ich spiele das deck komplett anderst ^^ ich spiele pur shadow mit void ogre etc hatte letztes spiel zb 2 void ogre,1dark law und ein bubbleman mit gesetzten mask change


    Dein Build würde mich mal interessieren. Du meintest zusätzlich ja auch noch Kaiser Kolosseum was die Sache noch interessanter macht.

  • kaiser zock ich net mehr ^^da ich in einem zug einfach zu viel raushaue ist es sinnlos

  • An alle, die Blackwing - Zephyros The Elite spielen: Was gebt ihr so schönes auf die Hand zurück, dass ihr ihn dann als Spezialbeschwörung holt?

  • Muss ich einmal testen. Klingt ganz interessant. Vor allem Fiendish Chain zurückgeben zu können, ist praktisch, wenn der Gegner meint, sein betroffenes Monster einfach als Exceedsmaterialmonster überlagern zu müssen.

  • Bubbleman kann man auch zurückgeben und erneut specialn

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das klingt sehr interessant, denn so bringt man ganz einfach 2 Monster der Stufe 4 heraus. Ist es allerdings nicht problematisch, wenn man Blackwing - Zephyros The Elite auf der Hand hat am Anfang? Dann braucht man Goblindbergh, um ihn mit ihm ein Exceedsmonster vom Rang 4 zu machen und ihn dann auszuklinken, damit man sein Set-Up (Friedhof) erreicht. Aber da will man doch lieber Elemental HERO Shadow Mist, sollte sie sich ebenfalls auf der Hand befinden, als Spezialbeschwörung beschwören insofern man sie auch auf der Hand hält. Ich hatte schon überlegt Foolish Burial wegen beiden zu spielen. Damit kann man Blackwing - Zephyros The Elite ganz einfach in den Friedhof befördern oder man sucht sich durch Elemental HERO Shadow Mist ein passendes Monster, sollte man sich für sie entscheiden. Beim zweiten Szenario will man sie allerdings doch lieber als Spezialbeschwörung beschwören aus dem Deck und man hat genug andere Sucher. An Armageddon Knight dachte ich auch schon, aber ich finde ihn hier nicht so toll, denn er nimmt leider die Normalbeschwörung und verstopft die Hand wegen Elemental HERO Bubbleman.

  • Also mein Build sieht derzeit folgendermaßen aus und läuft auch echt gut:
    Monster: (10)
    3x Shadow Mist
    3x Another Neos
    2x Bubbleman
    2x Summoner Monk


    Zauber: (22)
    3x Mask Change
    3x E-Call
    3x Miracle Fusion
    2x Mask Charge
    2x Form Change
    2x A Hero Lives
    2x Rota
    2x MST
    1x Book of Moon
    1x Snatch Steal
    1x Raigeki


    Fallen: (8)
    2x BTS
    2x D Prison
    1x BTH
    1x Warning
    1x Call of the Haunted
    1x MF


    Extra: (12)
    2x Dark Law
    1x Acid
    1x Koga
    1x Zero
    2x Shining
    1x 101
    1x Castel
    1x Ragnazero
    1x Blade Armor Ninja
    1x Excalibur


    Im Extra würde ich gerne noch adden: Daigusto Emeral und EEK, aber die sind mir einfach zu teuer dafür muss ich erstmal meinen Shadoll, Bujin und Magidolce Kram los werden. :D


    Ich bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. :)


  • - 1 miracle
    - 2 form change
    + 1 ahero lives
    +1 rota
    +1 mst

  • - 1 miracle
    - 2 form change
    + 1 ahero lives
    +1 rota
    +1 mst


    Begründung? Ich spiele bewusst Form Change für das schnellere OTK. Der Gegner wird nie doof sein und den 1. Angriff durchgehen lassen, wenn er ihn abwehren kann. Wenn also der 1. Angriff durchgeht Flipß Form Change 2. Attack sind schon mal gut und gerne 5000LP Abzug wenn nicht mehr.

  • aso ja ich spiele eben eher auf darklaw anstatt otk deswegen macht dein Deck doch mehr Sinn.
    ich würde trotzdem noch nen mst hinzufügen um Backrow zu schiessen.
    dafür vielleicht ein E raus und die bts raus und fiendish chain rein( find ich besser)

  • Ich würde einige E's raus nehmen, dafür die 3. Rota. Und dann 1-2 Goblinbergh. Shadow Mist reichen mMn auch 2, da sie auf der Hand nur mit Goblinbergh gut sind.


    Für die OTK-Variante kann ich dir mal noch Angriffsrüstung empfehlen. Da kann ein Krieger 2x angreifen. Auf Xcalibur und der Gegner ist sofort tot. Auf Dark Law ist das auch nicht verkehrt, kannst 2 Monster entfernen. Kann man notfalls auch mal für Monk abwerfen.

  • Habe mir das Deck am Sonntag aus Spaß gebaut und es läuft in den Tests extrem gut. Macht außerdem auch Spaß, da ich 2012 schon Bubble Beat relativ erfolgreich gespielt habe.
    Der Build ist auf eine maximale OTK Wahrscheinlichkeit ausgelegt. Von 50 Starhänden waren es 41 mögliche OTKs.
    Werde den Build mal posten, da ich die letzten 3 Seiten überflogene habe und sich die Decks doch recht unterscheiden.


    3 Shadow Mist- core des Decks
    2 Bubbleman - OTK enabler, 2200er Dweller
    1 Another Neos- mittlerweile schlechtes Monster, aber Option auf Shining,Koga und 10er Beater
    2 Goblinbergh- suchbar mit Rota
    1 Tin Goldfish - 2200er Dweller
    2 Monk- weil Shadow Mist core des Decks ist


    3 Mask Change - zu wichtig
    3 Hero Live - weil Plan A = Shadow Mist SS und OTK, evtl. Monk Futter
    3 Rota- weil rota
    3- Ecall- kommt nich tot weil man nach Turn 3 bereits gewonnen oder verloren haben sollte
    3- Mst- um schnell durcvhzukommen, vanitys udn Skill Drain
    2- Night Beam- schnell durchkommen, eventuelles Monk Futter
    2- Miracle Fusion- Gibt Optionen, Shining,Absolute Zero sind starke Karten
    1- Raigeki - Dark Lawt,Dweller + Raigeki = gg
    1- Snatch Steal- einfach wegen DMG Race, zwischen Blade Armor Ninja + Acid/Dark Mist steht oft nur 1 Monster
    1x Mask Charge, teste ich als Call 2.0, könnte aber auch eine BTH oder Midn Control werden. Letztere wegen DMG race


    3 CoTH - OTK, Shadow Mist Moves
    2 Vanitys- Vanitys + Dark Law
    1 Solemn W- damit man next turn bereits pushen kann
    1x CED - hilft beim otk


    Beim Extra Deck wären halt 2 dweller, 2 castel, 1 ninja,1 heroic Champion1 Koga,1 Shining,1 Absolute Zero,1 wtornado und 1 gaia erwähnenswert.


    Letztere Fusionen wegen 2 Miracle Fusion und weil man viel auf Castel/dweller geht. Außerdem synergie mit Snatch/Mind Control.


    Nur 1 Another Neos weil ein 1900er Beater heutzutage nichts mehr kann. Es ist nicht mehr 2012 wo man Kabazauls und Wind Up Rabbit racen wollte. Gemini Spark ist auch nur noch ein unzuverläßiges Removal, obwohl man Neos jederzeit parat haben kann wegen searchern/Goblinbergh/Fish Monk.
    Hero Explosion ist auch nicht mehr so stark..


    MfG