Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • ganz ehrlich.
    Ich kann nicht mehr aufzählen wie oft koga mir das leben gerettet hat wenn ich darklaw auf dem feld hatte.
    Der gegner Kommt nicht über ihn und dazu noch ist der effekt von Koga ein schnell zauber.
    und wenn ich jetzt shadowmist im grave habe und der eff kommt nehme ich lieber nen alius mit 1900 atk als beatstick als bubbleman mit 800 atk der wenig alleine kann und dies ist fakt.
    Ich habe Hero am letzten wochenende gespielt und oft verloren, da ich keine helden mehr hatte im grind game.
    Ich bin froh, wenn wir blazeman bekommen, dann habe ich für shadowmist noch mehr Ziele anstatt nur alius oder bubbleman.

  • 15 von 40 = etwa 40% Monster. dh 1 von 2-3 karten ist ein Monster. bei 5 starthandkarten sollte man immer 1-2 haben. und da shadow mist zusätzlich sucht haben wir nochmehr Monster auf der Hand. die Quote reicht vollkommen aus.


    Gehen wir mal anhand deines Beispiels mal von folgenden karten aus:


    1x shadow mist
    1x bubbleman
    1x mask change
    1x rota und e-call


    Bei so einer Hand würde doch kein 3. Bubbleman im Deck stören da man eh dann nen Law/Anki und nen XYZ liegen hat. Ich weis es gibt Ausnahmen wo man wirklich mal ne schlechte Hand haben kann, aber dass passiert nun wirklich nicht so oft das man nur 2x Bubbleman spielen sollte. ich jedenfalls bleibe bei 3x.

  • ganz ehrlich.
    Ich kann nicht mehr aufzählen wie oft koga mir das leben gerettet hat wenn ich darklaw auf dem feld hatte.
    Der gegner Kommt nicht über ihn und dazu noch ist der effekt von Koga ein schnell zauber.
    und wenn ich jetzt shadowmist im grave habe und der eff kommt nehme ich lieber nen alius mit 1900 atk als beatstick als bubbleman mit 800 atk der wenig alleine kann und dies ist fakt.
    Ich habe Hero am letzten wochenende gespielt und oft verloren, da ich keine helden mehr hatte im grind game.
    Ich bin froh, wenn wir blazeman bekommen, dann habe ich für shadowmist noch mehr Ziele anstatt nur alius oder bubbleman.


    Das kann ich so unterstreichen, die Turniere wo ich Masked hero gespielt habe, hat Another Neos + Koga mir einige Games gemacht und das im Competetive Bereich.

  • Also ich spiel auch mit Neos und möchte ihn nicht missen.
    Ich spiele online schon mit Blazeman und Poly und es macht richtig Laune das Deck.
    Klar kann man immer noch schlecht ziehen aber es ist mit Blazeman und Anki schon mal besser, vor allem kann man sich mit Poly Material für Miracle Fusion im Grave legen und man kommt mit Anki schneller an Mask Change um Combis raus zu kloppen.
    Dazu spiele ich im Extra Deck Elemental Hero Nova Master der sich mit Dark Law sehr gut versteht.
    Auf Wunsch poste ich gern meine Deckliste, bin zwar gerade noch am Feinschliff dran aber es läuft echt super.


    3 Bubbleman sind mir aber auch zu viel im Deck, 2 reichen völlig aus. Mit Neos und Blazeman hat man dann genug ziele für Shadow mist.

  • Another Neos ist nMn nach auch richtig gut gegen Nekroz, er ist mit seinen 1900 ATK einfach so derbe wichtig um die Denko Sekka zu überrennen :D
    Hilft enorm gegen Nekroz, zudem ist Another Neos in Game1 bei dem man zusammen mit Emptiness schön blocken kann weil die Manjus/Senjus nicht drüberkommen xd


    In game2 hat man dann halt noch zusätzlich Rai-Oh, und Rai-Oh+Emptiness ist eh game gegen Nekroz ^^
    sofern der kein raigeki, dark hole whatever luckt

  • deine EInstellung ist also: "Der Gegner spielt Denko Sekka aus. (Ich hab keine Warning.) Ich gebe jetzt auf."
    Hab ich das richtig verstanden ?


    Und ich glaub die Mehrheit hier spielt Another Neos, heißt dass nun dass fast alle hier nichts von competitive wissen ?


    edit: In den Posts weiter oben begründen einige warum sie ihn spielen. willst du jetzt ernsthaft weiterhin gegen zig andere gegenargumentieren ? -.-

  • Leute streitereien gehören hier nicht hin.
    Er spielt ihn nicht andere spielen ihn.
    Er hat seine gründe gebracht andere ihre eigenen.
    Am schluss muss jeder selbst klar kommen und ich finde es gut, wenn er andere Karten benutzt. So gibt es diskussionen und Begründungen und man kann das beste herausholen bzw. mitnehmen.
    Das denko problem gibt es in jedem deck ich weiss nicht worauf man hinauswill bei so einer diskussion.
    Fakt ist denko ist eine sehr mächtige Karte die man in meinen Augen Limitieren sollte.
    Gegen Denko hilft nur veiler aber den werde ich warscheinlich nicht spielen da er meine Hand verstopft.

  • emeral kann sachen wieder ins deck mischen oder den neos wiederholen ( wenn man mit koga das spiel beenden kann )
    neos ist die erste suchkarten nach dark mist weil er eben alleine funktioniert
    zudem ist er eienr der stärksten beatsticks im deck
    viele spielen den bubbleman deswegen nur 3 mal weil er eigendich als letztes gesucht wird
    und bei denko gibts nur 2 möglcihkeiten
    entweder warning oder veiler
    oder karten in vornherein aktivieren wie rivalität oder antimagischer duft