Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • Ich spiele halt 2x Snowman-Eater und noch Mind, dann kommt man manchmal auf Zenmaines... würde die Schneemänner gerne drinlassen, funzen bisher super.

  • Hier mein Monsterlineup (12)


    3x Neos Alius
    1x Stratos
    2x Bubbleman
    2x Snowman-Eater
    2x Rai Oh
    1x Gorz
    1x Beschwörer-Ordensritter



    So würde ich es gerne spielen, ich werde aber Platzprobleme bekommen, das weiß ich jetzt schon :D

  • Bei deinem Monster Line-Up sehe ich 2 große Probleme, und 1 kleines:
    Bei so vielen Monstern, kannst du oft die Hand nicht setten und somit ist Bubbleman ein weiterer DD.
    Problem 2 wäre, dass dich Rai-Oh selbst tötet. 3 E, 3 PoD, 1 RotA. Das wäre Standard, weiß ja nicht wie du es spielst, aber trotzdem.
    ..und das kleine Problem wäre Gorz. Ist teils DD und wenn du Fiendish Chains spielst noch mehr.


    btw, warum spielst du den Ordensritter? 3 Alius reichen als Geminis, glaub' mir.


    Hast du das Standard Bubble-Beat schonmal getestet? Läuft um einiges besser.

  • Pass auf, folgendes :P


    Der Ordensritter ist auch Feuer, somit bekomme ich leichter Nova-Master raus, dazu halt Krieger, 1900er, Zwilling.


    Gorz habe ich schon im Visier, mit den Ketten beißt der sich nicht so sehr wie man glaubt, meiner Meinung nach.
    Rai Oh kann einen schon behindern, würde aber gerne für ihn Photon Thrasher spielen, falls man das als Ersatz nehmen kann. Entweder Rai Oh frisst ne' BTH oder bleibt halt etwas liegen, was ja auch nen Vorteil ist.

  • Joa, werde den Ritter erstmal drin lassen, deine Argumente mit Rai Oh haben mich denk ich überzeugt.

  • laufen die Dude gut ??
    spielst du mit DDraw


    Die laufen schon recht gut man spielt ebend viele normale Zauber. Und ich habe mehr Ziele für meine Wunderfusion.
    D-Draw spiele ich nicht für 2 Ziele; ich war erst am überlegen Mali zu adden aber denn könnte ich gleich Absolute Zero spielen.
    Naja ich werde noch ein bisschen testen, und poste es euch denn hier.
    Was haltet ihr von Ein Held lebt? werde sie jedenfalls mal testen ;)


    ~Boss~

  • Kurze Frage, was spielt ihr im mom im Side?


    Also ich zock relativ standatiesiertes Bubble Beat.


    Gesetzt sind 3 Snow man eater gegen Rabbit (ich spiel noch 2 superploy main das sollte gegen rabbit reichen)
    3 Riss gegen DW , wind-up (wir nutzen eh relativ oft XYZ und spiele auch nur eine wunderpoly)
    2 Paralel gegen macrocosmos und wenn ich riss boarden muss
    2 Ketten verschwinden gegen TGU und etc.


    also hab ich noch 5 Slots frei. I-welche empfehlungen? (mir persönlcih nur noch D.D crow)


  • Rivalität der Kriegsherren ! nimmz 2 der großen drei im alleingang auseinander
    und schattenspiegel gegn DW und insektor

  • Kk, und etz ehrlich Meinung^^
    2 oder 3 Mst ? Überlege eben 2 Mst und 2 Trapstun zu spielen oder nur 3 MST einfach....
    Offentsichtliche vor- und nachteile sind denke ich mal klar , das trap eben alles lahm legt und MST halt nur eine Karte putt macht ._.


    Rivalivtät ist mir komplett entfallen =) Danke schön
    Was haltet ihr eig von zusätzlichen Divas? Macht mit bubbleman einen stardust ( welcher meiner neinung in dem Format eig immer noch gut ist und zudem kann man ggf mit orient noch ein synchro entfernen) oder man nervt die Leute mit 2300 Beatsticks (gachi eff)
    Zudem eben noch wasser um zero ggf auf 3500 ATK zu pushen (wir haben ja noch nicht shining)


    Skill drain ist sicherlich ne gute Karte und werde ich mir mal merken =)

  • Wenn du es dir leisten kannst,
    würde ich 2x Maxx "C" im Side empfehlen. Aber wenn nicht gibt es auch noch andere gute Side-Karten.


    Beim aktuellen Wind-Up & Inzektor & Rabbit Meta muss man vorallem auf Veiler gegen Wind-Up bauen.
    Wenn man selber anfängt, hat Hero gegen alle 3 Decks ein gutes Match-Up, wenn man allerdings erst als Zweiter ran darf,
    kann einem Wind-Up bereits das ganze Spiel versaut haben. Maxx "C" ist hier zwar genauso gut, aber 2-3 Veiler helfen genausogut und schonen zusätzlich den Geldbeutel.


    Auch D.D. Crow ist eine gute alternative den Loop zu unterbrechen und ist auch gegen Inzektor eine sehr gute Karte ;)
    ( auch gegen Grapha eine gute Alternative ). Selbiges gilt für Transmigration Prophecy, die ist allerdings erst später gut,
    da sie a) erst gesettet werden muss und man b) auch 2 Ziele benötigt.


    Kettenverschwinden ist natürlich absolut gut gegen die Meisten Decks ( auch wenn Leviar hier oft einen Strich durch die Rechnung macht ).


    Ansonsten sind Teuflische Ketten natürlich auch immer empfehlenswert , allerdings auch nicht besonders preiswert.
    Im Gegensatz zum Schatteneinsperrenden Spiegel, der das schlechte Matchup von Hero gegen Dark World etwas korrigieren kann.
    Ansonsten steht man gegen die Jungs aus der finsteren Welt zumeist auf einem sehr verlorenen Posten.

  • @ cRuNk: ok, agree bis auf den letzten gedanken, denn da stand nur ein fettes WTF auf meiner Stirn. Warum glaubst du gegen DW solch schlechte Matchups zu haben? Zro und Acid geben dir genug power gegen das deck. Denn ohne gates und backrow bringt auch n grapha nicht sooo viel. Zusätzlich kommt shining in der Regel über Grapha drüber. Einzig die Superpoly kommt mangels Escudero etwas tot udn kann ggf. für schattenspiegel rausgeboardet werden. Dark Smog kann in der Regel auch ncith genug aus dem Gegnerischen Grave removen, um wirklich alle Optionen lahm zu legen o.O


    Ich hab bei **** Network oft genug gegen DW gespielt bzw. Hero gegen Dw gesehen und zu (grob geschätzt) etwa 70% gewann das Hero beriets vor dem boearden.

  • hm ne ich finde auch, dass man gegen Dark_world ein relativ schlechtes Match-up hat. zumindestens wenn man das klassische Bubble-beat ohne Mask Chance Zockt. dann am besten noch Zwangsevakuierungsgerät, superpoly und skill drain main( so wie ich) und schon hat man den Angstgegner Dark World. das Deck hat durch die ganzen karten tolle Match-ups gegen insektoren, wind ups und rabbit aber so is dark world echt ne harte nuss. nicht unbesiegbar, aber schwer.

  • ok, dann müsste man wohl zwischen den decks differenzieren :-) Denn Skill-Drain mit Heros wie Acid kommt natülrich äußerst kontraproduktiv



    Ich war davon ausgegangen, dass es auch acid (natürlich neben shining) in jedes hero-deck schafft, weil er wirklich gut ist.


    Mit nem reinen bubble-beat hab ich eher wenig getestet, möchte aber darauf verweisen, dass die Mask-Change-Variante sehr flexibel ist :-)