Andere frage. Da emtpiness jetzt leichter zugänglich wird, wie viele werdet ihr ab nekzroz spielen und wieso? Und was sagt ihr zu 2 dark hole im board im nekrozformat? Kann das gespammte feld zunichte machen, find ich.
Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread
- Bossplayer
- Geschlossen
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Wahrscheinlich 2.
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Wieso sollte emptiness leichter zugänglich sein?
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Weil reprint?
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Ist das jetzt sicher dass Emptiness in Secret Forces einen Reprint bekommt ?
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und wie sieht deine deckliste aus bzw von dein kumpel falls ihr es preis geben wollt?
MAIN DECK (40)
3 Elemental HERO Shadow Mist
3 Elemental HERO Bubbleman
1 Blackwing - Zephyros the Elite
2 Goblindbergh
2 Summoner Monk3 Reinforcement of the Army
3 A Hero Lives
3 Mask Change
1 Foolish Burial
3 Mystical Space Typhoon
3 Forbidden Lance
1 Snatch Steal
1 Raigeki3 Call of the Haunted
1 Bottomless Trap Hole
1 Solemn Warning
1 Compulsory Evacuation Device
3 Fiendish Chain
1 Vanity's Emptiness
1 Mirror ForceSIDE DECK (15)
2 Fire Hand
2 Ice Hand
1 Puppet Plant
3 Maxx "C"
1 Forbidden Chalice
2 Dust Tornado
2 Mind Crush
2 Black Horn of HeavenEXTRA DECK (15)
3 Masked HERO Dark Law
1 Masked HERO Acid
2 Castel the Skyblaster Musketeer
1 Lavalval Chain
1 Daigusto Emeral
1 Number 103: Ragnazero
1 Diamond Dire Wolf
1 Evilswarm Exciton Knight
1 Abyss Dweller
1 Gagaga Cowboy
1 Blade Armor Ninja
1 Heroic Champion - ExcaliburMein Kollege hat glaube ich alles ziemlich genauso gespielt; -1 Zephyros -1 Foolish Burial -1 Forbidden Lance -1 Vanity's Emptiness +1 Another Neos +2 Mask Charge +1 Mirror Force meine ich.
Emptiness muss natürlich 2-3 mal rein, hatte leider nur eine. Goblindbergh könnte vielleicht auf 3, würde dann 1-2 Monks rausnehmen, je nachdem, wie viele Veiler/BTS/Chalice/Fiendish demnächst gespielt werden. Das Side Deck war auch wieder last minute zusammengebaut, muss aufjedenfall noch überarbeitet werden. Extra bin ich ansich zufrieden mit, den Dire Wolf hatte ich aus irgendeinem Grund, welcher mir gerade nicht einfällt, reingepackt, den könnt man cutten für einen 2. Acid/Cairngorgon/Rhapsody/Rebellion/whatever. -
WCQ in Oldenburg? Wo denn da genau? Komme auch aus der Gegend, aber mir waren bisher nur Turniere in Bremerhaven bekannt, Oldenburg wäre natürlich noch näher dran. Sorry für Offtopic.
Aber 5:1 ohne Mask Charge, sind dir da nicht teilweise die Ressourcen ausgegangen?
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Was haltet ihr von Mind Crush gegen das Necroz-Themendeck ab nächste Woche Donnerstag? Mistake und Thunder King Rai-Oh blockieren uns selber zu sehr, oder?! Weil Reinforcement Of The Army, E - Emergency Call und Elemental HERO Shadow Mist wichtige Karten sind, die das Deck konstant machen und Nachschub bringen. Andererseits hilft ja weiterhin der zweite Effekt von Masked HERO Dark Law gegen Manju Of The Ten Thounsand Hands, Senju Of The Thousand Hands, Sonic Bird, Preparation Of Rites, Herald Of The Arc Light, Necroz Of Clausolas und Necroz Of Brionac eine ganze Menge. Abgesehen davon, dass, wenn der Gegner aus dem Friedhof heraus mit Necroz Kaleidoscope eine Necroz-Zauberkarte suchen möchte und man dann eine vorher gesetzte Mask Change auf eine offen liegende Elemental HERO Shadow Mist anketten kann.
Es wurde ja immer bemängelt, sollte Masked HERO Dark Law eine Karte aus der Hand des Gegners aus dem Spiel entfernt haben und er weitere Optionen zum Suchen auf der Hand hält, man dagegen dann nichts mehr machen kann für den restlichen Spielzug. Das Thema hatten wir schon damals bei der Karte Dark Bribe mit Masked HERO Dark Law. Vielleicht kann man da mit Mind Crush ein bisschen noch nachhelfen und die Karte dann auch aus dem Spiel entfernen und das Necroz-Themendeck benötigt schon die eine oder andere Karte im Friedhof.
Was haltet ihr davon?
Zusätzlich könnte man auch versuchen Rivalry Of Warlords gewinnbringend dagegen einzusetzen. Zumindest sehe ich hier Monster vom Typ Krieger, Hexer und Drache, aber leider sind es die vielen gespielten Krieger-Monster, die auch entscheidende Effekte haben und so unbeeinflusst bleiben würden. Also Necroz Of Brionac, Necroz Of Clausolas und Necroz Of Trishula.
Das müsste man alles einmal testen. In der Theorie klingt das zumindest gut.
Nachtrag: Und mit dem Yosenju-Themendeck wären Overworked und Number 103: Ragnazero (Fire Formation-Zauber-/Fallenkarten), die man noch aus Zeiten der Brotherhood Of The Fire Fist-Monster kennt, sinnvoll, oder?!
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Mal eine ganz simple Frage, beginnt ihr lieber oder lasst ihr beginnen? (Warum?)
Wenn ihr anfangt, wie sieht meist euer Zug aus? Direkt Law? -
also ich fange lieber immer an und versuche darklaw + nen acid vorbereiten oder cairngorgon
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definitiv anfangen. sonst liegt schon ein feld da, das man mit dark law kaum wegbekommt. dann muss man in xyz oder acid gehen und hat dann immer noch kein anti-monster draussen.
des weiteren, will nicht gegen backrow mein dark law beschwören müssen. oder gegen djinnlock blöd schauen. -
Ich fange auf jeden Fall lieber an. Dann wird meistens Shadow Mist gespecialt um Mask Change für die Gegnerische Runde zu setten und dann den 2. effekt von Shadow mist zu nutzen.
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Mache ich auch immer. Mit A HERO Lives, Summoner Monk oder der suchbaren Goblindbergh den Elemental HERO Shadow Mist als Spezialbeschwörung beschwören und Mask Change aus dem Deck suchen. Diese setzen. Im nächsten Spielzug dann Mask Change auf Elemental HERO Shadow Mist auf Masked HERO Dark Law und durch Elemental HERO Shadow Mist wieder ein HERO-Monster suchen. In den meisten Fällen Elemental HERO Bubbleman, denn außer Elemental HERO Another Neos spiele ich hier nichts anderes an HERO-Monstern.
Und anfangen ist gerade hier sehr stark. Man kann in Ruhe suchen und seine Fusionsmonster auf das Spielfeld bringen. Nur so Karten, wie Effect Veiler, Droll & Lock Bird und Maxx "C", könnten da stören, aber mir selber ist bis jetzt nur letztere einmal dazwischengekommen. Aber da hätte ich außer der als Spezialbeschwörung beschworenen Elemental HERO Shadow Mist sowieso nichts weiteres mehr gemacht, also kam der Maxx "C" nur für Ausgleich. So hat man auch gleich für den Gegner seine Backrow zum Aktivieren bereit und Masked HERO Dark Law kann ohne Hindernisse das Spielfeld betreten. Ein starkes Opening.
Was haltet ihr von Mind Crush? Die Karte kann sowieso schon auf viel Suchspektrum der Decks treffen und mit dem Release von THSF wird sie zusammen mit Masked HERO Dark Law noch besser.
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Warum zockt eigentlich keiner Dark Bribe? Ich habe es jetzt mal ohne getestet und auch ohne Neos.
Mit einem Random Neos, den man ja recht schnell auf die Hand bekommt, bekommt man automatisch nen Beater und mit Bribe schützen wir uns vor BTH, MF etc. denn Lance hat man auch nicht immer. und durch Dark Law geht der Draweffekt ja quasi auch verloren. -
weil lanze besser und viel flexibler. Bei bribe muss man nen zug abwarten. Und dark law muss sicher das feld betreten.
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das mit bribe hast du schon 3 mal gefragt und du hast auch 3 mal ne antwort gekriegt...
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Da keiner auf mein Anliegen mit Mind Crush antwortet, denke ich, dass viele kein Interesse an der Karte haben. Ich habe sie getestet und zusammen mit Masked HERO Dark Law ist sie gut gekommen. Natürlich ist das auch abhängig vom gegnerischen Deck.
Aber ich habe da eine ganz blöde Frage: Ich teste Mind Crush erst seit gestern. Kann man Mind Crush schon bei einem offenen Masked HERO Dark Law aktivieren? Weil da ja steht, dass die Karte auf den Friedhof abgeworfen werden muss, also, wie bei Dante, Traveler Of The Burning Abyss, welcher ja dann bei offenem Masked HERO Dark Law seinen Effekt nicht aktivieren kann, weil die Karten den Friedhof erreichen müssen, aber stattdessen aus dem Spiel entfernt werden... .
Wollte jetzt deswegen keinen unnötigen Thread dafür im Regelfragenbereich aufmachen. -
@Cardlord:
Ich finde, Mind Crush wird spätestens im nächsten Format Pflicht werden (ziemlich egal wo) und wird auch ganz sicher im Meta stark vertreten sein.Das Problem ist, dass viele gar nicht merken, was für eine Qual es ist, selbst einmal Schlüsselkarten durch Crush zu verlieren. Irgendwann hat man dabei aber den Moment der Erleuchtung
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Was haltet ihr von Black Horn of Heaven gegen Nekroz?