Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • Andere frage. Da emtpiness jetzt leichter zugänglich wird, wie viele werdet ihr ab nekzroz spielen und wieso? Und was sagt ihr zu 2 dark hole im board im nekrozformat? Kann das gespammte feld zunichte machen, find ich.

  • und wie sieht deine deckliste aus bzw von dein kumpel falls ihr es preis geben wollt?


  • WCQ in Oldenburg? Wo denn da genau? Komme auch aus der Gegend, aber mir waren bisher nur Turniere in Bremerhaven bekannt, Oldenburg wäre natürlich noch näher dran. Sorry für Offtopic.


    Aber 5:1 ohne Mask Charge, sind dir da nicht teilweise die Ressourcen ausgegangen?

  • Was haltet ihr von Mind Crush gegen das Necroz-Themendeck ab nächste Woche Donnerstag? Mistake und Thunder King Rai-Oh blockieren uns selber zu sehr, oder?! Weil Reinforcement Of The Army, E - Emergency Call und Elemental HERO Shadow Mist wichtige Karten sind, die das Deck konstant machen und Nachschub bringen. Andererseits hilft ja weiterhin der zweite Effekt von Masked HERO Dark Law gegen Manju Of The Ten Thounsand Hands, Senju Of The Thousand Hands, Sonic Bird, Preparation Of Rites, Herald Of The Arc Light, Necroz Of Clausolas und Necroz Of Brionac eine ganze Menge. Abgesehen davon, dass, wenn der Gegner aus dem Friedhof heraus mit Necroz Kaleidoscope eine Necroz-Zauberkarte suchen möchte und man dann eine vorher gesetzte Mask Change auf eine offen liegende Elemental HERO Shadow Mist anketten kann.


    Es wurde ja immer bemängelt, sollte Masked HERO Dark Law eine Karte aus der Hand des Gegners aus dem Spiel entfernt haben und er weitere Optionen zum Suchen auf der Hand hält, man dagegen dann nichts mehr machen kann für den restlichen Spielzug. Das Thema hatten wir schon damals bei der Karte Dark Bribe mit Masked HERO Dark Law. Vielleicht kann man da mit Mind Crush ein bisschen noch nachhelfen und die Karte dann auch aus dem Spiel entfernen und das Necroz-Themendeck benötigt schon die eine oder andere Karte im Friedhof.


    Was haltet ihr davon?


    Zusätzlich könnte man auch versuchen Rivalry Of Warlords gewinnbringend dagegen einzusetzen. Zumindest sehe ich hier Monster vom Typ Krieger, Hexer und Drache, aber leider sind es die vielen gespielten Krieger-Monster, die auch entscheidende Effekte haben und so unbeeinflusst bleiben würden. Also Necroz Of Brionac, Necroz Of Clausolas und Necroz Of Trishula.


    Das müsste man alles einmal testen. In der Theorie klingt das zumindest gut.


    Nachtrag: Und mit dem Yosenju-Themendeck wären Overworked und Number 103: Ragnazero (Fire Formation-Zauber-/Fallenkarten), die man noch aus Zeiten der Brotherhood Of The Fire Fist-Monster kennt, sinnvoll, oder?!

  • Mache ich auch immer. Mit A HERO Lives, Summoner Monk oder der suchbaren Goblindbergh den Elemental HERO Shadow Mist als Spezialbeschwörung beschwören und Mask Change aus dem Deck suchen. Diese setzen. Im nächsten Spielzug dann Mask Change auf Elemental HERO Shadow Mist auf Masked HERO Dark Law und durch Elemental HERO Shadow Mist wieder ein HERO-Monster suchen. In den meisten Fällen Elemental HERO Bubbleman, denn außer Elemental HERO Another Neos spiele ich hier nichts anderes an HERO-Monstern.


    Und anfangen ist gerade hier sehr stark. Man kann in Ruhe suchen und seine Fusionsmonster auf das Spielfeld bringen. Nur so Karten, wie Effect Veiler, Droll & Lock Bird und Maxx "C", könnten da stören, aber mir selber ist bis jetzt nur letztere einmal dazwischengekommen. Aber da hätte ich außer der als Spezialbeschwörung beschworenen Elemental HERO Shadow Mist sowieso nichts weiteres mehr gemacht, also kam der Maxx "C" nur für Ausgleich. So hat man auch gleich für den Gegner seine Backrow zum Aktivieren bereit und Masked HERO Dark Law kann ohne Hindernisse das Spielfeld betreten. Ein starkes Opening.


    Was haltet ihr von Mind Crush? Die Karte kann sowieso schon auf viel Suchspektrum der Decks treffen und mit dem Release von THSF wird sie zusammen mit Masked HERO Dark Law noch besser.

  • Warum zockt eigentlich keiner Dark Bribe? Ich habe es jetzt mal ohne getestet und auch ohne Neos.
    Mit einem Random Neos, den man ja recht schnell auf die Hand bekommt, bekommt man automatisch nen Beater und mit Bribe schützen wir uns vor BTH, MF etc. denn Lance hat man auch nicht immer. und durch Dark Law geht der Draweffekt ja quasi auch verloren.

  • Da keiner auf mein Anliegen mit Mind Crush antwortet, denke ich, dass viele kein Interesse an der Karte haben. Ich habe sie getestet und zusammen mit Masked HERO Dark Law ist sie gut gekommen. Natürlich ist das auch abhängig vom gegnerischen Deck.


    Aber ich habe da eine ganz blöde Frage: Ich teste Mind Crush erst seit gestern. Kann man Mind Crush schon bei einem offenen Masked HERO Dark Law aktivieren? Weil da ja steht, dass die Karte auf den Friedhof abgeworfen werden muss, also, wie bei Dante, Traveler Of The Burning Abyss, welcher ja dann bei offenem Masked HERO Dark Law seinen Effekt nicht aktivieren kann, weil die Karten den Friedhof erreichen müssen, aber stattdessen aus dem Spiel entfernt werden... .
    Wollte jetzt deswegen keinen unnötigen Thread dafür im Regelfragenbereich aufmachen.

  • @Cardlord:
    Ich finde, Mind Crush wird spätestens im nächsten Format Pflicht werden (ziemlich egal wo) und wird auch ganz sicher im Meta stark vertreten sein.


    Das Problem ist, dass viele gar nicht merken, was für eine Qual es ist, selbst einmal Schlüsselkarten durch Crush zu verlieren. Irgendwann hat man dabei aber den Moment der Erleuchtung ^^