Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • @wildheart vs. Neos:
    Finde Wildheart sinnvoller als Neos. Der einzige Vorteil von Neos sind 400 mehr ATK und die sind im derzeitigen Meta völlig Wurst.
    Wildheart hat 2 Vorteile:
    -Mask Change auf ihn ist wesentlich krasser als auf Neos. Koga kann wirklich gar nix. Mit Wildheart/Dian gibts in der BP den Mist ausm Deck für nochmal 1000 direkt und anschließend den Mask Change auf ihn für nochmal 2400.
    -Er kann in keine Falle fallen, kommt quasi immer durch. Und mit Call ist der auch recht gut, da der Wildheart immer liegen bleibt.


    Vorsicht - Noobalarm: Kann man denn Mask Change in der Battle Phase auf einen Dark Law aktivieren und einen neuen Dark Law zu holen und nochmal direkt anzugreifen?


    MfG

  • Vorsicht - Noobalarm: Kann man denn Mask Change in der Battle Phase auf einen Dark Law aktivieren und einen neuen Dark Law zu holen und nochmal direkt anzugreifen?


    MfG


    klar kannste das

  • Das mit der normalsummon ist ekgentlich schon wichtig... Mit mist sucht man sich ~ jeden zug ein monster und es ist recht wahrscheinlich, dass man zusätzlich bereits eins auf der hand hat. Da kann bubbleman charge blocken. Plus, wenn man zephyros spielt, hat man mit call ein nettes +1.
    werde wahrscheinlich 2 call und 1-2 charge spielen, bin noch nicht ganz sicher.



    das mitnwildheart klingt interessant, dian is nich schlecht. Hab bisher diamond dude drin, er schien mir bisher am besten, werd wildheart mal ausprobieren.


    Was ich nicht so gut finde, er muss in den friedhof schicken, funktioniert also nicht mit dark law

  • was findet ihr besser gegen nekroz:
    ziel: herausbringen von naturia beast, da nekroz keine/kaum fallen spielt hat man dann eigentlich gewonnen


    2mögliche kombinationen:
    lavalval kette mit shadow mist + x(darf nur noch keine normal sein) und dann shadow mist in den grave und sich wildheart und blumenzwiebel suchen, effekt zwiebel + normal wildheart= beast


    instant fusion 2x ins deck und dann karbonala krieger machen, foolish für die zwiebel und effekt von lavalval für zwiebel, zusätzlich hat man ja noch goblindbergh, der ja suchbar ist und ebenfalls erde


    a hero lives +goblindbergh normal mit effekt auf handmonster, kette mit effekt auf zwiebel, effekt zwiebel + goblindbergh=beast


    hab im moment einige getestet und aktuell bin ich für instant fusion 2x, 1x zwiebel rein und 1x foolish + den obligatorischen goblindbergh, da man so alles kombinieren kann. im side deck 1x dandy und 1x plasma für effektiven hereinnehmen der engine für plasma(zwiebel + instant kann man dann ja rauspacken)


    was ist eure meinung dazu?
    mir gefällt instant, weil es die hand nicht verstopft und man damit auch schnell dann steelswarm roach machen kann, um ihm 2x ne spezialbeschwörung zu negieren

  • Naja, gibt immer noch dance princess, die macht beast nutzlos. Aber man sollte für sie backrow haben. Jedoch halte ich die züge für nicht wahrscheinlich genug. Lediglich die goblinvariante ist halbwegs brauchbar, erfordert aber auch einige passende handkarten und ausserhalb von naturia beast is glow-up ziemlich nutzlos.


  • 1x Masked Hero Divine Wind


    Darf man fragen wieso du ihn spielst? Mal davon abgesehen das er bis wir Stratos haben nichts bringt?


    Nekroz kommt über Naturia beast mit Prinzessin + desicive armor ganz einfach drüber. Was die meisten wohl gegen Nekroz im side haben werden ist der Spellcallencer, der blockiert uns leider aber auch von daher sind beide keine Option.

  • hm ich spiels aktuel ohne ahl ( will mich nciht zu stark auf den lae fixeren da er gegen adnere deck nciht immer alles kann ahl ist aber auf jedenfall dann im side )


  • A HERO Lives ist bei mir mindestens doppelt Pflicht im Main Deck. Ist eine Spezialbeschwörung, was mir im ersten Spielzug Masked HERO Dark Law ermöglicht, sollte ich Summoner Monk oder Reinforcement Of The Army/Goblindbergh mit Elemental HERO Shadow Mist nicht auf der Hand haben. Obwohl ich mich ja mehr auf Masked HERO Dark Law spezialisiert habe bei meinem Build.


    Wie kam Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning in deinem Build? Weil du spielst ja 2 Elemental HERO Another Neos und 3 Elemental HERO Bubbleman, wodurch man sieht, dass du sicher auch die 3 Elemental HERO Bubbleman auf der Hand nutzen möchtest im Hinblick auf seine Spezialbeschwörung.

  • ganz einfach
    den mist haste immer
    und die neos bekommste auch schnelle auf dem friedhof
    auserdem ziehst du bls relativ selten udn wenn kann der immer beschworen werden
    hatte schon sehr häufig bls darklaw + ninja in einem zug beschworen
    vorher hate ich den neos 3 mal drin bis ich gemekrt habe 2 reichen vollkommen
    das problem ist an ahl es kostet dir meistens 4000
    man hat nur 4000 danach und das ist so gut wie garnichts, selbst evilswarm könnte dich schon finishen


    und es sind 6 suchkarten +3 pötte +2 monks und der suhcbare berg mit mask change die auch gesucht werden kann
    das heist du kannst au alles warten und die karten einteilen
    das war schon bei bubble beat so
    richtig lustig wirds im late wenn beide spieler nur noch eine karte haben ( hat ich schon oft das ich mit bubble einfach 2 karten nach ziehe )

  • Zitat

    Da kann bubbleman charge blocken.


    Wie denn das? Charge kannste doch setzen und im selben Zug aktivieren.


    Also Standarderöffnung ist ja zu 95% Dark Mist bzw. Dark Law. -> Bubbleman auf Hand.
    Nächste Runde: Set Mask Charge. Special Bubble. Aktiviere Charge. Normal Mist (bei Bedarf). Dann Mask Change auf Bubble oder auf Mist.


    Da blockt der durch mittels Mist (durch Call gespecialt) gesuchte Mask Change mehr den Bubble, da du den dann normal beschwören musst bzw., falls du Bubbleman die Runde Special (Set Mask Change) bringen willst, Mask Change die Runde nicht nutzen. Finde ich irgendwie ne so pralle. Habe Call anfangs auch gespielt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er überflüssig und zu langsam ist. Mask Charge ist um Längen besser.


    Statt Call dann einfach mehr Backrow rein.

  • Ich bin letztens gegen Royal Decree gnadenlos untergegangen, weil ich einfach keine Mystical Space Typhoon dagegen gezogen hatte. Klar konnte ich dann Castel, The Skyblaster Musketeer machen, aber dann deckte der Gegner seinen zweiten Royal Decree auf... . Hat man kein Out, hat man, wie ich, mit vielen Fallenkarten auf der Hand das Nachsehen. Man muss auch sagen, dass diese sich wieder höherer Beliebtheit erfreut.


    Klar könnte man jetzt meinen, dass, wenn man alleine durch Royal Decree verliert, man etwas falsch macht, aber, wenn man nur Masked HERO Dark Law hat und Fallenkarten und der Gegner das Fusionsmonster beseitigen kann, dann wird es zu einer Belastungsprobe.

  • Zitat

    Ich bin letztens gegen Royal Decree gnadenlos untergegangen... Klar konnte ich dann Castel, The Skyblaster Musketeer machen, aber dann deckte der Gegner seinen zweiten Royal Decree auf... . Hat man kein Out, hat man, wie ich, mit vielen Fallenkarten auf der Hand das Nachsehen. Man muss auch sagen, dass diese sich wieder höherer Beliebtheit erfreut.


    Wie kann das sein mit der Möglichkeit sofort auf Acid zu kommen?

  • Elemental HERO Bubbleman meinst du? Den hatte ich vorher zu einem Exceedsmonster gemacht, weil ich nicht wusste, dass er mit Royal Decree kommen würde. :D Da war ich nicht vorsichtig genug.

  • also wenn ich ne dicke backrow sehe dann geh ich nicht auf exceed sondern auf acid das sollte man doch schon sehen wenn da 2+ backrow liegt das da was liegt was uns stören wird

  • Ja. Ich wollte es nach dem Motto "No risk, no fun!" machen. Hat wohl nicht ganz geklappt.


    Übrigens sind die gespielten Mind Crush sehr gut gekommen. Ich halte weiterhin an der Karte fest. Nur sind das wieder mindestens 2-3 Plätze.

  • ich spiele first game chains und son kram wenn Gegner dann decree/stun boarden nehm ich chains für 2-3 crush raus da die ankettbar sind und dann auch durchgehen und halt bts um die ausm grave zu nutzen anstelle der fiendish chains


  • Du MUSST Ahl spielen. Das macht das Deck doch gerade so schnell und gut. 4000 Life Points sind egal. Man darf nicht immer so verklemmt spielen. Lebenspunkte sind erst etwas wert, sobald sie auf 0 sind. Davor ist es eine irrelevante Zahl und wenn man mit dem Gedanken, dass einen der Gegner gleich finishen kann und man deswegen ne Karte rausnimmt, sollte man nicht dieses Deck spielen.

  • wenn du ahl spielst, musst du aber voll in die offensive gehen es sei den law macht das gegenerische deck komplett nutzlos ( zu dem wenn ahl dann 3 mal 2 macht keinen sinn )
    oder ich/ du 7man muss den law so lange halte bis zum geht nciht mehr
    und dafür hat das deck zu viele optionen
    und im gegensatz zum ocg wird im tcg massiv fallen gespielt
    und die leere hat ein reprint bekommen wenn die ahl trifft waren es 4000 lp die man verschenkt hat

    Ja. Ich wollte es nach dem Motto "No risk, no fun!" machen. Hat wohl nicht ganz geklappt.


    Übrigens sind die gespielten Mind Crush sehr gut gekommen. Ich halte weiterhin an der Karte fest. Nur sind das wieder mindestens 2-3 Plätze.


    wenn du no risk no fun machst dann imemr mit acid die back row clearen du verlierst sonst zu viel resourcen

  • Neos ermöglicht Koga. Koga kann Tower überrennen und beim OTK helfen.
    Das kann weder Wildheart noch Dian.


    Man macht sich eh schon lächerlich genug wenn man mit Hoffnungen auf ein Turnier geht und einen Wildheart im Deck hat. #Noob#kiddideck#Wildheart


    Die ganze AHL Diskussion ist ebenfalls nutzlos weil AHL mit Shadow Mist die beste Karte im Deck ist. Wenn man AHL in seiner Start 6 hat, hat man erstmal ein solides Opening, ob es nun ein R4,ein Dark Law oder ein Acid wird.
    First Turn Shadow Mist+ Mask Change ist außerdem einer der unfairsten Züge die man aus der Start 5 aus diesem Deck holen kann und das geht eben einfacher mit AHL.
    Wenn man sich wegen den LifePoints sorgen macht, spielt man das falsche Deck,da man damit eh nicht viele züge spielt.