Was haltet ihr denn von Kettenbannung? Dem Gegner alle Kopien einer Zauber/Falle zu nehmen empfinde ich doch recht stark und in Kombination mit Dark Law werden diese auch noch direkt verbannt.
Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread
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- Geschlossen
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Chain Dispel ist eine gute Karte, aber die aktivierte wird halt nicht annulliert. Beim Necroz-Themendeck hat der Gegner halt leider unterschiedliche Ritualzauberkarten (wenn es um diese geht), welche er verwenden kann. Wenn eine weg ist, dann benutzt er halt die andere.
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Ist halt sehr speziell. Gegen Quliphort ganz gut wenn man sie Starthand hat, aber sonst eher meh. Aber gegen Quli hat man eh ein sehr gutes Matchup.
Rai-Oh ist auch eher als SB Karte gedacht.
Rai-OH + 3 Mistake gegen Nekroz rein und schon hat man mit Emptiness 7 Floodgates die mit Key Beetle & Cairngorgon harmonieren. -
Was spielt ihr, um eure Decks schneller zu machen? Ist Upstart Goblin eine gute Idee? Oder sind es die 1000 Life Points?
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wofür man spart eh schon an speed karten
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Was spielt ihr, um eure Decks schneller zu machen? Ist Upstart Goblin eine gute Idee? Oder sind es die 1000 Life Points?
Das Hero Deck ist doch Standartmäßig schnell genug? Wieso möchtest du da sowas wie Upstart rein?
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Gegenfrage: Wenn es schnell genug ist, seit ihr zufrieden damit? Ich bin es schon. Ich versuche ja auch nicht krampfhaft in alle Decks Upstart Goblin reinzupacken. Das ist nicht der Sinn der Karte. Konstanz haben wir ja wirklich genug.
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Gegenfrage: Wenn es schnell genug ist, seit ihr zufrieden damit? Ich bin es schon. Ich versuche ja auch nicht krampfhaft in alle Decks Upstart Goblin reinzupacken. Das ist nicht der Sinn der Karte. Konstanz haben wir ja wirklich genug.
Ich wäre unzufrieden damit, wenn ich Upstart drin hätte, denke ich. Ich habe es ehrlich gesagt nicht probiert, aber jede Karte die in einem guten Hero Deck ist, hilft mir weiter. Wieso sollte ich dann einmal Upstart ziehen wollen und so einen Platz verschwenden, um dann meinen Ggener 1000 LP zu schenken und eine Karte zu ziehen, die mich sowieso weiter bringt. Ich weiß nicht. Die einzige Karte die ich nicht ziehen möchte ist Mist.... darum... sei zufrieden mit dem Super Setup was Hero zu bieten hat!
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Ich habe auch nie behauptet, dass ich unzufrieden bin. Ich bin sogar sehr zufrieden mit der Version, die ich gerade spiele. Es reicht schon die enorme Konstanz aus und das gute Match-Up durch Masked HERO Dark Law gegen viele aktuelle Decks.
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Upstart würde in diesem Deck nicht einmal seinen Sinn erfüllen. Upstart spielt man um sein Deck"auszudünnen", das Maximale aus der Starthand herauszuholen und um einfach gleich eine Karte tiefer im Deck zu sein. Wenn man jetzt im Hero eine 5 Karten Starthand anschaut in der sich 1 Upstart befindet hat man eigentlich nur 2 Optionen.
A: Upstart aktivieren, 1 schneller sein und 1 Karte tiefer ins Deck gehen mit dem Risiko 1 Monster zu ziehen,was man nicht gebrauchen kann und damit die Starthand zu verschlechtern.
B: Upstart setten, alles ausspielen was ausgespielt werden soll/muss ( Bubbleman) und das dann aber nur mit 4 HK. Am Ende Upstart aktivieren und hoffen keine unnötigen Monster aufzuziehen.Fazit: Bei beiden Situationen die so oft genug eintreten können, würde Upstart seinen eigentlich Zweck verfehlen.
Bisschen wie Infernity,wo man bei einer Kombo Hand nie wusste ob man noch 1 Monster aufzieht und die Hand verschlechtert. Allerdings konnte man im Infernity den Upstart einfach setten und die Kombo trotzdem auspacken,die dann auch ohne Upstart stark genug war. Ich sehe zwar Masked Hero OTK auch eher als Kombo Deck aber letztendlich macht es einen gorßen Unterschied ob ich mit 2 Lavalval Chain,Dweller,necro,Archfiend +2-3 Trap Search+1 Upstart oder mit Shadow Mist+Berg/-4000 LP+2set+1 Upstart beende.Ich bin auch zufrieden mit dem Build. Verteilt gegen alles schnell und relativ konstant OTKs, brickt kaum und glänzt mit gutem Quli und nicht ganz so schlechten Nekroz Matchup.
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Wie schützt ihr euch vor Denko? Diese ist ja das Hauptproblem..
Spiele vor allem wegen ihr 2 Chaos Trap Hole im Side. -
Gute Frage. Entweder braucht man halt ein stärkeres Monster (aus dem Extra Deck) oder ein Out in Form von Raigeki bzw. eben spezielle Karten, welche sie behindern. Zumindest stärkere Monster sollten machbar sein, weil man sehr leicht auf Exceedsmonster vom Rang 4 kommt, welche alle viel ATK aufweisen.
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Es kommt doch darauf nicht an, dass ich sie im nächsten zug überrenne, weil das spiel schon eh gelaufen ist.
die einzige Lösung, die mir einfällt, ist effect veiler.
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bis auf Warning und Chaos Trap Hole gibt es glaub ich keine effektiven Outs, Veiler ist halt auch ziemlich Suboptimal (würde sie auch schon aufgrund von Bubbleman nicht in diesem Deck spielen).
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Bis dahin ist der effect veiler schon verbraucht. Sonst verliert man wegen denko, wenn man nicht god like warning zieht.
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Veiler kann dir aber auch die Hand solide verstopfen, sodass du Bubbleman-Plays nicht durchziehen kannst. Denko ist einfach unfair XD
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Was ist mit Karten wie Fire Hand? Wäre halt nur die Langsamkeit vielleicht ein Mangel, sowie das Einbringen von Ice-Hand, damit es sinnvoll ist und dafür auch nicht viel Platz ist.
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Gerade gegen Denko Sekka wäre Effect Veiler sehr hilfreich gewesen, da sie schnell einsetzbar und schwieriger zu kontern ist. Aber leider behindert Effect Veiler ja die wichtigen Plays mit Elemental HERO Bubbleman.
-Life-, keine schlechte Idee. Im Side Deck würde ich definitiv über mindestens jeweils 2 Exemplare nachdenken, aber im Main Deck hat man hier auch das Problem, dass sie die Hände verstopfen.
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Hände finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber gegen die Decks, welche hauptsächlich Denko Sekka spielen (Nekroz, Shaddoll), ist Ice Hand schlecht.
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Vergesst nicht, dass nekroz auch noch 2-3 decree im side spielen, allein wegen vanity. Da könnte man den gegner sehr leicht überraschen.