Das Exceed Problem!?

  • Mit den Exceeds hat man, besonders durch die überkrasse Karte Tourguide, echt heftiges Pluspotenzial in fast jedem Deck und auch noch eien Möglichkeit den Gegner zu verlangsamen bzw. Spezialbeschwörungen zu machen..
    Dieser Tourguide ist im manchen Decks einfach zu krass (wie du sehr gut beschrieben hast) .. Ist auf 3, bringt Speed,Konstanz und spezialbeschwörungen, ist Dark....
    was man mit Instant Fusion dann noch alles anstellen kann hast du auch gut beschrieben..
    Man muss im neuen Format irgendwie versuchen den Tourguide zu dämmen..


    Zombie hättest du noch mit reinbringen müssen! Die werden auch heftig werden mit Tourguide und dem Drachen!


    Wie das mit Darksoul, Sangan, GK Recuriter und Konsorten abläuft sollte unbedingt geklärt sein (oder ist es schon?)


    btw: Wann wird die Prio abgeschafft?

  • Sangans Effekt aktiviert sich nicht als Exceed Material, genau so wenig wie alle anderen Monster Effekte (Tengu, Zero, Plague, Yagan).
    Also ist Tourguide mal garnicht overpowert. Das einzige was sie gut macht ist, dass sie schnell einen Sangan suchen kann, das ist gut, aber dann muss der Gegner mitspielen und den Sagan entsorgen undzwar in den Grave (das er woanders hingeht ist ganricht unwahrscheinlich in einer Zeit mit 3x CS, 1x BLS, 3x Yagan, 3x CED und was es nicht alles gibt)


    Zum Artikel:
    Es gibt einen kleinen Fehler, "Egoistischer Affe" legt in den Friedhof und wirft nicht ab, was heißt das sich die Effekte der Fableds nicht aktivieren.
    Außerdem würde ich bei den Rang 4 Exceeds noch den Zenmaster für die Worms erwähnen. Ich mein wie imba ist das denn, einen Instant Zenmaster und dann noch einen Yagan oder so rauszuhauen und den einen Yagan bis zu 6x benutzen xD Oder mit Cartaros 6x suchen oder was auch immer. Und bitte kommt nicht mit Worm got pwned by Storm und 3x Mst. Das ist überhaupt nicht so schlimm wie es sich anhört. Habe es schon probiert..


    Zitat


    Wie das mit Darksoul, Sangan, GK Recuriter und Konsorten abläuft sollte unbedingt geklärt sein (oder ist es schon?)


    Kein Monster kriegt seinen Effekt, da es nicht vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt werden (Exceed-Materialien zählen nicht als auf dem Spielfeld und nicht als Monster, weswegen die Materialien wenn Dimensionsriss offen liegt, trotzdem in den Friedhof gehen). Es gibt schon ein offizielles Ruling zu Zero (das war doch offiziell?). An diesem kann man sich richten). Außerdem würde kein Judge der Welt (außer Amis halt) das so rulen das das Monster seinen Effekt bekommt, das ist absoluter nonsense. In den USA scheinen sie ihre Effekte zu kriegen, aber in der restlichen Welt nicht (heißt auch auf internationalen Events nicht, da da sowieso nach OCG-Rulings gespielt wird).

  • okay..


    Aber zum Tourguide: Er ist trotzdem krass.. du musst dir den Abschnitt einfach mal durchlesen wurde doch gut beschrieben. Beispiel:
    Tourguide wird ausgespielt (-1), holt broww, grapha effekt, groww geht auf die hand (+1) und grapha aufs feld (+1).. dann hat man durch deine karte, die man nur ausspielen muss, und die 3x erlaubt ist ein Plus von Grapha (der ein mächtiger Fettsach ist) und noch tourguide..


    In den meisten Fällen wird durch Tourguide wohl ein anderer Tourguide gesucht, und dann zu dem Levia exceediert.. dann holt Levia ein RFG Monster.. auch solides plus 1..
    naja und so geht es weiter... auf jeden fall ne krasse Karte!

  • Zitat

    Grapha


    Wieso habt ihr soviele Probleme mit dem oO
    Eine Crow/BTH (die ich imo besser als Warning finde) und das ganze DW spiel ist tot


    Zu Tourguide. Finde den nicht so mächtig. Liegt aber wohl daran, das ich mit meinem Wurm Deck solche Sucher wie Sangan einfach auf die Hand schicke..

  • BTH (die ich imo besser als Warning finde)


    Das war hoffentlich ein Scherz.

  • @ klops :fasa123 hat schon recht , da die Bth IM KOMMENDDEN Format einfach mega kommen wird durch das Abschaffen der Prio (wie und wann steht nicht zur Debatte) und der Tatsache , dass. Lebenspunkte eine ganz andere Recourcenbedeutung bekommen werden.
    Das heißt natürlich nicht , dass Warning dadurch passė ist , aber sie wird seltener anzutreffen sein .

  • durch das Abschaffen der Prio (wie und wann steht nicht zur Debatte)


    Das "wie und wann" steht freilich doch zur Debatte. Es gibt nach wie vor keine Hinweise, dass die Prioritätsregelung geändert wird (abgeschafft wird sie sowieso nicht). Es gibt Vermutungen, dass das mit der Veröffentlichung des Dark World Starters passieren wird, aber man hat es auch schon für das Feen-Strucute und das Xyz-Starter erwartet und es ist nicht passiert.


    Weiterhin war das Argument, dass BTH im Format unglaublich gut kommen wird. Du argumentierst aber mit einer Regeländerung, die vom Format unabhängig ist. Insofern ist das Argument nicht haltbar.

  • Sehr guter Artikel, hab allerdings auch nen Fehler gefunden. Der Egoistische Affe legt auf den Friedhof, was heißt man darf keinen Zerburrell beschwören.


    Trotzdem gibts einige richtig gute Kombos und Zombies wird auch definitv mega werden. Teste es schon und Allure auf Master / Monk, Tourguide zu Leviar, den entfernten holen und Utopia bauen.
    Nicht zuletzt auch wegen Mezuki richtig übel. Zusammen mit Book of Life, Reborn, 2x Call (!) wird der Synchrospam richtig extrem.

  • Zitat von Artikel

    Rang 4 Exceed


    Erstens: Schon wieder Instantfusion...
    auf Dunkler Feuerdrache oder Neo-Weltraum Twinkle Moss.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Ich fand diesen Artikel gut und er ließ sich gut lesen.
    Aber ich glaube nicht dass das mit dem Beschwörungsmönch und dann einen Shura holen und durch ihn einen Bora klappt. Da wenn man mit dem Mönch ein Monster holt kann dieses nicht in der selben Runde angreifen und dadurch nicht Bora holen. Entweder macht man jetzt eine XyZ Beschwörung mit dem Mönch und Shura oder man wartet einen Zug, wo aber höchstwahrscheinlich Shura oder der Mönch dann weg ist.
    Aber dass nur als kleiner Makel.

  • Aber ich glaube nicht dass das mit dem Beschwörungsmönch und dann einen Shura holen und durch ihn einen Bora klappt. Da wenn man mit dem Mönch ein Monster holt kann dieses nicht in der selben Runde angreifen und dadurch nicht Bora holen.


    Shura kann Bora sowieso nicht holen, weil Bora nicht unter 1500 ATK hat. Gemeint ist hier wohl, dass man Bora aus der Hand beschwört.