Kartenliste als Excel zu Download

  • Hey Leute,


    ich habe mir die Freiheit genommen, eine Tabelle mit Karten ab LOB anzulegen.


    Diese betrifft die regulären Booster, also keine Reprintbooster wie Dark Beginning usw. .


    Ich weiß, die Kartennamen und Codes fehlen noch.


    Dies ist nur mal ein Test.


    Was haltet ihr davon? Schreibt mir, was ich besser machen oder hinzufügen könnte.


    Soll ich weitermachen (also bis GENF) oder nicht?


    Im Anhang für Booster LOB Excel Datei!


    MfG Kinggauger.

  • Fragt sich nur, warum du das machst, resp. wo du den Sinn darin siehst?
    Im Internet gibts zig Onlinedatenbanken, womit sich alle Informationen der bisher erschienenen Karten anschauen lassen.
    Zudem müsstest du die Tabelle um einige Spalten erweitern, damit sie sinnvoll wären würde.(Tuner,Synchro,Spirit,Toon usw...)

  • Ich würde sagen für den Hausgebrauch würde es mit Sicherheit einige interessieren (mich eingenommen) wenn jemand so eine Liste erstellen könnte, damit man einfach die Tabelle aufmachen kann und nach einem bestimmten ATK Wert oder so suchen kann. Ansonsten sieht sie so gar nicht so schlecht aus. Vielleicht wäre es noch eine Idee, dass du eine Spalte für die Effektmonster machen könntest, also ob es Igniton, Quick Effekte oder so sind. Ansonsten, tolle Arbeit.

  • finde die idee auch seht gut da man mit excel gute suchkriterien haben kann, wenn man die richtigen formeln.


    denke mal für einen excell profi ist das besser alsdie etcg suchmaschine ;)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • finde die idee auch seht gut da man mit excel gute suchkriterien haben kann, wenn man die richtigen formeln.


    denke mal für einen excell profi ist das besser alsdie etcg suchmaschine ;)


    Imo macht es keinen Unterschied, da beides auf die gleiche Weise funktioniert. Wenn ich euch wäre, würde ich das als Verbesserung vorschlagen; eigene Kartensammlung anlegen und als cvs(Excelformat) downloaden.

  • Machst du das händisch? Ich würde das (lieber) lassen. xD


    Es gibt btw. eine (zwar nicht immer ganz aktuelle) Quelle - und zwar das Wikia. Man kann sich dort die gesamten Quellen für's Wikia runterladen. Natürlich nur im XML-Format, aber wenn man das parsed, kann man alle Daten in einem Rutsch in ein Excel stopfen. Ich hatte auch schonmal damit angefangen für eine kleine Kartensuche. Hab's irgendwann aber nicht mehr weiterverfolgt, aber die Daten müsste ich noch haben. Ich könnte mir das theoretisch auch nochmal angucken, falls da Interesse besteht.

  • Weil mich dieser Thread angespornt hat, hab' ich mir mein altes Programm nochmal angesehen und auf diesen Bedarf hin "optimiert". Einige Sachen schießen noch quer, aber ich hab' trotzdem mal eine Übersich LOB und LOD mit Namen, Nummer und Seltenheit angehängt. Meine Datenquelle ist im Übrigen yugioh.wikia.com, also habe ich theoretisch alle Daten, die die dort anbieten. Updates gibt's dort zwar nur alle 1-3 Monate, aber meistens reicht das ja auch aus.


    ;) Zumindest sollte man das von Hand tippen eher sein lassen. xD Da kann man sich eher bei der Page engagieren und neuen Karten eintragen - was aber schon genug Leute machen. *g*


    Ich weiß aber noch nicht, ob ich auch alle Daten hier unbedingt frei zur Verfügung stellen will. Natürlich kann man sagen "für die Commuuuuniiityyy!!111", aber ich hab' ja auch noch andere Sachen zu tun und mach' das nicht für Lau (wie z.B. auch viele Services hier auf eTCG). Zudem werden die Tools auf der Hauptseite ständig erweitert, sodass so eine Auslagerung ggf. eh hinfällig ist. Ich weiß eh nicht so genau, wozu du / ihr diese Liste nutzen wollt und ob man später auf eTCG auch seine Karten gut pflegen kann etc. - die letzte Umfrage deutete sowas ja an.


    Na ja. Ich für meinen Teil werde das ganze weiterverfolgen, da ich mir eine Offline-Quelle (inkl Rulings ;)) für z.B. Turniere gut vorstellen könnte bzw. schon so gut wie fertig habe. ^^



    [Btw. sehe ich, dass da noch einige Daten falsch sind. Wie gesagt. Ist noch nicht 100%ig mit der Editionsausweisung, da in US und in DE das Booster-Setup ein ganz anderes war.. Aber alles theoretisch machbar.]