RTL´s "Bericht" über die Gamescom.

  • Wir waren schon mit einem Bericht dran^^
    Zwar net bei RTL aber trotzdem^^
    dazu macht RTL nach den vielen Beschwerden erstmal bestimmt nicht nochmal sowas.


    I lold so hard. jetzt erst recht o0

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Schön das hier einige nachfragen, wie sehr das stereotypische Gedankengut zum Thema Gamer zutrifft. XD


    Also ich bin ja auch ein Gamer. Ich mag zwar keine Messen, wegen dem ganzen Gedränge, allerdings zocke ich ebenfalls, ich höre Metal, ich höre und Pop und ich höre auch Klassik. Meine Haare sind ebenfalls lang, allerdings ist meine Kleidung bunt, Viel schwitzen tue ich auch, was auch sehr oft zum Gestank führt, liegt aber daran, dass ich Ausdauersport betreibe und L-Carnetin und L-Ammino schlucke. Da riecht der Schweiß eben nach dem Zeugs. XD


    Also fassen wir zusammen:
    [list]Stereotypische Vorurteile gegenüber Gamern
    [*]lange Haare --> japp
    [*]mag Metall --> japp
    [*]sehr oft verschwitzt --> japp
    [*]trägt schwarze Klamotten --> ab und zu
    [*]hat keinen Job --> neee, bin kein WoW Übersuchti...


    Wow, ich erfülle 4/5 Punkten. Ich bin voll der Stereotyp...


    Hab ich was vergessen?

  • Mistress, für Frauen sind lange Haare normal, falls du das nicht wissen solltest ;)

    • Stereotypische Vorurteile gegenüber Gamern
    • lange Haare --> Nein
    • mag Metall --> Bisschen
    • sehr oft verschwitzt --> Im Sommer ja.
    • trägt schwarze Klamotten --> Türkis/Hellblau steht mir besser und trage ich auch meistens.
    • hat keinen Job --> Schule


    Wow, ich bin nicht der typische Gamer =D


    Btw. hast du männlich vergessen, was bei dir hoffentlich nicht zutrifft xD

  • @ Dönerschreck Da will sich wohl einer bei RTL bewerben. :D nein spaß also du laberst viel müll...


    Animeszene soll die schlimmste sein? Dann hast du wohl keine Ahnung. o.O


    Die schlimmste Szene ist einfach mal die Hopper Szene xD ALLES assis die einfach einen auf harten machen egal was sie für ein lappen sind.


    Und gepflegt sieht von denen nie jemand aus. xD


  • Hopper sind für mich keine Szene, das sind einfach nur irgendwelche Lauchs, die zufällig die gleiche Musik hören. Aber die sind nicht so organisiert wie andere Szenen, die sind mehr so lose miteinander verbunden.
    Ich hab aber paar FB-Freunde die immer Fotos von irgendwelchen Anime-Messen posten, wo 12-jährige Mädchen Fotos in kurzen Röcken reinstellen und ihr Selbstvertrauen boosten, weil irgendwelche Freaks sie in den Kommentaren simpen... Die Szene find ich extrem creepy.

  • Stereotypische Vorurteile gegenüber Gamern
    lange Haare --> Nein
    mag Metall --> Nein
    sehr oft verschwitzt --> Deo regelt
    trägt schwarze Klamotten --> Nein
    hat keinen Job --> Schule


    Ich bin Pro-Gamer und erfülle 0/5 punkten.
    Nice, diese vorurteile treffen schon zu aber dann auf diese ghotic gestalten und nicht auf normale leute ;)

  • Erstaunlich oft kann man Leute einer Hobbygruppe über einen Kamm scheren. Natürlich hat das niemand gerne, wenn er selbst betroffen ist, aber es geht trotzdem. Zumindest grob. Und in der Gamerszene sind schon ziemlich viele komische Leute, schlimmer ist da nur noch die Animeszene. Also von den Sachen die so ein bisschen mehr Mainstream sind, nicht so Sachen wie CyberGoth oder sowas, die Leute sind natürlich noch komischer :D


    Und nur um das zu spezifizieren: Gildentreffen zählen nicht als Sozialkontakte.



    Ich glaube ich bin das perfekte Beispiel eines stinkenden fetten Gamers, ohne ein Gamer zu sein :D


    Ich muss sagen, dass ich es sehr schwierig finden "Subkulturen" (ich nenne das einfahc mal so) über einen Kamm zu scheren. Besonders das "Gamen" ist doch in der heutigen Zeit schon relativ weit verbreitet, dass vermutlich mindestens jeder 2. der "neuen Generation" sich hin und wieder mal vor eine Konsole/den PC setzt. Meine Zeit ist zwar vorbei und PC-Spiele haben mich noch nie besonders gelockt, aber trotzdem ist es doch immer mal wieder cool mal ein Spiel für eine Stunde reinzuwerfen, oder sich auch mal mit ein paar Kumpeln zu treffen um einen Konsolenabend zu machen.


    @Animeszene: Zum Glück ist da meine Zeit auch schon vorbei :cain: , aber auch hier habe ich deutliche Unterschiede gemerkt. Auf der einen Seite haben wir die von dir in dem späteren Post erwähnten 12 Jährigen Mädels, die echt zum Großteil einfach nur nervig und komisch sind. In die selbe Kerbe schicke ich da einige Nerds, mit denen ich schon Bekanntschaft gemacht habe, aber auch hier gibt es, solange man nur ein paar Minuten sucht "vernünftige Ecken" mit Menschen, mit denen man sich ohne Probleme unterhalten kann (und auch über Nicht-Anime-Themen). Besonders die meisten Älteren Anime/Manga Fans, die ich sehe scheinen relativ "normal" zu sein. Wenn du natürlich das verkleiden creepy findest, wirst du auch die Leute komisch finden.


    @Sozialkontakte: Wie definierst du denn das? Unter Leute mit denen man oft Kontakt hat, würden ja auch Gildenleute fallen. Also möchtest du richtige Sozialkontakte nur im "Real Life" sehen?
    Sehr schade, dabei sehe ich das Internet als echt gute Kommunikationsplattform, über die man mit genug Leuten Kontakt haben kann, die man aus irgendwelchen Gründen halt nicht jeden Tag sehen kann.



  • Ein WoW- Suchti würde jetzt bei Job angeben : Schmied ....xD


  • Korrekte Leute findet man im Prinzip überall. Es geht auch nicht darum, dass die Leute per se nicht korrekt sind, ich kenne viele korrekte Gamer, mit denen man sich normal unterhalten kann. Aber trotzdem treffen einige der Gamer-Stereotypen definitiv auf sie zu.
    Internet kann durchaus eine gute Möglichkeit sein, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, aber man sollte die Leute wenigstens schonmal im echten Leben getroffen haben. Und 1 oder 2mal auf einem Gildentreffen find ich reicht da halt nicht :D Sozialkontakte sind halt auch sowas wie abends mal weggehen oder einfach generell mal was mit Leuten außerhalb seiner Szene machen. Das find ich halt immer wichtig, dass man da nicht so in seinem eigenen Dunstkreis vergammelt.


  • Darf ich fragen, welche Musikrichtung du bevorzugst? Ich habe lange Haare, lange Bärte und schwarze Klamotten immer mit Metal assoziiert, hab mich aber nie getraut, wirklich nachzufragen :^^:


    ich höre auch metal aber bei weitem nicht hauptsächlich und ich identifizier mich auch net mit der Musik, ich hör eigentlich aus jeder Musikrichtung das besten..
    Alternative, Elektronisches, Gothic, Metal, Rap(aber eher underground/horrorcore zeugs), Punk,... so gut wie alles o_o


    zB.: Beck, NIN, ASP, Protoman, Ramones, Electric Six, The Cure, The Tossers, Oingo Boingo, TechN9ne, Stitch Mouth,..


    und zZ gibt es für mich nix schöneres als wenn ich von der Arbeit heim komm und Deus Ex zocken kann bis um 3 :-)


    btw leute wieso diskutiert ihr überhaupt mit jemand der ein trollface ava hat und sich somit öffentlich als /b/tard outet?

  • hab jetz nich alles im thread gelesen, aber rtl hat sowas schonmal abgezogen, in dieser größenordnung.


    rtl-bericht zum thema emos


    bin selbst kein emo, trotzdem ein starkes stück...... find es passt grad mal in den thread, könnts euch ja auch mal ansehen.....

  • Ich weiß nicht was mich mehr beleidgt das dieser hart 4 sender denkt das jeder gamer ein mensch mit realitätsproblemen ist oder das wir alle gleich aussehen aber ich wiederhole nur die reaktion wie amanfang des themas

  • Stereotypische Vorurteile gegenüber Gamern


    lange Haare --> mittellang, möcht aber etwas wachsen lassen (btw es sieht sehr gepflegt aus)
    mag Metall --> da muss ich kurz nachdenken... JAAAAAA!!!
    sehr oft verschwitzt --> Wenigschwitzer, genetisch veranlagt
    trägt schwarze Klamotten --> Eher selten
    hat keinen Job --> Schüler


    Ex-Amateur-Series-Spieler



    Ich bin Pro-Gamer und erfülle 0/5 punkten.


    Cool story bro.

  • @ Mistress für die Boshaftigkeit dann aber mit Guy Fawkes-Maske, vonwegen Boshaftigkeit und so :D


    Aber mal ernsthaft: Haben wir es nötig uns so über einen der großen Unterschichten-Fernsehimperien des Free-TV aufzuregen? Der Pöbel muss halt vom Abschaum (RTL) unterhalten werden und dieses Mal waren es halt die Gamer, ausnahmsweise nicht als asoziale Amokläufer sondern als asoziale Suchtbolde, aber naja vllt wollte RTL ja auch einfach mit ihr Klientel nicht zu sehr verstören (die "Assis" in ihrem üblichen Programm wirken zumindest die ersten drei Sekunden "normal" - das Klientel denkt auch es sei selbst normal und es könnte ja auf den Gedanken kommen "Steckt in mir auch so ein Spack?") von daher mussten halt Gamer dran glauben


    Zum Thema Goths und Metal - Das hier zu dem Thema ein sehr weitverbreitetes Klischee vorherrscht ist ja allgemein bekannt. Ich will zwar nicht mit Steinen werfen, aber eine Sache, was zumindest die 5 Klischees angeht: Die Yu-Gi-DM dieses Jahr war von der Luft gegen Ende des ersten Tages schon verdammt ekelig.