Konami und die Xyz-Monster oder Ist Yu-Gi-Oh! zu kompliziert?

  • Vorerst mal ein Danke an Nimrod für den gelungenen Artikel. ^^


    Also ich muss ehrlich sagen ich hab schon so einige Tcg´s gespielt und die Regeln bei Yugioh bis auf Kleinigkeiten (Bsp. Priorität o.Ä.)
    sind doch schon noch relativ leicht verständlich. Dies wird vorallem offensichtlicher wenn man mal das Inu Yasha oder One Piece Tcg als Vergleich nimmt.
    Aber nun gut, eben Jenes sieht mann ja auch an den Popularitäten solcher Spiele
    (Yugioh, Magic = eher leicht verständliche Regeln, dafür aber mehr Feinheiten, wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftigt
    <->
    z.B. O.P., Inu Yasha = Regeln etwas komplizierter strukturiert und bei tieferen Beschäftigen etwas flach),
    damit möchte ich die beiden letzteren Spiele nicht schlecht machen, da auch diese schon was für sich haben. :daumen:


    Ich denk mal bei Yugi ist regelmäßig schon wirklich n bisschen der Hänger drin, da der Anime nunmal nicht mehr "vorhanden" ist, was aber auch nicht so viel
    verschlimmert da mit verstärktem Beschäftigen der Materie eh und je Regelwerke und co. verwendet/ gekonnt werden sollten.



    Und um noch mal auf die Misere mit den Xyz-Materialmonstern einzugehen (sprich, das Diese nicht auf dem Feld befindlich sind).
    Da ist der Anime auch Wieder so ein wenig das Was fehlt um das Verständnis zu erleichtern, da man in Zexal sieht das die Materialmonster
    in Irgendeine Art Lichtkugel o. Ä. verwandelt werden und dann um das XYZ-Monster rumschwirren.
    Also ich finds damit zumindest ein minimales bisschen besser nachzuvollziehen. :D


    ..naja insofern :drop:



    mfg ace :knuff::knuff::knuff:

  • wenn man nicht sagt wo der fehler ist brauch man auch nicht auf klugscheisser machen xD und sagen ich werfe mit sachen um mich die nicht stimmen xD


    und ja ich glaube mal abgesehen das ich ja nicht sagen will das er kein guter spieler ist das auch viel glück dabei war mit dem deck so weit zu kommen man kann sich auf grossen turnieren als erfahrener spieler auch die nervösität des anderen spieler zu nutze machen wie oft hab ich nur durch blufff gewonnen weil ich den gegner so siegessicher angegrinst hab das er dachte ich hab seine todeskarte da liegen es kommt halt auf alle faktoren an

  • wenn man nicht sagt wo der fehler ist brauch man auch nicht auf klugscheisser machen xD und sagen ich werfe mit sachen um mich die nicht stimmen xD


    Ist aber so.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • du wurdest ind er schule bestimmt oft geschlagen und ich weiß jetzt warum ^^


    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Ihr benehmt euch beide wie Spacken, geht gefälligst auf die Argumente ein oder vertagt eure persönlichen Beleidigungen auf die PN-Ebene.



    XXXDEVILXXX
    Das Problem, das viele hier (unter anderem auch ich) mit deiner "Argumentation" haben, ist, dass du keine Quellen oder sonstige Belege für deine Aussagen hast. Du wirfst Dinge in den Raum, die nicht nachvollziehbar und teilweise einfach nur falsch sind. Du sagst, OCG-Spieler hätten weniger Geld; wie kommst du darauf? Und nein, weder dein guter Kumpel aus Japan noch der Durchschnittspreis eines Boosters drüben ist eine Grundlage, auf der man argumentieren kann.

  • also das durchschnittliche gehalt eines japaners konnte ich jetzt nicht finden ich bin mir sicher mal gelesen zu haben ca 600 euro die haben weniger urlaub und feiertage, also arbeiten die mehr für ihr geld. die lebenserhaltungskosten in japan sind hoch ,autos sind da recht teuer ,miete, strom ,apartments die hier ca 300 euro kosten müssen sich da von 4 mann geteilt werden. ein booster in japan mit 5 karten kostet 150 yen das sind ca 1,40 € das heisst da die seltenheit einstufung anders ist sollte man bei ca 10 booster einen pod zb ziehen können


    auch das besagte starter mit für damalige zeiten top karten wie mf, tt, jinzo und crush lag da bei 2950 yen also 27 das waren starter die hier nei erschienen sind und das urgestein des structure darkness und licht also damals die feen kamen auch nicht hier raus die waren secret und damit teurer


    ich will an dieser stelle sagen das ich nichts gegen kritik habe aber dann will ich nicht einfach hören du erzählst mist oder so sondern das stimmt nicht weil...


    oder ich sehe das anders weil...


  • Der Unterschied sit, dass in Japan sehr viele Menschen das Produkt kaufen, die Anime-Fans sind, aber nicht unbedingt Turnierspieler. Diese Käuferschicht ist bei uns drastisch zurückgegangen.

    Gut, wenn dir solche Informationen vorliegen, dann in Ordnung.

  • Schön, wie auf den einzig sinnvollen Beitrag von The Mucky vom Artikelschreiber nicht eingegangen, gar ignoriert wird.


    1. War der Beitrag von Mucky nicht der einzig sinnvolle und in meinen Augen nicht mal besonders gut. Tatsächlich war imho der Großteil Blödsinn.
    2. Habe ich kurz etwas zu dem Beitrag gesagt.


  • Sag mal hast du dich extra für diesen Artikel hier angemeldet oder was?


    Japan ist eine der reichsten Industrienationen mein Freund. 600 Euro Durchschnittsgehalt gibts in Ländern wie Rumänien,Bulgarien oder neuerdings auch in Griechenland aber ganz sicher nicht in Japan.
    Das dortige Durchschnittsg. müsste sogar mit unserem hier in Deutschland konkurieren.
    Aber man hat dir hier ja schon mal nahegelegt besser zu recherchieren Dude.


    Tante Edith: Und wenn du Mist erzählst.. erzählst du nun mal Mist. Und wie wir kritisieren lass mal unsere Sorge sein!

  • Seufz... eigentlich ollte ich das ja nicht machen, weil es hier ja nicht darum gehen soll, aber wenn die Beteiligten sonst nicht weiterleben könnten....

    vergleichen wir die preise von legandary collection und wie sie alle heissen zu packs aus dem ocg


    Man kann nur Produkte vergleichen, die es überall gibt. Daher ist es denkbar schlecht, mit so etwas anzufangen.

    wir bekommen diese packs kosten 30 euro haben 90 wobei viele auch ziemlich unnütze karten sind


    Abgesehen davon, dass mir nicht ganz klar ist, was du da genau schreibst (dafür wären indes Satzzeichen gut!): Ja, die Legendary Collection kostet 30 Euro. Der Preis ist höher als in vielen anderen Ländern, z.B. den USA. Das ist aber in der Unterhaltungsindustrie zum großen Teil so, man vergleiche mal nur die Preise für Videospiele.
    Es gibt aber auch hier günstigere Produkte, in denen gute Karten drin sind (Structure Decks, wenn man so will Turbo Packs). Und dass in der Legendary Collection viele schlechte Karten drin sein sollen, halte ich für ein Gerücht. Zum einen kennt man den genauen Inhalt noch gar nicht, zum anderen ist das, was bekannt ist, außerordentlich gut, und etwas Vergleichbares gibt es meines Wissens in Japan nicht.

    japan bekommt ein pack mit 10 karten die alle secrets waren gut da waren jetzt auch ein paar unnütze bei


    Nö. Die Extra Packs haben 30 Karten und die Karten, die da drin sind, waren nicht alles Secrets. Das waren alles Onlies, und davon sind viele "schlecht". Und auch in Japan muss man die guten erst mal ziehen, weil da weniger Karten in einem Booster sind, keine Garantie auf eine Rare oder höher, etc.

    aber alles in allem hat das garantiert nicht mehr als 4 euro gekostet die wahrscheinlichkeit damals da einen dad zu ziehen war im vergleich zu der karte die man haben wollte in gold zu ziehen so wie crush wie hoch ?


    DAD war nie in so einem Pack, sondern in einer regulären Edition mit 80 Karten. Ja, er war Rare, aber deswegen wohl nicht besonders hoch, sondern so wie es für eine Rare ist. Da ein japanisches Display 30 Booster enthält und nicht jedes Booster eine Rare (wobei PTDN 18 hatte), hatte man wohl nicht mal eine Garantie dafür, einen DAD zu bekommen, wenn man ein Display nimmt. Und auch daher war der Rare-Preis für DAD damals in Japan wohl ziemlich hoch, wenn ich mich recht entsinne, über 10 Euro umgerechnet.
    Mit Crush kann man das schon deshalb nicht vergleichen, weil die in einem ganz anderen Produkt enthalten war. Ja, sie war selten, und ich fand das nicht gut, aber ich weiß immer noch nicht, worauf du mit deiner Argumentation hinaus willst. Andere in diesem Thread haben ja schon erklärt, dass beide Märkte unterschiedliche Interessen haben und allein daher nicht vergleichbar sind.

    dann die decks wer ist nicht mit einer karte wie tourguide im vorteil die mal eben einfach so +1 macht ? da kann angel nicht mit halten weil das deck zwar gut ist


    Es gibt +1-Karten auch im Angel. Angel kann sogar mit Tour Guide spielen, was zur Zeit allein deshalb viel Sinn macht, weil Sangan helfen kann und weil man sinnvolle Darks integrieren kann.

    war auch ziemlich teuer bis vor kurzem


    Ich weiß wieder mal nicht, wo das Argument hier ist. Ja, Angel war teuer, aber Tour Guide ist es noch. Oder andere Karten. Jetzt ist es günstiger, weil es tolle Reprints gab.

  • Wenn der behinderteste Sender RTL 2 nicht Sendungen zeigen würde die Gehirnzellen abtöten like Big Brother oder Frauentausch sondern mal wieder bischen Kinderfernseh so wie Yu-Gi-oh dann müsste man sich nur noch zu 25 % mit den Regeln beschäftigen und Europa würde bestimmt auch mal mehr Spieler bekommen. Weil ich weiß nicht, ob die kiffen,saufen oder koksen aber welches Kind steht bitte am Sonntag um 6 Uhr auf um Yu-Gi-oH,Naruto und die 30000000000 Pokemon wiederholung zu gucken .


    Macht Denglisch Spaß? Und wieso ist das unpassende Wort "behindert" eigentlich so beliebt..


    wenn man nicht sagt wo der fehler ist brauch man auch nicht auf klugscheisser machen xD und sagen ich werfe mit sachen um mich die nicht stimmen xD


    Auch eine Art, Kritik zurückzuweisen.


    du wurdest ind er schule bestimmt oft geschlagen und ich weiß jetzt warum ^^


    Ihr benehmt euch beide wie Spacken, geht gefälligst auf die Argumente ein oder vertagt eure persönlichen Beleidigungen auf die PN-Ebene.


    Inhalt gut, Wortwahl.....


    Sag mal hast du dich extra für diesen Artikel hier angemeldet oder was?


    Japan ist eine der reichsten Industrienationen mein Freund. 600 Euro Durchschnittsgehalt gibts in Ländern wie Rumänien,Bulgarien oder neuerdings auch in Griechenland aber ganz sicher nicht in Japan.
    Das dortige Durchschnittsg. müsste sogar mit unserem hier in Deutschland konkurieren.
    Aber man hat dir hier ja schon mal nahegelegt besser zu recherchieren Dude.


    Tante Edith: Und wenn du Mist erzählst.. erzählst du nun mal Mist. Und wie wir kritisieren lass mal unsere Sorge sein!


    Das klingt ja schon fast wie eine Drohung... so geht das aber nicht mein Freund. Was ist, wenn er es nicht "eure" Sorge sein lässt? Mensch, das hier ist ein Diskussionsthread, da sind eigene Standpunkte erwünscht. Ob nun zu Argumenten eines anderen oder zum Artikel selber.





    !! Niveaulimbo !!


    Leute, haltet mich ruhig für kleinkariert, aber solche kleinen Dinge fallen immer wieder auf. Es muss keine Beleidigung enthalten sein, um für unangenehme "Stimmung" zu sorgen. Ein netter Umgangston wäre einfach wünschenswert... es sind die kleinen Dinge die zählen!!

  • Zum Artikel:


    Ja, Yugioh wird langsam zu kompliziert. Ich befürchte auch, dass man sich mit der Zeit selbst das Wasser abgräbt. Klar hat man als Aktiver alle Regeln auf Tasche, die Xyz sind willkommen und mit jeder neuen Ban wird fleißig getestet. ABER: für den Neuling ist es nahezu unmöglich in mehr oder wenig kurzer Zeit den vollen Durchblick zu haben. So hab ich mich z.B. früher auf dem DS gewundert warum ich Karten manchmal nicht aktivieren könnte um dann Jahre später herauszufinden warum. Mir graut es auch davor als Regelkenner irgendwann mal meinem Kind Prio, Spellspeed etc. beizubringen. Meine Freundin hat z.B. aufgehört als es ihr zu kompliziert wurde. Und der Versuch wieder einzusteigen war auch sehr schnell ad acta gelegt nachdem sie eingesehen hatte, dass man sich nicht mal eben so ein Synchro Deck baut. Von den ganzen Rulings wann man denn Bodenlose, Feierliches, Warnung, Rai-Oh etc. aktivieren kann mal abgesehen... Ich meine da kann Warnung schon irgendwie alles annulieren aber Dojo und Antriebsstadt kommen immer noch drumherum, Makro geht aber weil man könnte ja etc. etc....


    mfg

  • Von den ganzen Rulings wann man denn Bodenlose, Feierliches, Warnung, Rai-Oh etc. aktivieren kann mal abgesehen... Ich meine da kann Warnung schon irgendwie alles annulieren aber Dojo und Antriebsstadt kommen immer noch drumherum, Makro geht aber weil man könnte ja etc. etc....


    Eigentlich ist es gar nicht mehr so schwierig, wenn man einmal verstanden hat, dass man den Text wirklich wörtlich nehmen sollte. Die Aktivierung einer Karte ist nun mal etwas anderes als die Aktivierung eines Effekts. Und dass man nicht in eine Kette eingreifen kann, ist jetzt eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen...
    Mir ist aber klar, dass das leider nicht die Realität ist. Den meisten fällt es trotzdem schwer.

  • Darum ging es mir ja nicht, nach Jahren sieht man da durch. Das Wichtige ist, dass es Neulinge einfach nicht verstehen können. Das ging damals beim Beatdown Yugi, ja. Über mir hat ja gleich ein schön schlechtes Beispiel gebracht: Shi-En kann also keine Konterfallenkarten negieren... Erklär das mal nem Kind (das meistens nun mal kein Regelheft bei der Hand hat) denn auf der Karte steht nun mal Zauber- oder Fallenkarte. Oder warum kann das Ritual Angel Ding mehrmals in der Kette Sachen negieren, Beast aber nur einmal und und und... Wie gesagt ich will mich hier nicht in komplizierten Einzelregelfragen von denen es genug gibt verlieren sondern nur aufzeigen wie lange es braucht sich diese Kenntnisse anzueignen und das Yugi mittlerweile einsteigerunfreundlicher geworden ist.

  • Darum ging es mir ja nicht, nach Jahren sieht man da durch. Das Wichtige ist, dass es Neulinge einfach nicht verstehen können. Das ging damals beim Beatdown Yugi, ja. Über mir hat ja gleich ein schön schlechtes Beispiel gebracht: Shi-En kann also keine Konterfallenkarten negieren... Erklär das mal nem Kind (das meistens nun mal kein Regelheft bei der Hand hat) denn auf der Karte steht nun mal Zauber- oder Fallenkarte. Oder warum kann das Ritual Angel Ding mehrmals in der Kette Sachen negieren, Beast aber nur einmal und und und... Wie gesagt ich will mich hier nicht in komplizierten Einzelregelfragen von denen es genug gibt verlieren sondern nur aufzeigen wie lange es braucht sich diese Kenntnisse anzueignen und das Yugi mittlerweile einsteigerunfreundlicher geworden ist.


    Ich denke das sind alles gute Punkte.