Monster Mash - Lass mal ein Deck aus 40 Monstern bauen.

  • Inkaflare
    Irgendwie habe ich das Gefühl das einer von uns mit deiner Gallis-Verhängnis-Birdman Kombo irgendwas nicht versteht.
    Verhängnis liegt und ist damit ein kleiner Skill-Drain (eben nur für Licht Finsternis).
    Skill Drain verhindert aber nicht die Beschwörung. Oder habe ich da was vergessen?


    samu Mash
    Wie wäre es noch mit der Unsterbliche Bushi.
    Da du nur Krieger spielst kommt der mal eben dein leeres Feld füllen.


    Chaos Build
    Naja einen mächtiges Chaosmonster in diesem Build ist ja noch der Chaos Totenbeschwörer.
    300 für jedes Monster im Friedhof. Da können sich Shire und Gragonith sich weit hinten anstellen.


    @Blasting the Insekts
    Nachdem ich mir mein Build nochmal angeschaut habe, ist mir aufgefallen was da so an ... "unharmonischen" Karten drin gelandet sind. Und das die Planierraupe und der Aztekenfüßler fehlen.

  • Zitat von Ferio von Cefiro

    Inkaflare
    Irgendwie habe ich das Gefühl das einer von uns mit deiner Gallis-Verhängnis-Birdman Kombo irgendwas nicht versteht.
    Verhängnis liegt und ist damit ein kleiner Skill-Drain (eben nur für Licht Finsternis).
    Skill Drain verhindert aber nicht die Beschwörung. Oder habe ich da was vergessen?


    Du hast scheinbar die Kombo nicht ganz verstanden ;)


    Verhängnis soll nur den Effekt von Birdman negieren, dass er aus dem Spiel entfernt von der Hand gespecialt wird, so kann man ihn immer und immer wieder benutzen.


    EDIT: Fixed.



  • Du hast scheinbar die Kombo nicht ganz verstanden ;)


    Verhängnis soll nur den Effekt von Birdman negieren, dass er aus dem Spiel entfernt wird, so kann man ihn immer und immer wieder benutzen.


    Anscheinend habt ihr es beide nicht verstanden. ;)


    Verhängnis negiert alle Effekte (auch auf der Hand), die während der Main Phase aktiviert werden. Der Effekt von Birdman, der sich auf der Hand aktiviert, wird negiert. Die Karte am Feld wird dennoch als Kosten auf die Hand gegeben. Somit kann man immer wieder eine Karte auf die Hand geben, ohne dass Birdman beschworen werden muss. Einfach immer wieder Gallis rufen und auf die Hand geben.

  • Zitat von Guardic

    Anscheinend habt ihr es beide nicht verstanden. ;)


    Verhängnis negiert alle Effekte (auch auf der Hand), die während der Main Phase aktiviert werden. Der Effekt von Birdman, der sich auf der Hand aktiviert, wird negiert. Die Karte am Feld wird dennoch als Kosten auf die Hand gegeben. Somit kann man immer wieder eine Karte auf die Hand geben, ohne dass Birdman beschworen werden muss. Einfach immer wieder Gallis rufen und auf die Hand geben.


    Danke, ich frag mich echt, was ich heute für einen Blödsinn von mir gib, heute ist echt nicht mein Tag T_T
    Hier ists auf jeden Fall ausführlich und verständlich für alle: http://yugioh.wikia.com/wiki/Gallis_the_Star_Beast_FTK

  • Also ich teste derzeit auch ein Monster Mash und bin absolut begeistert!


    Wo vorher Themen unvereinbar waren, weil es vom Platz nicht klappte, kann man hier wirklich alles zusammenwerfen und es funktioniert! Ich spiele derzeit einen Angel-Chaos Hybrid mit Gallis und Birdman. Die Optionen damit sind gigantisch und die Tatsache, dass man sehr viele Gamebreaker spielt (CS, BLS, Hyperion = 7) und auch sonst sehr starke Combos hat (Gallis mit Birdman, !Birdman mit Venus!, diverse Spielchen aus allen zusammen etc.) machen das Deck auch sehr interessant vom Spielen. Es gibt zwar Standardzüge, aber oft hat man so viele verschiedene Möglichkeiten, dass man immer überlegen muss, was man diese Runde spielt oder lieber die nächste.


    Ein super Deck :daumen:

  • Das deck überzeugt mich nicht wirklich im momentanen meta ist es eher als fun deck zu bezeichnen wenn ich mit meine angel eine krystia aufs feld lege ist es vorbei mit spezialn und so sehe ich für diese art von deck keine zukunft.


    :admin:

  • Honest ist gegen Krystia eine effektive Waffe, ebenso wie eine geboardete Crow. Ja, Angels gehören zu den schlimmeren Gegnern dieses Decks, aber meiner Meinung nach ist das immer noch ein ausgeglichenes Match. Zumal man selber ohne Probleme Krystia spielen kann - versuch dann mal, deine Krystia zu bringen ;) Dazu hab ich noch drei Rykos im Main und Herald of Orange Light ist in einem Monster Mash mit Feen-Splash auch eine Option. Auf der Summer Tour waren übrigens 13 Agent-Decks am Start, dass Finale war Monster Mash vs Angets. Und trotzdem hat das Monster Mash gewonnen ;)

  • Honest ist gegen Krystia eine effektive Waffe, ebenso wie eine geboardete Crow. Ja, Angels gehören zu den schlimmeren Gegnern dieses Decks, aber meiner Meinung nach ist das immer noch ein ausgeglichenes Match. Zumal man selber ohne Probleme Krystia spielen kann - versuch dann mal, deine Krystia zu bringen ;) Dazu hab ich noch drei Rykos im Main und Herald of Orange Light ist in einem Monster Mash mit Feen-Splash auch eine Option. Auf der Summer Tour waren übrigens 13 Agent-Decks am Start, dass Finale war Monster Mash vs Angets. Und trotzdem hat das Monster Mash gewonnen ;)


    Dreieich war auch ein Monster Mash in den Tops und Sommer Tour in Berlin ebenfalls. ;)


    Auch wenn es an Krystia schlecht vorbei kommt, hat es gegen fast alles andere ein Out. Gegen Krystia hab ich aber allerdings kaum eine Chance, das ist richtig. Nur liegt die iwi nie.


    Und dann gibt's ja auch noch ein Board :)

  • okay schonmal gegen herold dagegen gespielt der zerfetzt das deck auch ......



    oder gozen match kann alles

  • Darkmaster05
    Wie im Startpost beschrieben:
    Es gibt keine Grenzen was du machen kannst.
    Man kann alle Kombination mit Monstern machen auf die man Lust hat.


    Du kannst auch Magsicher Händler, Flamvell und Wiederaufleben nutzen.
    Oder Oder Oder....

  • Ich hätte noch eine coole Idee:
    Exodia-Mash-Mallet^^
    Man millt mit Mallet und evtl. dem Strenenungeheuer und Törichtes, etc., etc. und holt sich dann Exodia mit der Dunklen Fabrik, Finsterer Ausbruch oder Ersatzsoldat.
    Wär bestimmt funny^^
    Und noch eine :D : Dark-Monster-Mash mit 3x Dark Grepher, 3x Vayu, 3x Sirocco, 2x Mali, 1x Seuchi, 1x Rainbow Dark Dragon, 2x der finstere Schöpfer, etc., etc.
    wär auch iemlich funny^^


    Zum Artikel:
    Schöne Idee, sicherlich toll umsetzbar und sehr variabel!
    Wahnsinnig viel Mühe gemacht, bin sehr beeindruckt!



    MfG
    Tollkuehn

  • Lovelisa


    Mit Dschinn: Ja, dann ist MM so gut wie tot.


    Ohne Dschinn: Wenn dein Gegner genügend Outs produziert und du zu wenig zum abwerfen hast ist es aus. Außerdem kommen noch die ganzen specials aus dem Friedhof die deinem Gegner eine ungeheuere Feldpräsenz ermöglichen.


    Ich finde das Matchup Herold/MM ausgeglichen solange man mit Dschinn spielt, ohne sehe ich maximal ein 40/60.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.